Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TV-Tipp für heute!

oh gott, ich werd heut wohl - man darfs kaum sagen - germanys text topmodel -
default_icon_cry.gif
ansehen, was tut man nicht alles für die lieben frauen
default_icon_razz.gif

Ich greife das mal aus unserem Forum auf.

NICHT VERGESSEN !!!

MONTAG, 29.04.13 2245h-ARD :

http://www.daserste.de/information/...okus/sendung/wdr/dunkle-seite-redbull-100.htmhttp://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/wdr/dunkle-seite-redbull-100.htm

Die Story im Ersten: Die dunkle Seite von Red Bull

Wenn ein Getränk doch keine Flügel verleiht

"Mit seinen Energy-Drinks hat Red Bull ein Milliardenimperium geschaffen. Ein Grund für den Erfolg: Eine bislang einzigartige Marketingmaschine. Red Bull hat die Formel 1 verändert, einen Sprung aus der Stratosphäre gesponsert, Extremsportarten auf die Spitze getrieben. Doch der PR-Hype von Red Bull ist umstritten. Bei einigen Aktionen sind Sportler tödlich verunglückt. Geht Red Bull zu weit?"

Heute geht es los mit "Waltz with Bashir" (22:25 - 23:50). Ich fand den jetzt nicht so herausragend, vielleicht war ich aber auch an dem Tag nicht in der entsprechenden Stimmung.

Ich fand ihn sehr gelungen. Aber es ist eine spezielle Herangehensweise an das Thema. Ich glaube, dass nimmt dann jeder total unterschiedlich auf und an.

Ich fand ihn sehr gelungen. Aber es ist eine spezielle Herangehensweise an das Thema. Ich glaube, dass nimmt dann jeder total unterschiedlich auf und an.

Ja, das ist sicher so. Vermutlich war ich an dem Tag damals für sowas einfach nicht aufnahmebereit.

Mir ist noch eine Dokumentation aufgefallen:

All you need is Klaus (D, 2009); br, 22:45 - 00:15

Doku über Klaus Voormann, deutscher Musiker, Künstler, Produzent,... Laut Paul McCartney "...ein wunderbarer Mensch, ein verrückter Hund, ein leidenschaftlicher Kunst- und Musikliebhaber, ein prächtiger Vater und Ehemann, ein enger Freund und ein totales Ar***loch.“ (Wikipedia) - Kenne die Doku nicht, könnte aber interessant sein, speziell wenn man sich für Musikgeschichte interessiert.

3sat bringt in dieser Woche einige eher unbekannte Animationsfilme.

Hier der Link:

http://www.3sat.de/page/?source=/film/reihen/168986/index.htmlhttp://www.3sat.de/page/?source=/film/reihen/168986/index.html

Heute geht es los mit "Waltz with Bashir" (22:25 - 23:50). Ich fand den jetzt nicht so herausragend, vielleicht war ich aber auch an dem Tag nicht in der entsprechenden Stimmung.

Auf jeden Fall empfehlenswert ist "Die letzten Glühwürmchen", der am kommenden Samstag ausgestrahlt wird.

Die letzten Glühwürmchen soll laut meiner Freundin überragend sein. Er fordert jedoch ne Menge Taschentücher, da hier wohl Rotz und Wasser fließen sollen. Hab ihn wie gesagt noch nicht gesehen, aber mir fehlt derzeit die Stimmung für so einen Film.

Die letzten Glühwürmchen soll laut meiner Freundin überragend sein. Er fordert jedoch ne Menge Taschentücher, da hier wohl Rotz und Wasser fließen sollen.
Da kann ich nur absolut zustimmen und allgemein entsprechend vorwarnen: man fühlt sich auf keinen Fall toll nach dem Film!

Rein von der technischen Seite her zeigt sich bei dem Film meiner Meinung nach auch, daß computergenerierte Animationsfilme (noch) ihre Grenzen haben bzw andersherum ausgedrückt haben gezeichnete Animationsfilme ohne Computereinsatz noch bestimmte Vorteile gegenüber den rechnergestützten Produkten. Die Ghibli-Studios setzen ja selbst heute kaum Computereffekte ein. Der Film ist aber von 1988, d.h. damals kam das noch gar nicht in Frage. Zeichnerisch auf jeden Fall Top-Qualität. Ich denke, wenn man denselben Film mit aktueller Computertechnik erstellen würde, dann wäre die emotionale Reaktion beim Zuschauer nicht so stark wie sie sich nun eben beim Anschauen einstellt. Dafür sind die computergenerierten Filme bisher einfach noch zu steril.

Grad gab es das Freddy Mercury Tribute von 1992 Wembley,

Selten so ne Gänsehaut gehabt, gar nicht mal wegen den Interpreten, aber was die Fans da gebracht haben, unglaublich ein Meer von Händen beim rythmischen Klatschen von we will Rock you bis zu Radio Gaga.

Waren fast Weltstars da und die einizge Deutsche Gruppe waren die Scorpions, ist wohl wirklich so, das in Deutschland nicht erkannt wird, was für nen Ruf die im Rest der Welt haben, Hut ab

wer sich basler antun möchte, der schaut später Markus Lanz im zdf (23:15).

besonders für camt interessant: Carsten Janker ist auch da.

zudem noch drei sky-mitarbeiter und -innen und Norbert Dickel.

wer sich basler antun möchte, der schaut später Markus Lanz im zdf (23:15).
besonders für camt interessant: Carsten Janker ist auch da.

zudem noch drei sky-mitarbeiter und -innen und Norbert Dickel.

Ja, war wirklich ganz amüsant. Und die WG um Rollo wird zum Running Gag
default_biggrin.png

Ja, war wirklich ganz amüsant. Und die WG um Rollo wird zum Running Gag
default_biggrin.png
das ist aber auch ne geschichte mit den zwei jüngeren damen in der wg und die freundin sitzt in bremen.

und basler de schwaller, sagt jeder würde die kohle nehmen und

lehnt den sehr gut dotierten rentenvertrag ab
default_icon_rolleyes.gif

aber die Anna Kraft ist ja mal ne süsse.

soll ja mit dem Wolf Fuss zusammen sein,

wenn ich das richtig verstanden hab.

Cop Land (USA, 1997); zdf.neo, 20:15 - 21:50

Muckimacker Sylvester Stallone hat uns (Jungs) jahrelang mit Äkschn-No-Brainern der Marke "Rambo" oder "Rocky" unterhalten (wobei man bei Rambo1 und einigen Rocky-Filmen ja tatsächlich Tiefgang findet). In "Cop Land" hat er dann allerdings einen differenzierteren Zugang zum Schauspielfach demonstriert. Klar, Sly läuft immernoch mit Dackelblick durch die Gegend, aber schon alleine der Umstand, daß er sich für die Rolle etliche Kilo angefressen hat, zeigt, daß er hier mit seiner Festlegung auf den "Erst schießen, dann fragen"-Stereotypen gebrochen hatte.

Insomnia (USA, 2002); zdf.neo, 22:00 - 23:50

Amerikanische Remake des norwegischen Erfolgsfilms, aber glücklicherweise hat sich erstens Christopher Nolan des Themas angenommen (guter Regisseur!), der doch deutlich von der Vorlage abweicht; und zweitens sind die Hauptrollen mit Al Pacino und Robin Williams, sowie in einer Nebenrolle mit Hilary Swank, besetzt - also Qualität wohin man schaut. Schuld, Moral, Sühne in teils kargen Bildern.

A History of Violence (USA/CAN/D, 2005); rtl2, 02:30 - 04:00

Gemessen an so manch früheren Werken (z.B. Naked Lunch, eXistenZ, ...), liefert David Cronenberg hier eine "normale" Geschichte ab. Stark besetzt mit Viggo Mortensen, Maria Bello, Ed Harris und William Hurt, erzählt das Thrillerdrama im Prinzip die alte Wahrheit, daß man seiner Vergangenheit nicht entfliehen kann. Sanft beginnt der Film, beschreibt das beschauliche Kleinstadtleben in welchem die Hauptfigur sich eine friedliche Existenz aufgebaut hat, die jedoch im weiteren Verlauf des Films durch seine düstere Vergangenheit bedroht wird und sein sorgfältig ausbalanciertes Leben durch hereinbrechende Gewalt wieder aus der Bahn wirft.

Der Blick war schon erste Sahne.

Passend zu Jauchs "gut gemeint":

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/0tYNwhobr8E?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

DAS BOOT

Direktors Cut, hat um 21.45 Uhr auf NDR angefangen. Der wohl beste deutsche Film aller Zeiten. Geht bis 1.05 Uhr.

Gibt einige gute werbefreie Filme heute. Wie üblich zu späterer Stunde... Die meisten wurden irgendwann schon mal hier im Thread besprochen bzw als Tipp gegeben. Bin zu faul, das jetzt rauszusuchen
default_smile.png

Wer früher stirbt, ist länger tot (D, 2006); br, 22:00 - 23:40

Tom meets Zizou (D, 2011); phoenix, 22:30 - 00:00

OSS 117 II (F, 2009); mdr, 00:10 - 01:45

Departed (USA, 2006); wdr, 00:15 - 02:30

Thursday (USA, 1998 ); zdf, 03:15 - 04:25

Zurück
Oben