Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Überlegungen für neue Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hamit steht doch auch auf der Abschussliste, oder!? Holen wir doch gleich Beide.
default_icon_mrgreen.gif

Das schon, aber sind wir mal ehrlich: Der ist nicht finanzierbar. Da isses wahrscheinlicher, dass wir den Bouba zurück bekommen.

Aber schon alleine in Wolfsburg könnte man sich schon theoretisch schon gut bedienen...

Adlung, Baier, Munteanu, Laas, Saglik und Lamprecht (
default_icon_redface.gif
)...

also baier, laas,saglik, mandjeck.. wäre schon was..aber da brauchste einen externen sponsor, machen wir uns nix vor..

Mit Mandjeck machste nix falsch. Der is jung und braucht spielpraxis. Die Anlagen sind da, davon konnten wir uns ja überzeugen. Wenn der VFB ihn wirklich loswerden will, dann sollte man sich auch einigen können.

Auf dieser ominösen Streichliste stehen interessante Kandidaten... mal unabhängig von Gehaltsvorstellungen und dem Punkt das manche erst wieder an ihre bereits gezeigte Form herankommen müssen, bin ich der Meinung, dass uns diese Spieler deutlich verstärken könnten:

Kleine, Buck, Ndjeng, Chihi, Mandjeck, Harnik, Gresko, Frederico, Kaloglu

Hätte da ne Idee. Würde versuchen Vlad Munteanu und Sergiu Radu zu holen. War in Cottbus ein Traum Duo und beide wären zu haben.

Ansichtssache... 90% der Leute die da aufgeführt sind, sind bereits als Abschusskandidaten seit Wochen und Monaten bekannt (oder glaubt jemand an eine Weiterbeschäftigung von Sanogo, Kleine, Frederico und Co?)... also eine dumme Liste kann ich da absolut nicht erkennen

Die Streichliste von Bild ist mindestens genauso dumm wie die von RTL von vor ein paar Tagen.

Seh ich genauso, alleine schon, dass z.B. die Hälfte des Stammes von Hertha aufgezählt sind. Von denen SOLL kaum einer abgegeben werden. Wenn einer ordentlich Kohle hinlegt sind sie weg, klar, aber dann hätte man auch einfach ALLE Spieler aufzählen können.

Seh ich genauso, alleine schon, dass z.B. die Hälfte des Stammes von Hertha aufgezählt sind. Von denen SOLL kaum einer abgegeben werden. Wenn einer ordentlich Kohle hinlegt sind sie weg, klar, aber dann hätte man auch einfach ALLE Spieler aufzählen können.

Naja... also was soll man von Hertha schon holen wollen ausser den aufgeführten... nach wie vor... die Liste ist nachvollziehbar

Naja... also was soll man von Hertha schon holen wollen ausser den aufgeführten... nach wie vor... die Liste ist nachvollziehbar

Die Liste erweckt aber nunmal den Eindruck als wolle die Hertha den halben Stamm abgeben und wir reden hier ja gerade mal von einem bis zwei Spielern die gehen sollen, das ist schon ein kleiner Unterschied
default_wink.png

So eine Liste wird doch nur aufgeschrieben, um neue Gerüchte zu schaffen, weil die Bild Angst vorm Sommerloch hat. Die sind einfach bei jedem Verein durch den Kader gegangen (wahrscheinlich bei transfermarkt.de) und haben alle, die weniger gespielt haben als erwartet in ihre Liste gedrückt. Glaubt doch nicht, dass deshalb einer der Spieler für geschenkt kommen würde. Die Bild bezweckt genau das, was sie beabsichtigt hat. Auf einmal glauben alle, dass 70 von 80 Spielern auf der Abschussliste tolle Kandidaten beim FCK wären.

Die Liste erweckt aber nunmal den Eindruck als wolle die Hertha den halben Stamm abgeben und wir reden hier ja gerade mal von einem bis zwei Spielern die gehen sollen, das ist schon ein kleiner Unterschied
default_wink.png

Eben. Daher wohl auch der Name STREICHLISTE.

Ist halt Bildniveau....
default_wink.png

Also das hängt ja wohl wirklich von der Intelligenz des Lesenden ab... da steht sogar drin, dass Hertha einen Transferüberschuss von 5 Mio erwirtschaften muss und das dafür evtl Leistungsträger wie Friedrich, Kacar und/oder Raffael abgegeben werden müss(t)en. Wenn der Lesende also net einfach nur Bildchen schaut und gleich schreit: "den will ich!". Dann kann man auch aus solch einer Liste die Infos richtig erhalten
default_wink.png

Meiner Meinung nach könnten wir mit Mandjeck nicht viel falsch machen. Er war bei uns zwar vielfach übermotiviert und flog vom Platz, aber so wir er sich in Zweikämpfen festbeißen kann und trotzdem einen sauberen Ball spielt, könnte er eine wunderbare Ergänzung für das Mittelfeld sein, zumal Demai nun wegfällt. Er hat unter Babbel keine Sekunde gespielt, selbst wenn der VfB nächstes Jahr Championsleague spielt, werden sie wohl keinen im Kader brauchen, den der Trainer nie einsetzt.

Als Bugera-Ersatz wäre Gresko natürlich ein Traum, der kann auch Linksverteidiger spielen und hat einen guten Zug zum Tor, wohl aber unbezahlbar für uns.

also... ich guck mir gerade das spiel china vs. deutschland an und ich muss sagen, dass ich den hao junmin von china sehr stark finde... spielt wechselweise OM oder RM ... ist technisch stark, schnell und spielt mit übersicht... ich seh ihn zwar erst 30 minuten aber warum sollte man das nicht probieren... er ist laut kommentator in den letzten beiden jahren zum nachwuchsspieler des jahres in china gewählt worden... und er ist erst 22...

weitere aspekte bei einer verpflichtung.... dürfte nicht allzu teuer sein und wir könnten durch eine verpflichtung evtl den asiatischen markt erschließen...dort steckt unheimliche finanzkraft...da könnte man kapital draus schlagen...was meint ihr?

sieht zu mindest mal ganz gut aus was er macht, wär wenn er das immer bringt wohl eine Verstärkung, und FCK Spiele in China denke da geht was, zumal Rathino hätte da bestimmt auch nochn Bezug.

also... ich guck mir gerade das spiel china vs. deutschland an und ich muss sagen, dass ich den hao junmin von china sehr stark finde... spielt wechselweise OM oder RM ... ist technisch stark, schnell und spielt mit übersicht... ich seh ihn zwar erst 30 minuten aber warum sollte man das nicht probieren... er ist laut kommentator in den letzten beiden jahren zum nachwuchsspieler des jahres in china gewählt worden... und er ist erst 22...

weitere aspekte bei einer verpflichtung.... dürfte nicht allzu teuer sein und wir könnten durch eine verpflichtung evtl den asiatischen markt erschließen...dort steckt unheimliche finanzkraft...da könnte man kapital draus schlagen...was meint ihr?

default_smile.png
Na dann musst du das nur nochmal Stefan beibringen!

sieht zu mindest mal ganz gut aus was er macht, wär wenn er das immer bringt wohl eine Verstärkung, und FCK Spiele in China denke da geht was, zumal Rathino hätte da bestimmt auch nochn Bezug.
Aijo, der war doch mol in China, der muss den doch getroff habe.
default_biggrin.png

Aber in einem muss man Nordteufel definitiv recht geben. Es kann definitiv nicht von Nachteil sein, wenn man einen chinesischen Nationalspieler in der Mannschaft hat. Würde den Trikotverkauf sicher ankurbeln...

In der heutigen Bild (oder nur auf Bild.de) gibt es eine Streichliste, unter anderem ist da ein gewisser und uns nicht unbekannter Georges Mandjeck dabei (Position 21 in der Liste)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...te-alle-vereine/diese-stars-sollen-gehen.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/05/28/streichliste-alle-vereine/diese-stars-sollen-gehen.html

Die Liste ist ja ganz nett, aber ausschlagkräftig leider nicht. Mir sind auch gleich die 14 Wolfsburger aufgefallen, Wahnsinn! Was die Spielermaterial haben und davon verscherbeln! Augsburg ist nicht anders, nur etwas kleiner.

Da sind schon einige für unsere Verhältnisse Granaten dabei - Leute wie Baier, Adlung, Radu, Munteanu, Saglik, Federico, Mandjeck und und und... . Aber wie viele von denen und den anderen sind denn wirklich unrealistisch?

Was mich hier und in anderen Foren so nervt, ... es wird immer wieder ein Spielmacher gefordert, der torgefährlich ist und den "tödlichen Paß" (wie ich diesen dämlichen Ausdruck hasse!
default_icon_mad.gif
) spielen kann. Ich glaube die meißten Vereine sind auf der Suche nach genau so einem Spieler. Leider gibt es davon nicht sehr sehr viele und vor allem sind sie, wenn sie denn wirklich gut sind nicht gerade billig! also, was stellt ihr euch denn bitte vor???

Wir hatten Spieler die diesem Anforderungsprofil hätten entsprechen können. Ich sage "hätten" weil es wie immer bei uns so ist, das genau diese Spieler überhaupt keinen Kredit bekommen. Wie oft wurde auf Hajnal eingedroschen??? Und heute wünscht man sich einen Hajnal zurück! Wie war es bei Skela? der hatte auch überhaupt keinen Kredit. Heute könnte man froh sein, einen solchen Spieler in seinen Reihen zu haben. Dann würde auch kein Dick auf die Idee kommen, auch nur einen Freistoß in die Tribüne zu bolzen!

Einen Villar hat man auch wieder sofort weggeschickt, ohne dem Jungen auch nur die geringste Chance zu geben. Geschweige denn einen Michael Ballack! Die meißten Spieler die wenigstens ein bisschen Spielkultur in unser Spiel bringen könnten wurden immer wieder vergrault! Unter anderem, weil man direkt wieder Wunderdinge von diesen Spielern erwartet!

Möcht nicht wissen, was gleich wieder los ist, falls wir einen Spieler finden, der einem Spielmacher ähnlich ist und dieser 2 Spiele wieder schlecht spielt. Dann jagen wir diesen auch gleich wieder weg! gibt ja so viele davon!
default_icon_rolleyes.gif

Das so sehr auf Dzaka eingedroschen wird, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe jedes Spiel vom FCK gesehen und er hat starke Spiele für uns gemacht. Das er wichtig für unser Spiel war hat man in den letzten Spielen gesehen, in denen er nicht spielen durfte! Er hat sicher nicht jedes Spiel stark gespielt. Klar, er ist nicht der 10'er! Ich seh Dzaka auch eher als 8'er! Er macht sehr viel für die Mannschaft, er gewinnt sehr viele Zweikämpfe in der Defensive. Dzaka bräuchte nur noch einen kreativen Spielgestallter an seiner Seite und wir hätten ein starkes OM!

Eins ist klar, wir werden keinen Messi, Ronaldo oder sonst wen bekommen! Aber wenn wir einen "Spielgestalter" finden sollten, der bezahlbar für UNSERE VERHÄLTNISSE sein sollte, so sollten wir dem Jungen auch eingestehen mal ein schlechtes Spiel zu machen und keine WUNDERDINGE von ihm verlangen.

Ein Glücksgriff wie Hajnal wird uns vielleicht so schnell nicht wieder gelingen!

Sollten wir einen Guten finden, bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis das Geheule wieder los geht, das unser Spiel zu sehr auf unseren Spielmacher zugeschnitten ist! So war es bei Hajnal ja auch!
default_icon_neutral.gif
und jetzt wird im nach getrauert! schon lustig, gelle!?!

Also wenn ich mir so die Streichliste von Wolfsburg ansehe, da wären schon sicher 3-4 dabei, die auch machbar wären. Laas, Saglik, Baier usw.

Desweiteren für mich interessant Federico, Grossmüller, Krebs, Chihi, Mahdavikia und und und.....Da könnte Kuntz mal nachfragen, bei wem was geht....Sind ja teils sehr sehr junge talentierte Spieler.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben