Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Transferpolitik

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi,

ich würde gern mit euch einmal über die Tranferpolitik unseres geliebten FCK sprechen. Aus meiner Sicht, sind vor allem in der Winterpause sehr gute Entscheidungen getroffen wurden. Rivic, Amri, Bilek, Vermouth, etc. Haben alle nicht auf Dauer gezeigt, dass Sie bundesligareif sind. Da fehlte einfach entweder die Qualität oder eben die Einstellung. Man sieht deutlich, dass der Verein versucht mit jungen, technisch versierten Spielern eine Mannschaft aufzubauen, die modernen Fussball spielen kann. Zum Beispiel hat Marco auch schon das 4-3-3 getestet, von dem gemunkelt wird, dass dies das System der Zukunft ist. Es ist gut, dass endlich die Tribünenspieler von der Gehaltsliste sind. Es ist gut, dass man auf junge Spieler setzt, aber trotzdem auch ältere Hasen wie Tiffert z.B. dabei hat. Ich hoffe, dass wir diese Saison in der ersten Liga bleiben und dann denke ich haben wir eine richtig gute Truppe, bei der die dann hoffentlichen Leistungsträger auch langfristige Verträge haben. Was im Zweifel dann gute Kohle bringt, falls doch jemand weg möchte.

Von daher. Weiter so K&K
default_icon_smile.gif

[phrasendresch-on] Die Wahrheit ... legt auf'm Platz!
default_wink.png
[phrasendresch-off]

Wenn wir mit dem aktuellen Kader die Klasse halten, dann haben Kuntz & Co. alles richtig gemacht! Wenn nicht, dann ...
default_wink.png

Also mit den Abgängen von Amedick und Nemec bin ich nicht glücklich. Gerade bei Amedick, versteh ich es im moment nicht so wirklich, wieso wir ein Yahia geholt um dann Amedick abzusägen oder wollte Amedick weg... erscheint mir zurzeit nich wirklich logisch.

Nemec ist jetzt gerade wieder fit und hat schon seine Qualitäten gezeigt, schlechter als Dorge ist er bestimmt nicht und er ist auch ein leiser der sich ohne zu murren auf die Bank setzt.

Die Verpflichtung finde ich bis auf Yahia alle gut und verständlich...

Yahia kann hier niemand beurteilen! Sein aktueller Leistungsstand ist vage, wurde aber von Kurz akzeptiert.

Somit ist er nicht sonderlich schlechter als Amedick einzuschätzen! Zudem Ablösefrei und niedrigeres Gehalt!

Super tausch wie ich finde...

Naja, Nemec hat auch in der 2. nicht immer überzeugt, das fiel aber weniger auf weil wir trotzdem sehr erfolgreich waren. Beim Dorsch, wo sich die ganze Mannschaft schwer getan hat sagt jetzt jeder Adam wäre besser gewesen aber eine vernünftige Begründung für diese Annahme hab ich noch nicht gelesen. Nemec hätte sicher nicht die Balleroberungen durchziehn können die Dorsch gemacht hat und Nemec hat sich so oft den Ball vom Schlabbe nehmen lassen. In der Beziehung war er der Anti-Sidney Sam. Ich weiß er hat durchaus Qualitäten, Übersicht und Passspiel aber Kurz hat sicher nicht absichtlich den schlechteren Mann aufgestellt.

Also mit den Abgängen von Amedick und Nemec bin ich nicht glücklich. Gerade bei Amedick, versteh ich es im moment nicht so wirklich, wieso wir ein Yahia geholt um dann Amedick abzusägen oder wollte Amedick weg... erscheint mir zurzeit nich wirklich logisch.
Nemec ist jetzt gerade wieder fit und hat schon seine Qualitäten gezeigt, schlechter als Dorge ist er bestimmt nicht und er ist auch ein leiser der sich ohne zu murren auf die Bank setzt.Die Verpflichtung finde ich bis auf Yahia alle gut und verständlich...

Eben nicht
default_icon_wink.gif

Wie schnokes aber schon sagt - letztendlich werden K&K nur daran gemessen ob die Klasse gehalten wird oder nicht.

Ich finde die Verpflichtung von Yahia jetzt so schlecht nicht. Vielleicht kommt er auch nur so schlecht weg weil keine Geruechte aufgekommen waren. Ich las mich jedenfalls gerne positiv von ihm ueberraschen. Wir haben in jedem Mannschaftsteil einen Neuzugang. mal sehen wie die Mannschaft am Wochenende auflaeuft.

Nemec ist jetzt gerade wieder fit und hat schon seine Qualitäten gezeigt, schlechter als Dorge ist er bestimmt nicht und er ist auch ein leiser der sich ohne zu murren auf die Bank setzt.

