Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[UK] CDs mit Privatdaten von 25 Millionen Briten verschwunden

Klingenstädter

Well-Known Member
SPEKTAKULÄRE BEHÖRDENPANNE

<span>CDs mit Privatdaten von 25 Millionen Briten verschwunden</span>

Eine riesige Behördenschlamperei verunsichert die Briten: Zwei CDs mit vertraulichen Informationen über 25 Millionen Menschen sind verloren gegangen. Auf ihnen waren Bankdaten, Versicherungsnummern, Adressen gespeichert - sie wurden per Post losgeschickt und seither nie mehr gesehen.

Mehr...(spiegel)

Mich wundert es das hier noch niemand seinen Senf dazu gegeben hat. Ich bin erschüttert das es sowas überhaupt gibt. Unter der [sry aber es ist nunmal so] Dummheit, oder sagen wir es lieber vorsichtiger, Naivität des Beamten haben jetzt 25 [!! Millionen [!!!!] Bürger aus England zu leiden. OK, leiden nicht im direkten Sinne, aber wer weiß was wirklich passiert, wenn jmd. falsches die CD/DVD in die Hände bekommt!

Ich will nicht wissen was los wäre, wenn sowas bei uns passieren würde.
default_icon_eek.gif

Hier würde jede Art von Sorgfaltspflicht und Datenschutz missachtet. Ich bin mir auch recht sicher - der Mensch macht sichs gerne manchmal einfach - das solche Umgehungen öfters genutzt werden. Publik wird das dann nur, wenn Fehler auftreten.

Trotzdem bin ich gespannt was der jetzt bekommt... Strafe, Entlassung, Klage,...?
default_icon_eek.gif
Der wird sicher niemehr was mit der Post wegschicken
default_laugh.png

Die CDs sind Millionen wert.....

So viel zur Datenspeicherung, das ist die negative Seite

Zurück
Oben