Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Transfermarkt-Finale

Sollte der FCK auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen?

• ja

Stimmen: 60 89,6%
  • nein

Stimmen: 7 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    67
also ganz echt wer so einen müll schreibt hat keine ahnung!
keine backups?

walch hinter rivic und amri?

mann oh mann,wir sind ein jahr wieder oben müssen mit dem 2. kleinsten etat auskommen und hier denken einige der 7. platz vom letzten jahr wird locker wiederholt!

unsere vereinsführung und realisten wissen dieses richtig einzuschätzen und betonen das immer wieder,aber anscheinend wollen das einige nicht kapieren und wahrhaben!

Genau wegen solchen Aussagen will keiner groß was sagen , aber im Grunde sind viele seiner Meinung.

Was meint ihr, ist der derzeitige Kader gut genug um den Klassenerhalt zu erreichen oder sollte man nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen?

Falls ja, welche Position?

Was meint ihr, ist der derzeitige Kader gut genug um den Klassenerhalt zu erreichen oder sollte man nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen?

Falls ja, welche Position?

1.) nein

2.) JA! sofern es unser Budget überhaupt zulässt

Reihenfolge nach Dringlichkeit

1.) DM

2.) Stürmer

3.) RV/LV Backup

Geht noch bei Moravek was.?! Er war heute nich im Kader von S04

Glaub ich niemals, aber genial wäre es
default_icon_smile.gif

Stefan Kuntz wird es bis Mittwoch klargemacht haben:

Ballack und Lakic kehren auf den Betze zurück

Ansonsten habe ich schon alles geschrieben

Meine Kritik an Kurz,wie kann man Sukata-Pasu,der bei Absteiger St.Pauli nur Ergänzungsspieler war,zum Stammspieler machen,das ist für mich ne Lachnummer

Shechter,sicher ein guter Mann,aber kein Lakic,und daher als alleiniger Stürmer verschenkt

Tiffert als sechser ein Witz,muß offensiv spielen,dafür Bilek als Abräumer

Ja und dann die Sache mit Micanski,für mich nicht nachvollziehbar,auf jedenfall stärker als Sukuta-Pasu

Hoffentlich wird Simunek bald fit

Trotz allem,( zu langsam) Abel für Amedick,Simunek für Rodnei,der dann vieleicht ins Mittelfeld,wäre ein Versuch wert

Mit diesem Haufen und der Einstellung,und der Taktik und Aufstellung von Kurz,haben wir in dieser Saison keine Chance in Liga eins

Nochmals zu Ballack und Lakic,wäre natürlich ein Traum,aber einer der wohl unerfüllt bleiben wird

Wir gehen sehr schweren Zeiten entgegen

Also, wenn ich das lese:"....die Stadt ist nicht schön, die Mentalität des Landes und die Klubführung hat den Bilek´s nicht gefallen".

Das trifft ja wohl so ziemlich auf jede Stadt in Great Britain zu, außerdem wird dort gutes Geld gezahlt! Da kann ich Jiri Bilek nicht verstehen, denn in Lautern wird er wohl unter MK kein Spiel mehr machen! Es ist merkwürdig, MK gibt Leuten wie Bilek und Micanski keine Chance mehr, andere MF-Spieler und Stürmer machen seit dem 1. Spieltag keinerlei Fortschritte... .

Ich sehe das so, sollte bis zum 31.08. keiner mehr transferiert werden können, wird kein neuer Spieler mehr kommen!

In meinen Augen benötigen wir unbedingt noch einen zentralen MF-Spieler sowie einen Mann für die Außenbahn (der offensiv wie defensiv einsetzbar ist), sollte Adam und Dorge in den nächsten 3 bis 4 Wochen wieder fit werden. Falls nicht, ist ein Stürmer ebenfalls noch dringend notwendig. Mit dem jetzigen Kader wird es äußerst schwierig, die Klasse zu halten, das hat überhaupt nichts mit schwarzmalerei zu tun, sondern ist die Feststellung nach den gezeigten Leistungen der ersten vier Wochen.

Eben wurde ein Interview von Kuntz in den SWR-Nachrichten gezeigt. Er wurde gefragt ob der FCK noch auf dem Transfermarkt tätig wird.

Die Antwort wird den wenigstens hier gefallen. Kurz und er sind der Meinung, dass unser Kader gut genug ist und deswegen sei es nicht mehr geplant irgendwelche Transfers zu tätigen.

Eben wurde ein Interview von Kuntz in den SWR-Nachrichten gezeigt. Er wurde gefragt ob der FCK noch auf dem Transfermarkt tätig wird.
Die Antwort wird den wenigstens hier gefallen. Kurz und er sind der Meinung, dass unser Kader gut genug ist und deswegen sei es nicht mehr geplant irgendwelche Transfers zu tätigen.

Ich denke es wird leider kein Geld mehr da sein und er hat das gesagt um der Mannschaft nicht das letzte Selbstvertrauen zunehmen indem er ihnen die Qualität abspricht, glaube kaum dass das wirklich seine sportliche Meinung ist.

Dann wird es fast unmöglich die Klasse zu halten

Shechter ist ein klasse Stürmer aber alleine macht er nichts im Sturm und ein Rsp kann niemals Laki ersetzen

Wer soll die Tore machen?

Ich denke es wird leider kein Geld mehr da sein und er hat das gesagt um der Mannschaft nicht das letzte Selbstvertrauen zunehmen indem er ihnen die Qualität abspricht, glaube kaum dass das wirklich seine sportliche Meinung ist.

Kann gut sein! Ich denke auch nicht, dass es an Geld mangelt. Im Notfall geht doch immer was.
default_icon_neutral.gif
In der Winterpause ginge bestimmt auch was. Außerdem kannst du auch leihen - Sandro Wagner soll ja verliehen werden und würde sicher weniger kosten als so manch anderer Stürmer mit Ablöse.

Aus sportlicher Sicht muss man doch klar erkennen, dass Sukuta-Pasu bislang alles andere als Bundesliga-Format gezeigt hat - zwei andere Stürmer sind verletzt, der eine etwas kürzer, der andere noch etwas länger, mit dem letzten Stürmer wird nicht mehr geplant - das kann doch kaum der Plan sein! Ich denke auch, dass da hinter den Kulissen um einiges mehr Klartext gesprochen wird.

Hier übrigens das Interview: http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/did=8527476/pv=video/nid=100734/1yosg84/index.htmlhttp://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734/did=8527476/pv=video/nid=100734/1yosg84/index.html

Kurz und er sind der Meinung, dass unser Kader gut genug ist und deswegen sei es nicht mehr geplant irgendwelche Transfers zu tätigen.

Die Meinung hat er ziemlich exklusiv!!!

Will ja echt nicht schimpfen. Ku&Ku haben in den letzten Jahre hervorragendes geleistet. Vor allem Kuntz zeigte immer wieder ein super Händchen für Transfers. Fortounis könnte einer werden. Vermouth ???. Shechter allein kann nichts bewirken. Nemec, so gern ich ihn mag, aber glaub nicht, dass wir uns unbedingt auf seine Tore bei der Rückkehr verlassen können. Bei Sahan bin ich noch optimistisch. SuPa das sieht ein Blinder, dass der die Hütte nicht trifft.

Also ich hab echt Bauchschmerzen diese Saison. Glaub da is was dran mit der Aussage: "Die zweite Saison nach dem Aufstieg ist die schwierigste".

1 bis 2 Sätze muss ich aber auch noch schnell zur Stimmung loswerden. Die Leistung der Fans in dieser Runde ist für mein Empfinde im gleichen Maße gesunken wie die der Spieler. Ich war gegen Köln und Bayern. Die Stimmung war unterirdisch. Auch wenn der Funke von Mannschaft zu Fans in beiden Spielen nicht übergesprungen ist, so ist er aber auch nicht von den Fans zur Mannschaft übergesprungen.

Nemec, so gern ich ihn mag, aber glaub nicht, dass wir uns unbedingt auf seine Tore bei der Rückkehr verlassen können.

Er war ja noch nie der große Goalgetter, aber eben extrem mannschaftsdienlich und v.a. als Brecher hinter oder neben Shechter wohl der ideale zweite Stürmer. Qualität im Sturm heißt ja auch, Bälle zu halten, zu behaupten, weiterzuleiten, Vorlagen zu geben, Pressing zu spielen etc. ... da sehe ich Nemec immer noch als wertvollen Spieler!

1 bis 2 Sätze muss ich aber auch noch schnell zur Stimmung loswerden. Die Leistung der Fans in dieser Runde ist für mein Empfinde im gleichen Maße gesunken wie die der Spieler. Ich war gegen Köln und Bayern. Die Stimmung war unterirdisch. Auch wenn der Funke von Mannschaft zu Fans in beiden Spielen nicht übergesprungen ist, so ist er aber auch nicht von den Fans zur Mannschaft übergesprungen.

Ich kann Köln vom TV aus und Bayern aus dem Stadion bewerten: Beide Male kann ich dir nicht (!) zustimmen. Die Stimmung war jeweils gut. Dass da nicht mehr raussprang, lag am wenigsten an den Fans bzw. ich behaupte, dass die Stimmung kaum besser hätte sein können gemessen an den beiden Spielen/Spielverläufen.

Aber ein Nemec könnte so ein ruhender Pol im Mittelfeld (oder hängende Spitze) sein. So ein Mann fehlt uns einfach, der auch mal einen Ball abschirmen

und auch mal in Richtung eigener Mann spielen kann.

Vermouth kann niemand was sagen, bisher hat er ja noch nicht gespielt. Kann ebenfalls eine Entlastung des Mittelfeldes sorgen.

Dann wird es fast unmöglich die Klasse zu halten

Shechter ist ein klasse Stürmer aber alleine macht er nichts im Sturm und ein Rsp kann niemals Laki ersetzen

Wer soll die Tore machen?

Man stelle sich noch vor Shechter würde auch ausfallen bzw. wäre verletzt, dann brauchen wir erst garnicht antreten.

1. die rechtschreibung ist mir in einem forum völlig egal,ob gross oder klein,mit oder ohne komma,es kommt auf das thema an und sonst nichts!
tiffert dm?

gestern waren dewit und petsos die dm´s!

ich meinte die fans mit den erwartungen und nicht die spieler und ich sehe nicht das die leichtsinnig sind,wir wussten alle nach den abgängen,das es schwieriger wird und das sieht man nach 4.spieltagen definitiv!

Nachdem ich diese Meinung so überhaupt nicht teile, greife ich sie gerne nochmals auf.

Zum einen waren gestern leider alle Mittelfeldspieler ziemlich defensiv ausgerichtet (außer Ilisevic, der versucht hat sein eigenes Spiel zu spielen, was ja auch letztlich noch belohnt wurde). Dies lag wohl aber auch an der Überlegenheit der Bayern.

Zum anderen finde ich die Bewertung der Leichtsinnigkeit schlichtweg falsch. Ich sehe auf Seiten der Fans absolut keine überzogene Erwartungshaltung. Selbst beim desolaten Auftreten gestern oder bei der schwachen Leistung in Köln sind die Fans hinter dem Team gestanden und ich habe keine außergewöhnlichen Unmutskundgebungen vernommen...

Die Einzigen, die etwas leichtsinnig geworden sind, sind meiner Ansicht nach die Spieler. Wir können gerne nochmals den Kader durchgehen und da gibt es genug, die entweder glauben, dass Sie nicht mehr 110% zeigen müssen oder einfach völlig außer vorm sind (inkl. fehlende geistige Frische). Und genau das bemängeln Kuntz und Kurz ja auch: es fehlt der absolute Wille und die Geschlossenheit.

Hauptprobleme:

- Form, Einstellung, Unerfahrenheit: insbesondere kritisch zu sehen sind Abel, Amedick, Rodnei, Petsos, Tiffert, Sahan, RSP

- Individuelle Fehler: Rodnei (mehrfach an Gegentoren beteiligt) und Ilisevic (dämliche Rote Karte)

- Taktische Ausrichtung: unsere Verteidigung hat enorme Probleme beim Aufbauspiel; demgegenüber kann man mit Shechter als 1-Mann-Sturm nicht mit hohen Bällen arbeiten

- Fehlende Grundordnung: das Hauptproblem hierbei ist das Fehlen einer Achse, die wir noch zum Ende der letzten Saison (bestehend aus Trapp-Abel-Tiffert-Lakic) hatten. Größtenteils ist dies Eigenverschuldet (Abel, Tiffert), Shechter braucht einfach noch Zeit, die wir leider nicht haben.

Grundsätzlich wäre es gut, wenn man die deutsche Groß- und Kleinschreibung befolgt. Dann fällt zumindest das Lesen eines Beitrages leichter. Zudem solltest Du ab und an überlegen, ob man "mann" oder "man" schreibt und ob es "den" oder "denn" heißt. Aber lassen wir das (Achtung hier nicht "dass"); denn dies wäre dann wohl eher Deutschunterricht oder halt Nachhilfe.

Aber gerne schiebe ich nochmals zwei unabgenehme Fraagen nach:

- Warum muss Tiffert auf einmal DM spielen? Er hat in Interviews selbst gesagt, dass (hier richtigerweise "dass") ihm die Rolle nicht sonderlich liegt und er lieber offensiver spielen möchte. Jetzt mal in die Runde: warum stellt man Tiffert nicht in die offensive Dreier-Reihe hinter Itay und stellt Bilek neben Petsos als weitere Absicherung. Das könnte Stabilität bringen und würde wohl auch die Offensive beleben?

- Warum wird krampfhaft versucht, mit direktem Spiel von hinten aufzubauen? Hier fehlt uns einfach die spielerische Klasse und auch die Fähigkeiten im Passspiel in der Verteidigung (Jessen, Amedick, Dick) oder es mangelt an der Nervenstärke (Rodnei). Dadurch bringen wir uns ständig selbst in Bedrängnis und ermöglichen dem Gegner einfachste Torchancen. Das Problem hieran ist allerdings, dass länge Bälle in Verbindung mit dem 1-Mann-Sturm Shechter auch nicht klappen und man dann neben Itay einen großen, kopfballstarken Stürmer stellen müsste...

Und jetzt nochmals zum Thema "Platz 7" im letzten Jahr. Das war mit Sicherheit ein tolles Erlebnis, allerdings vermute ich, dass gerade hieraus auch eine gewisse Leichtsinnigkeit entstanden ist. Es hat sich meiner Ansicht nach in den Köpfen einiger - insbesondere Spieler - festgesetzt, dass man ggf. auch mit geringerem Aufwand gut mithalten kann (und das ist gerade nicht so). Wenn man sich mal das Ende der letzten Saison ansieht, so haben wir uns durch einen starken Endspurt gerettet. Zwischendurch z.B. während des Freiburg-Spiels oder beim Stand von 2-1 in Stuttgart sah es aber auch schon mal recht düster aus. Es ist mit Sicherheit unfair einige Spieler zu nennen, bei denen ich den letzten Willen vermisse, allerdings gehören hier meiner Ansicht nach Rodnei, Tiffert, Petsos und auch Ilisevic auf jeden Fall dazu. Den Kapitän beziehe ich z.B. hier mit ein, da er nach jedem eigenen Fehlpass erstmal stehen bleibt und nicht mit zurückrennt. Das war gegen Köln in der 1. HZ der Fall (da ist Kurz danach fast eskaliert) und auch gestern war's mehrfach der Fall.

@bennywendt68: falls Du bei mir auch Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie gerne behalten
default_icon_wink.gif

Sorry , mußte sein. Aber ich bin noch vom alten Schlag , vielleicht hat sich mit der Rechtschreibung inzwischen was geändert.
default_lachen.gif

...in der Sache ist Deine Meinung zum Thema aber völlig richtig !
default_icon_smile.gif

Hm ok...also keine Transfers mehr!Das höre ich wirklich nicht gern, aber ein paar Hoffnungsschimmer am Horizont sehe ich trotzdem:

1. Kouemaha: Wenn er fit ist und Kurz endlich einsieht, dass Shechter kein Ein-Mann-Sturm-Typ ist, sehe ich uns vorne ganz gut besetzt. Die paar Minuten, die Kouemaha bisher gespielt hat waren zumindest vielversprechend, dann kam die Verletzung.

