Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ungerechtfertigte Negativbewertungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir geht es net primär um die pkt. sondern teilweise um die begründungen die dabei stehn.. richtig lesen kamerad..

Ja dann bitte auch bei mir oder was meinst du, warum ich den Kommentar mit hin schreibe? Aber mir ist das so schnurz. Bei positiven kommt manchmal auch keine Begründung...und eine schlechte Begründung ist in meinen Augen keine.

Also...lass doch einfach gut sein und denk dir den Rest...eben weil du 5 grüne Lämpchen hast und bald sogar ein hellgrünes. Wenn du ein rotes hättest, dann könnte ichs verstehen. Naja......ist für uns halt auch immer Arbeit nachzugucken und dann den Thread nachzulesen, obs vllt nicht doch begründet war.

mir geht es net primär um die pkt. sondern teilweise um die begründungen die dabei stehn.. richtig lesen kamerad..

Dann xyz doch auf die Begründung.

Was juckt es dich,wenn da jemand, der zu feige ist seinen Namen dazu zu schreiben mit nem komischen Kommentar bewertet,zumal du 5 Lämpchen hast.

Über positive Sachen wie ";)" oder "toll" ec. regt sich doch auch keiner auf und verlangt Beseitigung einer Bewertung,weil die Begründung so schlicht/unpassend ist.

Also wenn's dir nicht um die Punkte geht, dann können dir die Kommentare doch eh am Allerwertesten vorbeigehen! Die kennt nämlich niemand außer dir und dem "Kommentator". (Vielleicht noch ein Admin, der das zufällig liest.)

Also: Keep cool!

Ich weiß nicht...hab mir nicht jede deiner negativen Bewertungen angeguckt, dafür müsste ich unter den ganzen positiven auch zu lange suchen...aber schonmal überlegt, dass es einigen Usern auch Spaß macht, wenn du dich ständig drüber aufregst? Vielleicht denken dann einige, dass sie dich viel mehr ärgern können, wenn sie eine blöde Begründung schreiben, als wenn sie dich nur negativ bewerten???

Ich weiß nicht...hab mir nicht jede deiner negativen Bewertungen angeguckt, dafür müsste ich unter den ganzen positiven auch zu lange suchen...aber schonmal überlegt, dass es einigen Usern auch Spaß macht, wenn du dich ständig drüber aufregst? Vielleicht denken dann einige, dass sie dich viel mehr ärgern können, wenn sie eine blöde Begründung schreiben, als wenn sie dich nur negativ bewerten???

Scheiße, erwischt!
default_icon_rolleyes.gif

Zuerst: Hier geht es nicht darum, dass diese Bewertung ungerechtfertigt ist.

Zu diesem Beitrag von mir bekam ich eine negative Bewertung mit der Beurteilung:

nicht in diesem arogantm ton

Ich gebe zu, dass ich zu meinem Beitrag durchaus die ein oder andere Negativbewertung erwartet habe, da mein Beitrag besonders nicht besonders nett war. Hierfür möchte ich mich entschuldigen.

Was mich jedoch stört, ist, dass kein Username dahinter steht. Das zeigt mal wieder, dass manche User (nicht alle, es gibt durchaus eininge User, die so anständig sind, ihren Namen hinter die Bewertung zu schreiben) einfach "den Schwanz einziehen", weil sie angst vor einer Gegenbewertung haben.

Hiermit plädiere ich dafür, dass man in Zukunft den Benutzernamen hinter die Beurteilung schreiben MUSS.

Ich denke, wenn man sich den ganzen thread hier so anschaut, wär es sowieso am besten das ganze bewertungssystem sein zulassen.

Es ist natürlich schön, wenn user für gute oder hilfreiche beiträge (wie z.b. Godfather für seine transferliste) gelobt werden können.

Aber wenn man ganz ehrlich ist bringt es eigentlich nicht, ausser, dass neue user sofort sehen welche andere user sich in der vergangenheit verdient gemacht haben.

Ist man aber öfters hier im forum unterwegs kann man sowieso die meisten gut einschätzen und sich ein gewisses bild über sie machen und dazu brauche ich zumindestens kein karmasystem.

Lustig ist auch, wenn man einen negativen Eintrag bekommt mit dem Kommentar "Spam".

Natürlich ohne Name.

Ich bin nun keiner, der oft vom Thema abweicht, aber manche spielen halt gerne Anstands-Wau-Wau!

mika, wie kamer sich über sowas nur aufregen? das ganze karmasystem is in meinen augen einfach nur sinnloser rotz :/

was bringts denn bitte?

Langsam finde ich immer mehr Anhänger der Anti-Karma Fraktion
default_smile.png
default_wink.png

Völlig sinnlos und sagt nur in ganz wenigen Fällen wirklich was über die Qualität der Beiträge aus. Viel zu viele Spamposts durch Karmaschleimereien, -ankündigungen, -drohungen etc. Und das in vielen Fällen gespielte "ich kann bessere Beiträge" schreiben nervt nur.

Vom Missbrauch des Systems in positiver wie negativer Weise will ich gar nicht anfangen...

Und über sowas soll man sich nicht aufregen!!!

Jetzt bekomm ich schon für meinen Humba Spendenaufruf negatives Karma, das ist ja nicht mehr zu fassen, was sich hier manche leisten, dann klickt doch den Thread nicht an wenn er euch net interessiert, so eine Frechheit, dann auch wieder Anonym

So langsam finde ich des Karam-System in seiner jetzigen Nutzung unsinig und so erüllt es seinen eigentlichen Zweck auch nicht!

Es werden immer mehr. Bald stürzen wir das system.

Viva la revolution;).

Ich will das nicht stürzen,ist auch nicht wichtig ob ich 20 grüne Punkte hab. Aber es geht hier ums Prinzip. Das Karma-System wurde ja eingeführt,um anderen Usern zu zeigen,wie sich der User benimmt,ob seine Beiträge von geistigem Gehalt sind.

Nach diesen Maßstäben wird ja offentsichtlich nicht bewertet.

Ich will das nicht stürzen,ist auch nicht wichtig ob ich 20 grüne Punkte hab. Aber es geht hier ums Prinzip. Das Karma-System wurde ja eingeführt,um anderen Usern zu zeigen,wie sich der User benimmt,ob seine Beiträge von geistigem Gehalt sind.

Jop, hast absolut recht.

Habs ja auch schon in meinem post ne seite vorher geschrieben. Man braucht wohl kein karmasystem um sich ein bild von jemandem zu machen.

der ist auch net schlecht...
default_biggrin.png

Das System an sich ist ja nicht so schlecht. Es ist nur schade, dass man immer wieder lesen muss das es "mißbraucht" wird. In solchen Fällen macht es dann wirklich keinen Sinn...

Ja, das finde ich auch wirklich schade. Ich halte das System, bei eine SINNVOLLEN umgang für richtig gut. ist echt n Jammer, dasses nicht klappt.

Ich denke der "Mißbrauch" steht in keinem Verhältnis zum positiven Gebrauch....von daher zweifele ich auch nicht an dem System.

Dann sortiert doch die, die nachweislich den meisten Blödsinn verzapfen aus und lasst Sie nicht mehr bewerten oder ändert das so, das die Namen automatisch mit angegeben werden, dann hört das auf jeden Fall auf, denke nicht das es dann zu Rachebewertungen kommt.

Ich denke der "Mißbrauch" steht in keinem Verhältnis zum positiven Gebrauch....von daher zweifele ich auch nicht an dem System.
So sehe ich das auch. Ich schaffe ja auch nicht die Demokratie ab, weil 5-10% der Wählenden ihren Unwillen mit sog. Proteststimmen kundtun.

@ playerred

Ich denke schon, dass es zu Rachebewertungen kommen würde, wenn ich mir einige Postings hier so ansehe.

Ehrlich gesagt, fände ich es auch nicht zielführend bestimmte User in dieser Hinsicht auszuschliessen. Ich denke man muss das sportlich sehen, und zum Sport gehören nunmal auch Fehlentscheidungen oder abweichende Beurteilungen anderer. Das hat aber keine Auswirkung auf das Gesamtbild. Denk doch nur mal an Schiedsrichter. Ich kenne keinen, der ernsthaft bezweifelt, dass wir in Deutschland nicht gute Schiedsrichter haben...trotzdem hab ich den Typen der uns damals das Elfmetertor gegen Mainz im Pokal nicht gegeben hat, bis auf die Knochen verflucht...das gehört halt nunmal dazu. User nach deinem Vorschlag zu sperren, wäre wie wenn man alles hier künstlich steril hält. Ich denke, wenn User hier ständig sinnvolles posten, dann kommen sie schon auf ihre positiven Karmapunkte, und müßten mit so einer Bestätigung eigentlich locker über ein paar wenige anders denkende hinwegsehen.

@ playerred

Ich denke schon, dass es zu Rachebewertungen kommen würde, wenn ich mir einige Postings hier so ansehe.

Ehrlich gesagt, fände ich es auch nicht zielführend bestimmte User in dieser Hinsicht auszuschliessen. Ich denke man muss das sportlich sehen, und zum Sport gehören nunmal auch Fehlentscheidungen oder abweichende Beurteilungen anderer. Das hat aber keine Auswirkung auf das Gesamtbild. Denk doch nur mal an Schiedsrichter. Ich kenne keinen, der ernsthaft bezweifelt, dass wir in Deutschland nicht gute Schiedsrichter haben...trotzdem hab ich den Typen der uns damals das Elfmetertor gegen Mainz im Pokal nicht gegeben hat, bis auf die Knochen verflucht...das gehört halt nunmal dazu. User nach deinem Vorschlag zu sperren, wäre wie wenn man alles hier künstlich steril hält. Ich denke, wenn User hier ständig sinnvolles posten, dann kommen sie schon auf ihre positiven Karmapunkte, und müßten mit so einer Bestätigung eigentlich locker über ein paar wenige anders denkende hinwegsehen.

Ja so Krass wolt ichs ja gar nicht haben, aber schau dir die Negative für meinen Spendenaufruf an, ich frage mich halt wer sowas macht, würde mit demjenigen, ja dann auch über PN diskutieren, aber das ist ohne Userangabe nicht möglich.

führt doch einfach ein, das ab sofort bei JEDER bewertung der name hinten dran steht.. dann würden auch die negativen bewertungen weniger werden... da bin ich mir sicher..

zu dem sollte man noch einführen (wenn es möglich wäre), das derjenige, der negativ bewrtet wurde, dem anderen vorerst keine bewertung geben kann..

so werden auch rachebewertungen vermieden

@ Mika

Ich finde die Idee mit der Namensnennung nicht gut...das würde dazu führen, dass negative Bewertungen die evtl. gerechtfertigt sind abnehmen. Das kann nicht der Sinn des ganzen sein.

Ich sehe ja ein, dass es einen Bedarf gibt mit denjenigen die einen negativ bewerten Kontakt aufzunehmen, aber ich denke das ist in letzter Konsequenz nicht produktiv. Wenn man im Gegenzug den negativ bewerteten sperrt, damit er keine Rachebewertungen geben kann, schränkt, dass das System ebenfalls ein und kann den zuerst negativ bewerteten benachteiligen...das kann ja irgendwo auch nicht sein.

.. und mal wieder so eine weinerliche schlechte bewertung! Wieso müssen manche Leute andauernd rumweinen, nur weil sie andre Meinung sind? Ich habe die Neuigkeit, dass es keine Neuverpflchtungen gibt, lediglich mit dem Wort "Mist" beschrieben. Dafür gabs gleich wieder nen negativen kommentar. Ich versteh es net wieso? Wieso soll ich darüber en Aufsatz schreiben, wenn ich meine Meinung darüber auch in einem Wort ausdrücken kann? Ich finds halt Mist, dass wir keinen offensiven mehr verpflichten konnten.... Und mit "Mist" sage ich jetzt net, dass die Leute "Mist" sind, sonder dass es einfach blöd ist... Haben manche Leute langeweile und warten nur darauf, schlechte Bewertungen zu geben? So kommt es mir langsam echt vor....

.. und mal wieder so eine weinerliche schlechte bewertung! Wieso müssen manche Leute andauernd rumweinen, nur weil sie andre Meinung sind? Ich habe die Neuigkeit, dass es keine Neuverpflchtungen gibt, lediglich mit dem Wort "Mist" beschrieben. Dafür gabs gleich wieder nen negativen kommentar. Ich versteh es net wieso? Wieso soll ich darüber en Aufsatz schreiben, wenn ich meine Meinung darüber auch in einem Wort ausdrücken kann? Ich finds halt Mist, dass wir keinen offensiven mehr verpflichten konnten.... Und mit "Mist" sage ich jetzt net, dass die Leute "Mist" sind, sonder dass es einfach blöd ist... Haben manche Leute langeweile und warten nur darauf, schlechte Bewertungen zu geben? So kommt es mir langsam echt vor....

Da hat dir vermutlich einer argumentativ und intellektuell nicht folgen können.
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben