Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

viagogo

weiss denn jemand, wieviel ein kaeufer fuer ne karte bei viagogo zahlen muss, wenn man die fck-richtlinien anwendet? also bspw. 2 x (42 euro das ticket zzgl. 1 euro vvk zzgl. 3 euro versand) = 92 euro plus gebuehren viagogo? kommen da nicht nochmal 15% viagogo zzgl. versand dazu?

Die letzten Kommentare von "1. FC Kaiserslautern" a.k.a. Gruber sind ja auch wieder nur geil....

...zudem ist jede Diskussion über systematische Zensur von kritischen Beiträgen hier fehl am Platz und unsinnig...
Frage mich wie man das sonst nennen soll, wenn nicht "systematische Zensur"!?

Bzw. bestreitet er ja eigentlich gar nicht, dass es sich um Zensur handelt... er sagt ja nur, dass jegliche Diskussion darüber fehl am Platze ist.... sprich nicht erwünscht.
default_icon_confused.gif

Auf Ihr sachliches Argument folgende Replik: Es wurde von Fritz Grünewalt niemals gesagt, dass der Vertrag mit viagogo definitiv nicht verlängert wird. Inhalt der Aussage auf Fantreffen war: "In der damaligen Form definitiv nicht verlängert!"
Komischerweise gibts genug Zeugen, die das anders gehört haben.... Alles Lügner!?
default_thinking.gif

Der Vertrag wurde inhaltlich wesentlich verändert und es wurden fast alle Forderungen aus Fankreisen umgesetzt.
Alle Forderungen aus Fankreisen umgesetzt!? Dann frag ich mich (Herr Gruber scheinbar nicht), wieso die Welle der Empörung so groß ist.

Der Mann ist wirklich die Personifizierung der Ignoranz und Arroganz.....

Vielleicht muß er auch nur das, was andere (ein anderer) verbockt haben (hat) zurechtbiegen...
Die Zensur hat er betrieben, die Sperren hat er ausgeteilt.... das hat er selbst verbockt und sonst niemand.

Und seine "Erklärungen" zu der Zensurwut strotzen eben einfach nur so von Ignoranz und Arroganz.

Der meint scheinbar wirklich, dass er die Meinungen aus der Welt schafft, indem er sie bei Facebook löscht.

Das er damit nur kräftig Öl ins Feuer gießt, dann kann oder will er scheinbar nicht sehen.

Die letzten Kommentare von "1. FC Kaiserslautern" a.k.a. Gruber sind ja auch wieder nur geil....

Frage mich wie man das sonst nennen soll, wenn nicht "systematische Zensur"!?

Bzw. bestreitet er ja eigentlich gar nicht, dass es sich um Zensur handelt... er sagt ja nur, dass jegliche Diskussion darüber fehl am Platze ist.... sprich nicht erwünscht.
default_icon_confused.gif

Komischerweise gibts genug Zeugen, die das anders gehört haben.... Alles Lügner!?
default_thinking.gif

Alle Forderungen aus Fankreisen umgesetzt!? Dann frag ich mich (Herr Gruber scheinbar nicht), wieso die Welle der Empörung so groß ist.

Der Mann ist wirklich die Personifizierung der Ignoranz und Arroganz.....

Naja, man kann auch alles falsch verstehen wollen...

Das der erste Teil lächerlich ist muss ich Dir Recht geben... die Löscherei ist fürn Arsch und sollte so nicht stattfinden...

Den zweiten Teil kann man geteilt sehen... Meinetwegen hat er ja damals gesagt, dass der Vertrag nicht verlängert wird... allerdings war das zu anderen Konditionen... da jetzt nochmal neu verhandelt wurde ergibt sich auch eine neue Situation (Zumal ja scheinbar mit der Fanvertretung darüber gesprochen wurde)... und daher darf man diese Aussage m.M.n. nicht derart auf die Goldwaage legen, dass man ihm daraus einen Strick dreht...

