Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TV Rechte bleiben bei ARD - Premiere geht leer aus

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Klassenerhalt für die "Sportschau"

Das Präsidium der Deutschen Fußball-Liga hat sich nach SZ-Informationen in der Nacht auf Mitwoch einstimmig für eine neue Verteilung der Fußballrechte an der Bundesliga entschieden. Danach wird die Liga weiter am Samstagabend, allerdings etwas später als bisher, in der ARD zu sehen sein.

​

g_.gif
Von 18.30 Uhr an läuft hier Fußball. Die Pay-TV-Rechte fallen aber nicht mehr an den Münchner Abosender Premiere, sondern an eine Firma, die von den Kabelnetzfirmen KDG und Unity Media gegründet wurde. Als Finanzier soll ein Hedge-Fonds beteiligt sein.

Premiere hat dem Vernehmen nach für alle Rechte, inklusive Internet, geboten und dabei auch offenbar die höchste Summe geboten. Der Unterschied sei aber mit 20 Millionen bis 30 Millionen Euro nicht so groß gewesen, dass die DFL einen Abzug von Sponsorengeldern riskiert hätte.

Die Sponsoren legen Wert auf eine große Verbreitung. Eine Rolle soll auch die Auslastung der ARD-Moderatoren Monica Lierhaus, Gerhard Delling und Reinhold Beckmann spielen; die ARD überträgt mit dem ZDF Länder- und Pokalspiele.

(sueddeutsche.de, 21.12.05)

Ich kenn mich da jetzt nich so aus, aber heißt das jetzt, dass Premiere wohl nicht mehr Live-Fußball überträgt? Oder wie läuft das jetzt ab?

Vorallem ist die Premiere-Aktie stark eingebrochen durch diese Entscheidung!
default_laugh.png

Schau gerade die Pressekonferenz. Szenario 2 ist es geworden, d.h. ein Freitagsspiel und samstag kein Match of the Day. Kablenetzfirmen werden bevorzugt, Premiere ist weg vom Fenster.

kicker.de :

Vergabe der TV-Rechte: Comeback des Freitagsspiels - 21.12.2005 13:23

ARD-Sportschau bleibt erhalten - Premiere geht leer aus

Die Fußballfans können auch in den kommenden drei Jahren die Zusammenfassung der Bundesliga am Samstag in der "ARD-Sportschau" sehen. Der Ligaverband vergab die wichtigsten Free-TV-Rechte am Mittwoch erneut an die ARD.

Die "ARD-Sportschau" soll in der kommenden Bundesliga-Saison ab 18.30 Uhr ausgestrahlt werden.

Die Pay-TV-Rechte erhält ein Konsortium um Kabel Deutschland, der bisherige Partner Premiere geht hingegen leer aus. Der Grund hierfür ist darin zu sehen, dass der Bezahlsender eine Ausstrahlung der Bundesliga-Highlights am Samstag im Free-TV vor 22 Uhr nicht akzeptierte. Der Liga-Vorstand entschied sich damit gegen das finanziell lukrativere Angebot von Premiere. Das neue Gesamtpakte umfasst 1,26 Millarden Euro für die nächsten drei Spielzeiten, pro Saison sind damit 420 Millionen Euro fällig.

Neu im Spielplan ist die Wiedereinführung eines Spiels der 1. Liga am Freitag. Das bestätigte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. Der Kernspieltag der Bundesliga bleibt der Samstag. Die Anstoßzeit 15.30 Uhr bleibt erhalten.

Ich kenn mich da jetzt nich so aus, aber heißt das jetzt, dass Premiere wohl nicht mehr Live-Fußball überträgt? Oder wie läuft das jetzt ab?
zumindest übertragen die keine Bundesligaspiele mehr

mist!!!

also ich kann mir net premiere fußball& fußball bei KD...

habe schon KD wegen NASN (US-SPORT) aber ich will nicht auf arsenal verzichten und auch nicht au die CL....

leider werde ich das wohl müssen...

hoffe und denke mal das KD es so ähnlich wie premiere macht und einzelne, auswählbare begenugen bietet (also per option).

freitag-spiel ist super...

nein, freitagsspiel ist im bezahlfernsehen. berichterstattung ab 22 uhr im free-tv

Spielplan 2:

1 Spiel Freitag 20.30 Uhr, 6 Spiele Samstag 15.30 Uhr, 2 Spiele Sonntag 17.00 Uhr

Verwertungsmodell C: Samstag: 18.30 bis 20.15 Uhr, Sonntag: 22.00 bis 23.00 Uhr

rechte gingen an arena - ein konsortium u.a. aus kabel deutschland (KD). soweit ich weiß, gibt es eine deckelung von maximal 20 euro für ein abo.

sportschau und free-tv wurden durch die entscheidung gestärkt, da premiere eine free-tv-verwertung samstags ab 22 uhr erst wollte.

2. BL ist freitags bereits um 18 uhr anstoss, sonntags schon ab 14 uhr.

bild.de ( kabel-deutschland.de gandenlos überlaufen im Moment)

Worauf müssen sich Fans ab der neuen Saison einstellen?

1. Die Bundesliga-Spiele werden weiterhin live übertragen – allerdings von Kabel Deutschland mit dem Partner Unity Media.

2. Wer die Live-Spiele sehen will, muß zahlen. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert nannte eine Summe von unter 20 Euro pro Monat.

3. Bundesliga-Fußball gibt es wahrscheinlich auch live im Internet. Die Deutsche Telekom plant offenbar Live-Übertragungen im Internet mittels DSL-Leitung – natürlich ebenfalls nur gegen Bezahlung.

und äähm also wenn ich Kabel Deutscland habe kann ich dann auch Buli schauen oder net?

ENDLICH kann ich mein Premiere Abo kündigen und muß dem Kofler das Geld net mehr in den Allerwehrtesten stecken!

Es wird eine Lösung geben. Es wird definitiv nicht nur im Kabelfernsehen ausgestrahlt.

Vielleicht kauft auch Premiere bei KD ein!?

Das wird teuer - aufwiedersehen Premiere

Konnte leider nirgends finden was mit Sat-Kunden ist? Müssen die umrüsten? Viele haben dazu keine Möglichkeit (Mietverhältnis)......

Diese Frage brennt mir unter den Fingern.

Konnte leider nirgends finden was mit Sat-Kunden ist? Müssen die umrüsten? Viele haben dazu keine Möglichkeit (Mietverhältnis)......

Diese Frage brennt mir unter den Fingern.

Keine Angst! Du wirst auch in zukunft mit deiner d box und einer anderen karte Fußballgucken können!

Keine Angst! Du wirst auch in zukunft mit deiner d box und einer anderen karte Fußballgucken können!

Bits du dir sicher? Werde hier nämlich gerade nervös. Hab erst vor nem halben Jahr ne digitale Sat-Anlage mit vierfach anschluss und verkabelung legen lassen.

So wie ich das verstanden habe ist KD verpflichtet das alle versorgt werden. Wenn sie das mit dem Sat nicht selbst regeln müssen sie die Rechte weiter geben.

Bits du dir sicher? Werde hier nämlich gerade nervös. Hab erst vor nem halben Jahr ne digitale Sat-Anlage mit vierfach anschluss und verkabelung legen lassen.

Mach dir kein Kopp. Wenns ganz scheizze läuft kauft premiere von Kabel Deutschland die rechte...LOL. AAAAAAAAAAaber ich hoffe die d-box ist dir...denn: kein Abo keine box....

die dfl hat wert darauf gelegt, das der rechteerwerber nicht nur kabel, sondern auch sat-rechte zusammen erhält. entweder muß er sie selbst dann nutzen oder weiterverkaufen. also insofern mal keine angst.

Dann sag ich mal danke für die Infos, stimmen mich weiedr besser. Dekoder ist auch mir. Schade nur, dass sich die Anbieter für CL und BL unterscheiden.

Habs auch gerade gefunden.

Teil der Vereinbarung sei, dass die Fußballübertragungen bei dem neuen Pay-TV-Partner sowohl über Kabel als auch über Satellit gewährleistet ist und nicht mehr als 20 Euro pro Monat kosten", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert im Anschluss an eine Vollversammlung der 36 Lizenzvereine in Frankfurt am Main bekannt. Für den Zuschlag soll Arena rund 240 Millionen Euro pro Saison zahlen.

quelle www.spiegel.de

Zurück
Oben