Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Uefa sperrt Barbarez für zwei Spiele

ph114

Well-Known Member
Hamburg/München - Sergej Barbarez' Ausraster im Hinspiel des UI-Cup-Finales gegen Valencia könnte den Hamburger SV teuer zu stehen kommen.

Der Bosnier, der von Schiedsrichter Stuart Dougal beim 1:0-Erfolg der Norddeutschen in der 86. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, wurde von der Uefa überraschend für zwei Spiele gesperrt.

Nach Foul die Nerven verloren

Damit fehlt der 33-Jährige den Hanseaten nicht nur im Rückspiel am 23. August in Valencia (ab 21.55 Uhr live im DSF), sondern müsste auch im Hinspiel der ersten Uefa-Cup-Runde auf der Tribüne sitzen, sofern der Bundesliga-Dritte weiterkommen sollte.

Barbarez hatte in einem Zweikampf den Fuß von Kontrahent Fabio Aurelio ins Gesicht bekommen und verlor danach die Nerven. Der erboste Stürmer, der zuvor das 1:0 erzielt hatte, rieb seinem Gegenspieler Blut ins Gesicht und war nur von zwei seiner Mitspieler zu beruhigen.

Referee verfasst Sonderbericht

Schiedsrichter Dougal verfasste daraufhin einen Sonderbericht, in dem der Schotte schrieb, Barbarez habe ihn verbal attackiert. Darüber hinaus solle der Torjäger versucht haben, den Unparteiischen körperlich zu attackieren.

"Ich fühle mich schlichtweg ungerecht behandelt", sagte Barbarez nach dem Spiel. Obwohl sich Barbarez bei dem Zweikampf die Nase anbrach, spielte er am Samstag in Bielefeld und leitete mit seinem Elfmetertor zum 1:0 den 2:0-Erfolg der Hamburger ein.

HSV legt keinen Einspruch ein

Der HSV hat bis Donnerstag die Chance, gegen die Sperre Einspruch einzulegen. Das jedoch will der Klub nicht tun.

Barbarez selbst ist erst einmal auf Reisen. Er spielt für Bosnien-Herzegowina gegen Estland.

Michael Schwartz

www.sport1.de

- Hammerhart, hätte ich jetzt net gedacht. Hätte der Schiri dann aber nicht glatt ROT, statt gelb-rot zeigen müssen`?
default_icon_rolleyes.gif

eigentlich schon. aber... kein kommentar *kopfschüttel*

nur soviel: absoluter schwachsinn von der uefa

ja sehe ich auch so.Der Schiedrichter war der größte Mixer den ich je gesehen habe! Der hätte locker 3 von Valencia runterwerfen müssen und gibt Barbarez ohne echten Grund gelb rot...

naja, das blut einem anderen ins gesicht zu schmieren, ist schon relativ unsportlich (besonders in zeiten von AIDS) und kommt wohl gleich nach spucken.

wie gesagt, dann hätte er auch gleich ROT geben müssen - das versteh´ ich net. Komisch, dass man einen nach Gelb-Rot überhaupt 2 Spiele sperren kann...

@ph und doc

um genau das geht es ja. in dem regelwerk steht drinne, das gelb-rot ein spiel sperre bedeutet und das schiedsrichter entscheidungen tatsachenentscheidungen sind. wenn 2 spiele sperre, dann hätte der schiedsrichter glatt rot zeigen müssen. Da er aber die ampelkarte gezeigt und hat, ist es für mich eine schiedsrichter-tatsachen-entscheidung (cooles wort finde ich
default_smile.png
) und meiner meinung nach dürfte sich die uefa, dann nicht einmischen.

Die verlängerte "Denkpause" hat SB bekommen, weil er sich nach der Ampelkarte nicht beruhigen konnte, und derart gegen den Schiedsrichter gewetter hatte, dass ihn Mitspieler zurück halten mussten.

Der Schiedsrichter hat dies im Spielberichtsbogen vermerkt.

Deshalb bekam er 1 Spiel + 1 Spiel Disziplinarstrafe Sperre. - Alles regelkonform.

Imo ist SB ein so erfahrener Spieler, dass er sich nicht so weit porovozieren lassen dürfte - seiner Mannschaft hat er damit einen Bärendienst erwiesen.

find ich schade das man da 2 spiele sperre verhängt hat - eins hätte gereicht, es gibt hat immer spieler mit mer emotions als andere, aber gerade die machen den fussball ja so menschlich

Zurück
Oben