Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Treiber für Soundkarte

Klingenstädter

Well-Known Member
Das ist jetzt so ein Zwischending zwischen Hard- und Software...

Ich habe eine Realtek R1.64 in meinem neuen PC.

Allerdings wird di Installation des Treibers von CD und aus dem Internet mit der Meldung
Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen !!

(Da stehen echt 2 "!!" nach einem Leerzeichen!)
default_wink.png

Mein Betriebssystem ist WinXP.

Ich habe - wie gesagt - sowohl von der CD, als auch mit einem Treiber aus dem Internet die Installation versucht.

Hm, okay. Danke, werd mir das als letzten Ausweg im Hinterkopf behalten.

Der PC ist allerdings so schön zugebaut, dass ich ihn wirklich nur ungern "befreie" um ihn zu sezieren...
default_wink.png

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Soundkarten von Realtek.
default_laugh.png

Hm, okay. Danke, werd mir das als letzten Ausweg im Hinterkopf behalten.
Der PC ist allerdings so schön zugebaut, dass ich ihn wirklich nur ungern "befreie" um ihn zu sezieren...
default_wink.png

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Soundkarten von Realtek.
default_laugh.png

Faule Socke.
default_icon_razz.gif

Bin jetzt nicht der absolute fachmann, da gibts bestimmt andere hier im forum die dir bei solchen sachen helfen können.

Hatte aber fast das selbe problem, nur nicht mit einer realtek karte.

Hab immer die fehler meldung bekommen, dass kein treiber installiert sei, ich habs auch immer wieder versucht, doch es ging nicht.

Habs dann einige male versucht (immer auf die gleiche art und weise) und wie von zauberhand gings plötzlich nach eins zwei tagen;).

Funktioniert, nachdem ich den Rat in bl1nd's Link befolgt habe und den zugehörigen Windows-Treiber entfernt habe...

Danach ließ die Karte sich problemlos installieren!

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Zurück
Oben