Hab das eben als PN bei WKW bekommen .
Ganz ehrlich - das ganze Getue ´der Trommler geht mir auf die Nerven, Ich verstehe nicht warum sie sich nicht einfach in die Kurve stellen wo sie auch hingehören.
Dieses coole Einlaufen der Waldböckelheimer brauch ich persönlich nicht, genau wie dieses "krumme" Gebolze was einige Trommeln nennen.
Für die Stimmung kann es mMn nur besser sein da man sich ENDLICH aneinander orientieren kann und nicht ein Teil den Trommeln folgt und der andere Teil den gesängen.
Wie auch immer, dieses trotzige Getue passt eigentlich ins Bild - die sollten sich nicht so wichtig nehmen und trotzdem den FCK anfeuern - aber eben IN der Westkurve statt DAVOR.
Ganz ehrlich - das ganze Getue ´der Trommler geht mir auf die Nerven, Ich verstehe nicht warum sie sich nicht einfach in die Kurve stellen wo sie auch hingehören.
Dieses coole Einlaufen der Waldböckelheimer brauch ich persönlich nicht, genau wie dieses "krumme" Gebolze was einige Trommeln nennen.
Für die Stimmung kann es mMn nur besser sein da man sich ENDLICH aneinander orientieren kann und nicht ein Teil den Trommeln folgt und der andere Teil den gesängen.
Wie auch immer, dieses trotzige Getue passt eigentlich ins Bild - die sollten sich nicht so wichtig nehmen und trotzdem den FCK anfeuern - aber eben IN der Westkurve statt DAVOR.
Liebe Fans des 1.FC Kaiserslautern !
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt,sind unsere treuen Trommler vor der Westkurve von Seiten des Vereins vertrieben worden . Als Gründe genannt wurden auf recht unangebrachter Weise (nämlich hinten herum) Platz zu schaffen für Kamerateams/Fotografen/etc , was die Betzetrommler selbst sehr verletzt hat .Es wurde ihnen die Option geboten in die Westkurve hinein zu gehen , was sich als ziemliches Problem herausgestellt hat , da dort schon viele Trommler stehen und die Abstimmung der einzelnen Trommler und Rhytmen zu Problemen führt . Außerdem ist es nicht gerade angenehm als Nebenmann einen Trommler stehen zu haben. Wie es nun der Fall scheint geht eine langjährige eingefleischte Trommler-Gruppe auseinander und mit ihnen geht ein Stück Tradition und Fankultur des 1.FC Kaiserslautern. Menschen , die diesen Verein mehr lieben als alles andere, die in guten und in schlechten Zeiten mit ihrem Verein leben und leiden und das letzte Hemd für ihren geliebten FCK geben , werden in recht unverschämter Weise verkrault und fühlen sich, als seien sie nicht mehr gewollt. Geht man so mit seinen treuen Fans um ?
Des Weiteren waren die Trommler sehr enttäuscht darüber, dass man noch nicht einmal persönlich davon erfahren hat und es noch kein kleinstes Treffen, das wohl auch vor einem Spiel hätte stattfinden können, in irgendeiner Weise gab.
Es ist schwierig , sich gegen die Macht seitens DFB/DFL und womöglich auch des FCK durchzusetzen aber nicht unmöglich.
Deshalb seid ihr Fans aufgerufen, unsere Trommler wieder zurückzuholen und das gewohnte Betzefeeling wieder aufkommen zu lassen. Mag es durch Spruchbänder am kommenden Heimspiel gegen Aachen sein, Gesänge, Briefe an den FCK , Briefe an Stefan Rosskopf oder was ihr euch sonst vorstellen könnt. Nur zusammen können wir gegen den Untergang der Trommler vorgehen und im besten Fall das Comeback erreichen. Als große FCK-Familie müssen wir zusammen halten und uns gegenseitig unter die Arme greifen. Wie der 1.FC Kaiserslautern am 15.08.2008 bewiesen hat, ist er UNZERSTÖRBAR. Lasst es auch unsere Betzetrommler sein!
In diesem Sinne
Nur das Beste für unseren geliebten FCK und seine treuen Fans!
Es wäre schön , wenn ihr diesen Brief an möglichst viele weitere FCK-Fans weiter versenden könntet. Lasst euch bitte mal was einfallen, in anderen Foren wurde schon gesagt, dass sie 10 Minuten Später in das Stadion gehen!