2. Nemec: Ähnlich wie Kouemaha...nur etwas torungefährlicher, könnte aber trotzdem gut mit Shechter harmonieren.

3. Vermouth: Wenn er das hält was er verspricht, könnte er die entscheidende Offensivqualität ins Mittelfeld bringen und Shechter in Szene setzen. Hoffe, dass er vielleicht schon gegen den Depp im Kader ist. Bei den Amas hat er ja schon gespielt und wohl einige nette Vorlagen gegeben.

4. Simunek: Mal ganz davon abgesehen, dass es ihm persönlich absolut zu gönnen wäre, wenn er endlich fit werden würde und dann richtig durchstarten könnte, wäre ne Alternative für Abel, Rodnei und Amedick im Moment sehr hilfreich.

3. Vermouth: Wenn er das hält was er verspricht, könnte er die entscheidende Offensivqualität ins Mittelfeld bringen und Shechter in Szene setzen. Hoffe, dass er vielleicht schon gegen den Depp im Kader ist. Bei den Amas hat er ja schon gespielt und wohl einige nette Vorlagen gegeben.
Das ist wohl unser aller Hoffnung. Allerdings muß man aber auch bedenken, das es zwischen Shechter und den anderen Mittelfeldspielern auch funktionieren muß. Was sollen wir sonst machen, wen Vermouth vom Gegner in Manndeckung und aus dem Spiel genommen wird? Dann sind wir genauso weit wie jetzt.

Er hat vorher noch gesagt , (momentanen Stand ausschließen) , ich denke da wird noch was passieren.....

Ich hab' mir grad nochmal die erste Halbzeit gegen Bayern angeguckt und wurde darin bestätigt, dass wir die erste Hälfte gerade defensiv mit Ausnahme der ersten 9-10 Minuten, die wir verschlafen haben und uns Kevin den Ar... rettete, und der Situation, die zum Elfer führte, wirklich ordentlich standen. Die Kompaktheit war da, jeder half dem anderen, das Doppeln funktionierte gut. Was fehlte, waren Nadelstiche unsererseits. Wir konnten die Bayern nie gefährden, die Außen konnten Shechter nie wirklich Unterstützung geben, die Zentrale war zu defensiv und zu mutlos, rückte zu selten mit vor oder war geistig zu langsam (de Wit nach Neuer-Patzer). Außerdem auffällig, dass Petsos meist nur lange Bälle (blind) nach vorne gedroschen hat, was dem Aufbauspiel natürlich schadet. Seinem Riesen-Bock kurz vor der Halbzeit hat er einen weiteren Blackout folgen lassen - er war mit der Situation nach dem 0-1 total überfordert, stand komplett - auch emotional - neben sich. Jetzt soll mir mal einer erzählen, dass Jiri Bilek nicht auch lange Bälle spielen kann...
default_icon_neutral.gif

Von Simunek kann oder sollte man m.m.n. gar nichts erwarten - das ist die große Unbekannte. Lasst den Kerl einfach erst mal gesund werden! Das ist dieselbe Situation wie bei Abel und de Wit damals, man kann einfach nicht mit ihm planen.

sieht also nach keinen weiteren Transfers aus
default_icon_rolleyes.gif

Tut mit Leid aber dafür habe ich 0 Verständnis.

Ich hoffe nur Shechter kommt fit von den Länderspielen zurück, sonst haben wir ein Riesen problem in den nächsten Wochen.

Also das verstehe ich auch nicht. Nach dem Ausfall von Dorge sollte man auf jeden Fall im Sturm noch versuchen jemand zu bekommen... Man merkt doch das Shechter allein im Sturm nix reissen kann. Da kommt auch zu wenig aus dem MF...

Und zu Sukuta Pasu sag ich mal beser nix. Konnte es eh net verstehen wie man so jemand holen konnte....

Naja es kommt ja auch immer drauf an, ob grad auch ein Spieler zu haben ist, der zu uns passt und der bezahlbar ist. Vielleicht würden sie ja gerne jemanden holen, aber man kann halt auch niemanden herzaubern...

Zurück
Oben