Wer für mich nicht in Frage kommt:
- Dick wäre ein Kandidat für den Spieler der ersten neun Spiele, danach war das nicht viel.
- Lakic wäre Kandidat für die Spieltage 8 bis 17.
- Outtara wäre ein Kandidat, wenn er immernoch einen Bedá oder einen Schönheim neben sich hätte. Hat er aber nicht, neben ihm ist der noch bedeutend stärkere Amedick.
- Sippel/Robles: Sippel patzte und wurde dafür bestraft, Robles patzte und wurde dafür zum Glück nicht bestraft.
Meine Kandidaten:
- Amedick: Hält nicht nur die Abwehr zusammen, sondern ist auch ein echter Führungsspieler. UND er lässt Eckbälle des FCKs wieder gefährlich sein!
- Bellinghausen: Wenn Bello nicht dabei ist, dann fehlt irgendwas auf dem Feld. Zudem hat er sich nochmals gesteigert. Natürlich ist er weiterhin limitiert und wird nie aussehen wie ein Kaka (weder er selbst noch seine Spielweise
), aber irgendwie kommt er immer durch!
- Jendrisek: Man kann nun sagen: "Nur drei Tore in den letzten zehn Spielen." Jendrisek messe ich aber nicht nur an seinen Toren, sondern an seinem Willen! Er hält die ganze gegnerische Abwehr auf Trapp, egal ob links, ob, rechts oder in der Mitte! Er schafft die Räume, die die Mittelfeldspieler und Lakic brauchen. Dazu kommen noch die acht Tore und vier Vorlagen. Sein EInsatz für die Mannschaft ist unglaublich (Ich denke gern daran zurück, wie sehr er nach dem Nürnberg Spiel gepumpt hat, weil er gelaufen ist wie ein Blöder). Bleibt nur noch darauf hinzuweisen, dass Jendrisek letzte Saison noch der Buhmann war, von Sasic suspendiert. Aber er hat sich durchgesetzt!
Es steht noch nicht ganz fest, für wen ich mich entscheide, aber ich glaube Erik hat die Nase leicht vorn.