Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ungerechtfertigte Negativbewertungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das karma system wird doch eh nur missbraucht um anderen was reinzudrücken.. wenn ich seh was ich in lketzter zeit für geistig minderbemittelte karma-bewertungen bekommen habe, naja...

da lach ich drüber.. ^^

wenn es nur dazu da wäre, dann hätten wir nicht 5 lämpchen mika. es ist den vielen positiven bewertungen gegenüber auch nicht fair, wenn man sie nie würdigt
default_wink.png

Im Endeffekt dient das System doch dazu, es lohnend zu machen, die momentan populäre Meinung zu vertreten und mit der Mehrheit konform zu gehen. So sind Rekdalkritiker und Menschen, die akzeptieren, dass Fußball ein Geschäft ist, Leute, die Lexa schon nach dem 10.Spieltag rehabilitiert hätten und, in aller Regel "rot", während eine Pro Rekdal & Kontra Toppmöllerhaltung sowie ein stetiges Beharren darauf, dass jeder Spieler, der den Verein wechselt, ein dummer Söldner ist, leuchtend "grün". Darauf wirken sich Faktoren wie argumentative Fähigkeit, Respekt vor anderen etc. nur geringfügig aus.

Das Karmasystem belohnt also die mit dem Strom schwimmenden Populisten, während kritische Stimmen bestraft werden. Es ist, um es mit Einsteins Worten zu sagen, "ein Haufen Sch...."

Im Endeffekt dient das System doch dazu, es lohnend zu machen, die momentan populäre Meinung zu vertreten und mit der Mehrheit konform zu gehen. So sind Rekdalkritiker und Menschen, die akzeptieren, dass Fußball ein Geschäft ist, Leute, die Lexa schon nach dem 10.Spieltag rehabilitiert hätten und, in aller Regel "rot", während eine Pro Rekdal & Kontra Toppmöllerhaltung sowie ein stetiges Beharren darauf, dass jeder Spieler, der den Verein wechselt, ein dummer Söldner ist, leuchtend "grün". Darauf wirken sich Faktoren wie argumentative Fähigkeit, Respekt vor anderen etc. nur geringfügig aus.
Das Karmasystem belohnt also die mit dem Strom schwimmenden Populisten, während kritische Stimmen bestraft werden. Es ist, um es mit Einsteins Worten zu sagen, "ein Haufen Sch...."

Sry, aber das ist ja wohl totaler Humbug. Es kommt auch immer darauf an wie man sich artikuliert. Es gibt hier ebenfalls Rekdalkritiker, die eine durchweg positive Bilanz haben...

Eben, Nagus ist glaub ich einer, und der hat drei oder vier Lämpchen...

eben , es gibt einige u.a nagus, palatinator oder mich die absolut gegen rekdal sind. aber wie schon gesagt, es kommt immer darauf an wie du deine posts verpackst - auch wenn du in einem anonymen Forum bist musst du dich trotzdem nicht wie ein rhetorischer Berserker aufführen!

Das ist ein Fall für ein neues Thema:

Ungerechtfertigte Positivbewertungen
default_wink.png

default_icon_smile.gif

witzbold:lol:

karma sollte ein weg der selbstkontrolle für alle user im forum sein und nicht zur rache oder sonstigen gelüsten.

das problem ist das hier oft eine " wir gegen den rest der welt" mentalität herrscht - das ,gepaart mit sportlichem misserfolg ,bringt das forum öfters mal wortwortlich zum beben... ob karma hin oder her alle wollen wir das gleiche.

du sagst es miguel,
karma sollte ein weg der selbstkontrolle für alle user im forum sein und nicht zur rache oder sonstigen gelüsten.
da lioegt doch der hase begraben..

hier wirds mal nötig, das eingeführt wird das bei ALLEN(!!!) bewertungen der name des user dabei steht.. dann würden auch die witz-bewertungen aufhören...

Mika:

das eingeführt wird das bei ALLEN(!!!) bewertungen der name des user dabei steht.. dann würden auch die witz-bewertungen aufhören...

mika, ich versteh gar nicht, warum du dich immer so über negatives aufregst. ich meine, du hast fünf lämpchen, macht geschätzte 450 punkte. so viele negativen könnens ja nicht gewesen sein. und wenn doch: umso mehr positive warens doch dann auch! es werden so viele positive bewertungen vergeben, leute für ihre beiträge damit gelobt. zieht doch daraus bestätigung und regt euch nicht über n paar negative auf, dies doch ganz selbstverständlich immer gibt. wer viel schreibt, der bekommt auch "ungerechtfertigte" positive genauso wie negative. das ist doch klar wenn man viele postings hat.

da ist schon viel wahres drin!!!
default_icon_surprised.gif

mika, ich versteh gar nicht, warum du dich immer so über negatives aufregst. ich meine, du hast fünf lämpchen, macht geschätzte 450 punkte. so viele negativen könnens ja nicht gewesen sein. und wenn doch: umso mehr positive warens doch dann auch! es werden so viele positive bewertungen vergeben, leute für ihre beiträge damit gelobt. zieht doch daraus bestätigung und regt euch nicht über n paar negative auf, dies doch ganz selbstverständlich immer gibt. wer viel schreibt, der bekommt auch "ungerechtfertigte" positive genauso wie negative. das ist doch klar wenn man viele postings hat.

Eben! Deswegen kann ich Mikas Aufregung überhaupt nicht verstehen.

@Sebastian2607:

Sorry, aber das geht am Sinn des Karmasystems vorbei! Hier sollen keine Meinungen beurteilt werden. Wie das natürlich generell aussieht, kann ich nicht sagen, weil ich die Bewertungen anderer nicht lesen kann. Ich selbst bemühe mich, weitestgehend daran zu halten und nur dort Bewertungen abzugeben, wo etwas für die "Streit"Kultur des Forums getan wird oder sonst ein Lob halt mal angebracht ist. Negatives Karma habe ich bisher höchstens in einer Hand voll Fällen vergeben. Alle Bewertungen gebe ich mit Namen ab.

Und - am Wichtigsten - als ausgewiesener "Pro-Rekdal-User" habe ich auch schon an die "Gegner" des Trainers positives Karma vergeben. Nämlich dann, wenn jemand seine Meinung argumentativ und gerade nicht in beispielsweise beleidigender oder hetzerischer Form kund tut!

Ich habe mir angewöhnt hauptsächlich positiv zu bewerten. Negativ kommt bei mir nur selten vor, vor allem wenn Posts menschenverachtend und und polemisierend sind.

das karma system wird doch eh nur missbraucht um anderen was reinzudrücken.. wenn ich seh was ich in lketzter zeit für geistig minderbemittelte karma-bewertungen bekommen habe, naja...

da lach ich drüber.. ^^

Lieber Mika,

Frau Evo hat ja eigentlich schon das Wichtigste gesagt, aber nur kurz als Anmerkung, so Kommentare wie "geistig minderbemittelt" oder Beleidigungen in Beiträgen können auch zu Negativkarma (wie auch Verwarnungen) führen, da sowas ja nicht zum guten Gesprächston gehört. Wenn du en bissl daran arbeitest, dann klappts auch mitm Karma.
default_wink.png

@ Mika

Das mit den geistig minderbemittelten geht gar nicht.

Sorry, aber ich muss mich echt wundern, dass du

dich bei so Kommentaren über negatives Karma

beschwerst. Leute die dir für so was negatives Karma

vergeben, vergeben aus meiner Sicht ihr Karma

nicht ungerechtfertigt.

also mein beitrag letztes jahr, in dem ich (erfolgreich) versucht habe, ein fanfest in münchen vor dem spiel gegen die 60er zu organisieren, wurde so kommentiert "Selten so ein Schmarrn gelesen..."

daraus kann ich nur schliessen, daß es sich bei dem oder den administratoren um kleine kinder handelt, die hier meinen, einen drauf machen zu können. mal im ernst, was ist denn hier bitte "Schmarrn"??

<___base_url___>/showthread.php?p=686269#post686269http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=686269#post686269

also, ich werde glaube ich weiterhin lieber"der betze brennt" besuchen, dann muss ich mir so ne kinderkacke nicht geben.

schade, daß ihr oder du denkst, daß ihr was besseres seid und hier die leute und ihre threads beurteilen könnt.

bene

@ bene

Sorry, aber ich kann übrigens nicht lesen, dass ein Admin hier das über deinen damaligen Thread geschrieben hat...ich kann natürlich nicht meine Hand ins Feuer für alle User legen, aber im nachhinein betrachtet, fand ich deine Idee echt gut. Wenn andere sowas negativ bewerten ist das schade, aber ich denke da muss man drüber stehen.

also mein beitrag letztes jahr, in dem ich (erfolgreich) versucht habe, ein fanfest in münchen vor dem spiel gegen die 60er zu organisieren, wurde so kommentiert "Selten so ein Schmarrn gelesen..."
daraus kann ich nur schliessen, daß es sich bei dem oder den administratoren um kleine kinder handelt, die hier meinen, einen drauf machen zu können. mal im ernst, was ist denn hier bitte "Schmarrn"??

<___base_url___>/showthread.php?p=686269#post686269http://www.roteteufel.de/showthread.php?p=686269#post686269

also, ich werde glaube ich weiterhin lieber"der betze brennt" besuchen, dann muss ich mir so ne kinderkacke nicht geben.

schade, daß ihr oder du denkst, daß ihr was besseres seid und hier die leute und ihre threads beurteilen könnt.

bene

Ich vermute, du hast das Karma-System nicht richtig verstanden. Hier bewerten nicht (nur) die Admins und Mods, sondern alle User! Auch du kannst andere Beiträge bewerten.

na ja, wenn ich ins "kontrollzentrum" geh, steht hinter dem beitrag ein kommentar, wer hat den denn bitte geschrieben, doch nicht irgendein user, oder?

hab besseres zu tun, als mit kleinkindern und möchtegern-ultras zu diskutieren... sry kein angriff gegen dich..

ich würde gern mal wissen von wem die hier kam:

zu mal der *piep* anscheinend selbst legastheniker is,aber nun gut...

könnte sich hier mal ein mod bitte drum kümmern?

http://www.1fck.de/showpost.php?p=771991&postcount=3822

wollt schon ne retour-karma geben, weil die begründung ein witz hoch 3 is...

einfach mal gescheit den text lesen, dann wirds ersichtlich@betzefan.. *kopf schüttel*
default_icon_rolleyes.gif

ich hab nix gegen neg. bewertungen,die sinn haben.. die ich nachvollziehn kann.. diese hier ist ein witz hoch 3, weil irgendein alter user den text anscheiend net richtig gelsen hat...

hier gehts mir ums prinzip...

ok, aber von mir aus hätte ihr auch die ausgleichs bew. löschen können...
mir gings hier nur ums prinzip.. hab ja in letzter zeit öfters neg. bekomme wo ich nix gesagt und akzeptiert hab, weils nachvollziehbar war...

ach,ich hat in letzter zeit auch ein par, wo´s leuten wohl langweilig geworden is... da aber grad die feiertage vor de tür stehn, belästige ich keinen mod. damit .. so gnädig bin ich mal, da se mir eh am arsch vorbei gehn... also die bewertungen
default_icon_wink.gif

wenn ich über JEDE negativ-bewertung gemeckert hätte, wäre ich auf einem status mit TA.. *g*
default_icon_razz.gif

kann hier jemand bitte mal diese ganzen nervensägen verwarnen,die nur zum spaß bewertugen vergeben ?

meine pkt. könnt ihr stehn lassen, mich regen nur diese schwachsinns-begründungen auf:

--------------------------------------------------------------

bei:

Thread: "Sir Edmund Hillary ist tot"

war mal bei jauch die millionenfrage, wie sein sherpa hieß.. hab doch noch a gutes gedächniss.. ^^

kam dann:

Hat in nem Trauerthread absolut nichts zu suchen und daher spam!

und

bei:

Thread: " Das Aus für Weigelt"

diarra is weg, beda im sommer, evtl. noch moussa,und banouas is net zweitligatauglich...

was bleibt dann noch außer schönheim, kotysch,müller und bugera ?

kam dann:

Schwache Aussage mit Banouas.Hat ja noch nie gespielt...

da lach ich drüber.. ^^

du sagst es miguel,
da lioegt doch der hase begraben..

hier wirds mal nötig, das eingeführt wird das bei ALLEN(!!!) bewertungen der name des user dabei steht.. dann würden auch die witz-bewertungen aufhören...

Mika, sieh das ganze doch etwas gelassener. Du hast 5 Lämpchen. Dass bei x-hundert Bewertungen immer ein paar dabei sein werden, die subjektiv wie objektiv unberechtigt sind, ist glaub ich ganz normal. Sicher sind bei den positiven auch etliche dabei, bei denen Du für Deine Meinung belohnt wurdest.

Das System an sich würde ich deshalb nicht in Frage stellen. Zum Thema "Karma nur mit Namensnennung" glaube ich, dass das erst recht zu einer Zunahme unberechtigter Rachefeldzüge führen würde.

Einen Vorschlag von Dir würde ich gern nochmal aufgreifen: "Rote" User würde ich auch gern eingeschränkt sehen, was das Recht auf Threaderöffnungen angeht. Das würde glaub den Mods nach Niederlagen viel Stress ersparen, wenn manche meinen, mehrere "Rekdal-Raus" o.ä.-Threads eröffnen zu müssen, weil die vorherigen immer wieder geschlossen werden.

Immer wenn dieser Thread wieder "hochkommt", hat Mika hier auch was geschrieben. Dabei stehst du unter den Top10 Usern nach karma-Bewertung. Ich weiß echt nicht, was dann das ständige Gemosere soll. Wenn ich mich über jede negative Bewertung aufregen würde (z.B.: "Deine Überschrift ist wertend"), dann hätte ich genauso viel zu tun wie du.

Zumal du ständig betonst, wie egal dir doch die Punkte sind.

mir geht es net primär um die pkt. sondern teilweise um die begründungen die dabei stehn.. richtig lesen kamerad..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben