Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Umbenennung des Fritz-Walter-Stadions? (kicker.de)

@ST:

gut das du hier ja wieder alles weißt und kapierst.. erleuchte uns mit deiner grenzenlosen weisheit und bringe einem dummen vorderpfälzerbauern,wie ich einer bin, bitte noch was bei und hol mich in den olymp der göttlichen fußballweisheit hinauf, BITTE !!!!!!!
default_icon_cool.gif
Diese neue Bescheidenheit passt so garnicht zu:

"Redde Mikai quae sunt Mikais" !

und

Veni, vidi, vici, MIKA
default_icon_twisted.gif
default_icon_cool.gif

Ich bin 100% dagegen. Wo machen wir denn Schluss? Wenn wir den Verein umbenennen, gibt es auch noch Geld (Red Bull Salzburg, LR Ahlen, Cashpoint SCR Altach und SV Josko Fenster Ried lassen grüßen). Stück für Stück gibt man seine Identität auf. Der FCK ist ein Fussballverein und nicht einfach *irgendein* Unternehmen. Mir persönlich geht schon der jetzige Umfang an Werbung auf die Nerven. Irgendwann macht es keinen Unterschied mehr, ob man einem Fussballverein zujubelt oder mit einem Aktienkurs mitfiebert.

Übrigens kann man Schulden auch durch Kostensenkungen vermeiden und nicht nur durch zusätzliche Einnahmen (weniger als 6 Erstliganeuzugänge beispielsweise).

Aber wenn der FCK so wie jeder andere Verein sein, will, bittesehr...

na du machsts dir aber auch sehr einfach , von wegen net mehr als 6 erstliganeuzugänge usw., bzw. jetzt schon zu viel werbung..

ich hätte auch gern ein werbungsfreies stadion, aber das is heutzutage net mehr realistisch... wo soll den sonst das geld herkommen..?

oder mit den neuzugängen ? du brauchst neue leute in liga 1. weil da bekommst qualitativ bessere leute,die in liga 2. net bekommst.. und die du auf jeden fall brauchst um net gleich wieder abzusteigen...

ich bin auch vehement gegen eine änderung des stadionnamens (vereinsname ändern is sowieso unnötig zu disskutieren, das wird hier nie passieren), aber leider wirds wohl so kommen.. und bevor es heißt "name oder insolvenz" (krass ausgedrückt, müßen wir halt die pille schlucken.. ich könnte mir auch was besseres vorstellen..
default_icon_sad.gif

Ich bin 100% dagegen. Wo machen wir denn Schluss? Wenn wir den Verein umbenennen, gibt es auch noch Geld (Red Bull Salzburg, LR Ahlen, Cashpoint SCR Altach und SV Josko Fenster Ried lassen grüßen). Stück für Stück gibt man seine Identität auf. Der FCK ist ein Fussballverein und nicht einfach *irgendein* Unternehmen. Mir persönlich geht schon der jetzige Umfang an Werbung auf die Nerven. Irgendwann macht es keinen Unterschied mehr, ob man einem Fussballverein zujubelt oder mit einem Aktienkurs mitfiebert.

Übrigens kann man Schulden auch durch Kostensenkungen vermeiden und nicht nur durch zusätzliche Einnahmen (weniger als 6 Erstliganeuzugänge beispielsweise).

Aber wenn der FCK so wie jeder andere Verein sein, will, bittesehr...

Ohne diese qualitativ starken Spieler hätten wir das, was letztes Jahr knapp vermieden wurde nur um 1 Jahr verschoben.

Und ohne dieses Geld aus Sponsoren wäre eine Lizenz für die 3.Liga wohl auch flöten gegangen und wir wären noch weiter durchgereicht worden.

Und dann würden wir gar nicht im FWS spielen sondern auf irgendeinem Dorfsportplatz in der Umgebung von KL. Da wäre das Positivste das Südweststadion in LU oder das Stadion in Pirmasens.

Ich bin auch nicht der größte Freund von Werbung und auch eher konservativ was das Hose-runterlassen angeht, aber lieber mit Werbung in Liga1/2 im FWS als ohne Werbung in Ludwigshafen, wenn es denn Verein in der FOrm noch geben sollte.

Naja, die drohende Illiquidität in letzter Saison ist sicher nicht davon hervorgerufen worden, dass wir den Stadionnamen nicht verkauft hatten. Da darf man sich halt Leute wie die Runströms und Iacobs dieser Welt ( der Fussballgott habe sie selig) nicht leisten. Bei vielen anderen Vereinen hat der Verkauf des Stadionnamens sie auch nicht in eine Blütezeit geführt, sondern dazu dass noch mehr Geld rausgeworfen wurde. Wenn der Verein jedem Euro hinterherläuft, dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Fan noch nebensächlicher wird, was in der derzeitigen Entwicklung (Anstosszeiten, Mäzenentum) kulminiert.

10 Seiten - ich hab die Lösung.

wir verkaufen den Stadionnamen und nennen den ganzen Berg nach Fritz-Walter.

in der Praxis heisst das dann.

xyz-Arena auf dem Fritz-Walter-Berg

10 Seiten - ich hab die Lösung.

wir verkaufen den Stadionnamen und nennen den ganzen Berg nach Fritz-Walter.

in der Praxis heisst das dann.

xyz-Arena auf dem Fritz-Walter-Berg

Alles in Ordnung! Hauptsache nicht Poface-Arena oder so...
default_biggrin.png

Dann fahren wir halt in die Betzestadt... da muss man felxibel sein;-)

und das Land heißt dann Kaiserslauternland-Pfalz, es Rheinland vermisst niemand, aber lautern schon
default_icon_wink.gif

Hallo

irgendwie ging mir heute mal wieder durch den Kopf, dass man irgendwann wohl nicht mehr daran vorbei kommen kann, die Namensrechte des Stadions zu verkaufen...

Eine optimale Namens-Lösung wäre meiner Ansicht nach

AVM-Fritz!-WALTER-STADION

Natürlich müsste zunächst einmal AVM überhaupt Interesse haben, aber von der Namensgebung her würde das doch gut passen oder was meint ihr??

Vielleicht würde man zu Ehren unseres Fritz auch das Ausrufezeichen weglassen...

hatte eigentlich gehofft, zu dem thema wäre alles gesagt,

egal wie man zu der änderung oder nichtänderung steht
default_icon_confused.gif

ok entschuldige,

wollte nur mal meinen mittäglichen geistesblitz preisgeben...

fand's von der Idee eigentlich gar nicht so schlecht

Zurück
Oben