Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TV-Tipp für heute!

Wenn der Wahlberg nicht immer so kramphaft die coolste Sau miemen würde ... wäre er wahrscheinlich noch immer echt mies, aber würd nicht so nerven.

Ernsthaft: In Departed fand ich ihn richtig gut - vllt sogar so gut, dass der gespielte Charakter es in die Top20 meiner Lieblings-Charakter schafft. Aber sonst? Ich mag den Kerl nicht.

Wenn der Wahlberg nicht immer so kramphaft die coolste Sau miemen würde ... wäre er wahrscheinlich noch immer echt mies, aber würd nicht so nerven.

Ernsthaft: In Departed fand ich ihn richtig gut - vllt sogar so gut, dass der gespielte Charakter es in die Top20 meiner Lieblings-Charakter schafft. Aber sonst? Ich mag den Kerl nicht.

Schon mal die Original-Filme von Departed geschaut? Infernal Affairs, für mich mit das Beste aus dem asiatischen Action-Kino.

Finde Wahlberg ist nen recht ordentlicher Schauspieler. Departed war ich damals im Kino zur Sneak. Gutes Popcorn-Kino, man wird knapp 2 h ganz ok unterhalten. Aber nix was man dringend gesehen haben muss

In Ted fand ich Wahlberg gar nicht so schlecht. Fand den Film jedenfalls sehr witzig, auch wenn Wahlberg eigentlich die Nebenfigur ist
default_wink.png

Vantage Point (USA, 2008 ); kabel1, 20:15 - 22:00 und wh 00:20 - 01:58;

Lief in Deutschland unter dem Titel "8 Blickwinkel". Ein Attentat wird aus der Sicht von acht verschiedenen Personen geschildert und jede Episode enthüllt dem Zuschauer etwas mehr über die Hintergründe und den Ablauf der Tat.

Mary Shelley's Frankenstein (GB/USA, 1994); arte, 22:00 - 00:00;

Die Palette der Frankenstein-Verfilmungen ist nicht so ausufernd wie die diversen Vampirerzählungen, aber doch schon recht beachtlich. Der britische Shakespeare-Spezialist Branagh hat sich mit der hier ausgestrahlten Version am nächsten an die Vorlage der romantischen Schriftstellerin Mary Shelley gehalten. Das ist für heutige Gepflogenheiten teilweise etwas zu dramatisch-emotional, nichtsdestoweniger aber ein bemerkenswerter Beitrag.

Payback (USA, 1998 ); zdf, 22:15 - 23:50;

Mel Gibson überlebt den Verrat seines Gaunerkumpels und kehrt zurück, um sich seinen Anteil an der Beute zu holen. Dabei arbeitet er sich munter durch die Ränge einer Mafiaorganisation nach oben. Von Gibson halte ich ja seit seinen antisemitischen Ausbrüchen und Alkoholgeschichten nix mehr. Die heimlichen Stars dieses Streifens sind aber sowieso Gregg Henry und Lucy Liu, die als sadomasochistisches Pärchen eine Klasse-Vorstellung abliefern.

Kann mal ne Dokumentation auf ARTE noch empfehlen. Kam vor 2 Tagen und ist daher noch 5 (?) Tage in der Mediathek.

http://www.arte.tv/guide/de/043122-000/camp-14-total-control-zone?autoplay=1http://www.arte.tv/guide/de/043122-000/camp-14-total-control-zone?autoplay=1

Camp14, ein Dokumentarfilm über einen nordkoreanischen Flüchtling aus deren Internierungslager.

Harter Stoff, absolut grausam aber sehr sehr interessant.

Und da schaut dann halt die Weltgemeinschaft zu, interessieren tuts ja keinen.

Am Ende des heutigen "Wetten, dass..." hat sich Lanz in die Sommerpause verabschiedet und dann ab Oktober die "letzten drei Ausgaben" der Sendung angekündigt.

Sent via LG G-Pad 8.3

Ich schaue Wetten dass?? nicht mehr. Die ersten 2,3 Sendungen unter Markus Lanz hab ich mir noch angeschaut um zu sehen wie der das macht. Ist irgendwie langweilig. Der bringt das einfach nicht so rüber. Damals mit Gottschalk war besser. Ich glaube dass die Sendung bald abgesetzt wird. Werden ja immer weniger Zuschauer.

Wobei es auch falsch wäre, es nur an Lanz festzumachen.

Quotentechnisch war Wetten Dass schon länger auf dem absteigenden Ast und lebte nur nochmal unrühmlich auf nach dem Unfall Samuel Kochs und der damit verbundenen Abschiedstournee von Gottschalk.

Das Format war schlichtweg nicht mehr zeitgemäß.

Wobei es auch falsch wäre, es nur an Lanz festzumachen.
Quotentechnisch war Wetten Dass schon länger auf dem absteigenden Ast und lebte nur nochmal unrühmlich auf nach dem Unfall Samuel Kochs und der damit verbundenen Abschiedstournee von Gottschalk.

Das Format war schlichtweg nicht mehr zeitgemäß.

Wäre mir lieber, sie würden "Markus Lanz" absetzen. Seichte Unterhaltung wie Wetten dass ist ja noch eher das, was Lanz besser kann.

Ob der Markus da nicht zu sehr von sich selbst auf andere schließt?
default_biggrin.png

finds trotzdem schade, dass es vorbei ist. hab kaum eine sendung verpasst aber irgendwann gibts halt auch kaum was neues an wetten. die 25. baggerwette muss es dann auch nicht sein.

Die Insel (USA, 2005); zdf, 22:15 - 00:20

Das Montagskino im ZDF beschert uns heute abend Ewan McGregor und Scarlett Johansson in einem SF-Film von Michael Bay. Michael Bay? Ja, richtig! Das ist der Typ, der hollywoodeske Machwerke wie Pearl Habor, Armageddon oder die Transformers-Reihe in die Filmwelt gesetzt hat und zudem als Produzent noch für die Remakes diverser Horrorklassiker verantwortlich zeichnet. Also wenig Tiefgang und dafür viel "Style over Substance", dies aber meist in perfekter Hochglanz-Werbeclip-Optik und mit ordentlich Krawumm, kurz: Kino der Popcorn- und Nobrain-Sorte. Kann auch mal ganz nett sein
default_smile.png

So, und als Ausgleich bzw da wir uns hier ja im "Hochbegabten-Forum" des FCK befinden
default_wink.png
, ist es nur recht und billig, noch auf die "Intelligenz"-Themenwoche von 3sat hinzuweisen:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/natwiss/175266/index.htmlhttp://www.3sat.de/page/?source=/nano/natwiss/175266/index.html

Sehenswert heute Abend sicherlich "Planet of the Apes - Prevolution" (20:15 Uhr / Pro7)

Hat mir damals wirklich sehr gefallen da ich vorher nicht wirklich viel erwartet habe. Allerdings überzeugt der Streifen durch einen guten & durchdachten Plot und CGI-Effekten die nicht übertrieben o. aufdringlich wirken. Die Geschichte um "Ceasar" ist visuell sehr kurzweilig & spannend aufgearbeitet, die "Äktschn" kann sich ebenfalls sehen lassen und ein "Projekt" bei dem ich mich auf die baldige Fortsetzung im Kino freue. Ich denke man sollte die Gelegenheit heute Abend nutzen und mal reinzappen, enttäuscht wird man m.E. absolut nicht.

Sehenswert heute Abend sicherlich "Planet of the Apes - Prevolution" (20:15 Uhr / Pro7)

Hat mir damals wirklich sehr gefallen da ich vorher nicht wirklich viel erwartet habe. Allerdings überzeugt der Streifen durch einen guten & durchdachten Plot und CGI-Effekten die nicht übertrieben o. aufdringlich wirken. Die Geschichte um "Ceasar" ist visuell sehr kurzweilig & spannend aufgearbeitet, die "Äktschn" kann sich ebenfalls sehen lassen und ein "Projekt" bei dem ich mich auf die baldige Fortsetzung im Kino freue. Ich denke man sollte die Gelegenheit heute Abend nutzen und mal reinzappen, enttäuscht wird man m.E. absolut nicht.

Bin schon ein Fan der alten Serie. Ist es schon bekannt wieviele neue Filme es geben wird (bis man storytechnisch die alten 5 eingeholt hat)?

Bin schon ein Fan der alten Serie. Ist es schon bekannt wieviele neue Filme es geben wird (bis man storytechnisch die alten 5 eingeholt hat)?

Bisher leider noch nicht was man so im Netz ließt, der dritte Teil der Saga soll aber den ersten News nach 2016 ins Kino kommen. Wenn man dieses 2-Jahres-Schema dann beibehält und die Handlung auch an die alte Quintologie anpasst dürfte man wohl in 4-6 Jahren beim letzten Teil angekommen sein. Ich hoffe das Franchise wird auch in den kommenden Jahren qualitativ so hochwertig bleiben.

Hab den Film auf Sky gesehen. Planet der Affen hat mich nie besonders interessiert und ich kenne die alten Filme auch nicht.

Prevolution als alleine für sich gesehener Film ist schon eine runde Sache und jetzt bin ich auf die weiteren Teile gespannt.

Alleine Caesars Aufenthalt in diesem Tierheim und die Beziehungen zu den normalen Affen fand ich wahnsinnig gut.

Ich fand den Mix aus Story, Action und auch Emotionen richtig gut gelungen.

Die schrittweise Radikalisierung als Folge von Unterdrückung und Marginalisierung ist sehr authentisch und glaubhaft dargestellt.

sorry allen denen, die diese filme gerne sehen aber auch ich konnte mit diesem "quatsch" nichts anfangen. hab damals den oder einen der ersten filme dieser serie gesehn und danach nie wieder.

Great Dictator (USA, 1940); 3sat, 20:15 - 22:15 und wh 03:30 - 05:35

Tja, was könnte man nicht alles über dieses Meisterwerk schreiben! Das totalitäre Regime des Dritten Reichs wurde hier mittels Satire der absoluten Lächerlichkeit preisgegeben. Schlicht großartig. Chaplin wurde übrigens von der Nazipropaganda schon lange vor dem Großen Diktator unter Dauerfeuer genommen, meist unter Zuhilfenahme rassistischer Bezüge ("abstoßender, abnormer Jude" usw). Der Komiker unterließ es in all den Jahren, den Irrtum über seine Religionszugehörigkeit aufzuklären.

Godfather (USA, 1972); 3sat, 22:15 - 01:05

Da macht uns 3sat doch direkt im Anschluß "ein Angebot, das man nicht ablehnen kann" (frei nach Don Corleone
default_smile.png
): der erste Teil der "Pate"-Saga. Ebenfalls genial.

Im ZDF gibt's noch ein/zwei solide französische Thriller jüngeren Datums. Europäische Produktionen sind immer etwas ungewohnt im Vergleich zu Hollywood, aber unsere linksrheinischen Nachbarn haben regelmäßig unterhaltsame Filme gehobenen Standards zu bieten. Persönlich kenne ich allerdings nur "Le Serpent". Der war ok.

Pour Elle / Ohne Schuld (F, 2008 ); zdf, 00:30 - 02:00

Serpent / Die Schlange (F, 2006); zdf, 03:20 - 05:15

Zurück
Oben