Wer hat mich da gerufen?
Okay, also aus meiner Sicht haben folgende Spieler das Potential, mal den Sprung zu schaffen. Natürlich wird das umso leichter, je schlechter die erste Mannschaft spielt. Zu sehen am Beispiel Kotysch, der seit Wochen ja zu den besten in der zweiten Liga gehört.
Die Fähigkeiten dazu, mal mit dem Fußball ihren Lebensunterhalt zu verdienen, traue ich Ricky Pinheiro, Mario Diehl und eventuell auch Dautaj zu. Alle drei gehören zum älteren A-Jugend-Jahrgang (89) und haben große Möglichkeiten. Kurz was zu den einzelnen Spielern:
Pinheiro: Die Leitfigur im FCK-Spiel. An guten Tagen überragend, da entscheidet er Spiele im Alleingang. Er kann den tödlichen Pass spielen, so wie ihn in der Profitruppe bislang noch keiner gezeigt hat. Außerdem kann er das Spiel sehr gut lesen, hat eine top Übersicht und ist mit seinem Schuss aus der Distanz sehr gefährlich. Nachteilig jedoch: Läuft es bei ihm nicht so gut, kommt auch echt wenig, so wie etwa gestern gegen den VfB. Die Stuttgarter haben ihn sehr gut aus dem Spiel genommen, so dass er kaum zur Entfaltung kam. Des Weiteren ist sein Charakter bisweilen recht, ähm, zweifelhaft einzuschätzen.
Diehl: Der Kapitän der Lauterer hat sich im letzten Jahr hin zum Führungsspieler entwickelt. Früher Stürmer, spielt er nun im rechten Mittelfeld eine gute Saison. Ziemlich torgefährlich und technisch sowie antrittsstark. Gutes Auge, übernimmt auch mal Verantwortung wie gestern beim Elfer. Allerdings taucht auch er ab und zu zu sehr ab. Als Kapitän bisweilen aber noch zu leise, der heimliche Kapitän ist vielmehr Patrick Wolf (IV).
Dautaj: Technisch stark, an guten Tagen vor dem Tor eiskalt. An anderen wiederum braucht er zehn Chancen für einen Treffer. Nicht der größte, dennoch kopfballstark und ein "Schlitzohr". Gegen Stuttgart allerdings flog er nach zwei Gelben Karten innerhalb von zwei Minuten (Ballwegschießen und Schwalbe im Sechzehner) mit Gelb-Rot runter....das muss aufhören.
Auch unter den anderen gibt es gute Jungs mit Potential, zum Beispiel Kevin Trapp, Alan Stulin, der eine super Saison auf der ungewohnten "Sechser" Position spielt, oder Alex Esswein. Alle sind aber noch im ersten Jahr A-Jugend, daher will ich sie noch nicht so weit beurteilen. Auch in der U17 spielen mit Sebastian Eicher (IV) und Boris Becker (DM) sehr starke Jungs.