Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Unsere kleinen Teufel: News U 9 bis U 12

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hat jemand interesse über Termine, Spielberichte etc. von den " kleinen roten Teufeln? Waren jetzt mit der U11 in Luxemburg( un-kaerjeng.Lu) und wurden 4.

Bayern wurde nur 7.

Könnte Berichte wöchentlich verfassen, da: 1. Mein Sohn in der U 11 bei Patrick Tessie spielt und seit 3 Jahren gute Kontakte zu den "kleinsten " bestehen!!

Also ich würde mich freuen, mehr über unsere jüngsten Teufel zu lesen!

Wenn's dir nicht zu viele Umstände bereitet, wäre dieser Service ganz prima.

Edit:

Und natürlich auch von mir ein:

Herzliches Willkommen!!!

hallo heiko, erstmal herzlich willkommen hier an board.

ich fände es toll, wenn du uns ab und zu berichtest. vlt steigt ja auch das interesse an den kleinsten teufelchen dann ein bisschen
default_smile.png

Fänd ich auch ne tolle Sache.

Und auch von mir noch: Willkommen an Board Heiko.

Also, dann mal los:

Unsere U10( junger Jahrgang E-Jungend) spielt in der Kreisliga Kaiserslautern und hatte gestern das erste Punktspiel gegen Otterbach 14:1 gewonnen.

Die U 11 ( mein Steckenpferd) spielt am Samstag in Hochspeyer das erste Punktspiel um 14.45 als D7 - Jugend. Die Mannschaft ist völlig neu, da 6 Spieler aussortiert wurden( schade um den ein oder anderen) und 8 neue geholt wurden, u.a. 3 Spieler vom SV Waldhof. Hier noch einige Turniere welche die U11 bis Februar spielt:

1. Beim TSV Gilching( Eon-Cup) -tsv-gilching.de

2. U11-eurocup.de in Ulm

3. Beim fcsthubert in Krefeld

4. In Weil am Rhein sv-weil.de

5. Am 16.9. in Horrenberg bei Sinsheim

mein lieber schwan, die kommen ganz schön rum!

wieviele spiele hat denn die liga in dieser altersklasse pro saison?

Klasse service. Danke. Interessiert mich sehr, da mein Kleiner auch U10 spielt. Allerdings nicht beim FCK.

In der Runde sind es lediglich 10 Spiele als alter Jahrgang E-Jugend in der D7.

Patrick Tessie und Jens Walzer( 2 super Trainer) haben aber jede Menge Freundschaftspiele und Turniere ausgemacht, so daß jedes WE Spiele sind.

Hier noch einige Ergenbisse der Vorbereitung:

FCK U11 gegen Darmstadt 98 6:4

gegen Weiskirchen 11:0

gegen FSV Frankfurt 11:1

gegen FC Saarbrücken 12:2

gegen Borussia Dortmund 1:1

gegen 1.Fc Köln 0:0

gegen RSC Anderlecht 0:0

welches weißkirchen warn das? das bei ffm oder das bei hanau?

die hamse ja mal ordentlich abgebügelt
default_wink.png

was für ne position hat denn dein spössling?

Da kommen Erinnerungen hoch
default_wink.png
Hab mal als F- oder E-Jugendlicher bei einem internationalen Turnier mitgemacht...gegen Bayern, Bremen, Rotterdam, Düsseldorf...wir waren der einzige "Nicht-Profiverein" und wurden demensprechend grandios 15ter von 16
default_wink.png

P.S: Super Service...

Das Weiskirchen im Saarland. Mein Sproß spielt seit der U 9 beim FCK und spielt im Mittelfeld ( 10 er). Aber in der Jugend sollten die Jungs auf jeder Position einsetzbar sein- das wird auch so trainiert.

16.9 in Horrenberg werd ich vielleicht vorbeischauen,sind geschätzte 10 mins mit dem Auto

Herzlich Willkommen hier Heiko!

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite aus. Freut mich, dass wir jetzt auch mehr über die ganz jungen erfahren können. Ich hoffe, du hälst uns auf dem laufenden und wenn etwas in der Nähe von Nürnberg ist, sag mir bitte bescheid. Werde es mir dann mit Vergnügen anschauen.

Mit ein bisschen Verspätung auch von mir ein herzliches Willkommen! Find ich klasse, dass du dir die Mühe machen willst - die kleinen Teufelchen gehören auch ins Forum!

... Patrick Tessie ... (super Trainer) ...

@Heiko Brenner

... wir sprechen uns mal in einem Jahr, dann schaun wir mal, ob Du immer noch so begeistert bist ...

... was glaubste wohl, warum der Trainer keine U13 mehr trainiert ??? ... Wenigstens das hat die Leitung des Fröhnerhofes erkannt ...

Engagement hat er, das steht außer Zweifel, aber trainingsdidaktisch und vor allem menschlich, charakterlich ist da leider enormes Verbesserungspotenzial.

Das braucht kein Jahr, nach den ersten Niederlagen zeigt er sein wahres Gesicht!

Ich weiß, die Meinungen über die Trainer gehen auseinander. Nur ist für mich zunächst eins klar: Patrick hat die letztjährige U10 übernommen,( wir hatten außer einem Turnier in Neunkirchen, einem in Dudenhofen und dem Barbarossapokal nichts gewonnen) gesehen, daß da mehr kommen muß und infolge dessen neue Spieler geholt. Die neuen sind alle richtig stark!!. Es kann einfach nicht sein, daß ein Verein wie der FCk mit einer sehr erfolgreichen Jugend, plötzlich Mittelmaß ist. Patrick steht hier für Erfolg!

Daß er nicht mehr die U13 trainiert hängt soviel wie ich weiß damit zusammen, daß er eine Lizenz nochmals machen müßte, er aber sagt wer 26 Jahre Trainer auf dem Betze ist....... . Ich denke er polarisiert!

Patrick steht hier für Erfolg!

Genau!!! ... und darüber vergisst er menschleche Grundanstandsformen insbesondere den jugendlichen Kickern gegenüber ... sofern er die überhaupt je hatte ...

Na ja, ich gönne Dir Deine Anfangseuphorie. Wir alle hatten die seinerzeit nämlich auch einmal
default_sad.png
:(

Heiko, Du wirst sehen, spätestens nach der Winterpause wirst Du anders denken.

Ich kenne die "Verhältnisse" bei den Jugendmannschaften des FCK überhaupt nicht. Meine beiden Jungs spielen jetzt seit den Bambinis (mittlerweile B-Jugend) Fußball. Was ich da schon an Trainern erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut! Dass das bei unserem recht kleinen Verein "normal" ist, hätte ich ja erwartet, aber selbst bei renommierten Vereinen in der Umgebung, scheint es - bis auf ganz wenige Ausnahmen - keine Trainer zu geben, die das nötige pädagogische Fingerspitzengefühl für die jüngeren Fußballer mitbringen. Schade drum. So werden bestimmt viele Talente vergrault.

... aber selbst bei renommierten Vereinen in der Umgebung, scheint es - bis auf ganz wenige Ausnahmen - keine Trainer zu geben, die das nötige pädagogische Fingerspitzengefühl für die jüngeren Fußballer mitbringen. ...

... einen, der das mitbringt, hat der FCK zum 30.06. unter etwas "unglücklichen" Umständen kaltgestellt: Olaf Schmäler, aber der bewegt sich ja glücklicherweise immer noch im FCK-Umfeld (sein Sohn spielt in der U12), und bei dem ein oder anderen Spiel älterer Jahngänge ist er hin und wieder auch zu sehen.

Daß er nicht mehr die U13 trainiert hängt soviel wie ich weiß damit zusammen, daß er eine Lizenz nochmals machen müßte, er aber sagt wer 26 Jahre Trainer auf dem Betze ist ...

NOCHMAL müsste Herr T. die Lizenz nicht machen. Er müsste sie überhaupt zum 1. Mal machen. Was er vorweisen kann ist lediglich eine "Wald- und Wiesenlizenz" seiner französischen Vergangenheit. Denk doch mal bissel nach, wenn jemand 26 Jahre irgendwo erfolgreich gearbeitet hätte haben sollen, meinste nicht, der FCK hätte Mittel und Wege gefunden ihn dort zu halten ...

Uiuiui, was ist die Welt leichtgläubig. Den FCK-Verantwortlichen kam die Neuregelung des DFB betr. Lizenzerfodernisse grade recht ... *hihihi* und *feix*

Kann nicht anders als:
default_icon_razz.gif
:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P

Also, ich weiß nicht ob du oder ein anderer den du kennst noch beim FCK spielen, aber du hörst dich ziemlich frustriert an. Ich denke hier geht es jedoch nicht um jemanden persönlich- sondern um den FCK.

Wenn schon kein Geld da ist, dann müssen wir doch auf die Jugend bauen, hier sind wir doch in jedem Jahrgang so gut, daß wir uns mit den " Besten" in Deutschland messen können. Das ist doch das was zählt !

Wer weiß wann uns Hopp und "Hoppenheim" auch in der Jugend alles wegschnappen - machen die das nicht schon?

Nö, frustriert bin ich nicht. *musstemirglauben*

Aber beobachten tu ich schon seit etlichen Jahren. Und was sich im Bereich der Lizenzspieler einkaufstechnisch zeigt setzt sich auf dem Fröhnerhof fort.Von gezielter Förderung kann wirklich keine Rede sein.

... Und dass wir mit den Großen in Deutschland spieltechnisch mithalten können tuste am Besten gleich wieder vergessen. Schau Dir doch die Turniere an, bei denen WIR gut abschneiden. Meist sind die großen Klubs wie Hertha, Leverkusen, Dortmund, Schalke etc mit den jahrgangsjüngeren am Start *merkste was* ... und dass Herr T. mit seiner U11 nicht in der höchstmöglichen Klasse spielt sollte dem aufmerksamen Leser auch zu denken geben ... Es geht ihm nur um seine persönliche Darstellung. Glaubs mit, die Mannschaft ist ihm sch...egal. Hör doch einfach mal aufmerksam zu, wenn er in Gesprächen ist: ES REDET NUR EINER ... *ohne Worte* Und vor allem, er redet nur von SICH

Wer weiß wann uns Hopp und "Hoppenheim" auch in der Jugend alles wegschnappen - machen die das nicht schon?

Es gibt bereits Spieler der U15, U16, U17 die Angebote haben.

Wenn die Herren Stöwer, Zahn etc. weiter nur ab und zu mal nach Edenkoben zu fahren, um sich aus der Südwestauswahl ein paar gute Leute zu holen, dann erleidet die komplette Nachwuchsarbeit noch größeren Schiffbruch als sie es derzeit schon erlitten hat. Ich sage nur: A-Jugend 0:2 gg. Mainz ...

Nicht nur Kollege Hopp hat seine Leute da besser instruiert, und zwar leider wesentlich besser ...

Die U 11 spielt als alter Jahrgang E-Jugend( 1997) in der D7 Kreisliga. Es waren halt nicht mehr da. Letztes Jahr spielte Dirk Walter mit diesem Jahrjang Kreisliga 11 er. Der Jahrgang 1996 spielt doch als junger Jahrgang in der höchsten D-Jugend Klasse( Bezirksliga) , also alles in Butter. Ich konnte bis dato nicht feststellen ( in drei Jahren) daß andere mit jüngeren Jahrgängen antreten. es sind immer die selben.

Aber du hast Recht: Leverkusen und Gladbach waren bis jetzt für uns eine Nummer zu groß- nur wie konnten wir dann letztes Jahr gegen Schalke 3:0 und gegen Ajax Amsterdam 1:0 gewinnen. Es war garantiert der Jahrgang 1997.

Ab wann werben Vereine eigentlich ab? Hab gehört ab der U14 dürfen sie an die Spieler herantreten. Weiß das jemand?

So Richtung Rogon-Fußballschule oder eben Hoffenheim.

Ich muß U14-Fan leider in fast allen Punkten recht geben. Die U11 hätte auch als D11 spielen können, hätte dann aber einige Spiele verloren. Die Spieler würden dadurch natürlich mehr gefordert und auch gefördert. Aber ..... keine Meisterschaft.

Ein Rat von mir an U14-Fan, wenn dein Junge noch beim FCK spielt halte dich besser etwas zurück!!

Ich hab mit der Eintracht KL bis zur C-Jugend Ende der 80er einige heiße Duelle mit den damaligen Jahrgängen des FCK gefochten, ein paar Mal sind wir gegen D.Graf und Co. sogar als Sieger vom Platz. Und der Tessie war damals schon für seine Art "berühmt und berüchtigt" (was mir u.a. Freunde, die unter ihm spielten, bestätigen). Ausserdem hielten meine Eltern absolut nichts davon, mich unter die Fittiche so eines Ausbilders zu geben.... Hoffentlich sind inzwischen die Opas und Onkel verschwunden, die ihre Schützlinge in die Mannschaft "brüllen", denn es spielten da nicht immer die Besten...

Ein Rat von mir an U14-Fan, wenn dein Junge noch beim FCK spielt halte dich besser etwas zurück!!

Danke für den Tipp. Aber das machen viel zu viele.

Leider bringen auch persönliche Gespräche mit den dort Verantwortlichen nichts. Mehrfache Versuche sind kläglich gescheitert.

Die versemmelte Jugendförderung (u.a. auch stümperhafte Kooperation mit H.-H.-Gymnasium) ist m.E. mit ein Grund für die momentane Gesamtsituation.

... aber Herr Hopp hat ja schon geklingelt, von daher könnte es mir eigentlich schnurzpiepe egal sein. Isses aber nicht. Es wird endlich Zeit, dass UNSER FCK aufwacht.

Zurück
Oben