Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Umfrage - Warum geht ihr eigentlich zu den Spielen des FCK?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo FCK-Fans,

was wären Fußballspiele ohne Fans - nicht viel. Aber warum gehen Fans überhaupt ins Stadion und unterstützen Woche für Woche ihren Lieblingsklub? Genau das untersuchen wir gerade in einem (unabhängigen) Forschungsprojekt an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Ziel ist es, Aussagen zum Nutzen zu treffen, den Zuschauer bei unterschiedlichen Sportarten (u.a. beim Fußball) wahrnehmen und das Konsumverhalten der Zuschauer besser zu verstehen. Die Befragung dauert etwa 15-20 Minuten.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere an der Befragung teilnimmt. Gerne stelle ich nach Abschluss der Befragung die interessantesten Ergebnisse ins Forum ein.

Unter der folgenden Adresse ist die Befragung zu erreichen: http://equestionnaire.de/?q=6326http://equestionnaire.de/?q=6326

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Alexander Berlin

hab auch mal teilgenommen
default_wink.png

Vielen Dank für die rege Beteiligung an der Umfrage. Die Befragung ist jetzt geschlossen und die Daten gehen in die Analyse. Alle erhobenen Daten werden dabei selbstverständlich nur zum Zwecke der Analyse verwendet!

Wie bereits angekündigt, stelle ich gerne auch Ergebnisse ins Forum ein.

Viele Grüße

Alexander Berlin

Hallo Lautern-Fans,

besser spät als nie möchte ich nun ein paar Ergebnisse der Befragung vorstellen, an der ihr vor knapp einem Jahr teilgenommen habt. Die zentrale Frage der Untersuchung war ja, warum ihr ins Stadion zu Heimspielen des FCK geht. Ihr habt angegeben, dass vor allem der Unterhaltungswert und die Spannung für euch wichtig sind. Außerdem ist der Betzenberg für euch von großer Bedeutung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die sportliche Leistung sind verglichen dazu weniger wichtig – genauso wie die sozialen Kontakte.

Zudem habe ich nach eurer Verbundenheit zu Kaiserslautern und eurer Verbundenheit mit dem FCK gefragt. Während eure Verbundenheit mit der Stadt Kaiserslautern eine der geringsten der Klubs ist, ist eure Verbundenheit mit dem FCK eine der höchsten.

Nochmals vielen Dank für eure Teilnahme.

Sportliche Grüße

Alex

Könnte man da auch mal die Gesamtauswertung in Tabellenform sehen, da du ja auch von anderen Vereinen schreibst

Zurück
Oben