Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Uwe Rösler

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
ein super typ auf dem platz und neben dem platz

der hat immer alles gegeben und ging da hin wo es am meisten weh tut.

ich wünsch ihm viel glück im sport und vor allem gesundheit für die zukunft!!!!

klasse, das freut mich für ihn..einer der symphatischsten kämpfer die je im fck-trikot gespielt haben.. hab den einmal in de altstadt getroffen.. netter kerl ... dem wünsch ichs von herzen, das der krebs nicht mehr wieder kommt..

Fand ich damals sehr schade,dass er nach einem Jahr wieder weg gegangen ist.

Warum eigentlich?

Und dann nach Berlin zu TeBe.

Wir haben zwar gutes Geld verdient aber total unnötig einen sehr sehr guten Stürmer verloren.

Norwegen: Zusammenarbeit beendet
Rösler verlässt Stavanger

Trainer Uwe Rösler hat seinen auslaufenden Vertrag beim norwegischen Erstligisten Viking Stavanger nicht verlängert. "Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen und freundschaftlich getrennt", erklärte der ehemalige Bundesliga-Profi am Freitag.

Raus aus dem Rampenlicht in Stavanger: Uwe Rösler verlässt den norwegischen Erstligisten.

© imago

Der 41-Jährige hatte im Januar 2007 seinen Dienst bei Viking angetreten, nachdem er zuvor beim Liga-Konkurrenten Lilleström SK Ende der Spielzeit 2006 entlassen wurde. Drei Jahre liegen hinter dem Fußballlehrer, dessen erfolgreichste Saison beim Traditionsverein gleich die erste war. Da führte der fünfmalige Nationalspieler der DDR sein Team auf Rang drei und qualifizierte sich für den damaligen UEFA-Pokal.

Quelle: kicker

Ehre für Freund und Rösler

Zwei deutschen Ex-Profis ist in England eine besondere Ehre zuteil geworden. Steffen Freund und Uwe Röser wurden von ihren einstigen Vereinen in die jeweilige Hall of Fame berufen. Freund ist der erste Deutsche, der dies bei den Tottenham Hotspur schaffte. Uwe Rösler hingegen ist bei Manchester City nach Bert Trautmann bereits der zwei Deutsche, der in dieser Art und Weise geehrt wurde.

Bei den Tottenham Hotspur war der ehemalige deutsche Nationalspieler Steffen Freund zwischen 1999 und 2003 aktiv. Dabei brachte es der heutige Trainer der deutschen U16-Nationalmannschaft des aus über 100 Liga-Spiele für die "Spurs".

Freund ist der erste Deutsche, dem diese Ehre zuteil wurde. Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann, der 1995 im Tottenham-Trikot Englands Spieler des Jahres geworden war, wird im Verein in der Kategorie "Legenden" geführt.

"Ich bin froh, dass ich hier Spuren hinterlassen konnte und stolz, dass mir diese Ehre zuteil wird", sagte Freund: "Tottenham ist ein Klub mit großer Historie. Hier wird Tradition gelebt. Spieler, die ihr Herz für den Verein gegeben haben, werden nicht vergessen."

In der Bundesliga spielte Freund unter anderem für Schalke 04 und Borussia Dortmund. Mit dem BVB gewann er 1995 und 1996 die deutsche Meisterschaft, 1997 die Champions League.

Neben Freund wurde auch Uwe Rösler von seinem ehemaligen Arbeitgeber, Manchester City geehrt. Im Rahmen des 60-Jährigen Jubiläums des offiziellen Fanclubs der Citizens. Der 41-Jährige ist bereits der zweite Deutsche, der in die Hall of Fame von Manchester City berufen wurde. Zuvor hatte dies Bert Trautmann geschafft.

Rösler war von 1994 bis 1998 für ManCity auf Torejagd. Der sechsfache DDR-Nationalspieler avancierte schnell zu einem Publikumsliebling und schoss in 177 Spielen 64 Tore für die Citizens. Sein berühmtestes ist ein sehenswerter Lupfer gegen Erzrivale Manchester United aus vom 18. Februar 2006.

http://www.kicker.de/news/fussball/...948/artikel_Ehre-fuer-Freund-und-Roesler.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/517948/artikel_Ehre-fuer-Freund-und-Roesler.html

Rösler war von 1994 bis 1998 für ManCity auf Torejagd. Der sechsfache DDR-Nationalspieler avancierte schnell zu einem Publikumsliebling und schoss in 177 Spielen 64 Tore für die Citizens. Sein berühmtestes ist ein sehenswerter Lupfer gegen Erzrivale Manchester United vom 18. Februar 2006.

Also IRGENDWAS stimmt in dem letzten Satz nicht
default_thinking.gif
default_biggrin.png

Sitzt gerade im ZDF-Studio vor dem Spiel Wales vs. England. Macht auf mich einen wirklich guten Eindruck, vorallem weiß er viel mehr über das Spiel als der Gorilla Kahn. Wusste gar nicht, dass er noch so stark sächselt. 

Zurück
Oben