Die Verpflichtung finde ich bis auf Yahia alle gut und verständlich...

Alles deutet darauf hin, dass wir nicht mit Abel oder Amedick als Startspieler in die Rückrunde gehen wollten (versuchte Verpflichtung von Kagelmacher). Da Amedick nach seiner Verlängerung letztes Jahr als Stammkraft und Kapitän einer der Topverdiener sein müsste und sicher den Ehrgeiz hat spielen zu wollen, war es im Sinne beider Parteien gut, dass er einen neuen Verein sucht.

Yahia ist als Back-Up für die beiden Stammverteidiger Rodnei und Simunek geplant, günstiger als Amedick und verfügt über mehr Erfahrung (ist auch ein anderer Typ - schwächer im Kopfball, dafür schneller und beweglicher).

Das macht sowohl sportlich als auch finanziell sehr viel Sinn.

Nemec wäre wohl nur Stürmer Nr. 5-7 gewesen (Shechter+Wagner, Swierczok+Kouemaha sind vor ihm, dann kommen noch SuPa, evtl. Jörgensen und Derstroff). Ihm wird man das wohl fairerweise so kommuniziert haben.

Beide Spieler sind für wenig bis keine Ablöse gegangen - einerseits ein Danke an die Spieler, die durch Wechsel mehr Chancen auf Spielpraxis haben und andererseits gut für das Budget (Amedick ungleich besser als Nemec).

Für mich war das eine super Transferperiode (vorbehaltlich der Einigung mit Borysiuk) - wir haben uns in der Spitze verstärkt (Wagner, Borysiuk und Simunek[!!] als Stammspieler) und sehr gute Alternativen für die Breite (Swierczok und Jörgensen als Joker mit Stammplatzambitionen + Yahia als verlässlicher IV-Back-Up).

Abgegeben wurden ausschließlich Spieler, die (ohne Ausfälle) keine Chancen auf die Stammelf hatten (Amedick) oder gar wenig Aussichten auf einen Bankplatz hatten (alle anderen).

Ich finde die Transferpolitik im Winter zumindest mal um Welten besser wie in der Sommerpause.

Man wurde überflüssige Spieler los (Rivic,Amri,Lucas,etc.) und hat sich , im Rahmen des möglichen,

sehr gut verstärkt. Lediglich was die menschliche Seite betrifft gabs einige Härtefälle (Nemec,Amedick)...

Super tausch wie ich finde...

Naja Amedick war halt auch jemand der viel im Umfeld gemacht hat und so glaube ich zumindest als Ex Kapitän doch auch wichtig für das Mannschafts gefüge war. Wie viel jetzt die einzelnen Spieler verdienen wissen wir auch nicht....

Zu Nemec ich habe jedenfalls nie mitgekriegt das er irgendwo Unruhe reingebracht hat. In den Spielen hat der Dorsch auf mich jedenfalls keinen besseren Eindruck gemacht als Nemec...

Amedick hat zuviel im Umfeld gemacht... Und Nemec's Unruhe war 100% der Kirchbaum! Keiner weiß was war, obs stimmt. aber glaub mir, gibt kaum saubermänner im profifussball, ach was im profisport...

Deswegen ist vieles nur Schauspielerei und eine Pharse bei den Fans anzukommen. Siehste doch schon dran, dass der jetzt zur Eintracht geht. Unser 100% FCKler.

Im Profisport zählt für mich nur das ergebnis auf dem Platz und das war bei beiden nicht 1. Ligareif

Also bitte, kannste ja denken was willst, aber Martin ist und war

ein Saubermann, pkt. und aus. Daran ändert auch ein Wechsel zu

FFM nichts. Kann man net mal verdiente Spieler gebührend und

fair verabschieden, ohne ne Breitseite ???
default_icon_rolleyes.gif

Bei Nemec und Amedick sehe ich es ähnlich, da ist es traurig aus der menschlichen Sicht. Insgesamt finde ich es trotzdem sehr positiv in welche Richtung gearbeitet wird. Ob es klappt ist immer auch eine Glückssache (Verletzungen, etc.) Aber ich hoffe das Beste. Ein IV mit Spieleröffungspotential wäre noch ne feine Sache.
default_icon_smile.gif

Nein ich sag ja nix gegen ihn persönlich sondern viel mehr über die allgemeinheit im sport!

Mika ich hatte den kerl jahrelang jetzt aufm Trikot, weil ich ihn super fand, aber im profisport gibt es keine saubermänner oder 12o% Identifikation mit einem verein

Richtig Mika. Da gebe ich dir vollkommen recht. Amedick hat sich immer als fairer Profi erwiesen. Er hatte sich auch hinten angestellt als er letztes Jahr nicht spielte. Es kam kein schlechtes Wort. Wenn er auf seine Situation angesprochen wurde, war er immer sehr sachlich. Menschlich ein klasse Kerl, leider fehlte ein kleines bisschen am Ende um wieder Stammspieler zusein

Ja wie du sagst ein FAIRER PROFI aber nicht Mensch. Ich finde hier wird mit dem begriff menschlich ein wenig falsch umgegangen... :-/ aber ich glaub ihr versteht nicht so recht was ich meine
default_icon_sad.gif

Warum nicht als Mensch? Ich glaube schon dass Amedick hier niemanden vorgespielt hat. Das es in diesem Geschaeft genuegend Blender gibt das ist mir auch bewusst, aber da bestaetigen auch Ausnahmen die Regel.

Zum sportlichen verstehe ich seinen Wechsel. Er ist Fussballer und will spielen. Da ist es sein gutes Recht zu einem Verein zu gehen wo er mehr Perspektiven sieht. Das es jetzt ein Verein ist der weniger gern gesehen ist bei uns Lautrern ist halt dumm gelaufen.

In jedem Fall ist er ein Spieler den ich immer positiv mit dem FCK verbinden werde.

Ich wünsche Amedick auch alles Gute. Er hatte einen großen Anteil daran, dass wir in der ersten Liga spielen!

Was ich mir persönlich wünschte, wäre eine Entschuldigung all derer, die Kuntz und Kurz den Weitblick abgesprochen haben, ihnen indirekt Inkompetenz attestierten. Diese Leute sollten jetzt auch den Mumm haben und zugeben, dass ihnen der Weitblick fehlte. K&K haben immer wieder betont, dass wir uns umschauen und zuschlagen, wenn es passt. Manchen konnte es wieder nicht schnell genug gehen

Also von wegen entschuldigung und so: ich persönlich habe keine bösen worte fallen lassen, jetzt gibt es aber auch noch keine guten.schauen wir mal, wo uns dieses konzept hinführt...

Mir blutet bei Amedick schon das Herz. Ein absoluter Musterprofi und eine Identifikationsfigur.

Wie mehrmals erwähnt wurde menschlich ein Riesen Verlust. sollten wir letztendlich absteigen wird es für so ein Vorgehen natürlich Kritik hageln ohne Ende.

Ich kann die Einkaufspolitik schon verstehen. Man hat eben einen Plan der auf vorwiegend junge Spieler setzt die entwicklungsfähig sind. Zudem will man in der Abwehr andere Spielertypen als Amedick.

Um diesen Kurs einzuschlagen muss man eben auch Härtefälle durchziehen. Dazu zählt Amedick und da werden weitere Spieler folgen.

Wenn dieser Weg aber nicht funktioniert wird Kuntz ganz schnell in der Schusslinie stehen, auch wenn niemand nachweisen kann, dass er Fehler gemacht hat.

Sportlich kann ich unsere Winterabgänge alle verstehen.

Amedick hat zuviel im Umfeld gemacht...

default_lachen.gif

Vielleicht sollte man aus Fansicht ganz einfach vorsichtig mit den Worten "menschlicher Verlust" oder Saubermann sein, wenn man die Leute nicht kennt. Ich glaube das hat "Flasche leer" gemeint. (Und damit hat er scheinbar wohl auch recht)

Was ich mir persönlich wünschte, wäre eine Entschuldigung all derer, die Kuntz und Kurz den Weitblick abgesprochen haben, ihnen indirekt Inkompetenz attestierten. Diese Leute sollten jetzt auch den Mumm haben und zugeben, dass ihnen der Weitblick fehlte. K&K haben immer wieder betont, dass wir uns umschauen und zuschlagen, wenn es passt. Manchen konnte es wieder nicht schnell genug gehen
Lass mal die Kirche im Dorf. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz (jaja Relegation...). Im Sommer hat man bei der Transferpolitik daneben gelegen. Darum hat man jetzt 8 Leute abgegeben (unter anderen einen, den man erst für viel Geld im Sommer geholt hat) und 5 Neue dazugeholt. SK ist kein Gottkaiser. Der ist ein Mensch und Menschen machen Fehler. Die 13 Transfers im Winter (zum Vergleich: VfL Wolfsburg 12 Transfers + 1 Jugendspieler zum Profi gemacht) sprechen dafür, dass im letzten Sommer ein paar Fehler mehr gemacht wurden als sonst üblich.

Ob Kuntz alles richtig gemacht hat, sehen wir am Saisonende und nicht jetzt. Jetzt sehen wir nur, dass er bemüht ist die Fehler des Sommers auszubügeln. Ich hoffe, die Überlegungen gehen diesmal auf.

Diese ganze Häme und das Kindergarten-Ätsch-Getue sollten wir uns alle sparen.

Lass mal die Kirche im Dorf.

Ich lass die Kirche im Dorf. Es geht mir einfach um die Art, wie die Transfers wieder kritisiert wurden, bevor irgendwas überhaupt klar war. Dass die Sommertransfers nicht gerade glücklich waren, haben K&K ja auch bemerkt und haben immer wieder betont, dass sie sich nach Verstärkungen umschauen und auch zuschlagen, wenn alles stimmt und "der Spieler auch zu uns möchte!". Ich spreche ja auch nicht alle an, die kritisert haben. Es geht um diejenigen, die einfach nur mal wieder "wild um sich schlagen mussten", als z.B. die Sache mit Kagelmacher in die Hose ging. Es geht um die Ungeduld...die Transferperiode war noch nicht beendet und trotzdem wurde Kuntz stellenweise der Fußballsachverstand abgesprochen, obwohl niemand weiß bzw. wusste mit wem er sprach und wer sich letztendlich gegen uns entschieden hat.

Es wurde ein Stürmer verlangt ---> Wagner

Ein Spieler für die Außen ----> Jörgensen

Ein 6er -----> Ariel

Im Endeffekt hat Kuntz alle Forderungen erfüllt und wohl bewiesen, dass er schon ein bißchen mitdenkt.

Ob Kuntz alles richtig gemacht hat, sehen wir am Saisonende und nicht jetzt. Jetzt sehen wir nur, dass er bemüht ist die Fehler des Sommers auszubügeln. Ich hoffe, die Überlegungen gehen diesmal auf.

Ich sage nicht, dass Kuntz alles richtig macht. Kann man in diesem Geschäft wohl auch kaum Und du hast Recht: Am Ende sehen wir es.

Diese ganze Häme und das Kindergarten-Ätsch-Getue sollten wir uns alle sparen.

Das ist keine Häme oder sonstwas. Nur wer austeilt, muss auch einstecken können, sprich: Wenn ich im Vorhinein, ohne jegliche Kenntnisse wer noch kommt oder was an Transfers noch in Planung ist, unnötig kritisiere und nicht mal abwarten kann, dann kann ich im Nachhinein auch zu meinem Fehler stehen und Manns genug sein zu sagen "ja das war doof, tut mir leid". Von den schlimmsten Kritikern liest du sowas nämlich nie...die siehst du nur, wenns schlecht läuft und genau die hab ich angesprochen!

Ein Zeichen, dass es aufwärts geht:

Mit Nemec, Bilek und Amedick waren in dieser Transferzeit gleich drei Spieler dabei, die man freiwillig abgegeben hat und denen die meisten Fans emotional nachtrauern!

Sonst sind die Spieler gegangen, weil wir sie nicht halten konnten, bzw. wir wollten sie schnellstmöglich loswerden...

Die vielen Wintertransfers sind ein Eingeständnis, dass die Kaderzusammenstellung zur Sommerpause insgesamt nicht gut war.

Wenn man nun aber den aktuellen Kader anschaut und was für Talente in den einzelnen Ebenen, vom Torwart bis zum Sturm, vorhanden sind, dann könnte da in den kommende Jahren echt was schönes entstehen.

Jetzt zählt natürlich nur der Klassenerhalt! Und sollte Dieser geschafft werden, dann sehe ich, wenn die Außenverteidigung verstärkt bzw. aufgefüllt wird, eine Mannschaft die wirklich tolles Potential hat / haben könnte und die hoffentlich nicht allzuschnell auseinander gekauft wird.

das sehe ich ähnlich. wir können mindestens 1,5 jahre mit diesem team arbeiten und müssen nicht wirklich jemanden abgeben. sollten wir dieses jahr drin bleiben, dann haben wir im sommer quasi schon unseren kader zusammen und müssen wirklich nur noch punktuelle verstärkungen suchen. mal ein lob an die vereinsführung, dass sie die fehler vom sommer in der winterpause korrigiert haben.

Aber selbst wenn wir absteigen sollte, gelten viele Verträge auch für die zweite Liga, so dass auch dann die Mannschaft nicht auseinander fällt. Aber ich hoffe natürlich, dass wir drin bleiben.
default_icon_smile.gif

Aber selbst wenn wir absteigen sollte, gelten viele Verträge auch für die zweite Liga, so dass auch dann die Mannschaft nicht auseinander fällt.
Das sehe ich eher skeptisch. Die haben natürlich Verträge, damit man keine Ablösen verliert bzw. welche generieren kann.

Aber ob man alle Gehälter bezahlen könnte glaube ich nicht.

Zurück
Oben