Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trio aus Kader gestrichen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Soweit ich mich erinnere, läuft Toppmöllers Vertrag bis Jahresende. Von einer Verlängerung habe ich noch nichts gehört. Fände es aber einen Fehler, Rekdal zu entlassen, natürlich auch aus finanziellen Gründen, aber vor allem wegen des gerade in Gang gekommenen Aufwärtstrends - jaja, ich weiß, die 2. HZ gestern. Aber das war m.E. ein rein mentale Angelegenheit, auf die der Trainer letztlich keinen Einfluss haben konnte.

Zu Runström: Ich halte die Maßnahme, ihn vorübergehend zu suspendieren, für nachvollziehbar. Die Begründung dafür war, ihn u.a. vor den Fans zu schützen (sic!)

Klasse, Runström ist der einzige echte Stürmer, der die ganze Zeit fast verheizt wurde, weil er keine gescheiten Bälle bekam.

Ihn jetzt für ein schlechtes Spiel so zu bestrafen ist doch Käse, was soll das denn?

Hoffentlich ist das nicht auf Toppis Mist gewachsen!

Wenn Runström solche Aussagen getätigt hat, dann ist das nachvollziehbar. Zudem darf er nicht so in einem Interview auftreten und grinsen, wenn man mitverantwortlich für einen Knacks in einer wichtigen Phase des Spiels ist.

Runström hat vlt2,3 gute Spiele gemacht und wenn er im Interview gestern grinst als hätten wir 5:0 gewonnen versteh ich ihn nicht. Aber das ist Sache des Trainers er ist im Training dabei und wird wissen was er tut. Wenn er aber Runström suspendiert , warum Demai nicht? naja auch egal.

edit: vorredner war schneller.

Ich glaube auch nicht das Runström das super findet das seine Mannschaft verliert. Man kann da auch viel reininterpretieren. Nach nem Spiel ist es für Fußballer eh schwer die richtigen Worte zu finden, weil sie noch extrem aufgewühlt sind, und grad einer der n Elfmeter verschoßen hat und zum Buhmann abgestempelt wurde ist es da nicht einfach. Ich glaube da muss mehr vorgefallen sin auch in der Vergangenheit. Und so schlecht fand ich ihn gestern gar nicht, wär sein Lupfer nicht auf die Latte getropft sondern unter die Latte rein hätten wir nen neuen Ronaldinho. Auch sonst hat er sich angeboten und ist viel gelaufen, ich wünsche mir das er nach der Winterpause wieder im Team ist.

Zum Thema Rekdal glaube ich fck-deibel, ich hab den Eindruck man will jetzt noch die Halbserie zu Ende spielen, und dann wird Rekdal entlassen. Man rechnet wohl mit keinen 3 er was dann die Entlassung vereinfachen würde. Mir kam das auch von Anfang an bei Toppi so vor das er Rekdal den Rücken stärkt das der einfach bis zur Winterpause in Ruhe arbeiten kann und so noch ein paar Punkte einfahren kann, um dan sich nach einem neuen Trainer umzuschauen. Wenn Toppmöller das dann selbst macht ist er ja gar nicht mehr glaubwürdig. Deshalb glaub ich, ich hoffe wirklich das Rekdal doch bleibt: aber ich glaube Hans-Peter Briegel wird dann neuer Trainer.

Naja, für mich ist die Frage warum Runström denn so unzufrieden ist? Liegt es am Verein, am Umfeld, an den Fans oder an ihm selbst? Er ist ja schon ein Wandervogel. Ein Wechsel gerade von ihm finde ich irgendwie befremdlich. Aber man soll niemanden aufhalten, der absolut keine Lust hat hier zu spielen.

Sollte man Rekdal wirklich nach dem Köln-Spiel feuern, kann man sich nur fragen ob es in diesem Verein noch ein Konzept gibt, oder ob die Entscheidungen gewürfelt werden.

- jaja, ich weiß, die 2. HZ gestern. Aber das war m.E. ein rein mentale Angelegenheit, auf die der Trainer letztlich keinen Einfluss haben konnte.

Zu Runström: Ich halte die Maßnahme, ihn vorübergehend zu suspendieren, für nachvollziehbar. Die Begründung dafür war, ihn u.a. vor den Fans zu schützen (sic!)

Wenn eine Mannschaft ein Spiel nach 2:0 Führung abschenkt, weil man in der HZ schon gefeiert hat und überheblich war konnte der Trainer darauf keinen Einfluss nehmen? Ah,ja nee iss klar - goigoi der arme Trainer. Genau wie er "Beda auf dem Platz nicht erreicht hat", um ihm mitzuteilen, dass er den Elfer schiessen soll. War bei Beda besetzt, oder der Akku all, oder das Netz schlecht?

Da kann er ja auch nix für - LOL

Wieso hat man denn dann überhaupt einen Trainer am Spielfeldrand?

Otto Rehagel hätte da NIE ein Problem gehabt, seinen Kapitän auf dem Platz zu erreichen, der hatte ne Buschtrommel und die Fingerpfeiffe! Hitzfeld, Feldkamp, Klinsmann sie alle haben sicher Walkie Talkie im Einsatz gehabt, um ihre Kapitäne zu erreichen. Aber das hat unser armer Mausibärliknuddelschatzi ja nicht, also hält er die Klappe und rotzt sich eins, is ja auch was...
default_icon_smile.gif

Wer hat gesagt, man wolle Runström vor den Fans schützen?

Oh Fabi, du nervst.

Hast Du selbst mal gespielt? Vielleicht hat sich Beda nicht sicher fühlt und Runström schon aber nee ist klar Runström hat extra verschossen. Hoffentlich gewinnen wir bald wieder, dann werden auch diese provokanten Nörgler mal verschwinden, die nur dann posten wenn es nicht läuft....

Naja, für mich ist die Frage warum Runström denn so unzufrieden ist? Liegt es am Verein, am Umfeld, an den Fans oder an ihm selbst?

Sollte man Rekdal wirklich nach dem Köln-Spiel feuern, kann man sich nur fragen ob es in diesem Verein noch ein Konzept gibt, oder ob die Entscheidungen gewürfelt werden.

Das ist hier die Frage die es zu lösen gilt.

Wenn das 2. zutrifft wird wohl gewürfelt werden, vllt Pokern se auch noch.
default_thinking.gif
:thinking:

Zu Fabi: es kam so in den Nachrichten in RPR1, die hatten das gesagt.

Otto Rehagel hätte da NIE ein Problem gehabt, seinen Kapitän auf dem Platz zu erreichen, der hatte ne Buschtrommel und die Fingerpfeiffe!

Bei Sforza hätte kein Trainer Probleme gehabt, ihn zu erreichen. Solange der Trainer halbwegs glaubwürdig ist, meine ich (nicht Henke!)

Ob die Entscheidungen gewürfelt werden? Nein, aber die holen sich ihren Rat hier im Forum. Soviel zum Thema: Wenn sie Rekdal rauswerfen steigen wir ab. Oder auch nicht.

Also mein Tipp für den nächsten montag: Wir verlieren nach gutem Spiel unglücklich in Köln. Darauf wartet unser toller Vorstand nur und entlässt dann Rekdal.In der Rückrunde wirds dann noch schlechter und wir steigen ab.

Oh Fabi, du nervst.

Hast Du selbst mal gespielt? Vielleicht hat sich Beda nicht sicher fühlt und Runström schon aber nee ist klar Runström hat extra verschossen. Hoffentlich gewinnen wir bald wieder, dann werden auch diese provokanten Nörgler mal verschwinden, die nur dann posten wenn es nicht läuft....

Davon rede ich nicht, das ist ein ganz anderes Thema. Es geht um die Aussage, dass Rekdal Beda nicht erreicht hat. Das kann nicht sein.

Wenn Rekdal will, dass der Kapitän schiesst, dann macht der das auch, ob er gerade seine Tage hat oder nicht ist grad egal. Der Kapitän ist der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz, erreicht der Trainer seinen Arm nicht, dann gut Nacht!

Der Chef ist eigentlich der Trainer - es sei denn er heißt Rekdal und erreicht seinen wichtigsten Spieler nicht.

Alleine für diesen Satz würden 60% aller abstiegsgefährdeten Bundesligisten den Trainer sofort kicken.

Ich komme aber wieder vom Thema ab, es geht auch um Hansen und dass wir gerade mal nach 4 Monaten 750.000 Eur vernichtet haben.

Das wäre ein Grund für 80% aller abstiegsgefährdeten, finanzschwachen Vereine den Trainer zu kicken
default_icon_smile.gif

Im übrigen höre ich immer Wolf steht noch auf unserer Gehaltsliste, deshalb können wir Rekdal nicht kicken.

Hat sich jemand mal gefragt warum? Angeblich hat Buchholz den Trainer nicht gewollt, als der nach dem Duisburgspiel eine Journalistin angepöbelt und wüst beschimpft hat.

Tja, auch da mal die ganz bescheidene Frage: warum wurde da nicht eine fristlose Kündigung ausgesprochen, warum wurde Wolf nur beurlaubt? Als Kündigungsgrund hätte das allemal gereicht, vorm Arbeitsgericht hätte der noch drei Gehälter als Vergleich bekommen, das wärs gewesen.

Das nur mal so am Rande und zum Thema: nicht nachvollziehbare Entscheidungen des AR bzw. Vorstandes.

Davon rede ich nicht, das ist ein ganz anderes Thema. Es geht um die Aussage, dass Rekdal Beda nicht erreicht hat. Das kann nicht sein.
Wenn Rekdal will, dass der Kapitän schiesst, dann macht der das auch, ob er gerade seine Tage hat oder nicht ist grad egal. Der Kapitän ist der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz, erreicht der Trainer seinen Arm nicht, dann gut Nacht!

Der Chef ist eigentlich der Trainer - es sei denn er heißt Rekdal und erreicht seinen wichtigsten Spieler nicht.

Alleine für diesen Satz würden 60% aller abstiegsgefährdeten Bundesligisten den Trainer sofort kicken.

Ich komme aber wieder vom Thema ab, es geht auch um Hansen und dass wir gerade mal nach 4 Monaten 750.000 Eur vernichtet haben.

Das wäre ein Grund für 80% aller abstiegsgefährdeten, finanzschwachen Vereine den Trainer zu kicken
default_icon_smile.gif

Im übrigen höre ich immer Wolf steht noch auf unserer Gehaltsliste, deshalb können wir Rekdal nicht kicken.

Hat sich jemand mal gefragt warum? Angeblich hat Buchholz den Trainer nicht gewollt, als der nach dem Duisburgspiel eine Journalistin angepöbelt und wüst beschimpft hat.

Tja, auch da mal die ganz bescheidene Sprache, warum wurde da nicht eine fristlose Kündigung ausgesprochen, warum wurde Wolf nur beurlaubt? Als Kündigungsgrund hätte das allemal gereicht, vorm Arbeitsgericht hätte der noch drei Gehälter als Vergleich bekommen, das wärs gewesen.

Das nur mal so am Rande und zum Thema: nicht nachvollziehbare Entscheidungen des AR bzw. Vorstandes.

Also Fabi93. Ich habe ja ein Großteil Deiner Beiträge gelesen, und war des öfteren nicht mir Dir einer Meinung. Nur bei diesen Zeilen ist es doch etwas anders. Weil es einfach war ist was Du schreibst.

Im übrigen stelle ich mir die generelle Frage, ob der FCK überhaupt in der Position ist, Spieler aus dem Kader zu streichen.

Nur zur Erinnerung die Zeilen aus dem Kicker die wohl den Nagel auf den Kopf treffen!

Kein Geld, zu wenig Punkte, ein Abstiegsplatz, Angst vor der Insolvenz: Lautern bietet seinen Mitgliedern reichlich Zündstoff vor der Versammlung am Freitag.

Oh Fabi, sei einfach ruhig. Runström hatte sich den Ball direkt gekrallt und keinen mehr ran gelassen. Was hätte Rekdal machen sollen? Ich denke nicht, dass er in der Kabine gesagt hat: "Jena kann nix, das spiel haben wir eh schon gewonnen." Außerdem, woher willst du das mit der Kündigung von Wolf wissen, bist du Rechtsanwalt??

Das steht ja jetzt noch nicht fest. Wart's doch einfach mal ab, bevor Du vorschnell urteilst.

Wahrscheinlichkeit, dass ein Verein der Hansen will für einen suspendierten Spieler 750.000 Eur Ablöse zahlt? 0-3% ! Bestenfalls, es sei denn es wäre der 1. FC Kaiserslautern, wir würden sicher 900.000 bieten
default_icon_wink.gif

So saudumm ist aber in Europa keiner, also werden wir ihn kostenlos abgeben und uns sein Gehalt sparen und froh darüber sein (müssen).

Das sind gravierende Fehlentscheidungen und amateurhafte Fehler.

Wie schon so oft gesagt wurde dem AR Hansen als offensiver Mittefeldspieler präsentiert! Es ist zum kotzen, wenn da nur einer einen Funken Sachverstand gehabt hätte, wäre das nie passiert.

Kein Geld, zu wenig Punkte, ein Abstiegsplatz, Angst vor der Insolvenz: Lautern bietet seinen Mitgliedern reichlich Zündstoff vor der Versammlung am Freitag.

Stimmungsmache des Kicker, kennen wir doch schon seit Jahren, ist doch nix Neues.

Nur es besteht ein großer Unterschied. Alle Punkte aus dem Kicker entsprechen diesmal wohl der Wahrheit.

Gut die Fakten sind ja nicht zu Leugnen, aber es wurde ja daraufhin gearbeitet mit einigen Veränderungen, die Versammlung in die richtigen Bahnen zu lenken, aber das passt dem Kicker halt net, dann hätten se ja nix zu berichten, deshalb Stimmungsmache.

Béda ist der Rolle als Führungsspieler und Kapitän schon in der Rückrunde 06/07 nicht gerecht geworden, weil er sich a) nicht einmal öffentlich klar zur Situation (auch nicht 06/07, als die Mannschaft plötzlich unterirdisch spielte) bekannt hat und
default_cool.png
keine Leistung bringt. Bei Konzokh, den SWR-Kollegen und vielen, vielen Fans - auch hier im Forum (Aussehen? Ausstrahlung?) - genießt er einen unglaublichen Stellenwert und ist unantastbar, obwohl er sich auf Alibi-Bälle beschränkt und lieber den eigenen Torwart mit Rückpässen in Bedrängnis bringt, anstatt mal einen klar Ball zu spielen, um bei Rückstand dann urplötzlich als Rechts- oder Linksaußen noch vorne rumzustochern, ohne Erfolg versteht sich (was haben ein Koch, Knavs oder sogar Klos damals Tore gemacht, obwohl sie eigentlich Verteidiger waren).

Das hat man lange, lange Zeit vertuscht, weil wir da nicht 2x in Folge 3 Gegentore bekommen haben, aber offenkundig ist es trotzdem. Aber - und deshalb wird sich neben oben genannten auch deshalb nichts an ihm ändern - Rekdal hat dem Wunsch der Fans entsprochen und Schönheim gestellt und da er Ouatarra (der nicht unsicherer ist als Béda) gar keine Chance mehr gegeben hat, gibt es vorerst keinerlei Alternativen, zumal Kotysch die starke Form leider auch nicht halten konnte. Nach der Aktion gestern, als er einem 19jährigen in dessen 8. Ligaspiel noch auf dem Platz eine (vollkommen unbegründete) Schuldzuweisung anmaßen wollte, ist er für mich als Kapitän nicht mehr tragbar, die Elfmetersituation bestätigt mich diesbezüglich, aber Rekdal hat ja jetzt die 3 wahren und absolut verantwortungsfähigen Schuldigen gefunden..
default_icon_neutral.gif

Also mein Tipp für den nächsten montag: Wir verlieren nach gutem Spiel unglücklich in Köln. Darauf wartet unser toller Vorstand nur und entlässt dann Rekdal.In der Rückrunde wirds dann noch schlechter und wir steigen ab.

nein wir verlieren nicht gegen köln, spielen eine super rückrunde (mit rekdal) und steigen nicht ab!!!

also wenn wir köln schlagen und rekdal dann entlassen wird wäre das wohl

einmalig im deutschen profifußball und der vorstand hätte endgültig bewiesen

das die wahren problem des fck eine etage höher liegen..

ich würde auf der JHV eine klare Stellungnahme hierzu erfragen.

Weil sonst könnte ich keinem der Leute mein vertrauen schenken..

Béda ist der Rolle als Führungsspieler und Kapitän schon in der Rückrunde 06/07 nicht gerecht geworden, weil er sich a) nicht einmal öffentlich klar zur Situation (auch nicht 06/07, als die Mannschaft plötzlich unterirdisch spielte) bekannt hat und
default_cool.png
keine Leistung bringt. Bei Konzokh, den SWR-Kollegen und vielen, vielen Fans - auch hier im Forum (Aussehen? Ausstrahlung?) - genießt er einen unglaublichen Stellenwert und ist unantastbar, obwohl er sich auf Alibi-Bälle beschränkt und lieber den eigenen Torwart mit Rückpässen in Bedrängnis bringt, anstatt mal einen klar Ball zu spielen, um bei Rückstand dann urplötzlich als Rechts- oder Linksaußen noch vorne rumzustochern, ohne Erfolg versteht sich (was haben ein Koch, Knavs oder sogar Klos damals Tore gemacht, obwohl sie eigentlich Verteidiger waren).
Das hat man lange, lange Zeit vertuscht, weil wir da nicht 2x in Folge 3 Gegentore bekommen haben, aber offenkundig ist es trotzdem. Aber - und deshalb wird sich neben oben genannten auch deshalb nichts an ihm ändern - Rekdal hat dem Wunsch der Fans entsprochen und Schönheim gestellt und da er Ouatarra (der nicht unsicherer ist als Béda) gar keine Chance mehr gegeben hat, gibt es vorerst keinerlei Alternativen, zumal Kotysch die starke Form leider auch nicht halten konnte. Nach der Aktion gestern, als er einem 19jährigen in dessen 8. Ligaspiel noch auf dem Platz eine (vollkommen unbegründete) Schuldzuweisung anmaßen wollte, ist er für mich als Kapitän nicht mehr tragbar, die Elfmetersituation bestätigt mich diesbezüglich, aber Rekdal hat ja jetzt die 3 wahren und absolut verantwortungsfähigen Schuldigen gefunden..
default_icon_neutral.gif

Stimmt zu 100 Prozent. Meiner Meinung nach leidet Beda manchmal an Selbstüberschätzung. Er hat mir schon immer zu lässig gespielt.

Nach der Aktion gestern, als er einem 19jährigen in dessen 8. Ligaspiel noch auf dem Platz eine (vollkommen unbegründete) Schuldzuweisung anmaßen wollte, ist er für mich als Kapitän nicht mehr tragbar, die Elfmetersituation bestätigt mich diesbezüglich, aber Rekdal hat ja jetzt die 3 wahren und absolut verantwortungsfähigen Schuldigen gefunden..
default_icon_neutral.gif

Ich kann DeinemBeitrag nur 100% zustimmen, das kommt zu allem noch dazu Ouattara so abzuservieren ist eine Frechheit und ein Fehler.

also wenn wir köln schlagen und rekdal dann entlassen wird wäre das wohl
einmalig im deutschen profifußball und der vorstand hätte endgültig bewiesen

das die wahren problem des fck eine etage höher liegen..

ich würde auf der JHV eine klare Stellungnahme hierzu erfragen.

Weil sonst könnte ich keinem der Leute mein vertrauen schenken..

Wieso einmalig Otto Rehhagel war 2. mit den Bayern und wurde Gefeuert, Magath war Meister und mußte gehen.

Zurück
Oben