Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TV-Tipp für heute!

VOX 20.15 Uhr

"Der Knochenjager"

mit Denzil Washington und Angelina Jolie. Wohl einer der besten Krimis, die ich je gesehen hab.

Jetzt seit 20.15 Prinzessin Mononoke auf ARTE.

Ein großartiger Anime von den berühmten japanischen Ghibli-Studios für Erwachsene.

Odysso extra: Die Lange Nacht der Medizin -22.00 Uhr - 01:00 Uhr - SWR Fernsehen

Die Medizin des 21. Jahrhunderts macht rasante Fortschritte: Gentherapie, Hightech-Operationsmethoden, neue Medikamente. Doch die schöne neue Medizinwelt hat nicht nur positive Seiten: Das Gesundheitswesen ist auch ein Markt, auf dem viel Geld verdient wird. Ganze Horden von Lobbyisten sind unterwegs, um den Umsatz von Unternehmen zu steigern, für die nur der Profit zählt und nicht der Mensch. Und viele Kliniken und Ärzte tun alles, um die eigene Existenz zu sichern, leider nicht immer zum Wohle der ihnen anvertrauten Patienten ...

http://www.swrfernsehen.de/-/id=2798/sdpgid=856215/nid=2798/did=12094470/1y6001n/index.htmlhttp://www.swrfernsehen.de/-/id=2798/sdpgid=856215/nid=2798/did=12094470/1y6001n/index.html

Leider mit zeitlichen Überschneidungen, aber immerhin alles ohne Werbung:

Heute gibt es drei Machwerke (aus drei verschiedenen Jahrzehnten) der Coen-Brothers im Fernsehen.

Fargo (USA, 1996); arte, 21:00 - 22:35

Blood Simple (USA, 1983); arte, 22:35 - 00:05

Burn After Reading (USA, 2008 ); mdr, 22:50 - 00:20

Außerdem bringt das zdf im Montagskino eine der durchaus gelungenen Scorsese/Di Caprio - Zusammenarbeiten.

Shutter Island (USA, 2010); zdf, 22:15 - 00:20

Alter Falter. Ich hab gerade die 3sat-Doku über 3D-Druck geschaut. Jetzt läuft im Anschluß Scobel, wo es auch noch annähernd um die Technik sowie verwandte Gebiete geht. Ist schon krass, was in naher Zukunft damit möglich sein wird.

Alter Falter. Ich hab gerade die 3sat-Doku über 3D-Druck geschaut. Jetzt läuft im Anschluß Scobel, wo es auch noch annähernd um die Technik sowie verwandte Gebiete geht. Ist schon krass, was in naher Zukunft damit möglich sein wird.

Jau! Hab es auch gesehen. Und wie sich das auch auf die Arbeitswelt auswirken wird! Hier dazu ein guter Artikel: http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013/01/11.mondeText.artikel,a0012.idx,6http://www.monde-diplomatique.de/pm/2013/01/11.mondeText.artikel,a0012.idx,6

Ganz im Ernst: Wenn wir bald kein Ingenieur-Wissen mehr brauchen, weil jeder Idiot sich mit dem 3D-Drucker alles ausdrucken kann, dann erinnert mich das etwas an das Matrix-Szenario. Dann gibt es in 100 Jahren wirklich keine Ingenieure mehr und wir verlassen uns total auf die Maschinen und das Software-Wissen? Wissen aber nicht mehr, wie wir Dinge selbst herstellen?!

Ich denke auch sofort daran, dass dann Hacker die 3D-Drucker der Welt hacken und plötzlich ganze (Industrie-)Gesellschaften stillstehen.

Hier ist die Doku abrufbar: http://www.youtube.com/watch?v=iSWdNmvkOIYhttp://www.youtube.com/watch?v=iSWdNmvkOIY

Die 3 Typen bei Scobel haben vorher eine Runde gekifft, oder?
default_laugh.png
Wenn die Frau nicht wäre, wäre es echt nur lustig.

