Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

U19-Spieler zu den Profis??

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
wollte einen neuen thread eröffnen um mal zu sehen wie die reaktionen sind zu unseren a-jugendlichen bzw welche stark genug wären um uns derzeit weiter zu bringen.. für mich wären es evtl. pinheiro oder dautaj...vlt. hat jemand nähere informationen kann näheres zu den spielern sagen und weiß mehr inwieweit überlegt wird solche spieler einzubauen.

ich warte mal auf lena´s oder doc.´s meinung...die können das mitunter am besten bewerten..

wenn halt kein geld da is, muss man sowas mal in angriff nehmen.. da wird doch einer dabei

sein, dem was zu zutrauen is... oder halt mal einfach de steiner als OM....

Lautrer kann dazu garantiert mehr sagen und ich glaube vor nicht allzu langer Zeit habe ich folgendes über die beiden erwähnten Spieler gelesen:

1) Dautaj braucht extrem viele Chancen. Ich hingegen halte recht viel von ihm

2) Pinheiro hingegen soll sehr Zweikampfstark sein und auch den tödlichen Pass spielen können.

Ich habe beide bisher 2 mal gesehen und ich denke beide können den Sprung schaffen. Ich habe diese Hoffnung auf jeden Fall.

Wer hat mich da gerufen?
default_smile.png

Okay, also aus meiner Sicht haben folgende Spieler das Potential, mal den Sprung zu schaffen. Natürlich wird das umso leichter, je schlechter die erste Mannschaft spielt. Zu sehen am Beispiel Kotysch, der seit Wochen ja zu den besten in der zweiten Liga gehört.

Die Fähigkeiten dazu, mal mit dem Fußball ihren Lebensunterhalt zu verdienen, traue ich Ricky Pinheiro, Mario Diehl und eventuell auch Dautaj zu. Alle drei gehören zum älteren A-Jugend-Jahrgang (89) und haben große Möglichkeiten. Kurz was zu den einzelnen Spielern:

Pinheiro: Die Leitfigur im FCK-Spiel. An guten Tagen überragend, da entscheidet er Spiele im Alleingang. Er kann den tödlichen Pass spielen, so wie ihn in der Profitruppe bislang noch keiner gezeigt hat. Außerdem kann er das Spiel sehr gut lesen, hat eine top Übersicht und ist mit seinem Schuss aus der Distanz sehr gefährlich. Nachteilig jedoch: Läuft es bei ihm nicht so gut, kommt auch echt wenig, so wie etwa gestern gegen den VfB. Die Stuttgarter haben ihn sehr gut aus dem Spiel genommen, so dass er kaum zur Entfaltung kam. Des Weiteren ist sein Charakter bisweilen recht, ähm, zweifelhaft einzuschätzen.

Diehl: Der Kapitän der Lauterer hat sich im letzten Jahr hin zum Führungsspieler entwickelt. Früher Stürmer, spielt er nun im rechten Mittelfeld eine gute Saison. Ziemlich torgefährlich und technisch sowie antrittsstark. Gutes Auge, übernimmt auch mal Verantwortung wie gestern beim Elfer. Allerdings taucht auch er ab und zu zu sehr ab. Als Kapitän bisweilen aber noch zu leise, der heimliche Kapitän ist vielmehr Patrick Wolf (IV).

Dautaj: Technisch stark, an guten Tagen vor dem Tor eiskalt. An anderen wiederum braucht er zehn Chancen für einen Treffer. Nicht der größte, dennoch kopfballstark und ein "Schlitzohr". Gegen Stuttgart allerdings flog er nach zwei Gelben Karten innerhalb von zwei Minuten (Ballwegschießen und Schwalbe im Sechzehner) mit Gelb-Rot runter....das muss aufhören.

Auch unter den anderen gibt es gute Jungs mit Potential, zum Beispiel Kevin Trapp, Alan Stulin, der eine super Saison auf der ungewohnten "Sechser" Position spielt, oder Alex Esswein. Alle sind aber noch im ersten Jahr A-Jugend, daher will ich sie noch nicht so weit beurteilen. Auch in der U17 spielen mit Sebastian Eicher (IV) und Boris Becker (DM) sehr starke Jungs.

aba pinheiro wäre so ein typ den wir evlt. bräuchten??! das mit dem tödlichen pass hört sich gut an .. den brauchen wir desöfteren...

Autsch. Unerfahrene Spieler und noch sehr sehr Junge dazu direkt in den Abstiegskampf der Profis zu stecken ist der verkehrte Weg. Auf keinen Fall sollte dies auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen werden. Erfahrene Spieler, die sich mit der jetzigen Situation auskennen, die sind jetzt gefragt.

Nein Johnny, Dautaj ist 89er.

@eschder Lauterer: Das war mal. Mittlerweile spielt Tasci rechts und Becker DM.

Ja, aber im Mittelfeld ist er effektiver für die Mannschaft. Spielt dort bislang echt ne klasse Saison.

Haben Pinheiro und Dautaj die deutsche Staatsbürgerschaft, wie z.B Gomez, Khedira und Tasci in Stuttgart?

Haben Pinheiro und Dautaj die deutsche Staatsbürgerschaft, wie z.B Gomez, Khedira und Tasci in Stuttgart?

Bei Pinheiro bin ich mir nicht ganz sicher, aber er dürfte keine Probleme haben, eine zu bekommen. Auswahlspiele hat er noch nicht bestritten.

Dautaj ist Deutscher, war letztes Jahr auch bei einem U18-Lehrgang.

Ich könnte mir gut vorstellen das es der kleine Stulin mal schaffen könnte - vorausgesetzt er bleibt auf dem Boden und vorallem beim FCK. Ich kenn den Jungen sowie den Vater. Sind beides super Fussballer. Gönnen würde ich es ihm...

meiner meinung nach könnte man einen pinheiro mal mit aufe bank nehmen ..wenn wir nur mit 16 spielern nach augsburg fahren dann kann doch auch mal so ein junge mit klar er ist erst 18 aba die anderen bei den profis sind nicht viel älter und bringen derzeit rein gar nichts zudem könnte es sein dass so einer dann auch hochmotiviert wäre..

Hört sich eigentlich ganz gut an ... und besser als Bernier oder Hansen zur Zeit zu spielen ist ja wohl nicht so schwer! Wäre zumindest eine Überlegung wert, weit mehr Jugendliche hochzuziehen und einfach mal wieder etwas riskieren! Ist doch bezeichnend, dass zuletzt nur Spieler wie Fromlowitz, Sippel oder Kotysch, jetzt auch Gott sei Dank wieder Schönheim die absolut Besten im Team waren.

Und von Dautaj, Diehl oder Pinheiro hört man bislang viel Gutes.

Wie gesagt, der Charakter scheint nicht bei allen so einwandfrei wie bei Reinert oder Kotysch, will sagen: Es besteht die Gefahr, dass so einer abhebt.

Beispiel: Die Amateure spielten im Pokal in Mackenbach, wo auch Pinheiro dabei war. Dort hat er seine Tasche auf den Boden "gebatscht" und sich furchtbar über die "amateurhaften" Verhältnisse aufgeregt... Versteht ihr, was ich meine?

Schade, hätte gern gesehen, dass er sich auf der rechten Verteidigerposition weiterentwickelt. Wie seine Leistung im DM is, kann ich allerdings nich beurteilen.

Zu Pinheiro: Ganz ehrlich? Wenn man ihn noch so "erziehen" kann, dass sich diese Charakter"schwäche" so zeigt, dass er durchaus mal innerhalb der Mannschaft aneckt, is mir das lieber, als wenn einer ständig Ja und Amen sagt. So jmd kann in gewissen Siutationen bei einigen was auslösen, dass die wach werden. Eine Type halt. Würd auch zu ihm passen, den er is schon einer der genialeren Sorte nachdem was ich bereits von ihm gesehen hab.

Hoffe, das wird jetzt nicht falsch verstanden, einen Stinkstiefel will ich nicht. Einen Stinkstiefel im positiven Sinne jedoch schon.

Bei Pinheiro bin ich mir nicht ganz sicher, aber er dürfte keine Probleme haben, eine zu bekommen. Auswahlspiele hat er noch nicht bestritten.

Dautaj ist Deutscher, war letztes Jahr auch bei einem U18-Lehrgang.

Vielen Dank für die Info. Ist ja auch interessant zu wissen, ob sie für Deutschland spielberechtigt wären.

Wie macht sich Lukasz Olbrich?

Ganz gut! Ist nachdem Marcel Correia zu den Amateuren aufgerückt ist, Stammspieler rechts hinten. Hat heute in Offenburg jedoch weiter vorne, rechts im Mittelfeld, gespielt. Hat den Sprung zur U19 meiner Meinung nach nach kleinen Anlaufproblemen gut bewältigt.

Zurück
Oben