Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vereinsentwicklung

ich habe mal eine Studie gesehen nach der eine Bank bei einer Kreditanfrage von 20 Millionen ein geringeres Risiko sieht als wenn jemand nach 20.000 fragt. Der Grund ist wahrscheinlich das man annimmt das keiner so unverschämt ist die Bank um so eine Summe betrügen zu wollen, bzw. das es "automatisch" auffliegen würde. Da kann man auch mit Milliardenbeträgen anfangen und greift hier und da ein nettes Abendessen in prominenter Gesellschaft ab.

soll die (saubere und vorhandene) kohle überweisen, keine dummen sprüche machen und keine forderungen stellen!

Naja heute sind schon wieder 15.000€ dazu gekommen. Würde das so weiter laufen, dann sehe ich hier kein Problem die 1,5 mio zusammen zu bekommen.

ich wurde heute gefragt wie das ist, wenn man seine kohle aus der ersten anleihe haben möchte.
bis august läuft das ganze noch, sagte er und dann? bekommt er automatisch die kohle zurück?

Genau wissen tue ich es nicht (mehr) aber ich bilde mir ein, dass die Sparkasse dann das Geld auszahlt. Also im Tausch gegen die Schmuckanleihe. Vielleicht machen sie sich auch die Mühe und entwerten sie.

er hat ne schmuckanleihe, was muss er da jetzt machen bzw. im august?
https://betze-anleihe.de/de/betze-anleihe-2013-19/einloesen-schmuckurkunde/

Die Einlösung der Schmuckurkunden kann ab dem 1. August 2019 bei den Zahlstellen erfolgen, die in den Anleihebedingungen festgelegt wurde. Der 1. FC Kaiserslautern behält sich das Recht vor, die Zahlstelle zu ändern. Falls dies der Fall sein sollte, erfolgt eine entsprechende Bekanntmachung. Dies ist in den Anleihebedingungen im Wertpapierprospekt wie folgt beschrieben:

§5 Zahlstelle

(1) „Zahlstelle“ für den Emittenten sind die Stadtsparkasse Kaiserslautern, Geschäftsanschrift: Stiftsplatz 10, 67655 Kaiserslautern sowie die Kreissparkasse Kaiserslautern, Geschäftsanschrift: Am Altenhof 12/14, 67655 Kaiserslautern.

(2) Der Emittent behält sich das Recht vor, jederzeit die Zahlstelle zu ändern und andere oder weitere Zahlstellen zu benennen. Änderungen der Zahlstelle werden vom Emittenten vorab unter Einhaltung einer Frist von mindestens dreißig (30) Kalendertagen gemäß § 9 dieser Anleihebedingungen bekannt gemacht.

(3) Der Emittent behält sich ferner das Recht vor, selbst als Zahlstelle für Schuldverschreibungen, die in einer Einzelurkunde verbrieft sind, zu fungieren und z.B. die Rückzahlung zum Fälligkeitstag (§ 2 Absatz 1 der Anleihebedingungen) sowie Zinszahlungen unter den Voraussetzungen von § 4 Absatz 2 Buchstaben a) und b) der Anleihebedingungen zu übernehmen. Macht der Emittent von dieser Möglichkeit Gebrauch, wird er dies vorab unter Einhaltung einer Frist von mindestens dreißig (30) Kalendertagen gemäß § 9 der Anleihebedingungen bekannt machen.

(4) Die Zahlstellen nach Absatz 1 bzw. Absatz 2 handeln ausschließlich als Beauftragte des Emittenten und übernehmen keinerlei Verpflichtungen gegenüber den Anleihegläubigern.

Die Schmuckurkunden sind nicht personalisiert und können von daher von jeder Person eingelöst werden.

Der weiße Ritter hat heute wieder auf Facebook gepostet:sunglasses:

Dipl. Ing. Ivan Zilic

Sehr geehrter Herr Bader,

vielen Dank für Ihre email.

Leider, haben Sie den Inhalt unseres Gespräches vom 07.01.2019 um 12h in Ihrem Büro nicht festgehalten.

Ihre GmbH & Co. KGaA mit 25.000 Euro Haftung und einem Bedarf von 120 Millionen Euro ist kein gleichwertiger Partner für mich.

Daher möchte ich Sie bitten, dass Sie die Stadt Kaiserslautern (Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, Leiterin des Referats Finanzen Frau Claudia Toense sowie Herrn Horst Eckel) ins Boot holen.

Mit freundliche Grüße

Mrd. Ivan Zilic

11, Rue Beaumont

L-1219 Luxemburg

Ich finde, es zeugt von Bodenhaftung, wenn man die Zählweise seines "Vermögens" als Titel spazieren trägt.

Hochachtungsvoll, Hnd. Klinge
Absolut. Ganz ehrlich, wer so nen Müll rausposaunt, kann eigentlich nicht mal von unserem verzweifelten OB ernst genommen werden. Das zeugt für mich eher von einer kranken Persönlichkeit mit ADS.

Nochmal ne Frage zur Anleihe 2.0

Ich habe bisher die Schmuckurkunde. Heißt ich muss, um in der neuen Anleihe dabei zu sein, erstmal die neue zeichnen und mir dann im August die alte auszahlen lassen.
Die neue Anleihe funktioniert ja nur über ein Depot.
Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise? Wo genau zeichne ich die neue Anleihe?

Der kicker schreibt:
Die schlechte Nachricht: Nach kicker-Informationen liegt der bisher über beide Wege eingesammelte Betrag noch deutlich unter einer Million. Sollte das Ziel nicht erreicht werden, müssten wohl weitere teure Bank-Kredite herhalten, um die drohende Insolvenz abzuwenden.

und außerdem zur Sitzung am morgigen Donnerstag:

Was passiert also bei der Sitzung am Donnerstag? Rotiert das Amt des Aufsichts- und Beiratsvorsitzenden künftig? Diese Option werde nach dem 15. März in beiden Gremien geprüft, hieß es Ende Januar in der offiziellen FCK-Mitteilung. Oder wird Banf, der am Dienstag via Rheinpfalz für Ruhe und personelle Kontinuität im Aufsichtsrat warb, das Vertrauen von drei seiner Kollegen nun ganz entzogen? Im Januar hatten Littig, Wüst und Kind entgegen ihrer Überzeugungen Banf als Vorsitzendem weitere Zeit eingeräumt, mit Taten bei der Lösung der FCK-Probleme voranzukommen.
Was passiert bei Banfs Abwahl? Bleibt er als normales Mitglied im Gremium? Wie reagiert die Gruppe um Buchholz? Wie Hauptsponsor Layenberger? Bis hin zum großen Knall, dem Rückzug von Unterstützer Layenberger (abgesehen von seinen vertraglichen Pflichten als Sponsor) und den drei Aufsichtsräten an seiner Seite, scheint alles möglich. Ein solcher würde die finanzielle Lage wohl weiter verschlechtern und eine Insolvenz näher rücken lassen.

Nicht gerade Werbung für weitere Investitionsanwärter. Man kann nur hoffen, dass der kicker hier übertreibt und zumindest die Außendarstellung auch nach morgen nicht so katastrophal sein wird, wie zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben