Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[USA] Weltweite Empörung über Vorwürfe gegen Vierjährigen

Klingenstädter

Well-Known Member
SEXUELLE BELÄSTIGUNG



<span>Weltweite Empörung über Vorwürfe gegen Vierjährigen</span>



Ein Vierjähriger soll eine Frau sexuell belästigt haben. Dieser abstruse Vorwurf sorgt weltweit für Wut und Empörung. Manche drohen sogar der zuständigen Schulbehörde in Texas und fordern Strafen für die Frau, die der Junge unsittlich berührt haben soll.



Waco - Die Schulbehörde, die zuständig ist für die La-Vega-Vorschule in Waco im US-Bundesstaat Texas, schweigt laut News Channel 25 zu dem bizarren Fall, in dem der vierjährige Christopher der sexuellen Belästigung beschuldigt wurde. Anders die Öffentlichkeit: Eine Lawine von empörten Mails brach über die Schule und Medien herein - aus den USA und aus dem Rest der Welt.



Kaum hatten Fernsehsender ihre Meldungen über diesen Vorfall ausgestrahlt, brach der Sturm der Entrüstung los. Eltern, Lehrer und Rektoren anderer Schulen äußerten sich erbost darüber, dass Christopher von seiner Schule suspendiert wurde, weil er beim Umarmen einer Schulangestellten mit seinem Kopf deren Brüste berührt hatte. Sie alle protestieren gegen den hanebüchenen Vorwurf.



Zum Teil gab es wüste Drohungen: gegen die Schulangestellte, den Rektor und die Behörde. Einige forderten, dass sich die Angestellte, die den Fall ins Rollen brachte, einer psychologischen Beratung unterziehen oder gar bestraft werden müsse.



Christophers Vater, Damarcus Blackwell, begrüßte den Zuspruch und die Unterstützung, betonte jedoch, es gehe ihm in erster Linie um Gerechtigkeit. "Wir wollen keine Gewalt, aber wir freuen uns über den Beistand. Er zeigt, dass die Menschen da draußen ebenso bestürzt sind wie wir", sagt er zu News Channel 25.



Noch habe sich die Schulbehörde nicht wieder bei ihm gemeldet, erklärte Blackwell. Aber er werde keine Ruhe geben, bis alle Anschuldigungen aus der Akte seines Sohnes getilgt sind.



Die Schulbehörde hatte in Folge der Suspendierung den Vorfall auch in der Personaldatei des Jungen vermerken lassen. Und zwar als "unpassendes körperliches Verhalten", das "als sexueller Kontakt und/oder sexuelle Belästigung interpretiert wird". Erst als Blackwell Beschwerde einlegte, lenkte die Behörde ein und formulierte um: Der Vorwurf lautet nun nur noch "unpassender körperlicher Kontakt". Die Hinweise auf sexuelle Belästigung sind gestrichen worden.



Das reicht dem empörten Vater nicht. Blackwell beharrt darauf, dass auch die Bemerkung "unpassendes körperliches Verhalten" gestrichen wird. "Ich will, dass auch das aus seiner Akte gelöscht wird. Mit der Entschuldigung, die ich anfangs einforderte, hätte man die Sache hier vor Ort regeln können. Jetzt aber hat der Fall eine andere Dimension erreicht."



jjc





Quelle: spiegel.de



Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich darüber denke, würde ich den morgigen Tag nicht überleben...
default_icon_rolleyes.gif




Edit: Um es etwas zu relativieren, ich finde die Reaktion der Öffentlichkeit gut (allerdings auch normal).

Es sind halt einzelne Leute (und davon nicht wenige), die da drübe ne Vollmeise haben.
 
Habs heute Morgen in der Zeitung gelesen und war zwischen laut lachen und entsetzt den Kopf schütteln hin und her gerissen!
 
default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif
default_wallbash.gif
default_icon_eek.gif
:shock:
default_icon_eek.gif


Spinnen die jetzt total? Das gabs doch schon mal: Ein 12 jähriger wurde da angeklagt, ins GEFÄNGNIS gesteckt un bekam ein richtiges GERICHTSVERFAHREN.
 
Das muss mindestens 8 Jahre her sein.

Das war der Fall Ra(o)ul, der mit 9 oder 10 Jahren seiner kleinen Schwester geholfen hat, im Garten zu urinieren, weil diese es nicht mehr ins Haus geschafft hat.

Eine Nachbarin hat dies gesehen und die Polizei verständigt - woraufhin der junge (schweizer Staatsbürger) in den Jugendknast zu irgendwelchen kriminellen Gangmitgliedern kam, die alle ein paar Jahre älter waren.



Ich meine mich sogar an Bilder von ihm mit Fußfesseln zu erinnern.



Ich glaube, die Schweizer waren kurz davor, ihren Botschafter abzuziehen...



Das ist aber echt schon länger her, wenn sich jemand detailliert erinnern kann, können wir hier ja einen "Best of amerik. Justiz/Behörden"-Thread draus machen...
 
Zurück
Oben