Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Verabschiedung Jäggi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu!!!!!! Endlich is er weg!!!! sorry nee, ich sag ja schon auf wiedersehn...lol....aber mir is es ganz lieb wenn er net mehr da is! Keine Ahnung aber ich hab das gefühl da war irgendwas faul mit den verträgen das hertzsche und herbert erst gesagt haben sie bleiben un dann doch gehn. vielleicht hat jäggi auch was damit zu tun gehabt. irgendwie mitgeredet ach was weiß ich. soooo sehr hab ich ihn auch wieder net gemocht!

Aber trtzdem adieu und noch weiterhin viel erfolg! *smile*

faule verträge???

ich kann dir verraten warum sie weg sind: WIR HABEN KEIN GELD

Also ich persönlich finde es schade das er den Verein verlässt. Mir wäre lieb gewesen er hätte in einer anderen Funktion noch an den Verein gebunden werden können, und wenn nur als Berater. Vom sportlichen hatte er zwar "nicht so viel Ahnung" (um es mal durch die Blume zu formulieren) aber ohne Jäggi würden wir heute wahrscheinlich schon in der Oberliga gegen Mannheim spielen.

Er hat sicherlich auch Fehler gemacht aber insgesamt fand ich hat er seine Arbeit unter den gegebenen Bedingungen gut erledigt!

Naja, ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute!

@Axis

Wach auf - Jäggi hat uns in die zweite Liga geführt - nein es war kein böser, böser Traum!!! Auch hat er unser Geld ohne Not dem Staat geschenkt. Wie Du sehr schön erkennst hatte "Jäggi vom sportlichen nicht so viel Ahnung (so durch die Blume formuliert)" - hat aber 4 Trainer und 60 Verpflichtungen verantwortet. "Aber irgendwie fand ich seine Arbeit gut erledigt!" Sofern das Ziel war den Verein zu ruinieren und in die Zweitklassigkeit zu führen! Auf diese Art und Weise gibt es auch mal wieder Freitags Fußball und vorallem überwiegend Sonntags....freue mich schon auf RW Essen und Offenbach! Das wird aber auch 'ne heiße "Säsong"!

Jäggi ich Danke Dir!

Und Tschüß!

Warum ignoriert ihr Westausbau und FCK Paul immer ?

Also alles was sie schreiben find ich nicht falsch, weiss aber ja auch nicht was hier schon vorgefallen ist.............

ist doch immer das selbe und wurde schon zigmal darauf geantwortet.

also warum denn immer wieder auf den zug springen?

ist doch immer das selbe und wurde schon zigmal darauf geantwortet.
also warum denn immer wieder auf den zug springen?

Dann dürfte aber im Sanogo Thread auch keiner mehr schreiben
default_biggrin.png

für mich ist das Thema auch erledigt, ich bin aber gespannt was noch alles nach dem 31.07. an die öffentlichkeit gelangt!

Liebe Spaßgemeinschaft - ein wenig mehr ernst bitte - also zurück zum Thema:

Tschüß Jäggi!

Was mich an Jäggi's Abschied hoffnungsfroh stimmt, ist die Tatsache, daß es

1. mit den Firmen danach wieder bergauf ging und

2. Jäggi nun als nächstes Hannover 96 in die zweite Liga bringt:p sowie

3. ein großer Gehaltsposten weniger da ist.

Siehe zu allen drei Punkten folgende jüngst erschienene Artikel:

zu 1.> ROMIKA

Carl August Seibel ließ anhand einer Foto-Dokumentation die 120-jährige Firmengeschichte Revue passieren. Vor allem im letzten Jahrzehnt habe man auf Expansion gesetzt, ein klares Produktprofil erarbeitet und eine konsequente Marketingstrategie verfolgt. „In der Branche muss man sich mit dem Produkt auskennen“, nannte er als Erfolgsgeheimnis – „nur mit Zahlen zu rechnen, hilft dabei wenig“, konnte er sich zum Thema Romika-Sanierung einen Seitenhieb auf den langjährigen Sanierer René C. Jäggi nicht verkneifen, unter dessen Leitung das Trierer Unternehmen im vergangenen Jahr in der Insolvenz landete und von Seibel übernommen wurde.

