Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ulle zum Armstrong-Team?

ph114

Well-Known Member
habt ihr das heute auch mitbekommen?

Angeblich und laut Bild soll Armstrong seinen Chef und sportlichen Leiter Johan Bruyneel geraten haben, ihn ins Discovery-Channel-Team zu holen. Sein Nachfolger quasi.

Mal sehen, wie sich das ergibt...

Das wäre super für Ulle. Ich denke, dort könnte er im Bezug auf die Vorbereitung noch einiges lernen.

Coup geplant: Armstrong will Ullrich!

PARIS – Kaum vom Rad gestiegen, sorgt Lance Armstrong für Schlagzeilen: Er will Jan Ullrich zu seinem Team Discovery Channel holen.

Während die Rad-Welt darüber verweist, wer nach dem Rücktritt von Lance Armstrong dessen Erbe antreten wird, scheint der Amerikaner seine Wahl bereits getroffen zu haben: Jan Ullrich soll bei Discovery Channel in seine Fussstapfen treten.

Laut «Financial Times» soll der siebenfache Tour-Champ seinem Sportlichen Leiter Johan Bruyneel den Tipp gegeben haben, Ullrich zu verpflichten. Allerdings besitzt Ullrich bei T-Mobile noch einen Vertrag bis 2006.

Es wäre ein sensationeller Coup des abgetretenen Über-Radfahrers, der Mitbesitzer von Discovery Channel ist und sich in Zukunft vermehrt neben der Strecke einsetzen will. Ausgerechnet sein langjähriger und, wie er selber sagte, «spezieller» Rivale aus Deutschland würde in den Diensten des 33-Jährigen stehen! Bei seinem Abgang hat er Ullrich wiederholt als stärksten Widersacher hervorgehoben.

Bei Armstrongs Abschiedsparty war Jan Ullrich jedenfalls als besonderer Gast eingeladen. Wurde bereits über eine gemeinsame Zukunft gesprochen? Für den Texaner ist laut «Bild» klar: «Mit meiner Hilfe gewinnt er die Tour.»

Pikant: Armstrong hatte nach der Tour Ullrichs körperlichen Zustand kritisiert. «Ich habe wirklich gedacht, dass Jan die Tour noch einmal gewinnen kann. Doch er müsste besser bereit sein. Was wir in der ersten Hälfte sehen, ist der Mann, der die Tour verliert. Er hat die Tour immer in den ersten zehn Tagen verloren.»

Ullrich würde unter seinem ehemaligen Widersacher wohl ein hartes Regime erwarten.

Quelle: www.blick.ch

Das wär mal geil. Ich glaub so kann er zum 2ten mal die Tour gewinnen.

Ich fände das genial und das zeigt ja das Armstrong den Ulle mag und ihn für den stärksten Fahrer hält. Nur Ullrich hat noch Vertrag bis 2006 und t-m hat ja schon den Vino verloren.

mir wärs lieber er würde bei einem deutschen team bleiben.

noch lieber wäre es mir, er würde für gerolsteiner als TM fahren.

überhaupt fänd ichs besser, wenn bei der tour nur nationalmannschaften fahren würden unsere könnte dann z.b. t-mobile team gerolsteiner heissen oder so.

ich fänd´s eigentlich auch net so schlecht, wenn er zu Discovery ginge... Unter Armstrongs und Bruyneel´s Führung würde er wohl besser vorbereitet in eine Tour kommen und wahrscheinlich auch ein besseres Team haben... bei der grandiosen Einkaufspolitik von Lance!

überhaupt fänd ichs besser, wenn bei der tour nur nationalmannschaften fahren würden unsere könnte dann z.b. t-mobile team gerolsteiner heissen oder so.

Das kannst du nicht machen Doc, dann wären Teams wie das der Amerikaner unschlagbar mit Armstrong, Hincapie, Landis und wie sie alle heißen und Fahrer wie Vino oder der Kasache von Credit agricole hätten keine Chance, da sie keine 9 starken Fahrer zusammenbekommen.

Bei Ulle fehlen ja eigentich immer nur so circa 2 Kilo zum besten Gewicht. Bei Bianchi hatte er dieses, da er ganz Deutschland zeigen wollte "Ich kanns noch!"

das stimmt Jonny.

ich hatte mir das nur so gedacht, wie eine fussball WM.

naja, mal sehn was draus wird, de wino war ja auch bei denen im gespräch.

und was ist dann mit popovic?

Vino wechselt zum spanischen Team Liberty Siguros (wenn man es denn so schreibt), da fährt auch der Jaksche.

Mir wär's auch lieber, wenn er beim Team Telekom bleibt.

Erstens isses das beste Team und zweitens würde ich es, wie Doc, bevorzugen, wenn Ulle bei einem deutschen Team fährt.

klar find ichs auch besser wenn er bleibt, aber irgendwie hab ich das gefühl das man ihm bei discovery härter in den arsch tritt wenn er mal wieder zu fett ist...
default_laugh.png

aber allein schon deshalb wird er net wechseln, hat bestimmt angst das der armstrong ihn den berg hochjagt!
default_icon_smile.gif

Mir wär's auch lieber, wenn er beim Team Telekom bleibt.
Erstens isses das beste Team

Das seh ich anders.

