Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TV-Tipp für heute!

Komisch nur, das PAs Google Alert das nicht anzeigt. Ok, wohl weil Fussball nicht im Namen vorkommt.
default_icon_biggrin.gif

Danke, Pfalzadler
default_icon_smile.gif

Hätte mitdem Spiel wirklich erst MORGEN gerechnet.

EDIT: Ach ja, Tom meets Zizou war eine gekürzte Version im WDR, aber m.M.n. wirklich gut gekürzt, weil so manch vorhandene "Länge" aus der etwa 30-40-minütigen längeren Doku entfernt wurde.

EDIT: Ach ja, Tom meets Zizou war eine gekürzte Version im WDR, aber m.M.n. wirklich gut gekürzt, weil so manch vorhandene "Länge" aus der etwa 30-40-minütigen längeren Doku entfernt wurde.
Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber bei der Aktion mit seiner kranken Lunge und seinem Abstecher in die Südstadt habe ich ihn so verstanden, dass er vorher schon vom Verein "abgemahnt" wurde. Ist das in der BL üblich? Der Verein wird es natürlich nicht öffentlich sagen, der Spieler auch nicht, aber was wäre denn die Konsequenz bei drei Abmahnungen? Sie kündigen ihn und er kann sich einen anderen Verein suchen?!

Ich wusste eigentlich gar nicht, warum er auf einmal von Abmahnung sprach, wenn doch angeblich keiner was davon mitbekam
default_icon_wink.gif

Deshalb war es bestimmt so gemeint, wie Turnbeutelvergesser geschrieben hat.

Ich habe die Doku gestern zum ersten Mal gesehen und fand sie echt gelungen.

Erfordert bestimmt viel Mut soviel von sich preis zu geben. Genial waren die Schnitte, in denen er vorhersagte, was Daum über ihn wohl sagen würde. Passte wie die Faust aufs Auge. Wenn man das alles so komprimiert nochmal sieht, hatte er wohl wirklich etwas Pech mit den Trainerwechseln.

Denke, er ist nicht, wie er ein paar mal sagte an fehlender Klasse gescheitert, sondern er war einfach aufgrund seines Charakters zu "weich" für die Bundesliga und wie schon gesagt, hatte er Pech mit Trainerentlassungen. Kicken kann der Junge nämlich.

Aber so wie es aussieht hat er Down under sein Glück gefunden, freut mich für ihn.

Ich habe die Doku gestern zum ersten Mal gesehen und fand sie echt gelungen.

Erfordert bestimmt viel Mut soviel von sich preis zu geben. Genial waren die Schnitte, in denen er vorhersagte, was Daum über ihn wohl sagen würde. Passte wie die Faust aufs Auge. Wenn man das alles so komprimiert nochmal sieht, hatte er wohl wirklich etwas Pech mit den Trainerwechseln.

Hehe! Kenne zwar "nur" die DVD-Fassung, aber diese Szenen waren für mich auch am lustigsten...

Sinngemäß:

- Daum: "Broich war ein guter und intelligenter Kerl, mit dem ich viele gute Gespräche geführt habe."

- Schnitt

- Broich: "Daum hat nie mit mir gesprochen."

Daum vs. Broich *gong*
default_icon_smile.gif
Ja, herrliche Szenen!

Man sieht in der Doku auch wunderbar, was die Beziehung zwischen Spieler und Trainer ausmacht und wie sie sich auf die Leistungen auswirkt. Ich fand dabei v.a. die Rolle von Oenning sehr interessant.

Denke, er ist nicht, wie er ein paar mal sagte an fehlender Klasse gescheitert, sondern er war einfach aufgrund seines Charakters zu "weich" für die Bundesliga und wie schon gesagt, hatte er Pech mit Trainerentlassungen. Kicken kann der Junge nämlich.

Ja, denke ich auch.

Zu weich trifft's bzgl. seines Charakters zwar ganz gut, würde ihm und der Doku aber alleine nicht gerecht werden: Er ist sensibel, wie er selbst sagt eher "labil", (selbst)kritisch, meinungsstark unglaublich analytisch und selbstreflektierend. Ich fand's faszinierend, wie er nahezu jeden Prozess analysieren und erklären konnte und sich gleichzeitig - manchmal zumindest - dafür gehasst hat. Sehr passend waren Aussagen, er rede nur noch den gleichen Sch... wie 70% der Mannschaft und es funktioniere und er sei integriert oder Jansen mache sich um gar nichts einen Kopf und es funktioniert.

Ja, denke ich auch.

Zu weich trifft's bzgl. seines Charakters zwar ganz gut, würde ihm und der Doku aber alleine nicht gerecht werden: Er ist sensibel, wie er selbst sagt eher "labil", (selbst)kritisch, meinungsstark unglaublich analytisch und selbstreflektierend. Ich fand's faszinierend, wie er nahezu jeden Prozess analysieren und erklären konnte und sich gleichzeitig - manchmal zumindest - dafür gehasst hat. Sehr passend waren Aussagen, er rede nur noch den gleichen Sch... wie 70% der Mannschaft und es funktioniere und er sei integriert oder Jansen mache sich um gar nichts einen Kopf und es funktioniert.

Ganz genau, das meinte ich u. a. mit dem von sich preis geben, sich total ehrlich vor die Kamera stellen.

Wie er z. B. sagte, ihm ist der Erfolg zu Kopf gestiegen und er habe dann diese oder jene Story gemacht und die Äußerungen fühlen sich für ihn heute "total mies" an. Das war so beeindruckend für mich.

Oder wie er gleich wusste, dass der Mozart-Spitzname ihm schaden würde.

Du hast völlig recht, zu weich ist zu schwammig formuliert.

Ja, aber warum wird ein Profifußballer von einem Club abgemahnt? Der 0815-Arbeitnehmer wird hingewiesen, erinnert, ermahnt und zugleich gewarnt, sich künftig vertragsgetreu zu verhalten. Was aber ist denn, wenn es dem Profi egal ist (wie es bei T.B. wohl der Fall gewesem wäre) und er nach dem dritten Mal gekündigt bekommt? Der Verein kann tolle Schadensersatzforderung stellen, viel Spaß vor Gericht bei der Schadensermittlung und dem Kausalitätsnachweis, daher meine o.g. Frage.

Ansonsten empfand ich ihn (und er sich mit einigen Jahren Abstand auch selbst) als sehr eingebildeten und pseudo-elitären Typen. Kann sein, dass ich als zahlender Fan die Wahrheit des Profitums gar nicht kennenlernen möchte, aber wenn ich zwei Nächte wegen FCK-Niederlagen nicht schlafen kann und währenddessen einer unserer Profis rauchend auf WG-Parties rumlungert und Mundharmonika spielt, würde ich mich doch einigermaßen ärgern. Trotzdem war es eine interessante Reportage, auch wenn ich Oenning letztlich zustimmen möchte, der mittendrin mal meinte, dass Broich dann eben mit den Konsequenzen leben muss - ist ja auch der Fall.

Wo liegt Moskau?
a) In Spanien.

default_cool.png
In Italien.

Wer ist der der heutige Gegner vom VfB Stuttgart?

A: Dynamo Moskau

B: Fahrradlicht Chemnitz

Die spinnen bei Kabel 1!
default_icon_biggrin.gif
:-D

Warum nicht gleich:

Sind unsre Gewinnspielfragen zu leicht?

A: Ja!

B: Kaninchen

default_icon_biggrin.gif

SWR Rheinland-Pfalz extra: Live aus dem Landtag - Die Abstimmung (9.25 Uhr)

Steht die gesamte rot-grüne Regierungskoalition hinter Ministerpräsident Beck? Oder gibt es Abweichler? Am Donnerstag müssen die Abgeordneten des rheinland-pfälzischen Landtags Farbe bekennen, denn es wird über den Misstrauensantrag abgestimmt, den die CDU am Dienstag ins Plenum eingebracht hat.

http://www.swr.de/zur-sache-rheinland-pfalz/-/id=7446566/nid=7446566/did=10225744/8ned5a/index.htmlhttp://www.swr.de/zur-sache-rheinland-pfalz/-/id=7446566/nid=7446566/did=10225744/8ned5a/index.html

Arte! 20:15! Heute!!

Eine Doku über Goldman Sachs. Unbedingt anschauen!
default_wink.png

default_icon_wink.gif

Ich hab auch was interessantes und schwanke zwischen deinem Vorschlag und diesem hier:

ZDF, 20:15, Doku über Salafisten, die Deutschland zum "Kriegsgebiet" erklärt haben.

default_icon_wink.gif

Ich hab auch was interessantes und schwanke zwischen deinem Vorschlag und diesem hier:

ZDF, 20:15, Doku über Salafisten, die Deutschland zum "Kriegsgebiet" erklärt haben.

Die ZDF-Mediathek ist besser als die von Arte
default_wink.png

Ich schwanke jedoch auch stark. (Prost
default_wink.png
)

Ich kann noch die Doku empfehlen, die gestern in der ARD lief. Ging um Bio Produkte. Erschreckend was einem als Bio verkauft wird.

Link müsst Ihr Euch selbst suchen, ist mir mit dem iPad zu aufwendig
default_wink.png

Ich kann noch die Doku empfehlen, die gestern in der ARD lief. Ging um Bio Produkte. Erschreckend was einem als Bio verkauft wird.

Link müsst Ihr Euch selbst suchen, ist mir mit dem iPad zu aufwendig
default_wink.png

Danke, jetzt ist mein Tag gelaufen.
default_sad.png

Zurück
Oben