Inzwischen produziert die Seibel-Gruppe in Osteuropa und Vietnam jährlich rund fünf Millionen Paar Schuhe, die in 40 Ländern rund um den Globus vertrieben werden. „Dabei macht es einen schon ein bisschen stolz, wenn man bei Harrods in London oder im Oriental Plaza in Hongkong Seibel-Schuhe aus Hääschde kaufen kann“, bekannte er.

erschienen am 30.6.2006 in der PZ

zu 2.>

Insider meinen, das Anforderungsprofil werde am ehesten den Eignungen des Schweizers René C. Jäggi entsprechen, der noch bis Ende Juli Vorstandschef beim 1. FC Kaiserslautern ist. Er habe zwar noch nicht mit Jäggi gesprochen, ein möglicher Kandidat sei er aber allemal, sagte Kind am Dienstag. Jäggi hielt sich bedeckt. Es ehre ihn, als Kandidat genannt zu werden. Er wisse aber nicht, was er nach dem Abschied aus Kaiserslautern machen werde. „Mein Ziel muss nicht sein, sieben Tage pro Woche Vollzeit zu arbeiten“, sagte er. erschienen am 18.7.2006 in der SZ

zu 3.>

Ein Engagement Jäggis wäre vermutlich nicht billig. Als er vor knapp vier Jahren nach Kaiserslautern geholt wurde, um die vor dem Ruin stehenden Roten Teufel zu sanieren, schickte die GRJ Leisure Development Holding AG aus Basel bemerkenswerte Vertrags-Vorschläge in die Pfalz. Jäggi war bis dahin in Diensten der GRJ gestanden. Vom FCK sollte der Schweizer ein jährliches Grundgehalt von 307 200 Euro erhalten, außerdem Prämien für sportliche und finanzielle Erfolge.

Etwa für das Erreichen des Pokalfinales (was 2003 klappte) oder pro Punkt im UI-Cup, Uefa-Cup und der Champions League. Auch der Sieg in der Champions League sollte geregelt werden. Außerdem verlangte die GRJ eine Gewinnbeteiligung für Jäggi: Fünf Prozent bei einem Jahresüberschuss bis zu einer Million Euro, bei einem höheren Profit sogar zehn Prozent.

Jäggi sei es gewohnt, „erfolgsorientiert zu arbeiten“, notierte die GRJ. Jäggi sagt, es gebe für ihn „nichts Schöneres, als für Erfolge Prämien zu zahlen“. Im Geschäftsjahr 2004/2005 gab es tatsächlich einen Gewinn von 1,8 Millionen Euro, nachdem Jäggi den 1. FCK saniert und kriminelle Machenschaften früherer Vorstände beendet hatte. Am Ende stand freilich der Abstieg in die Zweite Liga.
erschienen am 18.7.2006 in der SZ (Süddeutsche Zeitung)

Also - nicht die Köpfe hängen lassen - beste Vorrausetzungen, daß es nun wieder bergauf geht!

Nachtrag: 10% auf 1,8 Mio. sind auch 180.000,-- Euro! Deshalb in die zweite Liga saniert?

Hallo "Pirrung" (mensch, die ganzen alten Helden tauchen wieder auf
default_icon_wink.gif
)

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Wenn du Lust hast, kannst du dich ja hier noch kurz vorstellen.

ps. Bei uns ist das Editieren eine gern gesehene Funktion
default_icon_wink.gif

für mich ist das Thema auch erledigt, ich bin aber gespannt was noch alles nach dem 31.07. an die öffentlichkeit gelangt!

das mitglied im vorstand wird sein nachfolger.

der aufsichtrat ist geblieben.

was soll da an die öffenlichkeit gelangen ? da hat doch keiner interesse daran.

einer von ausserhalb der damit nichts zu tun hatte. den hätte bestimmt die eine oder andere Zahlung des FCK interessiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben