Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vertragsverlängerungen absehbar?

ph114

Well-Known Member
Ich eröffne diesen Thread, damit hier hoffentlich bald die Vertragsverlängerungen bekannt gegeben, gesammelt und diskutiert werden können. Der Titel kann demnach ja angepasst werden.

Ist ja wieder ein Thema für sich, um das es momentan sehr ruhig bestellt ist.

Aber ich denke, einige von euch beschäftigen sich auch damit und es gibt einige wichtige Fragen, die noch unbeantwortet sind: Wann wird endlich eine Vertragsverlängerung gemeldet? Mit wem wird verlängert? Wer wird am Ende der Saison gehen? Verlängern Manuel Hornig, Axel Bellinghausen, Aimen Demai und Josh Simpson, deren Verträge auslaufen? Von wem trennt sich der Verein? Können die Leistungsträger gehalten werden? Wer von den ausgeliehenen Spielern (Sam, Fuchs, Husejinovic) wird vielleicht bleiben? Wer wird gehen?

Fall Hornig: Mit ihm wird wohl verlängert werden! Beide Seiten sind sich da wohl einig. Ich hoffe, man hört bald was Offizielles.

Fall Bellinghausen: Die Sache scheint klar, wenn man zwischen den Zeilen liest. Aber noch ist nichts fix und es ist insgesamt sehr still geworden. Ich hoffe, wir hören demnächst endlich was in Sachen Vertragsverlängerung.

Fall Demai: Die Zeichen stehen wohl eher auf Abschied, aber für die 2. Liga wäre er vielleicht kein Schlechter. Er ist seit 2006 bei uns.

Fall Simpson: Die Zeichen stehen auch hier wohl eher auf Abschied, aber noch ist wohl nichts beschlossen. Gerade in der 2. Liga ist Simpson für uns eigentlich ein sehr wichtiger Spieler, den es gilt zu halten!

Fall Sam: Ich würde ihn sehr gerne noch ein weiteres Jahr aufm Betze sehen. Wenn es geht, dann würde ich ihn sogar fest verpflichten! Es sieht ja gar nicht so schlecht aus, dass er zumindest länger als dieses eine Jahr bleibt (sagte Kuntz vor Kurzem in einem RP-Interview).

Fall Fuchs: Noch keine Beurteilung möglich

Fall Husejinovic: Noch keine Beurteilung möglich

Also ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich soviel ich weiss, Kuntz gesagt hat, dass man bei Sam und bei Huse kein Chance hat die beiden über das Jahr hinweg zu verpflichten oder weiter auszuleihen.....

beim Rest stimme ich dir zu!

Immerhin kann man seit den letzten Spielen auch nächste Saison für die 2.Liga planen.

Klar ist: Axel und Hornig werden bleiben.

Bei Demai steht's auf der Kippe und alle anderen werden uns aus unterschiedlichen Gründen verlassen müssen.

waere schoen, wenn man "offizielles" resp. "aktuelles" im ersten post editieren und nachtragen koennte ... spaetestens nach dem naechsten schlechten spiel beginnt hier wieder das spieler-gebashe, auf das ich zwischenzeitlich keine lust mehr habe, mich dann durch zig seiten von "kann nicht mal nen geraden pass ueber fuenf meter spielen" oder " bringt uns nicht weiter, da nicht cl-geeignet" durchwuehlen zu muessen ... merci vorab falls das mit dem nachtragen machbar waere

Bellinghausen: Ich denke der Verein will ihn halten, aber zu anderen Konditionen. Steigt Düsseldorf auf ist er weg, wenn die ihn denn wollen.

Simpson: Ich denke er wird gehen, wenn er ein gutes Angebot bekommt. Noch sehe ich das nirgends. Ich wäre froh wenn er ginge, er polarisiert zu stark. (Was ich nicht seiner Person zuschreibe). Da müssen wir Fans uns an die eigene Nase fassen.

