Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Urlaubsbilder

ktown

Well-Known Member
Hab mal ne Frage an die PC-Profis hier im Forum. Folgendes Problem. Meine Eltern bekamen von einer Urlaubsbekannschaft digitale Bilder im JPEG-Format zugeschickt. Nun haben sie aber keinen PC. Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder so auf einer CD anzulegen, dass sie über einen handelsüblichen DVD-Player angeschaut werden können?

Es ist natürlich möglich, dass speziell dieser Player das entsprechende Format nicht unterstützt. Es ist auch möglich, dass der Brenn-Modus der CD ungeeignet war oder die CD einen Defekt hat. Schließlich könnte es auch sein, dass die Digicam ein eigenes JPGE-Format erzeugt, das nicht überall gelesen werden kann. Vielleicht versuchst du, die Bilder mit einem gängigen Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen und neu abzuspeichern und damit eine Daten-CD zu brennen.

Damit wäre mein Latein am Ende...
default_icon_wink.gif

Danke werd ich mal versuchen. Nachdem selbst ich gestern mit meinem Latein am Ende war, dachte ich, dass man eventuell die Bilder wie eine Diashow abspeichern muß, damit sie auf dem DVD-Player laufen.

Es kommt auf den DVD-Player deiner Eltern an ob er jpeg lesen kann oder nicht. Wenn nicht versuche es mit Foto-CD. Nero geht hin und macht wie ein Art Film daraus.

Sag einfach, du willst eine SVCD erstellen und kopier ihm die Bilder rein.

Pro Verzeichnis aber nur 100 Bilder, mehr gehen nicht.

Den Rest macht Nero von allein.

Probier doch einfach eine RW-Disk, dann kannst du es sehen.

Schon probiert...also auf meinem DVD-Player im Büro-PC gehts. Ich hoffe auch bei meinen Eltern auf einem handelsüblichen DVD-Player...
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben