Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TV-Serien

Welche Serien schaut ihr so?

• Lost

Stimmen: 31 20,0%
  • Charmed

Stimmen: 10 6,5%
  • The OC / O.C. California

Stimmen: 11 7,1%
  • Gilmore Girls

Stimmen: 7 4,5%
  • Grey's Anatomy

Stimmen: 5 3,2%
  • Emergency Room

Stimmen: 1 0,6%
  • Dr. House

Stimmen: 9 5,8%
  • Monk

• CSI (und alle Ableger)

Stimmen: 14 9,0%
  • Desperate Housewives

Stimmen: 3 1,9%
  • Sex and the City

• Smallville

• Scrubs

Stimmen: 8 5,2%
  • Friends

Stimmen: 6 3,9%
  • King of Queens

Stimmen: 46 29,7%
  • Everwood

Stimmen: 0 0,0%
  • Veronica Mars

• The Sopranos

• Six Feet Under

• andere, nämlich...

Stimmen: 64 41,3%

• Umfrageteilnehmer
    155
Die Tudors sind schon seit letzter Woche vorgemerkt. Die Serie hat tolle Kritiken bekommen, und nun will ich mal schauen wie es wirklich ist. Wenns wirklich so klasse ist, dann werde ich mir die DVDs noch besorgen.

Tudors läuft schon um 20.05 und nicht 20.15 Uhr an. Es wird auch immer in Doppelfolgen ausgestrahlt.

SciFi und RTL Crime bekomme ich bei uns leider nicht.

Kannst du schon was sagen wie die Serie ist ?

Bin zwar nicht Otto, aber ich antworte auh mal
default_icon_wink.gif

Tudors läuft für mich ein bissel unter dem Mottto "Sex sells". In der Hinsicht erinnert es auch an "Rom". Serie ist auch nicht schlecht gemacht, gute Schauspieler - aber historisch wachsen mir fast graue Haare. ich versteh ja, dass man es zeitlioch raffen muss, weil Henry VIII. nunmal ziemlich viel erlebt hat - aber gewisse historische Grundsätze sollte man ja beibehalten. "Rom" war da viel besser, die ist sogar von Historikern gelobt worden.

Wenn man auf den historischen Hintergrund nicht so viel Wert legt, ist die Serie allerdings richtig gut. Aber ich bin da eben anspruchsvoll
default_icon_wink.gif

Bin zwar nicht Otto, aber ich antworte auh mal
default_icon_wink.gif

Tudors läuft für mich ein bissel unter dem Mottto "Sex sells". In der Hinsicht erinnert es auch an "Rom". Serie ist auch nicht schlecht gemacht, gute Schauspieler - aber historisch wachsen mir fast graue Haare. ich versteh ja, dass man es zeitlioch raffen muss, weil Henry VIII. nunmal ziemlich viel erlebt hat - aber gewisse historische Grundsätze sollte man ja beibehalten. "Rom" war da viel besser, die ist sogar von Historikern gelobt worden.

Wenn man auf den historischen Hintergrund nicht so viel Wert legt, ist die Serie allerdings richtig gut. Aber ich bin da eben anspruchsvoll
default_icon_wink.gif

Kann ich genauso unterschreiben, historisch einige bis viele Ungenauigkeiten. Die Schauspieler sind ganz ok, man wird auch ganz gut unterhalten, wenn man wie gesagt die Historie nicht ganz sooo genau nimmt. Aber wenn man jemanden neber sich sitzen hat, der immer sagt, dass das nicht so wahr. Und das hier einiges verdreht wurde, dann kann man sich die Serie zulegen.

Wer schaut die neue Zombieserie "The Walking Dead". Ich bin keiner der SAW, Hostel etc Jünger, aber eine Zombieserie lasse ich mir nicht entgehen.

Die Pilotfolge war wirklich klasse. War die gesamten 66 Minuten wie elektrisiert
default_smile.png

Von der hab ich Gestern auch gelesen. Muss ich auch mal reinschauen. Bin eigentlich auch nicht der Horrorfreak, aber Dawn of the Dead Neuverfilmung ( hatte mich Kumpel mit ins Kino geschleift) fand ich richtig gut.......

Öhm, Pala?

Parallel zur offiziellen Premiere von „The Walking Dead“ begleitet sevenload die Serienadaption der gleichnamigen Comicbuch-Reihe von Robert Kirkman mit einer deutschlandweiten Crossmedia-Kampagne in Print und Outdoor sowie über Viral Video Seeding in sozialen Netzwerken

Ist nicht 1:1, Kirkman hat die Handlung stellenweise abgeändert um die Vorzüge des Mediums TV zu nutzen und den Fans der Comics was neues zu bieten. Gute Idee finde ich.

Ist ja eigentlich Britisch, aber ich packs hier rein.

Die britische Krimiserie Sherlock hat einen deutschen Sender gefunden. Die ARD wird die erste Staffel der Serie im kommenden Jahr zeigen. In Großbritannien war Sherlock ein großer Publikumserfolg.

Sherlock Holmes hat dank der beiden „Doctor Who“-Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss den Sprung ins 21. Jahrhundert geschafft. In „Sherlock“ ermittelt der weltberühmte Detektiv mit Nikotinpflaster statt Pfeife im heutigen London. An seiner Seite: Sein zunächst etwas widerstrebender Wohungsgenosse Dr. Watson.

Quelle und weiter: http://www.serienjunkies.de/news/sherlock-laeuft-29770.htmlhttp://www.serienjunkies.de/news/sherlock-laeuft-29770.html

Edit: Um ein wenig US-Touch zu erzeugen. ^^ Dexter ist für eine sechste Staffel verlängert worden. Quelle: Showtime + serienjunkies.de

nochmal schönen dank an viktor für den "the walking dead"-tipp, ohne welchen ich die serie wohl verpasst hätte

bin im wahrsten sinne infiziert.

mir fehlt zwar noch etwas das identifikationspotential mit den einzelnen charakteren, aber die angenehm kompromisslosen splatterszenen bügeln die ein oder andere schwäche wieder aus.

im zuge dessen hab ich auch den sender "fox" entdeckt, von dem ich noch nicht mal wusste, dass ich ihn habe.

für was so ein fck-forum alles gut sein kann.
default_biggrin.png

Ähmmm. OK, vielleicht ist das Absicht, da es so manchen "Hauptcharakter" doch bald erwischt. Wenn ich das Comic lese identifizier ich mich auch nicht wirklich mit einem (obwohl Michone natürlich die coolste ist) aber ich find das nicht so tragisch da die Charakter sehr facettenreich und realistisch rüberkommen!

Making-of zur "Ein Lied von Eis und Feuer"-Verfilmung von HBO:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/-EVKp5nYxyI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich liebe die Bücher, bis jetzt mein Lieblingsfantasymachwerk aller Zeiten, aber der 5. Teil wurde x-male verschoben. Und jetzt kommt 'ne TV-Serie... *seufz*

Hab mir gestern mal die erste Staffel "§Boston Legal" zugelegt und gestern Abend gleich den Piloten gesehene. Wa zwar "nur" gut, aber das Potenzial konnte man sehen! Waren schon ein paar geile Momente dabei ...

William Shatner ist natürlich die kakaobohne bei dem Ganzen!

Heute abend läuft auf TNT Serie (gibts bei Sky und in vielen Kabelpaketen) die zweite Folge Boardwalk Empire von Martin Scorsese.

Den Piloten letzte Woche fand ich schon klasse und gerade Steve Buscemi spielt eine starke Hauptrolle.

Boston legal rockt !

Allerdings leidet es -wie immer eigentlich- sehr unter der Synchronisation.

Deswegen kuck ich's gleich auf englisch ... die "Fox-Mulder-Stimme" passt ja mal so gar nicht zu James Spader.

Da muss ich Euch beiden auf jedenfall recht geben. Boston legal rockt übelst! Aber halt nur auf Englisch
default_tongue.png

Hab gestern meine letzte folge "The Tudors" geschaut. Die ersten beiden Staffeln schön brav auf Deutsch, die letzten zwei dann auf Englisch.

Trotz anfänglicher Skepsis wurde die Serie mit jeder folge immer besser und spannender... ich würde sogar behaupten fesselnd wie ich es bis dato nur bei bei der ersten Staffel 24 kannte
default_smile.png
Leider hielt dieses hoch nur bis anfang/mitte dritte Staffel an. Danach baute die Serie leider genau so schnell wieder ab.

Aber unterm Strich, eine Serie aus genau meinem Genre! Ich liebe historisch angehauchte Filme und Serien. Gerade aus dieser Zeit...

Gut gemacht ist "The Tudors" definitiv, auch spannend und gut besetzt. Allerdings historisch dermaßen fehlerhaft, dass mir persönlich das Kotzen kommt, aber ich leg da halt wert drauf
default_icon_wink.gif

Hab jetzt die ersten 7 Folgen von Boston Legal durch ... absolut geil! Alan Shore haut ja einen nach dem anderen raus! Und DENNY CRANE (!!!!) ist sowieso cool, auch wenn ich verstehen kann, dass ihn manch einer loswerden will
default_laugh.png

Heute abend läuft auf TNT Serie (gibts bei Sky und in vielen Kabelpaketen) die zweite Folge Boardwalk Empire von Martin Scorsese.

Den Piloten letzte Woche fand ich schon klasse und gerade Steve Buscemi spielt eine starke Hauptrolle.

Is ne klasse Serie, die erste Staffel habe ich mir komplett reingezogen
default_smile.png
Gute Schauspieler bzw. Figuren (vor allem auch viele echte historische Personen! Freut euch!
default_smile.png
), Buscemi in absoluter Top-Form. Gibt auch einen sehr interessanten Einblick in den vielen verschiedenen Strömungen in den USA während und vor dem Alkoholverbot.

HBO hat eine 2. Staffel schon bestellt, wird so weit ich weiß im November in den Staaten ausgestrahlt!

Gut gemacht ist "The Tudors" definitiv, auch spannend und gut besetzt. Allerdings historisch dermaßen fehlerhaft, dass mir persönlich das Kotzen kommt, aber ich leg da halt wert drauf
default_icon_wink.gif
Mich stört das so dermaßen, dass die wie Prettyboys aus der aktuellen Instyle mit modischem Kurzhaarschnitt aussehn, statt der historisch akuraten Puderquaste, dass ich mir die Serie beim besten Willen nicht ansehn kann.

Boardwalk Empire ist sehr gut, der kleine Rundliche der Al Capone spielt ist auch klasse. Und Venture Bros gefällt mir grad sehr gut.

Zurück
Oben