Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Traut ihr Engel die Spielmacherrolle zu?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
das mit engel passt ir dort gar nicht...er hat auf links seine schelchtesten spiele gemacht....

er hat eine schkechte technik am ball...ist im vergleich zu einem aussenspieler langsam und kann sich mit dem ball nicht durchsetzten....

nene das hat er schonmal gespielt und nie wieder sag ich

... jo in Bielefeld ...
default_icon_confused.gif

Nicht gerade berauschend, wenn, dann vielleicht eher im Rollentausch mit Bello, sprich Bellinghausen als Aussenstürmer links und Engel als LVer, was wohl wahrscheinlicher wäre.

wäre auch besser....aber ehrlich gesagt patzt mir engel zu viel um LV zu spielen...

seine postion ist DM....hoffe er kommt wieder aus diesem loch raus...ansonsten sieht es shclecht aus wenn borbely un lembi harmonieren

jo, sehe ich ähnlich...

Aber wie schon mal (auch von Dir gesagt) ist es vielleicht genau dieser Konkurrenzkampf, der (Engel) so gefehlt hat.

genau das hoffe ich...naja lassen wir uns überraschen und daumen drücken für varga
default_smile.png
....

Find die Aufstellung von Ph114 eigentlich noch am besten. Engel muss halt sehen wo er bleibt. Wohl eher nur Ersatz. Mal als LV oder DV wenn einer ausfällt. Offensiv würd ichs mit ihm lieber lassen. Wobei da noch eine neuer kommt wir aus der Aufstellung noch einer fliegen.

Ich werfe mal ein Abgang von Engel in der Winterpause in den Raum...

Lembi und Borbely dürften wohl gesetzt sein.

Und Engel kann meiner Meinung nach keine andere Position als DM spielen.

Hart aber wahr, ich glaube, dass der Kapitän der Hinrunde, sich zumindest nur auf der Bank wiederfindet...

engel wird nicht gehen..

so blöd ist wolf nun wirklich nicht..

ich könnte aber evtl. noch vorstellen das borbely

in die IV geht..

Hoffe auf diese Aufstellung:

--------------------------Ernst----------------------

Hoiland(Hertzsch)---Pletsch---Schönheim---Bellinghausen

--------------------Lembi----Borbely------------

---------------Skela----------------Engelhardt--------

-----------------Sanogo------Jancker-------

Hoffe, dass Hertsch auch nochmal die Chance bekommt.

Engel mal offensiver ausprobieren!!

Engelhardt als Spielmacher könnte ich mir nur sehr schlecht vorstellen, er ist eher defensiver Mittelfeldspieeler, der versucht das Spiel von hinten heraus zu organisisren, aber wie gesagt ich hoffe dass er endlich aus seinem Loch rauskommt

Es wird viel über Engel spekuliert, ist ja auch SEIN thread, und in vielen Mannschaften, die jetzt vermutet werden, verliert er seinen Platz - im Gegensatz zu Skela: Ich sehe eher ihn als "Opfer" der neuen Mannschaft. Aber ich kann auch nicht genau die neue Verwendung von Engel bestimmen!

Das finde ich nicht !

Im Gegensatz zu Engel hat Skela unmißverständlch, auch in seiner Karriere, oft genug gezeigt, daß er die spielerischen Fähigkeiten besitzt.

Engel hingegen hat diese Fähigkeiten nicht bewiesen. Über seine technischen Mängel wurde ja oft genug diskutiert. Auch in seinem starken 1. Halbjahr bei uns hat er dies nicht gezeigt.

Insofern ist Deine Wertung, daß beide zur Zeit sehr schwach spielen zwar richtig (wobei Skelas Aktionen uns selten in Gefahr bringen), aber bei Skela handelt es sich um einen Durchhänger, während es bei Engel um mangelnde spielerische Fähigkeiten geht.

hab mich auch nicht dazu geäußert...

Da könnte man genauso gut fragen ob man Hertzsch auf die Spielmacherposition stellen soll.

Warum gibt es denn verschiedene Positionen im Fußball?

Engel ist defensiv deutlich stärker als offensiv. Er ist in meinen Augen auch eher ein Kämpfer, rennt viel, holt ich viele Bälle und verliert sie genauso schnell wieder. Als kreativer Ballverteiler absolut ungeeignet.

ich frag mal in die Runde...de Wolf hat doch in einem Interview in der RP gesagt, dass er auf Spieler wie Skela, Macho & Engel baut und ihnen mehr Verantwortung geben will und er sieht diese als Führungsspieler...wieso sollte denn de Wolle den Engel nach dieser Aussage auf die Bank setzen?

ich frag mal in die Runde...de Wolf hat doch in einem Interview in der RP gesagt, dass er auf Spieler wie Skela, Macho & Engel baut und ihnen mehr Verantwortung geben will und er sieht diese als Führungsspieler...wieso sollte denn de Wolle den Engel nach dieser Aussage auf die Bank setzen?
wird er auch nicht machen.. ich denke das macho - engel - skela - sanogo die grundachse bilden werden..

das hat er gesagt, bevor die Neuen da waren

kann gut sein, dass die Achse demnächst Machom, neuer IV, Borbely, Skela, Sanogo ist.

