Wir haben gerade mit der Stadt vereinbart, unsre Schulden von 1,2 Millionen (verzinst) später zu zahlen, weil es für den Verein (trotz der Einnahmen durch Zoller, etc) finanziell nicht darstellbar gewesen wäre und trotzdem sollen wir 1,5 bis 2 Mio für einen Spieler haben? Ich bin sehr sicher, dass keine Königstransfers mehr zu erwarten sind, die Transfers der beiden Cottbuser zeigen den Weg des FCKs, da bin ich mir sehr sicher.
Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei den 1,2 Mio. um gestundete Altpachten, die nun - mit erhöhten Zinsen - nochmals gestundet werden und der Stadt einen signifikanten Gewinn bringen, sagen wir mal z.B. im Endeffekt eine Summe von 1,3-1,5 Mio. Weichel hat ja dabei von einer "Geldanlage" für die Stadt Kaiserslautern gesprochen, die sich tatsächlich rechnet.
Wenn der FCK tatsächlich große Liquiditätsprobleme oder "kein Geld" mehr hätte, wäre man dieses Risiko nicht eingegangen, denn auch die 1,2 Mio plus muss man als Zweitligist auch erst mal haben. Ich sehe diese Geschichte so, dass der FCK das Geld momentan durchaus hat, aber seinen Momentanen finanziellen Spielraum dadurch vergrößern möchte. Denn 1,2 Mio € mehr oder weniger bei Transferverhandlungen in der Hinterhand zu haben, kann beim einen oder anderen Spieler den Ausschlag geben.
Daher kommt meiner Vermutung nach auch die harte Position bei den Heubach-Verhandlungen. Denn wenn man sich sicher wäre, keinen besseren bekommen zu können (für den man dann mehr bezahlen muss), hätte man die aufgerufenen 400.000 für Heubach sicher bezahlt. So sieht man sich nach Alternativen um - wie z.B. Forren.
Im Übrigen liegt die Wahrheit auf dem Platz. Paderborn ist gerade mit einer absoluten Billigheimer-Truppe in die Bundesliga aufgestiegen. Natürlich werden die dort nächste Saison ohne Ende vermöbelt, den Aufstieg haben sie aber immerhin geschafft. Es ist keine ausgemachte Sache, dass wir nur aufgrund eines billigeren Kaders sofort in den Abstiegskampf rutschen. Wenn da eine richtige Mannschaft auf dem Platz steht, in der's auch ein paar einäugige unter den Blinden gibt, spielen wir auch nächstes Jahr eine gute Rolle.