Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

V-dsl?

ktown

Well-Known Member
Hi,

hab eine Frage an die Technikfreaks hier im Forum.

Da ich bzw. meine Frau ab November Homeoffice machen wird, wollen wir unseren bestehenden DSL-Anschluss etwas mehr Speed geben.

Nun mußte ich feststellen, dass über A-DSL (T-DSL) nur 6000 möglich ist.

Jetzt kommt es zugute, dass ein frühere Bezirksleiter der deutschen Post offen für neue Technik war und in Lautern 85% aller Bezirke V-DSL möglich ist (träum....25000 bis 50000 Geschwindigkeit).

Nun meine Frage.

Ist die Telekom der einzige Anbieter von V-DSL-Tarifen?

Hab mir bisher den Wolf gesucht und keinen weiteren gefunden.

Ich habe seit Jahren ein Homeoffice. DSL-6000 ist eigentlich ausreichend. Wichtig ist, dass man auch eine hohe Upstream-Rate hat, sonst stecken große Mails ewig im Postausgang oder das Verschieben von Daten auf Serverlaufwerke dauert dann länger. Aber mit 6 MBit up und down ist eigentlich schon sehr komfortabel. (Hab vor 6 Jahren mit ISDN mit Kanalbündlung angefangen
default_icon_exclaim.gif
)

Aber welcher DSL-6000 Tarif bietet einen genauso schnellen Up- wie Download-Stream an? Meistens ist der Upload-Stream doch nur im Bereich von 500 kBit/s?

Jo beim 25000 Download-Stream haste ca. 1,6-5 Mbit/s Upload und beim 50000 ca. 1,7-10 Mbit/s

Das ist schon ne Stange mehr. Könnte man als Standleitung bezeichnen.

Mich sträubt es einfach wieder zur Telekom zu wechseln.

Deswegen meine Frage.

Mein Dienstanschluss läuft über T-Systems. Zwischen T-Home und T-Systems liegen für mein Dafürhalten Servicewelten. Schon allein, dass an die Servicehotline immer gleich jemand drangeht. Weiß allerdings nicht, ob T-Systems intern nochmal nach Kundengrößen differenziert. Ich gehöre zum Allianz-Konzern, also wahrscheinlich eher ein T-Systems Großkunde.

Ja, das Netz gehört der T-Com und die pocht darauf, das auch alleine zu vermarkten. Genaueres: http://www.onlinekosten.de/http://www.onlinekosten.de/

Bis V-DSL aber nach Lautern kommt, wird sicher noch einige Zeit vergehen.

20mbit ist als Glasfaser-DSL momentan wohl das höchste der Gefühle, Versatel ist der Anbieter, glaube ich. Leistungskapazität bei mir hier ist z.b. jetzt schon bei 20-25mbit, hab aber "nur" DSL16000.

Frage am Rande: Wieso brauchste denn für'n Homeoffice soviel Upload?
default_biggrin.png

Zurück
Oben