Wenn Du einen Handyvertrag hast, der Dich nicht mehr passt sagst Du ja auch: Ich kündige... Wird Dir aber ein Angebot zu verbesserten Konditionen gemacht... denkst Du nochmal drüber nach und verlängerst evtl.

Der letzte Teil... Come on...

Es steht darin, dass FAST alle Forderungen erfüllt wurden... das war denke ich der Forderungskatalog der Fanvertretung...

Dass es jetzt zu so einem Aufschrei kommt hat m.M.n. damit zu tun, dass für viele Viagogo einfach ein rotes Tuch ist und man da einfach dogmatisch ohne große Abwägung nein sagt... ob da Änderungen im Vertragswerk sind oder nicht (so kommt es mir zumindest bei vielen vor)

Ich hab mir bei der Überschrift auch erstmal gedacht: Was soll der Scheizz... aber letztendlich ist es für den Verein ein nicht unwichtiger Pfeiler und für die Fans in den meisten Spielen kein wirkliches Problem (3-4 Topspiele ausgenommen)...

Fakt ist hier aber, dass die Fanvertretung vorab informiert wurde und auch über den Vertrag bzw. die Verlängerung des Vertrags gesprochen wurde. Wenn damit die Wünsche umgesetzt wurden, die die Fanvertretung vorgebracht hat (so sie überhaupt Forderungen stellen kann), dann muss sich der Verein ja auch darauf berufen können. Er kann eben nicht mit jedem Fan einzeln sprechen. Denke das Kind ist im Brunnen und man sollte es jetzt erstmal auf sich beruhen lassen und das Thema bei der nächsten Fanversammlung, die sicher kommen wird, ansprechen, um auch von allen Seiten zu hören, wie die Sache gelaufen ist.

und daher darf man diese Aussage m.M.n. nicht derart auf die Goldwaage legen, dass man ihm daraus einen Strick dreht...
Na ja, wenn er sich hinstellt und sagt, dass der Vertrag nicht verlängert und damit auslaufen gelassen wird, dann muss er sich daran später auch messen lassen.

Hätte er es eben in der Vergangenheit so gesagt, wie Gruber es behauptet... nämlich, dass man zu den Konditionen net verlängert, dann hätte sicher auch keiner schreiben müssen,dass auf den Fanversammlungen gelogen wurde.

und daher darf man diese Aussage m.M.n. nicht derart auf die Goldwaage legen, dass man ihm daraus einen Strick dreht...
Wenn Du einen Handyvertrag hast, der Dich nicht mehr passt sagst Du ja auch: Ich kündige... Wird Dir aber ein Angebot zu verbesserten Konditionen gemacht... denkst Du nochmal drüber nach und verlängerst evtl.
Eventuell ja..... wenn der Vertrag dann immernoch Abzocke ist aber wohl eher nein.

Hätte es jetzt geheißen, dass Tickets auf viagogo maximal 15% über Einkaufspreis angeboten werden dürfen (natürlich für Tickets sowohl aus dem viagogo Kontingent als auch von privaten Anbietern), die Gebühren von viagogo sich in einem angemessenen Rahmen bewegen und Versand maximal Betrag X betragen darf.... ich behaupte, dass sich niemand, nur weils eben viagogo ist, drüber aufgeregt hätte.

Na ja, wenn er sich hinstellt und sagt, dass der Vertrag nicht verlängert und damit auslaufen gelassen wird, dann muss er sich daran später auch messen lassen.
Hätte er es eben in der Vergangenheit so gesagt, wie Gruber es behauptet... nämlich, dass man zu den Konditionen net verlängert, dann hätte sicher auch keiner schreiben müssen,dass auf den Fanversammlungen gelogen wurde.

Eventuell ja..... wenn der Vertrag dann immernoch Abzocke ist aber wohl eher nein.

