Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Umfrage bei Fußballfans

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo liebe Lauterer Fans,

ich schreibe zur Zeit an meiner Abschlussarbeit am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Mainz. Dafür mache ich eine Umfrage unter Fußballfans verschiedener Bundesligavereine und brauche dazu Eure Hilfe.

Unter dem Link www.politik.uni-mainz.de/umfrage

könnt Ihr an der Umfrage teilnehmen. Die Dauer der Umfrage liegt zwischen 5 und 10 Minuten, also ein kurzer Aufwand für Euch, der mir jedoch sehr hilft. Alle dort erhobenen Daten werden völlig anonym und in codierter Form gespeichert, so dass ein Rückschluss auf den einzelnen völlig unmöglich ist. Wer Mitglied einer Fanorganisation (Ultras oder ähnliches), die nicht als offizieller Fanclub gilt, ist, kann bei der Frage, ob er Mitglied in einem Fanclub ist, bitte ja ankreuzen.

Ich werde diese Umfrag noch im offiziellen FCK-Forum posten und auch bei Generation Luzifer. E-Mail-Adressen von Fanclubs habe ich leider keine bekommen, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Beste Grüße

Nils Wiebe

Ich hoffe, wir bekommen Ergebnisse
default_wink.png

hab mir das mal angeschaut,da geht es nicht wirklich um Fußball, sondern wie stehe ich zu Ausländern.

finde den Begriff "ausländer" zu allgemein um die Umfrage machen zu können.

Was ist denn der Hintergrund für die Abschlußarbeit?

Welche Fans sind toleranter gegenüber Ausländern, welche nicht?

Finde das es da keinen Zusammenhang gibt und wenn bei der Umfrage doch rauskommt, dass die eine Fangruppe untoleranter ist als eine andere liegt es daran das die Umfrage aufgrund der geringen Anzahl der Teilnehmer nicht repräsentativ ist.

Ihr habt das Thema Fußball gut genutzt, um viele Leute auf euer Umfrage-Thema zu locken
default_smile.png
Hab auch mitgemacht.

@soccergirl

Es geht generell um die Einstellungen von Fußballfans gegenüber Ausländer. Leider bin für die Fragen, wie sie in der Umfrage stehen nicht verantwortlich, sondern ich habe sie wörtlich aus anderen, bundesweiten Studien übernommen. Was die Repräsentativität angeht, ist es klar, dass diese Umfrage niemals den Kriterien, die zu einer einigermaßen guten Repräsentativität dienen, genügen kann. Aber es ist ja auch nur eine kleine Abschlussarbeit für mein Studium und soll zeigen, dass ich in der Lage bin wissenschaftlich zu arbeiten.

@all

Wenn ihr Ergebnisse sehen wollt, dann kann ich die hier gerne posten oder evtl. nem Admin oder Moderator ne kleine Powerpointdatei zusenden, in der ich sie schick verpacke
default_icon_smile.gif

hab auch mitgemacht...

Was hat der Nationalsozialismus und die Judenverfolgung mit Fussball zu tun?

Komische Fragen muss ich sagen.

Wirkt so,als sollten damit Fussballfans "angeködert" werden an einer Pro/Contra Ausländer Umfrage teilzunehmen,weil mit Fussball hat da höchstens die 1.Seite was mit zu tun.

Ich muss sagen ich finde die Fragen auch ein bißchen platt. So als ob man die Proleten-Fußballfans locken möchte teilzunehmen.

Außerdem wird der Mann mit dem Bärtchen nur mit einem "t" geschrieben.

Zurück
Oben