Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TuS Hohenecken - FCK II

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
schade
default_biggrin.png

Vielleicht ist die Eintrittskarte als VRN-Ticket gültig, dann müsst ihr nur an die RMV-VRN Grenze kommen.

Wird wohl ein VVK geben. Bis Augsburg könnte ich die Tix besorgen und dann mitbringen
default_wink.png

das Final ist gegen Wormatia Worms die haben 2:0 gegen die Mainzer gewonnen.

Damit sind die Wormser doch im DFB-Pokal oder gilt die Regelung, dass u23-Mannschaften davon ausgeschlossen sind erst zur Einführung der 3. Liga?

Ich war auch dort (ist gerade 200 Meter vom mir entfernt) und es war grauenhaft. Am besten rausgespielt war noch der Ehrentreffer des TuS durch Timo Klein (ehemals FKP und Borussia Neunkirchen) acht Minuten vor Spielende.

Es waren enttäuschend wenig Zuschaur da, höchstens 200. Davon ca.10 erkennbare FCK-Fans die stilecht in der "Westkurve" standen
default_smile.png
inkl. großer Fahne.

Naja also es waren schon mehr. Laut Rheinpfalz waren es ca. 500 und das kommt schon hin.

Was mich etwas irritiert hat. Hieß es nicht das keiner aus der Profimannschaft bei diesem Pokalspiel auflaufen darf. Wieso durfte dann der Villar da mitspielen?

so dann spielen wir am 1. mai also gegen die amas... ich werd wohl bei den wormsern stehn in LU oder vielleicht ne halbzeit so, die annre bei euch...

schwierige situation jetzt;-)

FCK hat in Hohenecken keine Lust auf Spannung FUSSBALL

Zweite Mannschaft der „Roten Teufel" stellt beim TuS die Weichen früh auf Finaleinzug - Rund 500 Zuschauer Es war das erste Pflichtspiel-Lokalderby zwischen dem TuS Hohenecken und der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern seit 1990. Und es kamen rund 500 Zuschauer zum Halbfinale im Fußball-Verbandspokal. Richtige Derby-Stimmung wollte gestern Abend aber trotzdem nicht aufkommen.

„Schuld" daran waren die „Roten Teufel". Weil sie den Hoheneckern nach nur drei Minuten mit dem 0:1 schon den Wind aus den Segeln nahmen. Und weil sie in der Phase, in der die Gastgeber noch drauf und dran waren, den Ausgleich zu erzielen, das 0:2 und das 0:3 nachlegten. „Wir haben für unsere Verhältnisse losgelegt wie die Feuerwehr. Aber der Gegner hat uns eiskalt ausgekontert", sagte TuS-Trainer Matthias Reh zur aus Sicht seiner Mannschaft so unglücklich verlaufenen Anfangsphase. Nichtsdestotrotz hätte Hohenecken zurück ins Spiel kommen können. Wenn Bujar Gashi in der 54. Minute den Ausgleich erzielt hätte. Ein Zufallsprodukt nach einer FCK-Fehlerkette ließ den Offensivmann plötzlich frei vor Keeper Luis Robles auftauchen. Doch Gashi zögerte dermaßen lange, bis sich der Gästeschlussmann den Ball einfach mal schnappte. „So eine Chance bekommt man nur einmal", haderte Reh nach dem Match.

Damit war die vernichtende Phase des Spiels für den TuS Hohenecken eingeläutet. Denn nur sechs Minuten später stand es nicht 1:1 - sondern 0:3. Und das Ding war gegessen. Alle drei Tore hatte Christian Henel blitzsauber vorbereitet. Kein Wunder also, dass der noch für die U19-Mannschaft spielberechtigte Linksfuß am Ende strahlte. „Es ist super gelaufen, die Mannschaft hat sehr gut gespielt", sah sich der 19-Jährige als Mosaikstein in einem funktionierenden Kollektiv.

Lob gab"s für Henel auch vom „FCK-Nachwuchschef" Uwe Stöver („wenn er die Dinge weiter so angeht wie zurzeit, versprechen wir uns von ihm noch eine Menge") und Trainer Alois Schwartz („es freut mich sehr, dass ein junger Spieler drei Tore vorbereitet hat"). Und Alexander Nazarov, der bei seinen zwei Toren prächtig von Henel in Szene gesetzt wurde, dankte für die „schöne Vorarbeit".

Nachdem der FCK II das vierte Tor erzielt hatte, kam Hohenecken wenigstens noch zum Ehrentreffer. Das verbuchte Matthias Reh als „positiven Gesichtspunkt" des Abends: „Es freut mich, dass die Mannschaft nach 0:4 noch versucht, was zu bewegen." Zudem war der TuS-Coach zufrieden mit der „stattlichen Zuschauerzahl". Und betonte, dass sich der Schmerz über das Ausscheiden in Grenzen hält: „Wir waren froh, dass wir überhaupt im Halbfinale gestanden haben. Das war unser größter Vereinserfolg im Pokal, soweit ich zurückdenken kann."

Die FCK-Spieler genossen es, mal wieder als Sieger vom Platz zu gehen. In der Regionalliga hat das in der laufenden Saison bekanntlich noch nicht geklappt. „Ich denke, wir haben uns wieder gut verkauft. Es ist unser Ziel, den Pokal zu holen", sagte Innenverteidiger Sandro Rösner. Im Endspiel am 1. Mai bekommt es der FCK II im Ludwigshafener Südweststadion mit dem Oberligisten Wormatia Worms zu tun, der im anderen Halbfinale gestern Abend den FSV Mainz 05 II mit 2:0 bezwang. „Nach den nicht immer ganz glücklichen Spielen in der Runde ist es schön, mit der Mannschaft im Finale zu stehen - da waren wir die letzten zwei Jahre nicht mehr", sagte Stöver. Und ergänzte: „Den Pokal würden wir nach zehn Jahren gerne mal wieder gewinnen." (ffg/pkn) Sport

quelle: www.ron.de

Naja also es waren schon mehr. Laut Rheinpfalz waren es ca. 500 und das kommt schon hin.
Was mich etwas irritiert hat. Hieß es nicht das keiner aus der Profimannschaft bei diesem Pokalspiel auflaufen darf. Wieso durfte dann der Villar da mitspielen?

hat wahrscheinlich nur einen amateurvertrag,wurde ja auch glaub ich mal eher für die amas geholt......

Glückwunsch an die Amas. Nun sollte man sich ganz allein auf das Spiel konzentrieren. Ich denk die Ligasaison ist ja ehs chon entschieden. Nun nochmal Kraft sammeln und am 1.5 dann alle Gas geben. Mit einem Pokalsieg könnte die besch... Saison doch noch mit einem kleinen Happy End beendet werden.

Aber es wird sicherlich extrem schwer. Worms ist sicherlich ein anderes Kaliber wie Hohenecken. Die Wormser Spieler werden gegen ihren EX Trainer sicherlich nochmal extra motiviert sein.

Aber wenn alle Spieler 100% abrufen können ist auch ein FCK Sieg drin.

Schön dass man es nach alld en Jahren endlich mal wieder ins Finale geschafft hat.

Aber es wird sicherlich extrem schwer. Worms ist sicherlich ein anderes Kaliber wie Hohenecken. Die Wormser Spieler werden gegen ihren EX Trainer sicherlich nochmal extra motiviert sein.

nicht nur das, sie sind eine feste mannschaft, die sich auch untereinander sehr mögen und das verhältnis zu den fans ist nach den siegen gegen die spitzenreiter einfach nur geil;-)

Villar hat bei FCK ein Amatuer Vertrag.

nein, geht nur bis bürstadt glaub ich. da unten is ja kein rmv mehr.

Ach, die kontrollieren da eh nie. Fahr jetzt grundsätzlich mim Zug von Mainz nach Lautern über Lu'.
default_smile.png
Allerdings nur, wenn der nach Bad Münster mal wieder nicht kommen will, wie gestern Abend...

Zurück
Oben