Wo waren denn die tollen Bergspezialisen, wie Sevilla, Guerini, die ihn am Beg unterstützen sollten??

Die mußten doch alle schon vor dem letzten Berg abreißen lassen. Am Schluß hatte er nur noch Vino, der viel zu eigensinnig gefahren ist, und Klöden. Der wirklich klasse für Jan gefahren ist.

Aber in einem Interview beim ZDF oder bei der ARD hat er auch schon angedeutet, dass er auch mal die Tour gewinnen will und wenn Jan bei T-Mobile verlängert, das Team wechseln muß um sich diesen Traum zu erfüllen.

Die Helfer im Team von Discovery Channel waren gerade am Berg saustark, aber auch schon im Flachen. Die haben doch auf fast jeder Etappe die ganze Nahführarbeit leisten müssen.

Das seh ich anders.

Wo waren denn die tollen Bergspezialisen, wie Sevilla, Guerini, die ihn am Beg unterstützen sollten??

Die mußten doch alle schon vor dem letzten Berg abreißen lassen. Am Schluß hatte er nur noch Vino, der viel zu eigensinnig gefahren ist, und Klöden. Der wirklich klasse für Jan gefahren ist.

Aber in einem Interview beim ZDF oder bei der ARD hat er auch schon angedeutet, dass er auch mal die Tour gewinnen will und wenn Jan bei T-Mobile verlängert, das Team wechseln muß um sich diesen Traum zu erfüllen.

Die Helfer im Team von Discovery Channel waren gerade am Berg saustark, aber auch schon im Flachen. Die haben doch auf fast jeder Etappe die ganze Nahführarbeit leisten müssen.

Stimmt, aber im Großen und Ganzen schnitt das T-Mobile Team eben als beste Mannschaft ab, vor Mannschaften, wie Discovery-Channel.

Vino is doch eh weg. Der hatte wohl satt den Helfer zu Spielen. Klöden hat am Schluß gefehlt, aber er wär so ein Typ der Ulle weiterbringt.

hammerhart, die Story, Jonny!!

Ich muss SG aber irgendwie Recht geben - Wino hat oft zu eigensinnig gefahren - m.M. nach hatte das Team nie den richtigen Plan, das falsche Konzept - scheinbar war diese 2er bzw. 3er-Spitze doch nicht das Optimale...

Wino is jetzt bei LSG und wird dort auch als Kapitän fahren.

Jan könnte zu Discovery - dort würde er unter Armstrongs Regie vielleicht endlich mal wieder die Tour gewinnen - die Einkaufspolitik jedenfalls ist die beste und Popovic in einem Jahr wohl noch stärker - weiterhin bleiben exzellente Zeit- und Bergfahrer!

so stark war das dsc-team jetzt auch wieder net.

wäre armstrong net ein ausnahmefahrer (warum auch immer
default_icon_wink.gif
), hätten die auch net viel besser ausgesehn als die anderen spitzenteams.

naja, Teamzeitfahren wieder mal gewonnen, wenn auch knapp und in den Bergen hatten sie als mal ihre Probleme, gut, aber so einer wie Popovic war schon stark, man denke nur an den Schlussanstieg, als er für Armstrong beschleunigte und alles auseinander riss...

Das wäre nicht möglich, da sich die Teams über die Tour de France finanzieren. Wenn sie sich nicht mehr als alleiniger Sponsor bei der Tour zeigen könnten, könnten viele Teams dicht machen. Die Tour ist mit Abstand das wichtigste Radrennen und Teams, die es nicht schaffen sich dafür zu qualifizieren gehen oft Pleite!

Weiß jemand was aus dem Team "Once" geworden ist???

Ist das jetzt "Liberty Seguros", sprich einfach nur nen Sponsorwechsel?

ja, scheint so - so haben sie das im Fernsehen während der Tour und auch während der letzten jedenfalls gesagt!

Wurde also grad übernommen - Jacksche und Beloki waren früher ja beide bei ONCE.

Stimmt, aber im Großen und Ganzen schnitt das T-Mobile Team eben als beste Mannschaft ab, vor Mannschaften, wie Discovery-Channel.

bei der mannschaftswertung werden meines wissens nach auch nur die zeiten der 3 besten des teams gewertet, und da hatte t-mobile halt mit vino, klöden und ulle 3, die fast immer ganz vorne waren.

ich fände es sehr gut, wenn ulle zu discovery channel gehen würde. nicht, weil die bessere helfer haben, sondern weil er dort mit einem armstrong im rücken die vorbereitung vermutlich gewissenhafter machen würde. dann könnte er auch ein zweites mal die tour gewinnen!

Zurück
Oben