Weil jeder/jede weiß, was nach dem Spiel da unten am Zaun abgeht, drängt man/frau sich nicht zu denen, die hysterisch nach einem Trikot betteln. Hier hast du im Gegensatz zur Schweigeminutenaktion die Möglichkeit dich von solchen Kreischweibern zu distanzieren. Diese Distanzierung hast du nicht, wenn du in der Kurve stehst und eine Handvoll Hohlköpfe aus dieser Kurve unterbrechen eine Schweigeminute mit "Scheiss Wismut-Aue!"-Gebrüll.
Warst du in Aue am Zaun dabei?! Nein warst du nicht.
Woher weißt du, was unten am Zaun abgeht, wenn du - siehe deine eigene Aussage weiter oben - dich nicht zu diesen "Hohlköpfen" (deine Aussage) begibst.
Wie s'Klää schon schrieb: Viele, die da unten standen, haben versucht, den Spielern Mut zu machen, sie aufzurichten, kaum einer um mich herum hat nach einem Trikot gefragt, schon gar nicht "hysterisch" geschrien.
Natürlich kann ich mich von den "schreienden Trikotfragern" distanzieren. Indem ich mit den Jungs rede, mit ihnen ins Gespräch komme, dass sie mitkriegen, wie wir Fans ticken.
Die Verbindung von "Kreischweibern" und den Schweigeminutenunterbrechern musst du mir mal erklärn. Ich bin zwar eingermaßen intelligent, den Schluss ziehe ich jedoch nicht. Und ich habe es an anderer Stelle schon mal erklärt, ich finde das nicht in Ordnung, was passiert ist. Aber waren es erstens Lautrer? Wussten die zweitens dass es gerade eine Schweigeminute gab?
Übrigens in Aue gibt es keine U-Bahn ...