Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Die sind im "Vila Vita" in der Rosenstraße! (nähe Hauptbahnhof)
Das Hotel gehört der DVAG, daher bietet es sich ja an
default_wink.png

Vielen Dank. 228 € pro Nacht ist mir allerdings zu teuer
default_smile.png

Also ich war beim Training um 16:00 im Geoerg-Gassmann-Stadion und es gibt Folgendes zu berichten
default_wink.png

Das Training war ein reines Koditionstraining (außer für die Torwarde die mußten sich nur warm- und auslaufen neben dem normalen TW-Training)

die Jungs liefen 1 1/2 abwechseln Staffeln und Runden um den Platz, alle 20 min durfte etwas getrunken werden...

sonst gab es nix Besonderes zu berichten außer dass es die ganze Zeit geregnet hat wie sau

So wie ich Thommy verstanden habe wird die mannschaft heute noch schwimmen gehn...(wo kp..ob auch ned sicher habe nur satzfetzen gehört..)

Zu den Trainings:

Nach Auskunft von Thommy werden sie jeden Morgen um 10 Uhr trainieren und je nach dem wann die Testspiele stattfinden ,trainieren sie noch mal um 16:00 .

20.07.08 11.00 Uhr Training, Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

20.07.08 16.30 Uhr Training, Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

21.07.08 10.00 Uhr Training, Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

21.07.08 16.00 Uhr Training, Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

22.07.08 10.00 Uhr Training, Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

22.07.08 18.00 Uhr Testspiel gegen VfB Marburg, VfB-Stadion

23.07.08 10.00 Uhr Training, Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

23.07.08 18:00 Uhr Testspiel gegen Hapoel Ramat Gan, Aßlar, Dillstadion

24.07.08 10.00 Uhr Training, Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

25.07.08 10.00 Uhr Training, Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

25.07.08 18.00 Uhr Testspiel gegen Hearts of Midlothian, Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

26.07.08 10.00 Uhr Training, Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

26.07.08 16.00 Uhr Training, Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

27.07.08 10.00 Uhr Training, Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

27.07.08 15.00 Uhr Training, Marburg, Georg-Gassmann-Stadion

28.07.08 frei

Infos zum heutigen 10 Uhr Training:

Am Anfang aufwärmen mit Ball. Dazu wurden 4er Gruppen gebildet und verschiedene Übungen gemacht. Danach ging es zum Torschuss-Training, wozu zwei Tore ca. 30-40 m auseinander gestellt wurden. Ziel war hauptsächlich Sicherheit im Abschluss zu gewinnen. Sasic ging es hauptsächlich darum dass Tore fallen. Daher war die Übung recht einfach gehalten. Später wurde es weiter ausgebaut bis am Ende konkrete Freistoß-Situationen geübt wurden.

Dzaka ist nur gelaufen, Simpson hat sich mit aufgewärmt und hat dann ein kleines Barfuß-Zirkel-Training verpasst bekommen.

Testspielchen gab es natürlich keins, insgesamt ein recht lockeres Training.

Um das zu beantworten hätte ich jeden fragen müssen, den ich nicht kannte
default_wink.png

Ja und warum hast du das nicht gemacht???
default_wink.png

Danke für deine Infos. Ich traue mich ja kaum nachzufragen, wie das Torschusstraining denn so verlaufen ist...
default_wink.png

Decken wir besser den Mantel des Schweigens darüber oder gibt's jemanden, der da besonders aufgefallen wäre?

Ja und warum hast du das nicht gemacht???
default_wink.png

Danke für deine Infos. Ich traue mich ja kaum nachzufragen, wie das Torschusstraining denn so verlaufen ist...
default_wink.png

Decken wir besser den Mantel des Schweigens darüber oder gibt's jemanden, der da besonders aufgefallen wäre?

das kann ich dir sogar beantworten - logisch waren welche dabei dei gefallen haben - 3 Stück sogar

SIPPEL, TRAPP, RIEDERER waren alle TOP
default_biggrin.png

Ich traue mich ja kaum nachzufragen, wie das Torschusstraining denn so verlaufen ist...
default_wink.png

Ohne Witz, das ist richtig gut gelaufen. Wobei aber das erste Training um Sicherheit zu gewinnen einfach nur "Einnetzen" war.

Aber auch bei der Übung bei der 2 Spieler auf's Tor gehen, einer kurz, der andere lang, jeweils von einer Seite wird geflankt, dann auf die andere Seite und die Spieler kreuzen sind viele Tore gefallen. Buggi scheint ein richtiger Goalgetter zu sein
default_wink.png

Vielleicht sollten wir einen unserer Defensiven zum Stürmer umschulen!
default_wink.png

Klingt aber schon mal beruhigend! Danke!

@sattom:

default_biggrin.png
:D:D

Ich hab's befürchtet!

meine Art von Humor !!!

war Bugera nicht früher mal Stürmer ? hab da irgendwas im hinterkopf !

( irgendwas muss ja da drin sein )

Seine Karriere begann in der Jugend beim SV Inter Bergsteig Amberg, über den 1. FC Amberg kam er zu den C-Junioren des FC Bayern München. 1997 begann er seine Profilaufbahn als Stürmer bei Bayern München, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und wurde 1998 zum MSV Duisburg ausgeliehen.

Na dann Bugi nach vorne...
default_wink.png

Es sei denn man findet doch noch einen Stürmer..nur WO ??

Wir haben ja auch schon Stürmer zum Verteidiger umfunktioniert siehe Briegel, warum sollte es hier nicht klappen zumal er ja Erfahrung damit hat.

Heute nur kurz der Höhepunkt des 16 Uhr Trainings
default_icon_wink.gif

Angesagt war heute Nachmittag hauptsächlich Kondition, also laufen auf der Bahn. Kurz vor Schluss sind sie barfuß auf dem Rasen ausgelaufen. Vorne weg Thomas Neubert, immer Kommandos gebend damit alle mitziehen.

Aber... rund um den Rasen stehen 6 Werbeschilder der DVAG. Da drunter haben sich nach und nach immer 2 Spieler geschmissen. Als dann alle Werbeschilder besetzt waren hat Sasic mal nachgefragt ob Thomas noch alles im Griff hat. Erst da hat er gemerkt dass nur noch 6 Hanseln hinter ihm her laufen. Der Rest ist dann unter den Schildern hervor gekrochen... alles hat gelacht und gejubelt
default_icon_smile.gif

Grundsätzlich sind die Jungs sehr konzentriert im Training, haben aber auch immer ihren Spaß.

Da das Trainingslager jetzt vorbei ist, frage ich nochmal in die Runde ob der FCK diese Woche Trainingseinheiten am Betze festgelegt hat, die man sich ansehen kann.

Auf der offiziellen Homepage sind leider keine Trainingszeiten aufgeführt und auch auf diversen anderen Internetseiten findet sich nicht wirklich etwas.

ISt wohl die Frage wie es nach dem Spiel gegen 60 morgen Abend aussieht, denke das dann frühestens am Donnerstag Mittag was ist

Ist das nicht ein bißchen unvorteilhaft, wenn man als Fan nicht wirklich die Trainingszeiten einsehen kann. Ich meine, ich wohne ca. 30 km weit weg von Kaiserslautern und nur auf Verdacht möchte ich am Do. nicht die Reise antreten.

wenn es nicht auf der offiziellen Seite steht woher soll es dann einer von uns wissen ?

rufst du einfach am Donnerstag morgen auf der Geschäftsstelle an und fragst. Oder ruf doch einfach jetzt mal an.

wenn ich vorbei kommen soll um den Hörer zu halten sag bescheid
default_biggrin.png

Tausendmal F5 - Tausendmal ist nix passiert - ich werd hier noch wahnsinnig

Ist das nicht ein bißchen unvorteilhaft, wenn man als Fan nicht wirklich die Trainingszeiten einsehen kann. Ich meine, ich wohne ca. 30 km weit weg von Kaiserslautern und nur auf Verdacht möchte ich am Do. nicht die Reise antreten.

Wenn die erst am Donnerstag morgen zurückfahren oder Mittags was willste da dann machen, dann ist frühestens am Freitag wieder Training, dann kann es aber sein das keins am Stadion stattfindet sondern nur Waldlauf oder so damit se frisch sind für das Stadionfest und das Spiel gegen Ho$$enheim

Ja ich habs auch mal wieder zum Training geschafft. Von den Amateuren dabei waren Werner,Akcam,Henel,Rebholz, Broniszewski und ein Mr.X mit blauem Auge (ich weiß nicht, wer das war). Um 17.30 Uhr auf dem Platz 4 gings erst mal mit lockeren Aufwärmübungen los! Danach Koordinationstraining mit Thommy, bei dem nicht alle die Sache ganz kapiert hatten. Die Klatschübung (so laufen dass in der Mitte dreimal abgeklatscht werden kann) hat am Anfang gar nicht geklappt und danach unter tosendem Lachen doch ein gutes Ende gefunden.

Weiter gings mit Konditionsübungen, bei denen man zuerst über die tiefen Stangen drüber musste und danach über zwei hohe Hürden springen musste; das ganze direkt und ohne Pausen. Bei manchem hat das ganz gut geklappt, bei einigen andern (dick, moussa und werner, wobei die ersten beiden ein wenig angeschlagen schienen) nicht so ganz.

Dann Doppel-Kurzpassspiel, nach dem man jeweils eine Station weiterrennen musste. Außen stand jeweils einer, in der Mitte zwei (für jede Seite einer). Man hörte den Ausruf "Feuer,Jungs,Feuer" von Thommy Neubert. Zwischendrin sorgte ein Mann von der Dopingkontrolle für Aufregung, denn er betrat einfach so den Platz und Milan Sasic wurde ziemlich (!) zornig. Unter ständigem Androhen ("ich werde das melden"/ "Ich betrete auch nicht ohne zu klopfen ihr Büro") des Trainers verließ der Mann nach einigen weiteren auseinandersetzungen mit dem Ordner den trainingsplatz.

Danach ein Spielchen über den halben Platz auf zwei Tore, bei der eine Mannschaft ziemlich nach Stammelf aussah (bis auf Trapp). Es spielten Trapp-Dick,Amedick,Fabi,Bugi-Kotysch,Bello-Reghe,Dzaka,Jendrisek (mit Glatze)-Ziemer. Man erkannte das 4-2-3-1 System. Es fielen zwei Tore durch Bello und Kotysch nach mageren Chancen. Auffällig und sehr gefallen hat die Lautstärke auf dem Platz ( allen voran Fabi und Reghecampf). Aber auch die andere Mannschaft hat gefallen, da sie mit Wille bis zum 16er gut durchgekommen ist, doch dann am guten Dick scheiterte (man sieht dass viel über die rechte Seite geht).

Insgesamt ein sehr interessantes Training. Auffällig war für mich Florian Dick, der wie eine Zentralanspielstation immer unterwegs war und auch in der Vorwärtsbewegung mitmachte.

Zurück
Oben