Sein Aufstieg war beinahe kometenhaft. Marco Engelhardt (25) spielte drei Jahre beim Karlsruher SC in Liga zwei, dann wechselte er in die Pfalz zum 1. FC Kaiserslautern, wurde dort sofort Stammspieler. Nach nur wenigen Erstligaeinsätzen rief ihn Bundestrainer Jürgen Klinsmann in die Nationalelf. „Engel“ hatte ein „Riesenziel“ erreicht. Doch inzwischen landete der Linksfuß, der ungemein lauf- und Kampfstark ist, in einem tiefen Tal. Den Roten Teufeln droht der Abstieg – und damit auch ihrem Kapitän Marco Engelhardt.

Interview mit Marco Engelhardt

„Die Fehler wurden nicht knallhart durchgesprochen“

Top in Sport:

Herr Engelhardt, sprechen Sie uns bitte nach: Der FCK gewinnt in der Rückrunde zehn von 17 Spielen!

Marco Engelhardt:

Neun Spiele reichen auch - und die gewinnen wir, davon bin ich überzeugt.

Top in Sport:

Daran glauben Sie mit gutem Gewissen? Ohne feuchte Hände?

Marco Engelhardt:

Ich glaube, diese Saison können schon 36 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Die schaffen wir und daher glaube ich auch an neun Siege. Sicher, wenn man auf die Vorrunde schaut, fragt man sich schon, wie ich so etwas behaupten kann. Aber ich glaube fest daran, dass am Ende der Saison mindestens drei Clubs hinter dem FCK landen werden.

Top in Sport:

….und die wären?

Marco Engelhardt:

Das ist mir egal – wenn wir es nicht sind. Vielleicht Duisburg. Auch Nürnberg und Bielefeld werden Probleme bekommen und ein, zwei Teams, die nicht damit rechnen. Wichtig ist, dass am Saisonende drei Clubs hinter uns stehen.

Top in Sport:

Wie lautet denn Ihre Vorrundenbilanz?

Marco Engelhardt:

Es begann prima. Nach vier Spieltagen haben wir sieben Punkte auf dem Konto. Man konnte die Handschrift des Trainers erkennen, dann gab es die 1:5 Klatsche gegen Bremen und nichts lief mehr. Es wurden Spieler ausgewechselt, Positionen anders besetzt, die Taktik verändert – und aus war’s. Wir haben viel probiert – das geht auf die Kosten der Automatismen, auf Kosten der Sicherheit im Spiel. Es ging nicht ruhig weiter. Zudem wurden die Fehler nicht knallhart angesprochen. Es hat irgendwie die klare Linie gefehlt.

Top in Sport:

Und was muss konkreter bei den Roten Teufeln in der Rückrunde besser werden?

Marco Engelhardt:

In der Abwehr müssen wir besser stehen und im Mittelfeld taktisch besser spielen. Wir haben viele Tore bekommen, als wir eine Überzahlsituation hatten. Das muss vorbei sein, ebenso dürfen die Gegentore nach Standardsituationen nicht mehr passieren.

Top in Sport:

Schlimm waren die Heimauftritte der Roten Teufel. Früher hatten alle Riesenrespekt vor dem Betzenberg, doch jetzt fahren die Teams lächelnd in die Pfalz.

Marco Engelhardt:

Wir haben tolle Voraussetzungen, ein prima Stadion, eine Region, in welcher der Fussball gelebt wird- aber wir spielen seit Jahren gegen den Abstieg. Und im letzten Jahr haben wir den UI-Cup verschenkt. Da haben wir wieder Kredit verspielt. Es ist verständlich, dass die Fans enttäuscht sind.

Top in Sport:

Sie wurden vom Ex-Trainer Henke zum Kaptän bestimmt und nicht vom Team gewählt. Ist das kein Nachteil, denn man munkelt, nicht alle Spieler hätte Ihre Benennung gutgeheißen?

Marco Engelhardt:

Kann sein. Es war eine Trainerentscheidung mit der ich leben konnte und kann. Und ich weiß, dass es für meine Entwicklung kein fehler war. Ich versuche, noch mehr Verantwortung zu übernehmen, auch weil wir wenig „echte Typen“ im Team haben, die etwas vorgeben. Auch die Neuen wie Pletsch oder Skela sind eher ruhige Typen.

Top in Sport:

Ein Typ war Sforza und der wurde ausgemustert.

Marco Engelhardt:

Hinter ihm konnten sich viele verstecken und er hat auch immer versucht, Einfluss zu nehmen. Dass er suspendiert ist, habe ich zu akzeptieren – und das mache ich auch. Alles andere wäre hypothetisch.

Top in Sport:

Fakt ist: Der FCK wechselte den Trainer, verpflichtete Wolfgang Wolf für Henke und startete mit einer 1:5 Klatsche. Er erlitt mit seiner taktischen Maßnahme, Skela als Libero zu nominieren, herben Schiffbruch. Ist Wolf als Trainer in seiner Autorität nicht schon beschädigt?

Marco Engelhardt:

Nein, er war damals gerade zwei, drei Tage im Amt. Wir haben dieses Spiel durch Standardsituationen verloren. Da kann kein Trainer der Welt etwas dafür, denn es gab feste Zuordnungen.

Top in Sport:

Was zeichnet Wolfgang Wolf in Ihren Augen bisher aus?

Marco Engelhardt:

Wolf redet mit jedem Spieler, sagt, wie er sich die Zukunft vorstellt und was er von jedem erwartet.

Top in Sport:

Wolfgang Wolf gilt als autoritärer als Vorgänger Henke. Ist das der richtige Weg aus der Misere?

Marco Engelhardt:

Ich glaube schon. Wie er es anpackt, ist es richtig. Er greift sofort ein und sagt wie, es besser geht. Wolf hat eine knallharte Linie, die zieht er konsequent durch. Er scheut sich nicht, im Training lautstark durchzugreifen. Er kritisiert alle – alte und junge.

Quelle: Top in Sport Ausgabe Nr. 1 / 2006 „Bundesliga Rückrunde“

das hat er gesagt, bevor die Neuen da waren

kann gut sein, dass die Achse demnächst Machom, neuer IV, Borbely, Skela, Sanogo ist.

das glaub ich auch. Neuer Kapitän könnte Skela werden. Ich sehe für Engelhardt nur noch einen Platz als LV (da spielt aber auch Bello) oder dann halt auf der Bank. IM DM wird er kaum mehr chancen haben es sei denn Lembi und Borbely verletzen sich

Machom ?? Ist das der geheimnisvolle neue Spieler ? Weißt du wieder mal mehr als wir, Soccer Girl?
default_tongue.png
:p
genau, hab gerade einen Hellseherkurs gemacht
default_wink.png

Die tastatur hier ist grauenhaft. In jedem 2. Wort fehlt immer ein Buchstabe, und ich muss meine Posts immer Korrrekturlesen und beim korrigieren, füge ich die fehlenden Buchstaben manchmal an der falschen Stelle ein.

Lassen wir uns doch erstmal überraschen, ob die zwei neuen wirklich gut bei uns einschlagen...vielleicht kommen sie ja gar nicht zurecht und dann werden es so kranaten wie unsere Murmel...deshalb klinke ich mich erstmal aus der Diskussion aus...wir haben schon öfters euphorisch in die Zukunft geschaut und dann haben wir uns getäuscht und wurden eines besseren gelehrt...

Weil ich grad das Interview mit Engel gelesen hab und es um die "benötigte Punktzahl" geht. Ich find dieses Rechnen ziemlich schwachsinnig, weil wenn die Jungs so scheisse spielen und immer noch nur 2 bzw. 3 Punkte auf den Nicht-Abstiegsplatz fehlen, dann scheint mir der Klassenerhahlt gar nicht so unrealistisch, weil wer sagt denn dass die anderen Abstiegsgefärdeten sich fangen (wir gehen davon aus, dass wir uns fangen
default_wink.png
).

Es begann prima. Nach vier Spieltagen haben wir sieben Punkte auf dem Konto. Man konnte die Handschrift des Trainers erkennen, dann gab es die 1:5 Klatsche gegen Bremen und nichts lief mehr. Es wurden Spieler ausgewechselt, Positionen anders besetzt, die Taktik verändert – und aus war’s. Wir haben viel probiert – das geht auf die Kosten der Automatismen, auf Kosten der Sicherheit im Spiel. Es ging nicht ruhig weiter. Zudem wurden die Fehler nicht knallhart angesprochen. Es hat irgendwie die klare Linie gefehlt.

Genau das habe ich hier schon mehrfach hier geschrieben - das 1:5 war fatal für den weiteren Saisonverlauf und Henke war halt ein schlechter Trainer für uns.

Mit seiner wenigen Erfahrung verlor Henke ganz einfach das Konzept (siehe das Spiel gegen Mainz mit 4 Innenverteidigern) und verunsicherte die Spieler immer mehr, so dass er doch einen grosse Mitschuld an der derzeitigen Misere trägt und auch der (vor allem) psychische Zustand und damit die Leistung der Spieler ( es waren ja doch grösstenteils die selben wie unter Jara) in der ersten Halbrunde geht auf seine Kappe. Hätte man ihn doch nur früher entlassen, dann wären wir womöglich nie in diese Situation gekommen.

Zurück
Oben