Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Transferbewertung - I have a dream

Jonny

Well-Known Member
So, 11 Spieltage plus ein Pokalspiel sind gespielt, ich glaube es ist an der Zeit eine erste Bewertung der Transfers dieser Saison zu tätigen. Ich fang das ganze mal mit einem großen Redner an:

I have a dream!

Dabei gehts um:

Sippel - Dick - Heintz - Torrejon - Jessen - Borysiuk - Alushi - Bunjaku - Baumjohann - Fortounis - Idrissou

default_wink.png

Man stelle sich diese Mannschaft in Topform vor!

Ein Sippel, der weiter so unglaublich hält wie er es die ganze Saison schon tut, jedes Spiel mindestens einen Unhaltbaren raushaut!

Einen Dick, der sich endlich wieder gefangen hat, ackert, ackert, ackert und wieder gute Flanken schlägt.

Eine IV aus Heintz und Torrejon, die eine Lufthoheit hat, die wir seit Schjönberg / Koch nicht mehr hatten und am Boden schnell und gedankenstark ist.

Einen Jessen, der nach vorne weiter ordentlich Dampf macht und wie kein zweiter die Betzetugenden lebt (wie er sich gestern gegen die Kölner immer wieder durchgetankt hat, mir ging das Herz auf!).

Einen Borys der einfach alles abräumt, Mr. Grätsche, Mr. 100%, Mr. Immer da!

Einen Alushi, der sich mit Baumjohann und Fortounis um die kreative Zentrale kümmert ...

Einen Bunjaku, der immer wieder nach vorne mit durchstartet und in umbarmherziger Manier die Chancen nutzt

Einen Baumjohann, der wie gestern die Bälle verteilt, dass selbst Eschder staunen MUSS!

Einen Fortounis, der die Gegner schwindelig spielt und mit nach hinten arbeitet, sich nicht hängen lässt und zeigt, dass er das Potenzial für die EL hat!

Und Mo eben! .............. gebt bei Wikipedia mal Arbeitsmoral, Wille, Geilheit und KÄMPFERnatur ein - ihr findet jeweils ein Bild vom Mo! Ich weiß nicht, obs an den Stürmern der letzten Saison liegt, aber Mo ist einfach das Abbild dessen, was ich im Sturm sehen will, der geht 90 Minuten auf die Gegner, bearbeitet sie ... ach, ihr sehts ja selbst.

Man stelle sich vor, dieses Team hat die Chance sich einzuspielen und bekommt den Schlendrian raus! WÄRE DAS EIN TEAM!!!

So und nun zur Bewertung
default_wink.png
6 Spieler dieses Teams sind Neuzugänge. Man muss echt sagen, dieses Jahr hat Kuntz richtig gute Arbeit geleistet! Und das unter dem Zugzwang vor dem Hintergrund der letzten Saison ... Mir ist das grad durch den Kopf gegeistert, wie lang die Verletztenliste gerade ist. Und dennoch holen wir mit einem Rumpfrumpfrumpfteam einen Punkt in Köln ...

... also, zu den weiteren Neuen:

Hohs - kann ich kaum bewerten, aber in der Vorbereitung soll er ja nah an Sippel dran gewesen sein.

Hajri - gestern die ersten 45 Minuten nach Kurzeinsatz im Spiel zuvor. Beißt, ist vielseitig einsetzbar, hätte ich nicht erwartet. Guter Backup, Notnagel auf vielen Positionen.

Riedel - kann ich nicht bewerten, hab das Spiel mit de Roten nicht gesehen

Linsmayer - erst Kaderfüller, jetzt Notnagel auf DM, macht seine Sache defensiv recht vernünftig, hätte ich nicht erwartet. Muss aber natürlich noch lernen

Zellner - siehe Linsmayer, offensiv etwas stärker, muss aber auch noch taktisch lernen

Azaouagh - Licht und Schatten, gute Einsätze mit Schlendrian-Spielen, ****** Verletzungen

Zuck - Einige Zucker-Spiele! Nicht zu erwarten, umso wertvoller! Wie bei vielen jungen Spielern fehlt noch die Konstanz, kann ein solider Erstliga-Kicker werden! Wer hätte das gedacht!

Nsor - der Junge ist richtig stark am Ball, als Fan bleibt einem das Herz stehen, wie knapp er sich an den Gegenspielern vorbeidribbelt und mit seinen Model-Beinen immer wieder Haken schlägt und den Ball doch noch um den Gegner rumbekommt! ABER: Taktisch, vor allem defensiv: Eine kleine Katastrophe! Da braucht es Schulung, Schulung, Schulung! Dann hat er das Zeug, denke ich.

Alles in allem sehr gelungene Transfers! Wer hätte sowas nach der Horrorsaison des Vorjahres gedacht!

Und: Trotz allen Schlendrians, ich freu mich auf das Spiel gegen die Bayern. Herrje, selbst wenn wir 0:4 verlieren sollten, wer erwartet denn mehr? Ich bin richtig gespannt, wenn die Jungs alle bis in die Haarspitzen motiviert sind, sich ein Baumjohann und Fortounis (wieder) für höheres anbieten wollen und die Abwehr entgegen allen Erwartungen mal einen halbwegs fehlerlosen Tag hat und Sippel wieder einen Glanztag, dann geht auch was in München - Wunder gibt es immer wieder!

Wenn wir die Verletzungen in den Griff bekommen, dann spielen wir bis zum Ende ganz oben mit! Die Qualität ist vorhanden, jetzt gilt es den letzten kleinen Schliff zu schaffen, damit die Spiele nach Führungen sicher nach Hause gebracht werden!

Zurück
Oben