Wobei das Imposanteste bei der Doku vorhin war der "Druck" von menschlichen Organen, die als Ersatzteile verwendet werden können (eigentlich wird ja zunächst mal nur eine Vorlage gedruckt, auf welcher dann im Labor das lebende Gewebe wächst). Unglaublich, daß die Forschung mittlerweile tatsächlich fast soweit ist, daß dies Realität wird! Ich glaube, daß die Umwälzungen durch diese Technik in den nächsten Jahren wirklich enorm sein werden.

ps_ Scobel ist öfters mal echt witzig, wenn die Gäste dem Bild des schrulligen Wissenschaftlers entsprechen
default_smile.png

Wobei das Imposanteste bei der Doku vorhin war der "Druck" von menschlichen Organen, die als Ersatzteile verwendet werden können (eigentlich wird ja zunächst mal nur eine Vorlage gedruckt, auf welcher dann im Labor das lebende Gewebe wächst). Unglaublich, daß die Forschung mittlerweile tatsächlich fast soweit ist, daß dies Realität wird! Ich glaube, daß die Umwälzungen durch diese Technik in den nächsten Jahren wirklich enorm sein werden.

Jepp, da hab ich auch gestaunt. Das klingt so Sci-Fi mäßig. 10 Jahre wirds aber denk ich noch dauern. Was aber dennoch schon eine schnelle Entwicklung wäre.

Auch diese Nano-Sachen fand ich sehr interessant. Ausgedruckte Adern! Wahnsinn!

ps_ Scobel ist öfters mal echt witzig, wenn die Gäste dem Bild des schrulligen Wissenschaftlers entsprechen
default_smile.png

Oder Philosophen, die einfach mal allem und jedem zustimmen "Ja" "Ja" "Ja"
default_biggrin.png

Was man sich bei der Länderspielpause alles anschaut: auf n-tv läuft ein Spiel "Legenden" - "Weltauswahl". Ehemalige deutsche Nationalspieler gegen ehemalige ausländische Bundesligaprofis.

Nachdem es ja, soweit ich mich erinnere, hier einige Leute gab, die mit Splatterkomödien was anfangen können, weise ich mal auf dies hin:

Shaun of the Dead (GB/USA, 2004); rtl2, 22:05 - 00:00

Was die beiden britischen Kumpels Simon Pegg und Nick Frost hier als Drehbuchautoren und Hauptdarsteller zusammenrühren und aufführen, ist eine sehr ordentliche Zombie-Komödie. Ich kenne allerdings nur das ungeschnittene Original. Keine Ahnung wie das a) mit deutscher Synchronisation rüberkommt, und
default_cool.png
ob der Sender hier nicht lieber einige der derberen Szenen rausgeschnitten hat.

Außerdem kommt auf selbigem Sender vorher (und als nächtliche Wiederholung) auch noch die Star Wars - Persiflage "Spaceballs" von Mel Brooks, welche aber vermutlich allseits bekannt sein dürfte. John Candy als Chewbacca: "Ich bin ein Möter! Halb Mensch, halb Köter - und mein bester Freund!" lol.

Waldemar Hartmann hat gerade als Telefonjoker bei WWM behauptet, dass Deutschland "natürlich noch nie" Weltmeister im eigenen Land wurde. Alter Falter! Daher ist mein TV Tipp die Wiederholung der Sendung.

Der hat zuletzt auch im Doppelpass einen Mist gelabert, wo ich schon überlegt habe, ob mit ihm etwas nicht (mehr) stimmt. Nicht mal bös gemeint, aber das war auch unter aller Kanone... ging um die Natio und Gomez u.a. ...

Wann kommt die Wdh?
default_icon_smile.gif

schau ich mir später mal an, hab den rest der sendung aufgenommen.

liegt vielleicht am schnorres, den er neuerdings wieder hat.

ausserdem stimmts doch, was er sagt, das endspiel war damals in bayern
default_wink.png

Der hat zuletzt auch im Doppelpass einen Mist gelabert, wo ich schon überlegt habe, ob mit ihm etwas nicht (mehr) stimmt. Nicht mal bös gemeint, aber das war auch unter aller Kanone... ging um die Natio und Gomez u.a. ...

Wann kommt die Wdh?
default_icon_smile.gif

Im Netz gibts immer die Wdh von WWM.

Für die Faulen unter uns habe ich den Link natürlich rausgesucht.

http://rtl-now.rtl.de/wer-wird-mill...013.php?container_id=144685&player=1&season=0http://rtl-now.rtl.de/wer-wird-millionaer/prominentenspecial-vom-21112013.php?container_id=144685&player=1&season=0

1 min. vorher...

Waldi: "Oh, beim Fußball kann ich mich ja nur blamieren..."

Blondchen: "Neiiin, du weißt das ganz sicher..."

default_biggrin.png

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Das stimmt doch, was Waldi sagt!

Wir haben in München, also in Bayern, die Weltmeisterschaft geholt und nicht in Deutschland.
default_wink.png

Das war schon prima, wie der Waldi das rausgehauen hat. Ich hatte schon die Befürchtung, der Jauch kippt vom Stuhl.

Ich sag nur: 'Ich bin ein Fachmann. Ich habe ein Buch geschrieben!'
default_biggrin.png

Wir haben in München, also in Bayern, die Weltmeisterschaft geholt und nicht in Deutschland.
default_wink.png

Ich hatte bis zur letzten Sekunde gehofft, dass das genau der Kalauer werden sollte und Waldi das kurz vor Ende der Zeit lachend auflöst. Leider nicht....

Ich hätte übrigens Argentinien gesagt
default_icon_confused.gif
Wenigstens nicht so peinlich...
Das ist die Gnade der späten Geburt
default_icon_smile.gif

Kann mich noch gut erinnern, wie wir morgens die 7 Uhr Nachrichten in SWF3 gehört haben, mit den Fußballergebnissen der letzten Nacht. Da wurde nämlich nicht um 14 Uhr Ortszeit gespielt, damit es in möglichst vielen Kontinenten zu einer einigermaßen zumutbaren Zeit übertragen werden kann.

Das ist die Gnade der späten Geburt
default_icon_smile.gif

Kann mich noch gut erinnern, wie wir morgens die 7 Uhr Nachrichten in SWF3 gehört haben, mit den Fußballergebnissen der letzten Nacht. Da wurde nämlich nicht um 14 Uhr Ortszeit gespielt, damit es in möglichst vielen Kontinenten zu einer einigermaßen zumutbaren Zeit übertragen werden kann.

Um 7 Uhr morgens lag Waldi halt schon unterm Tisch, während du noch drauf getanzt hast
default_wink.png

Die Sendung ist vor drei Wochen aufgezeichnet worden. Jetzt inszeniert die Gemeinde einen Shitstorm und der in Vergessenheit geratende Waldi genießt noch einmal für einen Tag die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.

Wenn Dieter Hildebrandt schon beerdigt wäre, würde er sich bestimmt das erste mal im Grabe rumdrehen Angesichts soviel Volksverdummung ...

Hehe... ich trau mich ja kaum... ach, egal... Wer schon immer mal wissen wollte, was Russ Meyers Sexploitation-Filme so "besonders" macht, hat in der kommenden Nacht die Gelegenheit zur Begutachtung. Ich sach nur: wichtigstes Einstellungskriterium für die Darstellerinnen = mehr als 105 cm Brustumfang
default_biggrin.png
Ich hab vor einigen Jahren mal den Streifen "Faster, Pussycat! Kill! Kill!" gesehen. Wenn die von tele5 ausgestrahlten Machwerke annähernd in die gleiche Kerbe hauen sollten: Geiler 60er-Jahre-Trash!

Common Law Cabin (aka "Die Liebestollen Hexen", USA, 1967); tele5, 22:40 - 00:15

Vixen! (aka "Ohne Gnade, Schätzchen", USA, 1968 ); tele5, 00:15 - 01:55

ps_ Laut Wikipedia steht auf Meyers Grabstein die Inschrift "King of The Nudies" / "I Was Glad to Do It"
default_smile.png

Zurück
Oben