Sam: Würde ich gerne behalten. Ich glaube der HSV hat keine verwendung für ihn, außer in der 2. Mannschaft. Deshalb bestehen Chancen.

Fuchs: Ist nur für die Halbsaison ausgeliehen und das ist gut so.

Husejinovic: Er sollte nicht verpflichtet werden. Er ist ja bei den Meisten unten durch.

Demai: Unbedingt verlängern, hier sollte man etwas Spielraum beim Gehalt einplanen. Bin ein absoluter Fan von ihm. Seine Spieleröffnung sollte aber besser werden.

Sippel/Robles: Einer von ihnen sollte für gutes Geld verkauft werden. Von der Leistung her würde ich Robles behalten. Zur Identifikation haben wir dann Trapp.

Hornig: Denke wird gehalten, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Bello: WAr mir da vor kurzem noch relativ sicher. Mittlerweile bin ich das nicht mehr ganz. Glaub jetzt net unbedingt, dass des vom Aufstieg von Düsseldorf abhängt. Glaub des liegt ganz am FCK(Konditionen, PErspektive usw)

Sam: Einzige was dafür spricht ist, dass er sich beim HSV wohl nicht durchsetzten könnte. Aber hatte auch da die letzte Zeit das GEfühl, dass er sich nicht Wohl in der Mannschaft fühlt, wir werden es sehen. Würd ihn gern länger hier sehen

Husejinovic: Konnte sich bisher überhaupt nicht empfehlen. Sollte ja angeblich auch keine wirkliche Chance bestehen ihn verpflichten zu können. So wie er bisher gespielt hat, sind die Chancen dafür natürlich gestiegen. Zumindest konnte er sich bisher nicht für BRemen empfehlen. Aber halt auch nicht für den FCK. Alles in allem ist er ziemlich sicher weg.

Fuchs: Selbst wenn er noch gute LEistung bringt, glaub kaum, dass er noch irgendein Interesse hat hier zu bleiben, nach der Aktion...abgesehen davon glaub ich auch, dass man nach sowas es nicht leicht hat wieder gute LEistung zu zeigen...vorallem bei nem gestandenen Spieler

Demai: Würd Ihm verlängern. GEfällt mir im moment noch mit am besten. Für die 2te Liga bestimmt kein schlechter. Kommt halt auch drauf an, was er will und wie sich unsere neuen DMs entwickeln.

Simpson: Klar wir Fans sind Schuld....haha...warum auch immer klappts wohl zwischen Sasic und Simpson nicht. HAb auch net vestanden, warum er dann so ZEntral spielt usw. GLaub generell würd Simpson gern hier bleiben, aber auch nur wenn man ihm eine Perspektive gibt. Ob der FCK an einer Verpflichtung interessiert ist....sieht im moment nicht so aus....was meiner Meinung nach fatal ist...

zu Sippel: Klar cleverer Schachzug vom FCK wieder mal. EInen SIppel, der sich letztes JAhr NAmen und MArktwert geschaffen hat, jetzt nach VErletztung und ohne SPielpraxis fürn billigpreis verkaufen....haben ja nen super Ami im Tor...(Diskussion gehört nicht hier hin ich weiß)

Hornig: Ganz klar verlängern, er ist zwar nicht der beste, aber immer noch besser als manch andere auf der POsition.

Bello: MUSS verlängert werden, wenn nicht, wäre das ganze vertrauen in vorstand schon wieder weg. notfalls ne schippe drauflegen.

Demai: tschüss. würd ich selber nicht verlängern, ich hoffe immer noch drauf, dass irgendeiner von den neuzugängen ihn ersetzen kann, notfalls muss man in der sommerpause einen neuen DM holen. Demai ist vllt zweikampfstark bringt aber allerhöchstens 50% der pässe zum eigenen mann.

Sam: Wenns geht, noch ein Jahr verlängern die ausleihe. für die 2. liga kein schlechter mann. für die 1. allerdings lange nicht gut genug, dafür dribbelt er zu oft.

Huse: Will sowieso zurück, ist wahrscheinlich eh schon unten durch bei MS, von daher weg.

Fuchs: In den Testspielen top, bisher in der liga eher flop. schade, ich hab mir viel von ihm erhofft. ich hoffe immer noch dadrauf, dass er ne chance bekommt.

robles/sippel: Sippel muss dableiben, notfalls robles weg. ich kanns nicht mehr sehen, dass unsere eigengewächse weggehen und wir dann die probleme haben.

simpson: bester spieler unseres teams, MUSS gehalten werden. ich könnts aber verstehen, wenn er zu einem 1.ligisten will, da er bei uns ja so gut wie keine chance bekommt (uuui, super, eingewechselt in der 60. minute in ein team, dass bisher 0 torchancen hatte...)

Ich frag mich,was ihr an Demai so gut findet.

Er ist doch total langsam und unbeweglich.

Bis er geguckt hat wohin er flankt,kommt meistens einer von hinten und nimmt ihm den Ball ab.

Also ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich soviel ich weiss, Kuntz gesagt hat, dass man bei Sam und bei Huse kein Chance hat die beiden über das Jahr hinweg zu verpflichten oder weiter auszuleihen.....

beim Rest stimme ich dir zu!

bei huse haben wir keine kaufoption nach der leihe

und ich denke das ist auch gut so.

Wenn man einen der beiden Torhüter verkaufen sollte dann meiner Meinung Robles. Auf den könnten wir eher verzichten wie auf Sippel. Sippel ist eine absolute Identifikationsfigur. Er liebt den Verein und er sollte im Tor stehen!!

Hornig: Sollte ebenfalls gehalten werden. Das er in absehbarer Zeit Stammspieler wird kann ich mir bei seiner schwankenden Leistung nicht vorstellen ABER, er kämpft und beißt. Er geht mal dahin wo es weh tut und das machen beim FCK nicht viele.

Demai: kein Verlust wenn er weg ist. Kann manche hier nicht verstehen die angetan von ihm sind. Das beste Spiel von Ihm war damals am 2. Spieltag in Karlsruhe. Im Anschluß kam nichts mehr gescheites. Seine planlosen hohen Bälle unter Druck nach vorne in den leeren Raum können wir nicht gebrauchen!!

Fuchs: ich halte ihn nach wie vor für einen guten Spieler. Leider scheint er bei Sasic ausgespielt zu haben. Er hätte uns weiter helfen können! Da haben ganz andere auf Dauer schlechtere Spiele gemacht und spielen weiterhin. Da fehlt mir das Verständnis.

Sam: insgesamt eine Belebung und es macht teilweise Spaß ihm zu zusehen. Allerdings fehlt im die Durchschlagskraft und die Effektivität. Wo ist der Zug zum Tor? Er betreibt zu viel Aufwand und der Ertrag ist gering. Trotzdem würde ich ihn gerne ein weiteres Jahr sehen. Solche Spieler können sich entwickeln. Das kann manchmal ganz schnell gehen....

Huse: ist leider keine Verstärkung. Ich denke das liegt daran das ihm die Motivation fehlt für den FCK aufzulaufen. Von ihm war noch nicht viel produktives zu sehen. Da waren die Vorschußlorbeeren mal wieder zu arg und nun folgt die Enttäuschung.

Bello: ist wie Sippel eine Identifikationsfigur. Auch er sollte gehalten werden. Er geht ebenfalls weite Wege und ist sich für nichts zu schade. Zudem hat er sich technisch gut entwickelt wie ich finde. Da ist bestimmt noch mehr potenzial drin. Er muss gehalten werden!

So, und nun zu meinem absoluten Lieblingsspieler beim FCK - Simpson. Das Simpson nicht von Beginn an spielt ist eine Frechheit. Sasic sollte mal über seinen Schatten springen und ihn anstelle von Paljic von Beginn an aufs Feld schicken. Er ist zur Zeit einer der besten Spieler die wir haben. Er kann mal zwei, drei Spieler ausspielen. Das einzige was ihm vielleicht fehlt ist der absolute Wille zum Tor. Er sollte ebenfalls gehalten werden da wir solch einen schnellen Flügelspieler brauchen. Wenn der gehen sollte verstehe ich die Welt nicht mehr.

Simpson ist echt technisch der Einzige, der mal was bieten kann. Sonst ist es doch immer dasselbe. Sobald einer bedrängt wird spielt er ab. Toll.

Die wissen halt, dass sie keine Dribbler sind. Ich frage mich wieso das nicht mehr trainiert wird. Oder ist Simpson ein Naturtalent?

Simpson ist echt technisch der Einzige, der mal was bieten kann. Sonst ist es doch immer dasselbe. Sobald einer bedrängt wird spielt er ab. Toll.

Ja, aber echt!

Der Mannschaftssport Fussball wird völligst überbewertet!
default_icon_wink.gif

kurze Frage - einige sprechen von sicheren Verlängerungen mit Bello & Hornig, war da schon was in der Presse? ´Scheint an mir vorbeigegangen zu sein.

Nein war nichts in der Presse. Es wird wohl davon ausgegangen, dass der FCK mit den beiden verlängern möchte. Die Frage die ich mir stelle ist, ob Bello das aber auch möchte? Klar hat er den FCK inzwischen ins Herz geschlossen. Aber er ist Kapitän einer Zweitliga-Mannschaft. Wenn da ein Angebot eines besseren Vereins kommt, ist er vielleicht weg. Er liebt Düsseldorf und ist trotzdem zu uns gewechselt. Vielleicht will er den nächsten Schritt machen.

So sicher finde ich eine Verlängerung also noch lange nicht.

Die wissen halt, dass sie keine Dribbler sind. Ich frage mich wieso das nicht mehr trainiert wird. Oder ist Simpson ein Naturtalent?

Da braucht er sich aber nicht zu wundern, dass ihm der dritte Verteidiger, den er verarscht, die Knochen weghaut. Simpson spielt einen sehr provokanten Stil, wenn er mal anfangen würde abzuspielen, dann könnte er ein guter werden.

Bei Bello hab ich das Gefühl, dass er vllt schaut in welche Richtung sich das hier entwickelt, und ob es vllt ein Angebot aus Liga 1 gibt.

Ich finde es halt nach wie vor sehr erstaunlich, dass bislang nichts durchsickert. Gute Arbeit anscheinend - nichts anderes wollten wir vor nicht allzu langer Zeit! Vielleicht ist bislang aber auch noch herzlich wenig in Sachen Vertragsgespräche im Gange? Stocken die Gespräche zur Zeit, weil keiner weiß, wohin der Weg geht - sportlich wie wirtschaftlich!? Oder ist man hinter verschlossenen Türen doch schon weiter, als wir denken?

Immerhin laufen einige Verträge zum Saisonende aus und andere sind nur leihweise beim FCK. Da interessiert es mich schon, ob die Mannschaft im Sommer eventuell wieder ein komplett neues Gesicht bekommt oder man schon Anzeichen hat, dass Leistungsträger gehalten werden können. Hoffe, dass wir endlich davon lesen, dass Axel verlängert hat. Das wäre eines der wichtigsten Zeichen zur Zeit!

Noch einmal zum Thema Simpson: Ich finde, man soll nie vergessen, wer am 34. Spieltag 2008 gegen Köln alles, und zwar wirklich alles, für den FCK gegeben hat. Da fällt mir zuallererst Josh Simpson ein.

Noch einmal zum Thema Simpson: Ich finde, man soll nie vergessen, wer am 34. Spieltag 2008 gegen Köln alles, und zwar wirklich alles, für den FCK gegeben hat. Da fällt mir zuallererst Josh Simpson ein.

Also ehrlich gesagt fallen mir da noch 10 weitere Spieler ein... Habe da keinen gesehen der gegen Köln nicht alles und zwar wirklich nicht alles für den FCK gegeben hat...

Simpson hat damals mit 10 anderen zusammengespielt. Die alle eine gute Leistung gemacht haben, bemerkenswert fand ich vor allem die Leistung von Mandjeck, der ja nur geliehen war.

Simpson war halt der, der den Ball über die Linien gedrückt hat, wäre es Reinert gewesen, würde von einigen verlangt werden, dass er heute noch ne Stammplatzgarantier hat.

Sorry, aber da bin ich nicht der Meinung...! Ich bin z.B. der Meinung das ein Reinert lange nicht die technischen Anlagen und das Potenzial hat, wie es ein Simpson hat. Am Freitag hat man mal gesehen das ein Simpson für uns sehr wichtig ist... Er macht das Spiel schnell wenn es sein muss. Und ich möchte mal behaupten das nicht jeder den Dzaka aus dem Rückraum kommen sehen hätte...

Ein Simpson hat sich meiner Meinung schon sehr gebessert, was das Abspielen an den Mitspieler betrifft z.B.! Und manchmal braucht man auch so spieler wie Simpson die vielleicht auch mal mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Ich vergleich es mal mit einem Diego z.B. solche Leute spielen sich auch ab und an mal fest, aber werden deswegen die Verträge von den Spielern nicht verlängert. Ich möchte mal behaupten das Simpson für uns ein KLEINER Diego auf den Flügeln ist und deshalb wäre es fatal ihn ziehen zu lassen.

Wenn der fck irgendwann mal wieder in der ersten Liga spielen will, braucht man möglichst viel erstligareife Qualität im Kader. Erst dann ist der Aufstieg wirklich möglich. Wir spielen nach wie vor viel zu schlecht Fussball, dieses Ziel auch nur annährend in Angriff nehmen zu wollen. Die Spieler, die uns vor dem Abstieg gerettet haben, sind vielleicht für den ein oder anderen nicht austauschbar. Die erste Liga bleibt aber Utopie, wenn man nicht bereit ist, alte Zöpfe abzuschneiden. Ein Fast-Drittligist wird nicht über Nacht durch Handauflegen zum Erstligisten. Das sollte jedem klar sein.

Ich beteilige mich nicht an Spekulationen. Wer bleibt und wer geht ist keine Frage des persönlichen Geschmacks. Es ist nur eine Frage von Qualität. Und es ist für mich kaum vorstellbar, dass all jene Spieler, die den Verein letztes Jahr an den Abgrund geführt haben, zum Aufstieg beitragen können. Deshalb werden nur die wenigsten auslaufenden Verträge verlängert, und das ist auch richtig so!!

Wenn der fck irgendwann mal wieder in der ersten Liga spielen will, braucht man möglichst viel erstligareife Qualität im Kader. Erst dann ist der Aufstieg wirklich möglich. Wir spielen nach wie vor viel zu schlecht Fussball, dieses Ziel auch nur annährend in Angriff nehmen zu wollen. Die Spieler, die uns vor dem Abstieg gerettet haben, sind vielleicht für den ein oder anderen nicht austauschbar. Die erste Liga bleibt aber Utopie, wenn man nicht bereit ist, alte Zöpfe abzuschneiden. Ein Fast-Drittligist wird nicht über Nacht durch Handauflegen zum Erstligisten. Das sollte jedem klar sein.

Ich beteilige mich nicht an Spekulationen. Wer bleibt und wer geht ist keine Frage des persönlichen Geschmacks. Es ist nur eine Frage von Qualität. Und es ist für mich kaum vorstellbar, dass all jene Spieler, die den Verein letztes Jahr an den Abgrund geführt haben, zum Aufstieg beitragen können. Deshalb werden nur die wenigsten auslaufenden Verträge verlängert, und das ist auch richtig so!!

sehr gute Meinung....Spielerisch sind wir zur Zeit eine der schlechtesten Mannschaften in der 2ten Liga. Woran liegt das?

Ein Faktor ist sicherlich, dass Dzaka sich mehr und mehr auf dem Platz versteckt und viel zu selten anspielbar ist. Weiterhin liegt es daran, dass Sasic Ende der Rückrunde die vielen langen Bälle auf Lakic gefordert hat, was uns jetzt gerade den Hals bricht....und diese Spielweise wieder umzustelle scheint relativ schwierig. Bestes Beispiel dafür ist eigentlich Florian Dick. Der hat in der Vorrunde immer wieder durch Kurzpassspiel auf der rechten Seite für sehr viel Druck gesorgt....

Was sollte man dagegen tun?

Wichtig wäre auf jedenfall, dass man einen Mann der Präsenz im Mittelfeld ausstrahlt kauft....Ob man Simpson verlängern sollte oder nicht, dass kann man eigentlich von 2 Seiten sehen? Auf der einen Seite ist Simpson ein Fussballer der sehr viel Torgefahr ausstrahlen kann, aber er ist eben eher der Joker....Mit Bellinghausen muss auf jedenfall verlängert werden, genauso wie mit Demai, dem ich schon in der Winterpause mein vollstes Vertrauen ausgesprochen hätte und nicht 2 unnötige Transfers getätigt hätte...Demai ist für mich in der Rückrunde einer der 3 Topspieler, die annähernd ihre Form haben....

Fuchs sollte man wieder zurückschicken, da er einfach schon zu alt ist und nicht eine wesentliche Verstärkung....

Desweiteren sollte man Spieler wie Bugera und Hesse verkaufen.....

Weiterhin liegt es daran, dass Sasic Ende der Rückrunde die vielen langen Bälle auf Lakic gefordert hat, was uns jetzt gerade den Hals bricht....

Kannst du diese Aussage in irgendeiner Hinsicht belegen?

genauso wie mit Demai, dem ich schon in der Winterpause mein vollstes Vertrauen ausgesprochen hätte und nicht 2 unnötige Transfers getätigt hätte...Demai ist für mich in der Rückrunde einer der 3 Topspieler, die annähernd ihre Form haben....

Da stimme ich mit dir ein. Demai steigert sich von Spiel zu Spiel, was manche nicht wahrhaben wollen.

bei Demai fehlt mir ein bisschen die konstanz mal ist er einer besten, dann wieder fällt er mehr durch fehlpässe auf

@Josef

was hast du gegen Hesse finde er ist ein gute Alternative zu Lakic oder Erik

Den Versuch fände ich auch lustig, wo Sasic öffentlich immer das Gegenteil behauptet hat. Eine Finte?

Aber es ist doch immer interessant zu sehen, wenn man solche Leute um eine Begründung ihrer "konstruktiven" Kritik bittet, wie sie sich dann verdrücken
default_tongue.png

Klar sind die meisten Spieler die aktuell im Kader sind nicht gut genug für die erste Liga. Aber jetzt mit keinem mehr zu verlängern deswegen is doch auch nicht die richtige Lösung. Gute Spieler können wir nur ziehen lassen, wenn wir auch bessere bekommen. Und ich bezweifle stark, dass wir jetzt auf einmal lauter spieler mit erstligaformat bekommen...

Klar wird man sich von dem ein oder anderen trennen müssen, aber trotzdem sollte man ja über jeden Einzelnen Diskutieren können.

Für mich wäre es fahrlässig, einen Bellinghausen und Simpson jetzt ablösefrei ziehen zu lassen. Einen Demai würd ich auch verlängern, aber das kann man so oder so sehen...

Den Versuch fände ich auch lustig, wo Sasic öffentlich immer das Gegenteil behauptet hat. Eine Finte?

achja und wo hat er behauptet, dass er gerne dass Kurzpassspiel sehen will....nirgends!!!!!!!

Wenn er kein Fan davon wäre, hätte Bugera wahrscheinlich nicht mehr als 1 Spiel gemacht......naja zumindest hat er das jetzt endlich mal eingesehen......

Zurück
Oben