Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Urlaubsplanung Italien 2012

uppsala

Well-Known Member
hi, die zeit zwischen den jahren kann ja schon mal fuer urlaubsplanungen genutzt werden. hier die grobe idee: je 4-5 uebernachtungen im bereich toskana (florenz, siena, pisa), rom und venedig ... es ist nicht gedacht, in den genannten staedten zu uebernachten sondern in ferienwohnungen/- haeusern direkt an der kueste mit bademoeglichkeit vor der haustuere ... die staedte sind dann eher fuer tagesausfluege gedacht ... any ideas und/oder eigene erfahrungen, welche staedtchen mit welchen straenden da besonders geiegnet waeren? danke vorab ... achja, kinderfreundlichkeit ist wichtiger als disse bis morgens um 5
default_icon_biggrin.gif

Bei Venedig liegt das Städtchen Caorle (ca. 85 km von Venedig), welches natürlich am Meer liegt. Ein Stück weiter ist Lignano Sabbiadoro (ca. 120km von Venedig), was etwas schöner sein soll. Ich war damals in Caorle, allerdings nur einen Tag, weil ich ca. 100 km davon entfernt Familie habe und deshalb dort keine Hotels brauche.
default_icon_wink.gif
Zur Unterkunft kann ich also nichts empfehlen, aber es war ganz schön dort. Strand war sauber, das Meer OK. Meine Cousine geht meistens mit ihrer Familie (Mann+2 kleine Kinder)nach Lignano. Dort gibt es ein Feriendorf, welches sehr schön sein soll.

Der Ort Jesolo, der Ort mit Strand und Meer, welcher am nächsten an Venedig liegt ist nicht so schön. Da lohnt sich die etwa 1-stündige Fahrt von den anderen beiden Orten!

Wenn ihr nach Venedig wollt, dann empfehle ich euch mit dem Auto nach Mestre an den Hbf. zu fahren. Dort ist ein Parkhaus, für das wir 6 € für den tag bezahlt haben. Dort bekommt ihr auch so Tagestickets (vor 3 Jahren wurden die im Tabakladen/Kiosk am Bahnhof verkauft, mit denen ihr nach Venedig (Bus) kommt und ihr die "Fähren/Schiffe benutzen könnt.

Hier mal ein Link mit Infos: http://www.urlaub-anbieter.com/italiareisen-3.htm#Urlaub-Preis

Was für eine Anreise hast Du geplant? PKW, Zug oder Flug? Wenn Du hin fliegen willst (z.B. vom Hahn nach Pisa) würd ich in einen größeren Ort gehen, da dort meistens bessere Voraussetzungen sind, um eine Bustour zu machen.

Ich wuerde dir waermstens empfehlen einen Schlenker nach Verona zu machen. Tolles ambiente, sehr gut erhaltene Zeitzeugen, klasse Klima. tagsueber durch die Stadt schlendern, Gemuetlich essen in der Piazza delle Erbe oder Piazza dei Signori. Via Mazzini hochlaufen, einkaufen, in der Antica Bottega del Vino ein Glaeschen Wein trinken, vielleicht abendessen im Dodici apostoli, einer alten Kirche die jetzt Restaurant ist. Danach um 21 Uhr im Anfiteatro Romano eine Oper in Shorts und T shirt und mit einer Flasche Wein sehen. Am naechsten Tag eine Rundfahrt um den Gardasee (http://www.reiserat.de/reisen_europa/italien/rundfahrten.htmlhttp://www.reiserat.de/reisen_europa/italien/rundfahrten.html), in Sirmione, Limone und Bardolino halten. Bei der Stadt Garda vom Aussichtspunkt auf das ganze Seetal hinunterblicken. Und dann ab in die Toscana.

Zurück
Oben