Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Verkaufsmethoden von Real Getränkecenter!

also wir kaufen immer im netto bei uns im dorf. und da auch immer min. 12 kisten meist von der gleichen sorte und wir hattten noch nie probleme.

Wollt gestern beim Real Getränkecenter Sprudel holen. Hab 10 Kasten aufgeladen und an der Kasse musste ich 4 wieder abladen weil nach der neuen Anweisung nur noch max. 6 Kasten von einer Sorte verkauft werden. Wenn man nochmal reingeht und zum zweiten mal holen will wird man rausgeschmissen!! Ist das nur in Landau so oder hat jemand von euch schonma das selbe Problem wo anders gehabt?
Mach dir nix draus, die hatte bestimmt nur ihre Tage oder war/is sexuell frustriert. Ganz nach dem Motto, wenn ich nich mehr krieg, kriegens die andren auch nich
default_tongue.png

Hier gehts net im ernst darum, dass man bei einem Real Markt nur 8 Kisten Wasser bekommt??

In jedem Prospekt und auch im Laden steht, dass die Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen erfolgt. Und ich denke die Grenzen setzen da die Märkte und wenn dann einer sagt mehr wie 8 gibts net, dann gibts net mehr.

Aber wenn ich jetzt anfang, hier Freds aufzumachen, weil mich im Supermarkt oder sonstwo was gestört hat, dann explodiert gleich das Forum
default_icon_wink.gif

Hier gehts net im ernst darum, dass man bei einem Real Markt nur 8 Kisten Wasser bekommt??
In jedem Prospekt und auch im Laden steht, dass die Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen erfolgt. Und ich denke die Grenzen setzen da die Märkte und wenn dann einer sagt mehr wie 8 gibts net, dann gibts net mehr.

Aber wenn ich jetzt anfang, hier Freds aufzumachen, weil mich im Supermarkt oder sonstwo was gestört hat, dann explodiert gleich das Forum
default_icon_wink.gif

default_biggrin.png
:D:D

Wollt jetzt nicht einen extra Fred aufmachen, aber bevorzugt ihr dreilagig oder vierlagig?
default_wink.png

Es gab schon viel sinnlosere Threads!!
default_biggrin.png

Aber ist schon komisch wenn man vom einen auf den anderen Tag nur noch 6 Kasten Sprudel bekommt:D

Dann macht doch dicht hier, sonst artet es vllt noch so aus wie im ONS Thread:D:D

macht doch nix, find solche belanglosen freds ok.

und wie man sieht, besteht ja redebedarf über den getränkehandel
default_wink.png

default_biggrin.png
:D:D

Wollt jetzt nicht einen extra Fred aufmachen, aber bevorzugt ihr dreilagig oder vierlagig?
default_wink.png
die stahlberschd!

Es gab schon viel sinnlosere Threads!!
default_biggrin.png

Dann macht doch dicht hier, sonst artet es vllt noch so aus wie im ONS Thread:D:D

ja und da muss man ja net noch mehr aufmachen
default_icon_wink.gif

also ons- und Allerwertesten-Fred hab ich ja nie besucht
default_icon_cool.gif

Seit wann trinkt die freiwillige Feuerwehr Wasser und seit wann reichen da 8-10 Kisten für 6-8 Wochen?!?
default_wink.png

fer mich un net die feuerwehr, dödel- äh rüdesheimer
default_icon_smile.gif

in de feuerwehr verkaaf ich nur es billische wasser aus hesse fer deier geld !!

Du hoschd das mid'm berschde glaab isch total verkehrt verstann!
default_wink.png

Ach so:

Und zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, da ich noch nie mehr als 4 Kisten Suffzeug auf ein mal gekauft habe!
default_icon_redface.gif

in dei karre geht jo a nix e nin, wenn ich benz fahre will, bestell ich mer e taxi
default_smile.png

Also ich hab da auch schon Probleme gehabt, mach es dann so, dass ich 2x oder 3x rein gehe, lass halt ein bischen Zeit zwischen drin, beim neuen Profi/Edeka im Mercado mach ichs immer direkt, die ham zwar auch gesagt es soll net sein, aber die sind froh wenn se was verkaufen, da wird der Passat voll geladen mit 16-18 Kisten, wenns Angebot ist eventuell 2x die Woche, da hab ich dann genug bis zum nächsten Angebot

Geh zu Globus dann passiert dir sowas nicht-Hat was damit zu tun das Abgaben nur in haushaltsüblichen mengen abgegeben werden aber Kulanz kann man als Händler auch ziegen

Wenn man sich überlegt, was durch diese Hamsterkäufe bei Sonderangeboten für Kapitalbindungskosten anfallen, dann kann man auch auf einfach normal einkaufen *duckundweg*

Wenn man sich überlegt, was durch diese Hamsterkäufe bei Sonderangeboten für Kapitalbindungskosten anfallen, dann kann man auch auf einfach normal einkaufen *duckundweg*

seh ich nicht so, erstens spar ich 2x den Weg, weil ich eh in der Stadt bin, also Sprit, schone mein Auto und tue was für die Umwelt, gut was halt net im Geldbeutel ist, ist halt das 2-3 fach so hohe Pfand, gemessen am Kastenpreis, aber die kann ich ja dann nebenan im Markt abgeben und muß nicht wieder in dei Stadt.

Also ich muss mich hier mal outen. Ist zwar etwas negativ aber nun gut.

Ich bin bekennender Penny-Markt-Einkäufer. Das sind die bösen Märkte die keine Wasserkästen haben sondern nur Pfandflaschen, die aber eben nur Einweg-Flaschen sind. Für die Umwelt ist das zwar in gewisser Weise eine böse Sache aber für mich persönlich doch vorteilhaft.

Kaufe immer 16 Flaschen, das sind nach Adam Riese und Eva Zwerg 24 Liter feinstes Elitess-Wasser aus Bruchsal. Die Flasche kostet 19 Cent. Das Wasser ist recht preiswert. Schmeckt noch dazu sehr gut und ich muss nicht extra in die Stadt oder wo anders hinfahren um Getränke zu kaufen, sondern verbinde das einfach mit meinem normalen Einkauf, der öfter fällig wird als das monatliche Wasser kaufen^^

Penny macht z.B. bei mir auch keine Anstalten wenn ich mit 14 Six-Packs aus dem Markt eier, was eigentlich keine Seltenheit ist.

Ich hab bis 2004 4 Jahre im Getränkemarkt gearbeitet. Da gibt es tatsächlich so eine Regel, dass man net so viele Kasten kaufen darf, wie man will. Genauso ist das Geschäft auch nicht verpflichtet, Pfand entgegenzunehmen, wenn du mit 20 Kasten kommst...

Genauso ist das Geschäft auch nicht verpflichtet, Pfand entgegenzunehmen, wenn du mit 20 Kasten kommst...

Solche idiotischen Ladenbesitzer kenn ich. Habe auch früher immer messihaft Pfand gesammelt. Quasi als Geldanlage für schlechte Zeiten. Im Gegensatz zu Aktien verliert man das auch nicht...Da fällt mir ein: Hätte Hopp in Pfand investiert wäre es vielleicht besser um ihn bestellt
default_icon_cool.gif

BTT: Wollte mal wieder meine Pfandsammlung zurückbringen. Ein ganzes Auto voll mit schätzungsweise 15 Kisten. Wasser, Saft, Cola, Bier. Alles kreuz und quer. Und alles in diesem Markt gekauft. Hab gesagt, dass ich das zurückgeben will und gleich wieder neues kauf, wollte er nicht annehmen. Kein Problem. Ab zum Supermarkt, der Automat rafft das eh nicht ob Heinz oder Seppel vorne steht und seitdem setz ich keinen Fuß mehr in Getränkemärkte. Kundenbindung funktioniert so nicht
default_wink.png

Apropos Kundenbindung, ich hol jetzt etwas aus: Ich bin bestimmt seit 2 Jahren immer zum Bäcker in meinem Supermarkt gegangen. Irgendwann wollte mir so eine Frau eine Kundenkarte aufschwätzen. Ich wollte sie zwar nicht aber sie hat so lange rumgebettelt bis ich die Karte genommen hab. Da ich die Karte aber dauernd verlege oder verschussel und ich mir nicht immer anhören will wo denn diese scheiß Karte ist geh ich da einfach nicht mehr einkaufen, cleveres Kerlchen
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben