Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[UNO] Klimawandel hat die Welt schon jetzt im Schwitzkasten

Klingenstädter

Well-Known Member
UNO-BERICHT

<span>
Klimawandel hat die Welt schon jetzt im Schwitzkasten</span>

Von Volker Mrasek

Der Klimawandel ist viel weiter fortgeschritten als bisher bekannt. Das zeigt ein bisher geheimer Teil des Uno-Weltklimareports, für den 30.000 Messreihen ausgewertet wurden. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE ist das Fazit: Keine Weltregion wird verschont - und vier trifft es besonders hart.

Mehr...

www.spiegel.de

Hat jemand gestern den bericht auf RTL gesehen und die anschließende Diskussion?

es ging ja darum, dass der Klimawandel rein natürlich sei und immer statt gefunden hätte. Hat da jemand einen bericht zu, habe nichts gefunden.

Naja, das stimmt schon.

Verglichen zur Eiszeit hat sich das Klima ja auch gewandelt.

Allerdings hat der Mensch durch sein Handeln den normalen Wandel aktiv beschleunigt - das geben sogar in den USA mittlerweile viele Wissenschaftler zu!

Bericht hab ich löeider grad keinen, sorry...
default_wink.png

Auf der HP von greenpeace hab ich aber einiges zu dem Thema schon gesehen.

Hat jemand gestern den bericht auf RTL gesehen und die anschließende Diskussion?
es ging ja darum, dass der Klimawandel rein natürlich sei und immer statt gefunden hätte. Hat da jemand einen bericht zu, habe nichts gefunden.

Wollte ich auch grade fragen. War schon interessant. Die haben u.a. aufgezeigt, dass zum Anfang des 20. Jahrhunderts eine "Mini-Eiszeit" war und der Temperaturanstieg jetzt nichts anderes als das übliche auf und ab sei. Außerdem wäre CO2 kaum in der Lage das Klima zu ändern. Die Ozeane geben ständig CO2 ab und nehmen es wieder auf und zwar in viel größeren Mengen als der Mensch produziert.

Wollte ich auch grade fragen. War schon interessant. Die haben u.a. aufgezeigt, dass zum Anfang des 20. Jahrhunderts eine "Mini-Eiszeit" war und der Temperaturanstieg jetzt nichts anderes als das übliche auf und ab sei. Außerdem wäre CO2 kaum in der Lage das Klima zu ändern. Die Ozeane geben ständig CO2 ab und nehmen es wieder auf und zwar in viel größeren Mengen als der Mensch produziert.

und das es im Mittelalter sowas auch schon gab.Sowie das Abbrechen der Eisberge,was auch natürlich sei, hatten da einen guten Vergleich: wie ein Baum, der seine Blätter verliert.letztendlich glaube ich auch, dass damit viel Geld gemacht wird,was ja einige abstreiten;-)

Die haben auch irgendsowas gemeint wie:

Nicht wegen der CO²-Konzentration steigt die Temperatur...sondern wegen der Temperatur die Co²-Konzentration...

Ja stimmt und das die Sonne letztendlich "Schuld " sein..naja der eine sagt so, der andere so, schwer zu sagen was glaubwürdiger ist. hat mich gestern so ein bisschen an einen propaganda Film erinnert:lol:

Die Temperatur steigt aufgrund von Wasserdampf, aber das ist ne ganz natürliche Sache. Ohne Sonne kein Leben auf der Erde, mit Sonne entsteht logischerweise Wasserdampf, wenn ein Großteil der Erdoberfläche Wasserfläche ist.

Zurück
Oben