Vor ein paar Jahren hätte ich diese Verpflichtung noch begrüßt. Damals galt er als Riesentalent auf dem aufsteigenden Ast und hat für die Gladbacher ziemlich aufgetrumpft.
Über die Jahre ist davon leider wenig übriggeblieben. Die Unbekümmertheit, mit der er aufgespielt hatte, ist weg. Bei Hertha konnte er sich, ausgeliehen, nicht durchsetzen. In der Bundesliga konnte er sich erwiesenermaßen bei keinem großen Verein einen Stammplatz erarbeiten.
Das alles bedeutet zwar nicht, dass er ne totale Graupe ist, und vielleicht nicht über den Umweg 2.Liga doch nochmal den Durchbruch schafft. Immerhin ist er erst 23 oder 24, da liegt also noch ein gutes Stück Karriere vor ihm. Und vielleicht braucht er nur den richtigen Trainer, der ihn zu motivieren und richtig anzupacken versteht.
Jedoch bleibt seine Verpflichtung ein sportliches Risiko, das man nicht abschätzen kann. Das kann toll laufen, oder voll in die Hose gehen. Das finanzielle Risiko hält sich wiederum wahrscheinlich in Grenzen, da ihn die Borussia unbedingt loswerden will, so wie es aussieht.
Was mich am meisten ärgern würde, wenn ihn die Mainzer holen, und Klopp aus ihm alles rauskitzelt. Dann würde ich echt abdrehen.
Bleibt also zu hoffen, dass WENN er bei uns überhaupt ein Thema sein sollte und dann kommt, er bei uns voll einschlägt, und er bei den Mainzern, sollten die ihn verpflichten, sein bisheriges Image bestätigt