Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Treppenweg auf dem Trampelpfad zum Stadion

diablo

Administrator
Teammitglied
Hier ein interessanter Bericht, für alle die P+R nutzen und immer durch den Wald klettern müssen:

Treppenweg auf dem Trampelpfad zum Stadion

WM-Projekt vom Waldschlößchen zum Betzenberg

Die Stadt geht ein weiteres WM-Projekt an. Vom Parkplatz am Waldschlößchen wird ein Treppenweg zum Fritz-Walter-Stadion gebaut. Erster Spatenstich ist am 5. September.

Der Treppenweg verläuft auf dem Trampelpfad, der vom Waldschlößchen hoch zum Betzenberg führt und an der Hegelstraße direkt vor der Westtribüne herauskommt. Er kostet mit Beleuchtung rund 150.000 Euro und wird vor der WM fertig. Der Treppenweg sei eine absolute Pflicht, denn der Trampelpfad könne für die Abwicklung der WM kein Thema sein, erklärte Oberbürgermeister Bernhard Deubig.

Deubig erläuterte auch die Entstehung des Trampelpfades. Nach seinen Worten gab es dort in den 50er Jahren eine Rodelbahn, die vom Betzenberg runter kam und am damaligen Milchkiosk am Waldschlößchen endete. Die Rodelbahn sei gefährlich gewesen und geschlossen worden. Später sei dann ein Treppenweg vom Waldschlößchen hoch zum Betzenberg gebaut worden. Der Weg sei nicht gut beleuchtet gewesen und nie richtig angenommen worden. Dann habe sich vom Waldschlößchen hoch zum Betzenberg der Trampelpfad gebildet, der bei Bundesligaspielen stark benutzt werde. Dieser Trampelpfad werde jetzt beseitigt. (dür)

Quelle: www.ron.de

ist schonn ein coller weg...mitten durch den wald...so über wurzeln...nur zu empfehlen, wenn es nicht geregnet hat und man nicht all zu viel getankt hat...find ich aber ne klasse idee...

...ich hätte ja mit einer Rolltreppe gerechnet. Wegen WM und so...
default_icon_wink.gif

Wenn du runter willst, kriegste einen Arschtritt nach Fifa Norm, das war dann aber auch alles!
default_wink.png

Wenn du runter willst, kriegste einen Arschtritt nach Fifa Norm, das war dann aber auch alles!
default_wink.png

default_laugh.png

Kostet wahrscheinlich auch ne Kleinigkeit...

Ich bin echt schon gespannt, wie das bei der WM ablaufen wird. Wie sich Lautern da präsentiert, auf das ganze Drumherum. Bin echt froh, dass ich Karten für ein Spiel in unserem Wohnzimmer bekomme habe. Wird wohl das erste und letzte Mal sein...

der treppenweg hat sich aber schon angekündigt, spätestens als einige bäume gekennzeichnet und wenig später gefällt wurde sollte das klar geworden sein. so wie's im moment is, is aber auch kacke...

zeit wurde es schon, dass da etwas gemacht wurde. aber..... war schon cool so durch den wald zu stolpern. nach dem spiel konnte man genau erkennen, wer was getankt hatte und wer nicht. ich hab einmal gesehen, dass einer von ganz oben, ohne zu stolpern, bis nach ganz unten durchgerannt ist. leider konnte er unten nicht bremsen....
default_laugh.png

Unser Betze als Ausflugsziel für Wandergruppen und Hütliträger - rund um de Betze kilometerlange Wanderwege durch die Wälder und danach zum Spiel des FCK. Mit Wandergruppen neue Fangruppen und Stadionbesucher erschliessen. Was haltet ihr von dem Konzept?

Schade, nach 20 Jahren hat Mutter keine Hosen mehr zum Waschen nach nem verregneten Hewimspiel ...

War immer lustig mit 6-7 Bier im Kopf und einem in der Hand
default_icon_mrgreen.gif

Zurück
Oben