Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Unsere Wintereinkäufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larilson

Well-Known Member
Ich stelle eines vorneweg: Es geht mir NICHT darum, einzelne Spieler jetzt willkürlich runterzuputzen.

Viele unserer "Neueinkäufe" sind ja nur geliehen, so dass man durchaus fragen kann, wie sie sich denn bisher verkauft haben, denn wer nach 17 Spielen evtl. wieder weg ist, der braucht auch nicht erst am 16. Spieltag mit Leistung zu glänzen.

Allerdings sollte man auch sonst mal überlegen, ob sich denn unsere Qualität wirklich verbessert hat oder nicht, dass auch vor dem Hintergrund, dass ein Spieleraustausch immer auch die Stimmung und den Zusammenhalt im Kader beeinflusst. Und das ist meiner Meinung nach das Pfund mit dem wir wuchern können und auch sollten: Leidenschaft im Kollektiv - die kam bisher 2009 zu kurz.

Fuchs: Ist mir ein Rätsel. Ein erfahrener Mann wird geholt um das Team zu stabilisieren und als OM (wenn auch links) Torgefahr auszustrahlen. Spielen darf er bisher nicht, und so wie es jetzt aussieht, war das wohl für beide Seiten eine Enttäuschung.

Husejinovic: Hat vielleicht Talent, wahrscheinlich sogar. Gezeigt hat er bislang nichts und ich bezweifle, dass er uns in der Rückrunde wirklich helfen kann.

Müller: Bisher defensiv ok, offensiv mit vielen einfachen Fehlern. Das kann er sicher besser. Dennoch würde ich vielleicht lieber einen Hornig oder Kotysch in der ersten 11 sehen, wenn Dick denn schon im Mittelfeld spielt. Allerdings könnte er Bugera im Moment ersetzen. Insgesamt sicherlich eine Ergänzung auf den Aussenverteidigerpositionen, fraglich aber, ob er eine Verstärkung ist.

Damjanovic und Bilek sind gekauft und verletzt, bei ihnen kann (und muss) man noch nicht sagen, was sie leisten können.

An dieser Stelle mal ein Wort zu Sam, der ja auch geliehen ist:

Bei ihm ist Licht und Schatten. Ich glaube nicht, dass er beim HSV in absehbarer Zeit in die Stammelf drängen könnte, von daher ist eine Verpflichtung nicht unrealistisch. Allerdings spielt er auch bei uns (in Liga 2) keine tragende Rolle. Sollte man ein weiteres Jahr in Liga 2 spielen, kann man eine Verpflichtung mit der Hoffnung auf Entwicklung in Betracht ziehen. In Liga 1 reichts für Sam wohl (noch) nicht.

Fuchs: noch nicht einzuschätzen

Husejinovic: noch nicht einzuschätzen

Müller: noch nicht einzuschätzen

Bilek: noch nicht einzuschätzen

Damjanovic: noch nicht einzuschätzen

Alles was einschätzbar ist, ist der Sinn dieses Threads. Und der liegt eindeutig bei Null.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben