Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ü-30 Erinnerungsthread

..oder mit schokopudding.....ich meine ja nur..

psychologische Kriegsführung....wie gemein..die arme Schiris...

aber manche hätten diesen Psychoterror schon verdient gehabt..

apropopo...von wegen Spitzenreiter...

war ihr auch beim Saisoneröffnungsspiel gegen Kamerun,da wurde über Lautsprecher die Verpflichtung von Torbjörn bekanntgegeben..

Ich stand an den Buden hinter der Nord..da kam der Mannschaftsbus unserer Afrikanischen Freunde..Tür auf..alle rausgestürmt..jeder eine Bratwurst,ne Coke oder ne Bier..45 Minuten vor Anpfif..

aber dann ging es ja richtig rund auf dem Platz..war eins der unterhaltsamsten Spiele die ich auf dem Betze sah.Ich glaube da war auch die Ost zum ersten Mal fertig...

default_biggrin.png
:D

Also ich kann vor dem Spiel eigentlich eher eine Härtingsfrikadelle empfehlen!
default_wink.png

Erinnere mich an ein Uefa-Cup-Spiel gegen Spartak Moskau, 90 Minuten Spiel auf ein Tor und nur mit Mühe 1:0 gewonnen.

Im Moskauer Tor stand ein ganz junger Mann und Hielt einfach fast alles

Der hieß Dassejew oder so und wurde später bei der EM 88 zum Torhüter des Turniers gewählt

Und ein Auswärtsspiel beim FC Homburg fällt mir ein, bei dem die Polizei extrem agressiv war

Standen nach dem Spiel vorm Gästeblock und prügelten wahlos auf die Menge los

War glaub ich 87

dfb-pokal beim ksc im wildpark ... hohes unentschieden ... alle freuen sich auf die wiederholung auf dem betze (ja, damals gab es noch rueckspiele bei unentschieden) ... und dann kurz vor abpfiff das tor fuer den ksc ...
default_icon_evil.gif
... in den 80ern? endstand 5:4?

dann natuerlich dfb-pokal-endspiel in berlin 1990 ... alle bremer fans in fertig gedruckten pokalsieger-shirts rumgelaufen ... abgewatscht
default_icon_twisted.gif

91

Ein paar Spieltage vor Schlußgegen den KSC

Da mein Bruder Krücken dabei hatte, gaben wir unsere 8er Dauerkarten 2 Kumpels und standen in der Ost Block 4 , weil dort weniger Gedränge war ( oder auch nicht)

Kurz vor der Halbzeit stand es 0:2

Vor uns standen 3 Karlsruhefans und meinten der FCK wird nie Meister

Neben ihnen stand ein Mann ( FCK-Fan) ca 35 Jahre alt und holte wortlos 50 Mark aus der Tasche, hielt sie den KSC-Fans hin und bot ihnen eine Wette auf den Spielausgang an.

In der Halbzeit verliessen uns leider die Ksc-Fans

In der 93 Minute stand Stefan Kuntz nach seinem 3:2 vor unserem Block und machte die Säge

Der Rest der Saison ist Geschichte

Mal ne Frage an die "Veteranen": Zu Silvester hatte ich mir Bengalos gekauft und festgestellt, dass da massiv heiße Schlacke runtertropft. Wie hat man das früher in der Westkurve gemacht? Wo hat man das Zeug hintropfen lassen? Würde mich echt mal interessieren.

wenn so ein ding los ging, hatteste ruckzuck vor dir platz, ein freiraum von etwa zwei bis drei metern entstand.

war das ding aus, stellte sich jeder wieder an seinen platz.

Genau..und noch zwei Dinge gab es zu beachten.....

1.Den AAAAARRRMMMMM gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit vorstrecken.....

und

2.

Jacken, die entweder alt waren und nicht gleich Löcher reingebrannt waren.

default_icon_smile.gif

Die Begalos verursachten ein paar Brandlöcher..nicht nur in der Kleidung sondern auch auf den Kúnstoffaschebahnen in den Stadien..

aber wenn ich es mir so überlege,es hatte sich wegen den Löchern in der Kleidung eigentlich nie jemand aufgeregt....

gruss

h.

An das Spiel gegen den KSC 91 kann ich mich auch noch erinnern... Schiri Heinemann, der erste "Ossi" aufm Berg... "Schiri wir wissen wo Dein Trabbi steht, dann tretn wern butsch, dann isser futsch!"

Apropos Schiri, war da nicht auch mal einer, der 5 Tore vom FCK wegen Abseits nicht gegeben hat... muss wirklich lange her sein, kenne es auch nur vom Hörensagen... musste aber auch unter Polizeischutz das Stadion und die Stadt verlassen...

@dengmerter..

des spiel war net ´91, des war ´90...

war nämlich mein erstes aufm betze..
default_icon_wink.gif

1:2 hoffmann kurz nach der pause, dann irgendwann um die 73. glaub ich hotic mit dem 2:2,und dann das legendäre 3:2 vom stefan... da war übrigens auch wieder unser guter,alter udo, bei dem in der 90. min. erst die 85. war.. ein traum der mann... *lach*
default_icon_smile.gif

edit: ok,mein gedächtniss is ach net mehr des beste..
default_icon_sad.gif

1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

3:2 (1:2)

Fr 03.05.1991, 20:00 Uhr

Bundesliga 1990/1991, 28. Spieltag

37.714 Zuschauer - Schiedsrichter: Georg Dardenne

Tore:

0:1 Mehmet Scholl 6.

0:2 Rainer Schütterle 25.

1:2 Uwe Scherr 29.

2:2 Guido Hoffmann 68.

3:2 Stefan Kuntz 90.

Trainer: Karl-Heinz Feldkamp Trainer: Winfried Schäfer

übrigens,ich würd gerne noch was über die schlägereien höre.. *g*

hab mal ´94 als kleiner bub gut aufs maul bekomme..scheiß hesse...

Erinnert ihr euch noch an den 01.11.1986 ???

FCK - Schalke ???

Der Betze war proppenvoll fast 37 000 Zuschauer ...

Der FCK gewinnt 5:1 und Frank Hartmann macht 5 Tore ...

War das geil ... kam der nicht vor der Saison aus Schalke ???

Erinnert ihr euch noch an den 01.11.1986 ???

FCK - Schalke ???

Der Betze war proppenvoll fast 37 000 Zuschauer ...

Der FCK gewinnt 5:1 und Frank Hartmann macht 5 Tore ...

War das geil ... kam der nicht vor der Saison aus Schalke ???

Und ich stand in der West................natürlich

in erinnerung ist mir auch noch ein spiel, ich glaube 90/91 gegen wattenscheid. 2 reihen ueber mir stand so ein voll idiot und hat auf gut glueck ein feuerzeug geworfen und dem schiedsrichter ( glaube war der umbach) voll auf die glatze getroffen. das spiel wurde nicht abgepfiffen, souveraen weitergeleitet....

gaebe es glaube ich heut nicht mehr,...

Das weiß ich auch noch! Eine Freundin von mir schwärmte damals von Frankie...die war ganz außer sich
default_icon_smile.gif

Ich stand in der Ost. Und mein Freund meinte bei der Mannschaftsaufstellung "mit der Nummer 8 Frank Hartmann": "der kännt a mol widder e Dor schiesse"

Hahaha

War übrigens kein lupenreiner Hattrick dabei (3 Tore ohne Gegentor dazwischen in einer Halbzeit), aber er hat glaube ich sogar noch einmal den Pfosten getroffen.

Nur Dieter Müller hat in der Bundesliga mal 'nen Sechserschlag gemacht.

91
Ein paar Spieltage vor Schlußgegen den KSC

Da mein Bruder Krücken dabei hatte, gaben wir unsere 8er Dauerkarten 2 Kumpels und standen in der Ost Block 4 , weil dort weniger Gedränge war ( oder auch nicht)

Kurz vor der Halbzeit stand es 0:2

Vor uns standen 3 Karlsruhefans und meinten der FCK wird nie Meister

Neben ihnen stand ein Mann ( FCK-Fan) ca 35 Jahre alt und holte wortlos 50 Mark aus der Tasche, hielt sie den KSC-Fans hin und bot ihnen eine Wette auf den Spielausgang an.

In der Halbzeit verliessen uns leider die Ksc-Fans

In der 93 Minute stand Stefan Kuntz nach seinem 3:2 vor unserem Block und machte die Säge

Der Rest der Saison ist Geschichte

Beim Kopfball zum 3:2 stand Stefan meiner Erinnerung nach etwa sechs Meter hoch in der Luft. Das war der Weg zum Titel!!!

Nur noch getoppt von Ölaf Marschall gegen Gladbach anno '98.

Zurück
Oben