Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TV-Tipp für heute!

Hehe... ich trau mich ja kaum... ach, egal... Wer schon immer mal wissen wollte, was Russ Meyers Sexploitation-Filme so "besonders" macht, hat in der kommenden Nacht die Gelegenheit zur Begutachtung. Ich sach nur: wichtigstes Einstellungskriterium für die Darstellerinnen = mehr als 105 cm Brustumfang
default_biggrin.png
Ich hab vor einigen Jahren mal den Streifen "Faster, Pussycat! Kill! Kill!" gesehen. Wenn die von tele5 ausgestrahlten Machwerke annähernd in die gleiche Kerbe hauen sollten: Geiler 60er-Jahre-Trash!

Common Law Cabin (aka "Die Liebestollen Hexen", USA, 1967); tele5, 22:40 - 00:15

Vixen! (aka "Ohne Gnade, Schätzchen", USA, 1968 ); tele5, 00:15 - 01:55

ps_ Laut Wikipedia steht auf Meyers Grabstein die Inschrift "King of The Nudies" / "I Was Glad to Do It"
default_smile.png

default_icon_cry.gif

Ich bekomme kein Tele5. Auch weil um 20.15 "Die unbarmherzigen Schwestern" gekommen ist. Hab ich zwar noch nie gesehen, soll aber sehr sehr gut sein.

Als die Bundesliga laufen lernte - Der 1. Spieltag der Bundesliga 1963 (22:30 Uhr SWR Fernsehen)

Am 24. August 1963 traten 16 Mannschaften zum ersten Spieltag der neugegründeten Fußball-Bundesliga an. Heute unvorstellbar: Die Spielberichte im Fernsehen liefen am späten Samstagabend nach dem "Wort zum Sonntag". Die Dokumentation wirft einen Blick zurück.

http://www.swr.de/geschichte/-/id=100754/sdpgid=871519/nid=100754/did=12320288/1kseg9d/index.htmlhttp://www.swr.de/geschichte/-/id=100754/sdpgid=871519/nid=100754/did=12320288/1kseg9d/index.html

Auf 3Sat läuft jetzt "Tod auf dem Nil" mit Peter Ustinov als Hercule Poirot.

Alter, aber sehr guter Film.

Stephen Hawking - Visionen eines Genies

jetzt auf N24, läuft noch bis 22:15. Zweiteilige Doku über die Entstehung des Universums.

Heute abend:

Die geheimen Deals der Rohstoffhändler (F, 2013); arte, 20:15 - 21:30;

Seit der Finanzkrise haben Großbanken und Versicherungen die Spekulation mit Agrar-Rohstoffen entdeckt. Klima, Krisen und Kriege bestimmen die Preise, und die Branche verzeichnet satte Gewinne. Business auf Kosten der Ärmsten? Investigation über eines der dunkelsten Kapitel der Weltwirtschaft.

„Die geheimen Deals der Rohstoffhändler“ ist der erste Dokumentarfilm, der die Funktionsweise des internationalen Rohstoffmarkts mit Folgen auf wirtschaftlicher, politischer und welternährungstechnischer Ebene aufdeckt. Er zeigt den Arbeitsalltag der Händler, die die Rohstoffe vor Ort prüfen, erstehen und weiterverkaufen, und durchleuchtet das Business der Trader, die mit Termingeschäften auf die Preisentwicklung der kostbaren Güter spekulieren.

Von afrikanischen Baumwollplantagen bis zu brasilianischen Sojafeldern, von Importfirmen in Hongkong über die Handelshäfen von Porto de Santos und Le Havre bis zur Börse von Chicago - in aufwendigen Recherchen auf vier Kontinenten und auf hoher See enthüllt der Film die geheimen Gesetze des internationalen Rohstoffgeschäfts.

http://www.arte.tv/guide/de/047556-000/die-geheimen-deals-der-rohstoffhandler#details-descriptionhttp://www.arte.tv/guide/de/047556-000/die-geheimen-deals-der-rohstoffhandler#details-description

Anschließend gibt es noch eine Debatte über das Thema mit folgenden Gästen:

- Heiner Flassbeck (deutscher Wirtschaftswissenschaftler)

- Stéphane Le Foll (französischer Landwirtschaftsminister)

Tödliches Kommando (00:20 - 02:20 Uhr ZDF)

Nachdem der Anführer bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist, bekommt ein Bombenräumkommando im Irak einen neuen Vorgesetzten. Doch bei Staff Sergeant James handelt es sich um einen leichtsinnigen Einzelkämpfer - und das kann bei einem derart lebensgefährlichen Job zum Problem werden.

Kathryn Bigelows eindringliches Porträt einer militärischen Eliteeinheit an den Grenzen der Belastbarkeit bietet Nervenkitzel pur und wurde mit sechs Oscars ausgezeichnet ...

http://spielfilm.zdf.de/ZDF/zdfport...-33d7-ba5a-74a37df71e49/20255872?doDispatch=1http://spielfilm.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/7e6db719-97cc-33d7-ba5a-74a37df71e49/20255872?doDispatch=1

Im Griff der Zockermafia (Phoenix 23.15 Uhr)

Absichtlich verlorene Fußballspiele, irreguläre Elfmeter, gekaufte Spieler und Schiedsrichter – Wettbetrug gilt mittlerweile als größte Gefahr für die Fairness und Regelhaftigkeit des Sports, auch und vor allem beim Fußball. Geschätzte 200 Milliarden Euro werden jedes Jahr weltweit mit Sportwetten umgesetzt. Solche Summen haben das Interesse der organisierten Kriminalität geweckt. Es gelingt der Wettmafia immer wieder, auf allen Kontinenten Fußballspiele zu manipulieren ...

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/im_griff_der_zockermafia/788804?datum=2014-01-19http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/im_griff_der_zockermafia/788804?datum=2014-01-19

Hurra, das Nachtprogramm ist da...

Der Name der Rose (I/D/F, 1986); ard, 23:10 - 01:15 und 02:45 - 04:55

Verfilmung des berühmten Buchs von Umberto Eco. Sean Connery und Christian Slater bei der Mordermittlung in einer Benediktinerabtei. Natürlich ist es unmöglich, die Feinheiten der Vorlage in einen zweistündigen Film umzusetzen, aber Regisseur Annaud hat hiermit eine wirklich gute Leistung abgeliefert.

Thursday (USA, 1998 ); zdf-neo, 23:15 - 00:25

...ein weniger bekannter Film, der aber durchaus zu gefallen weiß. Habe gerade gesehen, daß auf Wikipedia ein Vergleich mit Tarantino-Werken gezogen wird - das kann ich bestätigen. Aufgrund der vorkommenden Gewaltszenen ist wohl leider mit einigen Schnitten zu rechnen.

What's Eating Gilbert Grape (USA, 1993); wdr, 23:15 - 01:05

Noch eine Literaturverfilmung, allerdings nach einem weit weniger bekannten Buch/Autor als im Fall von "Name der Rose". Tragikomödie mit Johnny Depp, Leonardo di Caprio und Juliette Lewis.

Van Helsing (USA, 2004); zdf, 00:30 - 02:30

Man könnte dem Film eine gewisse Einfallslosigkeit vorwerfen, da schlicht alle klassischen Horrorgestalten, die bei drei nicht auf den Bäumen waren, in einen Topf geworfen wurden. Es treten auf: Vampire, Werwölfe, Dr.Jekyll/Mr.Hyde sowie Frankensteins Monster. Dazu wurden noch eifrig diverse andere Filme plagiiert/zitiert. Die Kritiker hatten jedenfalls ihre helle Freude und wetzten die Messer, äh Schreibfedern. Egal, ich hatte trotzdem meinen Spaß, und das lag nicht nur am Mitwirken von Kate Beckinsale
default_smile.png

High Noon (USA, 1952); ard, 01:20 - 02:45

„Zinnemanns ‚psychologischer‘ Western bereicherte das Genre nicht nur um neue dramaturgische Raffinessen (die Einheit von Ort und Zeit ist virtuos zur Spannungssteigerung genutzt) und um den damals noch ungewohnten Typus des ‚gebrochenen‘ Helden, der an seinem Auftrag zweifelt, sondern verschärfte auch die moralischen Aspekte der Fabel. Über seinen filmhistorischen Wert hinaus stellt der populärste und meistausgezeichnete Film der 1950er Jahre eine bittere Abrechnung mit der McCarthy-Ära dar. Der Drehbuchautor Carl Foreman war 1951 auf die ‚Schwarze Liste‘ des Kommunistenjägers geraten und hat in dem Stoff eigene Erfahrungen verarbeitet.“
(Lexikon des internationalen Films)

Eine Frage Lenfer: In welche Richtung geht ungefähr "Thursday", ich habe nur gesehen dass Aaron Eckhardt mitspielt aber ich kann mir im Moment nicht wirklich vorstellen von was der Streifen im genauen handelt. Hättest du vllt. 1-2 Filme an der Hand die in die gleiche Kerbe schlagen? - Könnte alternativ heute auch ins Kino (47 Ronins) aber wenn Thursday wirklich so sehenswert ist würde ich den Besuch verschieben.

Ist so ne Art Thriller mit gewissen Comedy-Elementen. Von daher kann man das wirklich mit so Streifen wie Pulp Fiction vergleichen - wobei der natürlich um Längen ausgereifter/besser ist. Plot kurz zusammengefaßt (ohne allzuviel zu spoilern): Ehemaliger Krimineller (Thomas Jane) ist ehrlich geworden und lebt mit Frau ein beschauliches Vorstadtleben, wird aber nun von seiner gewalttätigen Vergangenheit eingeholt. Zunächst taucht ein alter Kumpan (Aaron Eckhart) bei ihm auf und in der Folge geben sich immer fiesere Gestalten die Klinke in die Hand. Mickey Rourke hat noch nen Kurzauftritt und Paulina Porizkova macht sich nackisch. Für das Finale hätte man sich einen größeren Knalleffekt gewünscht. Knackige Lauflänge von 84 Minuten, aber hier noch kürzer, was auf die geschnittene FSK 16 Fassung schließen läßt. Die kenne ich nicht (genauso wenig wie die deutsche Synchro), daher kann ich schlecht beurteilen, wieviel Inhalt/Qualität dadurch verloren geht.

ps: Übrigens habe ich eben noch festgestellt, daß das zdf den Film am 20.02. wiederholt. Allerdings zu katastrophaler Uhrzeit, zwischen 3 und 4 Uhr morgens. Müßte man also aufzeichnen und da Du das auch heute wohl nicht tust (tun kannst?), erübrigt sich die Sache vermutlich.

Falls jemand die größte Sprengung innerhalb Europas sehen mag:

Auf hr gibt es eine Live-Übertragung der Sprengung des AfE-Turms der Frankfurter Uni.

Gesprengt wird gegen 10 Uhr.

Wer kein Bock auf Gummiadler vs Projekt-Steigbügelhalter hat, der darf sich mal wieder über die wirtschaftspolitischen Auswüchse unserer Zeit informieren und aufregen:

Der geplünderte Staat (D, 2013); arte, 22:00 - 23:20

Um öffentliche Bauvorhaben und Dienstleistungen während der Eurokrise weiter finanzieren zu können, hat die Politik ein fragwürdiges Finanzierungsmodell erfunden - Öffentliche private Partnerschaften, kurz ÖPP genannt. Dabei investieren private Unternehmen in ganz Europa in die öffentliche Infrastruktur, um sie anschließend zu betreiben. Es handelt sich um ein Finanzierungskonzept, das vollkommen intransparent ist. Angeblich sollen Bund und Länder dadurch entlastet werden, doch es zeigt sich, dass private Unternehmen hier wohl eher Profit auf Kosten des Staates machen. Die Dokumentation berichtet anhand der wichtigsten Beispiele - darunter die Hamburger Elbphilharmonie, das umstrittene Milliardenprojekt des Pariser Justizpalastes, der Ausbau der Autobahn A7 in Norddeutschland oder der Neubau der TGV-Strecke zwischen Tours und Bordeaux - über die Erfahrungen mit ÖPP in Deutschland und Frankreich. Zu Wort kommen Befürworter und Gegner aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie staatliche Finanzkontrolleure wie der Präsident des Bundesrechnungshofs, Dieter Engels. Für die großen Investmentbanken und Baukonzerne ist ÖPP ein wichtiges Instrument, um den klammen Staaten trotz Schuldenbremse Aufträge zu entlocken und Milliarden zu leihen. Im Gegenzug erhalten sie dafür zum Teil zweistellige Renditegarantien, und das über Laufzeiten von bis zu 30 Jahren. In der Regel sind die Absprachen zwischen Staat und Konzernen geheim. So geheim, dass selbst die zuständigen Abgeordneten in den Parlamenten nicht informiert sind. "Die parlamentarische Kontrolle wird ausgebremst", beklagt sich Anton Hofreiter, Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Grünen. ÖPP sei ein Modell, von dem alle profitieren, sagen Befürworter wie der ehemalige Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer. Aber je mehr ÖPP-Projekte es europaweit gibt und je länger sie laufen, desto deutlicher zeichnet sich ab: ÖPP werden in Wirklichkeit oft schöngerechnet. Den Autoren gelingt es, ein Stück Geheimpolitik auszuleuchten. Berichtet wird, wie die Idee für ÖPP entstand, warum die Finanzierung zum Staatsgeheimnis erklärt wird, wer verdient - und wer am Ende bezahlt. Es geht um den staatlichen Ausverkauf, um folgenreiche Milliardengeschäfte, , und darum, wie Politiker aus guten und manchmal schlechten Gründen mit ÖPP die Zukunftsfähigkeit Europas verspielen. Mehr Informationen auf: www.arte.tv/future

Auf ZDF lief heute eine gute Sendung "Pelzig hält sich" (läuft immer noch).

Gäste waren bislang Marcel Reif und Peter Bofinger.

Für mich war jetzt gerade bei Bofinger nichts Neues dabei, aber generell war das eine gute Übersicht über aktuelle volkswirtschaftliche Probleme.

Am Montag 22:45 (oder danach wohl in der Mediathek)

Verkehrte Welt: Ein Film von Thorsten Poppe

Die Bundesliga boomt. Und mit ihr der Markt der Spielervermittler. Bis zu 100 Millionen Euro sollen sie pro Jahr an Provisionen kassieren. Von den Vereinen, obwohl die Spielervermittler zumeist die Interessen der Spieler vertreten. Ein Urteil des Bundesfinanzhofes könnte das ändern - mit bösen Folgen für die Clubs. Denn dann drohen den Clubs Steuernachzahlungen von mehreren hundert Millionen Euro.

Weiter: http://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/spielerberater108.htmlhttp://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/spielerberater108.html

Book of Eli (USA, 2010); ndr, 00:05 - 01:50.

Endzeitfilm. Denzel Washington ist sozusagen im Auftrag des Herrn unterwegs und wandert durch das postapokalyptische Amerika. Unterwegs sammelt er Mila Kunis (*sabber*) auf und bekommt es mit Bösewicht Gary Oldman samt seinen Schergen zu tun. Gefiel mir recht gut.

Looking for Eric (GB/F/..., 2009); ard, 00:15 - 02:10.

Regisseur Ken Loach ist vielleicht dem einen oder anderen ein Begriff. Er ist bekannt für seine Geschichten aus dem Alltag, die meist eine sozialkritische Komponente haben. Auch hier ist die Hauptfigur eher "der kleine Mann von der Straße": der unscheinbare Postbote ist festgefahren in einem eher unglücklichen Leben - bis ihm Eric Cantona erscheint
default_smile.png
Ja, richtig gehört: der ehemalige Starfußballer spielt hier tatsächlich höchstselbst mit, und er macht seine Sache gar nicht mal schlecht.

Vielen Dank Lenfer, v.a. für den Tip mit "looking for Eric". Ich hab mir gerade die Bewertungen durchgelesen und den Trailer geschaut. Ich versuche auf jeden Fall heute wachzubleiben, das ließt sich klasse
default_biggrin.png

besonders das ist wohl herrlich abgedreht:

Als er dann eines Tages einem Joint zuviel raucht, erscheint dem ManU-Fan plötzlich sein großes Idol Éric Cantona. Der einstige Fußballstar steht Eric fortan häufiger mit hilfreichen Weisheiten zur Seite. Und tatsächlich: die Ratschläge fruchten ...

Klasse
default_lachen.gif

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/bOXb-PhxD00?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

"Ich bin kein Mensch, ich bin Cantona."
default_biggrin.png

Leider bin ich ein paar Jährchen zu jung für Cantona. Leider. Gibt es so Typen noch?

Ganz gemütlicher Film, der nicht in die Filmgeschichte eingehen wird - aber mindestens 1 mal anschauen lohnt sich ganz bestimmt
default_smile.png
Um deine Frage zu beantworten: Zlatan
default_icon_cool.gif

Ganz gemütlicher Film, der nicht in die Filmgeschichte eingehen wird - aber mindestens 1 mal anschauen lohnt sich ganz bestimmt
default_smile.png
Um deine Frage zu beantworten: Zlatan
default_icon_cool.gif

Ist mir auch eingefallen. Und wie Ballotelli nach seinem letzten Hammer-Tor "gejubelt" hat (gar nicht), das würde auch zu Cantona passen
default_wink.png

Heute Abend läuft der überaus tolle "Verblendung" von Regisseur Niels Arden Oplev. Ist sehr sehr düster, hat mir aber damals wirklich sehr gut gefallen, man kann das Knistern bei diesem Film förmlich hören:

Vor vielen Jahren ist die Nichte des einflussreichen Industrie-Hais Henrik Vanger verschwunden. Er beauftragt den Journalisten Blomkvist, sie zu suchen. Dabei unterstützt ihn die unkonventionelle Hackerin Lisbeth Salander.

Rooney Mara ist wahnsinnig toll in dem Film <3

20:15 Uhr auf Pro7

Game of Thrones (USA, 2011 - ?); rtl2

Nochmal zur Erinnerung: in den kommenden Tagen und Wochen werden die ersten drei Staffeln von "Game of Thrones" komplett auf rtl2 ausgestrahlt. Zunächst gibt es die Staffeln 1+2 als geballte Ladung und dann die 3.Staffel mit etwas mehr Luft. Ich bin mir nicht sicher, wie es mit Schnitten ausschaut. In den letzten beiden Jahren war es so, daß rtl2 im Abendprogramm bis 22:00 doch ordentlich Blut und Möpse rausgeschnipselt hatte, aber die nächtlichen Wiederholungen dann ungeschnitten gesendet wurden. Jetzt wurde aber ja beinahe alles ins Nachtprogramm verschoben - kann also sein, daß (mit Ausnahme vom Auftakt der 3.Staffel am 28.02.) gar nichts geschnitten ist.

Mo/Di 24./25.02.

23:10 - 03:55 (#01-05)

03:55 - 05:30 (wh #01-02)

Di/Mi 25./26.02.

23:15 - 04:00 (#06-10)

04:00 - 05:30 (wh #06-07)

Mi/Do, 26./27.02.

22:45 - 03:00 (#11-15)

03:00 - 05:30 (wh #11-13)

Do/Fr, 27./28.02.

23:15 - 03:55 (#16-20)

03:55 - 05:30 (wh #16-17)

Fr/Sa, 28.02./01.03.

20:15 - 00:30 (#21-24) - Beginn der 3.Staffel

00:30 - 05:00 (wh #19-23)

So/Mo, 02./03.03.

22:30 - 00:40 (#25-26)

01:10 - 03:50 (wh #24-26)

So/Mo, 09./10.03.

22:20 - 23:30 #27

23:30 - 00:35 #28

01:05 - 02:05 #27

02:05 - 02:55 #28

So/Mo, 16./17.03.

22:20 - 23:20 #29

23:20 - 00:35 #30

01:05 - 01:55 #29

01:55 - 02:55 #30

ps: Zudem wird anscheinend bei rtl2 "Band of Brothers" neu gestartet (ab So, 02.03., 20:15).

Ich hätte da auch noch zwei Tips für den heutigen Abend die aber leider simultan laufen:

I. "Ekstase und Schock – Die Fußballhauptstadt Buenos Aires" - WDR - 22:00 Uhr

Köln (ots) – Alle reden über die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch die Welthauptstadt des Fußballs liegt woanders. Es ist Buenos Aires. Und zumindest eines stimmt: In keiner anderen Stadt der Welt findet sich so viel Fußball auf so engem Raum. Über ein Dutzend Erstligisten beheimatet Buenos Aires – die bekanntesten sind die Boca Juniors und River Plate – dazu über 50 Stadien.

Aber die Freude am Fußball in Buenos Aires wird überschattet von Gewalt und Korruption. In den so genannten “Barra Bravas” finden sich die fanatischen, aber auch gewaltbereiten Fans zusammen. In der gerade zu Ende gegangenen Saison war Fans der jeweiligen Auswärtsmannschaft in den argentinischen Stadien der Zutritt verboten – aus Sicherheitsgründen. Der Gebrauch von Schusswaffen und Messern in und vor den Stadien blieb dennoch an der Tagesordnung. Alleine im Zeitraum der Dreharbeiten zum Film starben drei Fans bei Schießereien. Die Macht der “Barras Bravas” zu begrenzen, ist aber schwierig in einer Stadt, in der Vereinspräsidenten und Politiker mit den gewaltbereiten Fans durchaus gemeinsame Sache machen.

Die Autoren nähern sich Fans, Fußballern und “Barra Bravas” an, besuchen Orte, die dem Touristen für immer verborgen bleiben werden, und zeigen Aufnahmen von Orten, zu denen bisher keine Kamera Zutritt hatte.

http://www.blogspan.net/presse/ekstase-und-schock-die-fusballhauptstadt-buenos-airesautoren-marc-quambusch-und-jan-henrik-gruszecki/mitteilung/471041/

II. Contraband (Actionthriller 2012 u.a. mit Mark Wahlberg, Kate Beckinsale & Giovanni Ribisi) - ZDF Montagskino - 22:15 Uhr

In Contraband muss Ex-Schmuggler Mark Wahlberg eine letzte große Schmuggelaktion in Panama durchziehen, um die Schulden seines Neffen bei Gangster-Boss Giovanni Ribisi zu begleichen.

Ist ein überdurchschnittlicher Streifen der mir damals ziemlich gut gefallen hat. Für Freunde des Actionkinos ist er m.E. wirklich zu empfehlen.

Zurück
Oben