Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ungerechtfertigte Negativbewertungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paar negative iss ja Ok Doc, aber da es jetzt gerade bei den Diskussionen so ausgeartet ist, dass ist das was ich meine und wenn das so weitergehen sollte, dann gut Nacht.

Zum Kippen warum? Wenn die namentlich Nennung, bei negativ, eingeführt würde denke ich, ist das System voll in Ordnung so, es spart unnötige Posts für Lob, an den Betreffenden, für einen guten Beitrag, es spart den Mods und Admins ärger.

ich denke, wenn man die namen der negativ bewerter angezeigt bekommt,

dann wird das KS noch weniger zu dem genutzt, wofür es eigentlocj vorgesehen ist.

dann hagelt es doch nur so vor neg. rachebewertungen.

nicht von dir oder anderen besonnenen usern sondern von denen,

die bisher auch schon das KS nicht verstanden haben.

Hab jetzt auch schon für diesen Thread eine negative bekommen, iss aber Neutral da derjenige noch net so weit iss, es wird immer lustiger.

Begründung sehr tiefsinnig: Geh nach Hause
hab diesen user verwarnt.

Wer nicht nötig gewesen Doc, aber Danke.

Nein ich denke nicht dass es mehr Rachebewertungen gäbe, aus dem einfachen Grund, weil es kaum noch ungerechtfertigte Negative geben würde, da es sich jeder 2x überlegt, wenn er seinen Namen dazu schreiben muß, man könnte ja auch einen Automatismus einführen, der den Namen gleich mit einträgt, um einer Falscheingabe zuvorzukommen, sonst hast du nur noch Negative abgegeben, weil einer in deinem Namen alle abgibt:D

wenn, dann würde das von den admins so eingestellt, das

der name angezeigt wird.

das andere hätte keinen grossen sinn, weil, wie du schon sagtest

der name trotzdem nicht oder falsch angegeben würde.

Finde das Karma System Schwachsinn. Ich bin alt genug mit negativer Kritik umzugehen. Werde mich auch nicht gleich aufhängen wenn mich jemand als Idiot, oder dergleichen beschimpft. Man muss ja nicht drauf eingehen. Jder hat ein recht auf freie Meinungsäusserung und wenn xy meint, dass z ein idiot ist, dann ists halt seine Meinung und aus.

für solche beiträge gibts andere massnahmen, sven
default_wink.png

Finde das Karma System Schwachsinn. Ich bin alt genug mit negativer Kritik umzugehen. Werde mich auch nicht gleich aufhängen wenn mich jemand als Idiot, oder dergleichen beschimpft. Man muss ja nicht drauf eingehen. Jder hat ein recht auf freie Meinungsäusserung und wenn xy meint, dass z ein idiot ist, dann ists halt seine Meinung und aus.

Dann sollte derjenige das aber übers Forum oder PN ausdiskutieren aber die Scheinheiligen machen es halt übers Karmasystem anonym und dass ist das was ich meine

finde das mit namen anzeigen auch eine gute idee..

ich schreib das zwar eh immer schon dabei (positiv und negativ)

aber ich denke es würde allgemein dazu führen, dass man vielleicht

nicht so leichtfertig wem anders was negatives reinhaut, nur weil

der gerade (sachlich) eine andere meinung vertritt..

stört mich zwar nicht weiter aber solch eine bewertung versteh ich auch nicht ganz.

auf meine frage

hoffst du, dass wir gegen osna verlieren?
die meiner meinung nach nicht ganz ungerechtfertigt ist, nachdem was man hier alles liest,

bekam ich folgenden kommentar zur neg. bewertung:

sowas muss absolut nicht sein!

der user ist mir bekannt, braucht sich also auch nicht zu outen.

verstehen tu ich die bewertung und den kommentar dennoch nicht ganz.

Ich finde es prima, daß Ihr, die Mods und Admins weiter an der Qualität arbeitet.

Die Möglichkeiten negativer Bewertungen birgt immer Gefahren. Ich finde Ihr habt mit den Gewichtungskriterien ein geeignetes Regulativ geschaffen. Das einzige, was den Usern noch klar werden muß ist, daß nicht primär der Inhalt sondern die Art und Weise des Vortrags bewertet werden sollte. Eine Bewertung von Meinungen ist in einem Forum sinnlos. So bekam ich die negative Wertung "das ist nicht richtig" ... sei es drum, weiter so!

geil, zum ersten mal werde ich auch zum "opfer"

ich vermute ma reddevil hat mir schlechtes karma gegeben,

und das mit einer wahnsinnsbegründung
default_wink.png

"der trainer ins ncah der Hinrunde weg"

tut mir leid Leute, aber das mit den grünen, roten, schwarzen oder wasweissichfürlämpchen ist was für den Kindergarten.

Frage: was bedeuten eigentlich die grauen kästchen bei der bewertung?

graues kästchen bedeutet, dass der user einen zu geringen karmastand hat (weil er z.b. n rotes lämpchen hat, oder weil er ganz neu ist) als dass seine bewertung tatsächlich auch einfließt. man bekommt quasi die rückmeldung via karmasystem, aber es fließt nicht ein.

Vll sollte man das System so überarbeiten, dass, bevor die negative bzw. positive Wertung des Users aktiv wird, diese erstmal durch einige extra Zuständige Mods bearbeitet wird. Ist zwar auch Arbeit, aber man die Wertungen, die man pro Tag (pro User) abgibt ja einschränken?! Denke, dass würde schon ein wenig helfen.

Was man auch unbendingt einführen sollte ist, dass zu jeder Bewertung eine Begründung dazugeschrieben wird. Alles ohne Begründung wird dem/einem entsprechenden Mod gemeldet und aussortiert.

Was nützt dir eine Bewertung, wenn du nicht weisst, was du richtig bzw falsch gemacht hast? Plump seine Wertung abgeben kann ja jeder und damit verkommt dieses System m.M.n im Laufe der Zeit zu einer reinen Symphatie - Antipathie Wertung..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben