Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TV-Tipp für heute!

Hab mich grad gefreut, als ich vor dem heute journal die Ankündigung gehört habe.

Eigentlich wollte ich nach den Nachrichten noch 20 Minuten CL-Konferemz schauen, aber Neues aus der Anstalt ist mir noch lieber.

war mal wieder grossartig! geile sendung!
default_icon_smile.gif

22:45 ARD Dokumentation: "Hunger"

Wenn der FR Bericht nur zur Hälfte zutrifft, ist das DIE Dokumentation des Jahres
default_wink.png

Letzte Woche war im ZDF die lange Nacht der Ozeane. Die Dokumentation war ebenso äußerst gut.

Ein Punkt darin waren die zivil und militärisch genutzten Sonare, die ja bekanntlich Wale erheblich stören. Nur wie erheblich hätte ich nicht gedacht. Der Vergleich war beim Mensch übertragen "als wenn in Moskau ein Sender so laut wäre dass wir uns in Deutschland nicht mehr gegenüber stehend unterhalten könnten". Ebenso die Geräte mit denen nach Bodenschätzen gesucht werden. Da wird ein extrem lauter Schall in den Boden "gestoßen". Laut dem Prof. lauter als wir uns überhaupt vorstellen können und das dann für die Wale noch mal 100 fach verstärkt oder so ähnlich. Einfach unglaublich wie der Mensch mit den Meeren umgeht. Und dabei nicht begreift dass er sich damit selbst auslöscht.

Zum Todestag von Robert Enke am 10. November zeigt Sky ab 23 Uhr erstmals die Dokumentation "Robert Enke - ein Jahr danach".

Autoren des Films sind die Sky-Reporter Michael Leopold, Matthias Pethes und Marc Hindelang, die über drei Monate Material gesammelt und an verschiedenen Orten in Deutschland gedreht haben. Zusammen mit der freien Autorin Julia Richter haben sie zahlreiche exklusive Interviews geführt, unter anderem mit Teresa Enke oder dem ehemaligen Hannoveraner Profi Hanno Balitsch, einem guten Freund des verstorbenen Nationaltorhüters. Außerdem beschäftigt sich der Film ausführlich mit der Arbeit der Robert-Enke-Stiftung, die die Produktion des Films aktiv unterstützte.

Die drei Sky-Mitarbeiter hatten bereits über den verstorbenen Eishockey-Torwart Robert Müller eine Dokumentation gedreht und dafür den Preis der Bundesliga-Stiftung erhalten.

Sky Reporter und Autor Michael Leopold: „Im Zuge unserer Recherchen haben wir festgestellt, dass es noch einen großen Aufklärungsbedarf im Bezug auf das Thema Depression gibt. Genau da wollten wir ansetzen und haben deshalb bewusst den Fokus auf den Umgang mit dieser Krankheit ein Jahr nach dem Tod von Robert Enke gelegt.“

Verwechslungen, in der Wunde vergessenes OP-Besteck, andere Behandlungsfehler: Nicht immer verlassen Kranke deutsche Kliniken gesund. "Wenn Ärzte Fehler machen", manchmal tödliche, sind oft die Arbeitsbe dingungen schuld. Über Vertuschungsmanöver und Patientensicherheit.

Verwechslungen, in der Wunde vergessenes OP-Besteck, andere Behandlungsfehler: Nicht immer verlassen Kranke deutsche Kliniken gesund. "Wenn Ärzte Fehler machen", manchmal tödliche, sind oft die Arbeitsbe dingungen schuld. Über Vertuschungsmanöver und Patientensicherheit.

Grundsätzlich machen solche Tipps übrigens mehr Sinn, wenn Uhrzeit und Sender genannt werden.
default_wink.png

Biathlon-Weltcup: 20 km Einzel Herren

ARD : Heute 17:10 Uhr bis 18:50 Uhr

Pfälzer jetzt im AssiTV (RTL)
default_sad.png

‎JETZT LIVE: Bekanntgabe der WM-Ausrichter 2018 und 2022 (Eurosport)

Eigentlich war der Thread hier mal ein Hinweisgeber auf richtig gutes Fernsehen. Und kein Hinweisgeber, was grad so alles läuft.

Ich fänds cool, wenn der Thread wieder Sinn bekommt und wirklich nur gepostet wird, wenn man richtig gespannt auf eine Sendung ist oder die Medienberichte über die Sendung sehr viel versprechen.

JETZT bei stern tv drei Jugendliche vom fsv 05. über den traum fussballprofi ect, tüschelsche auch gleich zu gast mit den dreien beim jauch...
default_icon_rolleyes.gif

An sich hoffentlich recht interessant, aber halt der falsche klub
default_wink.png

€: Muss jetzt echt mal sagen, ich hab zum ersten Mal einen wirklich normalen, seriösen TV Auftritt vom Tempolumpe gesehen.

Warum packt der das nich sonst auch?
default_icon_rolleyes.gif

L.A. Crash heute um 20:15 auf einsfestival....sehr empfehlenswert.

'L.A. Crash' spielt innerhalb von 24 Stunden in der multikulturellen Metropole Los Angeles und verwebt zahlreiche Handlungsstränge zum Porträt einer Gesellschaft, die auf allen Ebenen von Vorurteilen und Ressentiments durchdrungen ist.

Heute Abend läuft um 22:15 Uhr auf ZDF das Bourne Ultimatum, ist der dritte und letzte Teil der Bourne-Trilogie (wird auch einen 4. Teil geben, aber wohl ohne Matt Damon), die beiden ersten Teile haben mir gut gefallen.

Heute Abend läuft um 22:15 Uhr auf ZDF das Bourne Ultimatum, ist der dritte und letzte Teil der Bourne-Trilogie (wird auch einen 4. Teil geben, aber wohl ohne Matt Damon), die beiden ersten Teile haben mir gut gefallen.

Also du hast den dritten noch nicht gut gesehen? Ich persönlich finde das den Machern der Bourne-Trilogie gelungen ist, dass die Fortsetzungen besser geworden sind als der erste Teil. Also wenn dir der zweite gefallen hat, dürftest du denn dritten auch gut finden. Einige Charaktere aus den ersten beiden Teilen haben sich m.M.n. weiterentwickelt.

Zurück
Oben