Hätte es jetzt geheißen, dass Tickets auf viagogo maximal 15% über Einkaufspreis angeboten werden dürfen (natürlich für Tickets sowohl aus dem viagogo Kontingent als auch von privaten Anbietern), die Gebühren von viagogo sich in einem angemessenen Rahmen bewegen und Versand maximal Betrag X betragen darf.... ich behaupte, dass sich niemand, nur weils eben viagogo ist, drüber aufgeregt hätte.

Naja, einigen wir uns darauf, dass die Aussage unglücklich war? Ihm ne bewusste Lüge vorzuwerfen find ich da schon ein bissel hart... denn zwischen den beiden Aussagen liegen gerade mal zwei Buchstaben... "Der Vertrag wird nicht verlängert"... "der Vertrag wird so nicht verlängert"... und das kann bei einem öffentlichen Auftritt schon mal passieren...

Der FCK muss bei diesem Vertrag halt auch die wirtschaftliche Seite sehen... wir können leider nicht mal so auf 200-300k+ (grobe Schätzung) verzichten...

Wäre das Stadion immer ausverkauft, wäre der Vertrag wohl nicht zustande gekommen... bin ich mir recht sicher...

Wobei ich da im Moment leider meinen Zweifel habe, denn der Einblick, den einige gegeben haben ist geradezu beängstigend und ist der Diskussion um den nicht gerade optimalen Partner absolut abträglich...

Okay, einigen wir uns auf unglückliche Aussage, auch wenn die Aussage nicht nur bei nem einzelnen öffentlichen Auftritt getätigt wurde.

Wirtschaftliche Seite geb ich dir natürlich recht. Wobei ich da gern mal Zahlen sehen würde, wie viele Dauerkartenanträge abgelehnt wurden. Mit 2.000 mehr verkauften DK auf der Süd hätte man schliesslich auch die 200 bis 300T reinholen können. Wobei hier natürlich auch das genaue Vertragsvolumen mit viagogo mal genannt werden müsste.

Wobei ich da im Moment leider meinen Zweifel habe, denn der Einblick, den einige gegeben haben ist geradezu beängstigend und ist der Diskussion um den nicht gerade optimalen Partner absolut abträglich...
Beispiel für einen solchen Einblick?

Was meinst Du mit "wie sich einige gegeben haben ist beängstigend"?

Beängstigend ist aber vor allem das Verhalten der FCK-Seite-Betreiber. Um viagogo geht es ja schon lange nur noch sekundär.

Beängstigend ist aber vor allem das Verhalten der FCK-Seite-Betreiber. Um viagogo geht es ja schon lange nur noch sekundär.

Dem kann ich nur zustimmen. So gern ich Leute beleidige und hier mal den einen oder anderen Spruch loslasse, aber in der Diskussion war ich absolut sachlich. Ich kann bei meinen Beiträgen schlicht nichts erkennen, dass zu einer Sperre veranlassen würde. Ähnliches gilt für viele andre Beiträge, die ich gelesen habe und die nachher verschwunden waren. Es gab nur einen gemeinsamen Nenner: Kritik gegen die willkürliche (bzw. eben nicht willkürliche) Zensur, Konfrontation mit den Aussagen Grünewalds, Ablehnung von viagogo und Kritik am Auftreten des FCKs bzw. der Pressestelle. Die Antwort von Herr Gruber (der liest ja hier auch mit und ich möchte ihn nicht beleidgen, sonst bekomm ich vielleicht noch Stadionverbot) and AndyU zeigt genau das, was ich die ganze Zeit kritisiere. Herr Gruber führt erst keine Diskussion, er unterbindet sie sofort durch seine Überheblichkeit und sein arrogantes Auftreten. Das ist weder souverän noch professionell, schlimmer noch: Dieser Mann bringt die Fans gegen den Verein auf. Durch sein Verhalten sind bereits Brandherde enstanden und ich habe einfach Angst, dass sich das ausweitet. Sogar wenn er sich mal besinnen würde und vielleicht einlenken (was ich beim besten Willen mir nicht vorstellen kann), seine Glaubwürdigkeit ist mit seinen bisherigen Aktionen zerstört. Wir sind nun mal ein Verein, bei denen man mit den Fans sensibel umegehen muss, ihre Sorgen und Problemchen ernst nehmen muss und vorallem mit ihnen zusammenarbeiten muss. Wenn er nicht der Typ dafür ist, dann ist er der falsche Mann für den Job. Auch wenn er fachlich vielleicht über die besten Referenzen verfügt. Mich würde einfach interessieren, ob es beim Vorstand überhaupt schon angekommen ist, wie sehr die Fans von den Aktionen der Pressestelle gedemütigt wurden. Sollte ich mich in dieser Sache noch einmal an den Verein wenden, dann sicherlich nicht mehr an Herrn Gruber. Das ist vergebene Mühe.

Okay, einigen wir uns auf unglückliche Aussage, auch wenn die Aussage nicht nur bei nem einzelnen öffentlichen Auftritt getätigt wurde.

Wirtschaftliche Seite geb ich dir natürlich recht. Wobei ich da gern mal Zahlen sehen würde, wie viele Dauerkartenanträge abgelehnt wurden. Mit 2.000 mehr verkauften DK auf der Süd hätte man schliesslich auch die 200 bis 300T reinholen können. Wobei hier natürlich auch das genaue Vertragsvolumen mit viagogo mal genannt werden müsste.

Wobei die Süd eigentlich meistens ausverkauft ist... und das Hauptkontingent das Viagogo bekommt (wenn man sich die Seite so anschaut) ist auf der Ost in den .4er Blöcken. Also den Blöcken, die normal erst als letztes freigeschaltet und verkauft werden.

Und da kann man jetzt wieder anfangen zu rechnen... wieviel mehr nimmt der Verein ein, wenn die Süd sowieso ausverkauft ist und er dafür 2000 DK weniger verkauft hat...

kann ich nochmal auf den vergleich mit ebay zurueckkommen? dort wurden jetzt gerade zwei angebote beendet mit je zwei(!) karten gegen berlin ... einmal 16,05 und einmal 12,50 ... je karte also deutlich weniger als derjenige gezahlt hat. waere dies auf viagogo auch moeglich gewesen? nein! weil sie keiner zu 6,25 euro einstellt ... fuer das bayern spiel kamen etwa gefuehlte 50 karten bei ebay in den handel ... ein knappes promille ... darunter vermutlich durchaus einige, die wirklich nicht koennen (von wernerderzocker mal abgesehen, dessen frau zufaelligerweise nie ihre 8.1-heim- und nie ihre away-dk nutzen konnte, wenn man sich die bewertungen ansieht ...
default_icon_sad.gif
) ... dafuer bietet ebay die chance karten auch "unter preis" wegzubekommen ... die vier, die nach berlin fahren mit nem 6 euro-ticket, sind mir eigentlich wichtiger als dass einer 100 euro fuer ein bayern-ticket bezahlt und es sich vermutlich leisten kann ... ich versteh die problematik nicht ... warum soll einer 2-3 tickets je runde nicht via ebay anbieten, wenn er nicht kann? ... ist mir ehrlich gesagt lieber als dass dauerkarten gehortet werden, um sich bei guten freunden gut freund zu machen, wenn man mal ne karte spendieren kann ... wer 100 euro fuer ne karte ausgibt, muss kein schlechterer fan sein als einer, der sie zugesteckt bekommt von einem, der zig dauerkarten in seinem besitz haelt und die karten dann nach gutsherrenmanier verteilt ... aber seis drum ... ich goenn es auf jeden fall den jungs, die mit kleinem budget nach berlin fahren koennen ... punkt

Ich denke dem FCK geht es da weniger im die Leute, die ihre Karte ab 1€ versteigern, sondern vielmehr um die, die sofortkauf für ein vielfaches des Normalpreises machen...

wieviele waren das denn mit sofort-kauf-angebot? ... das ist doch vernachlaessigbar im vergleich zu den dauerkarten, die in den unteren raengen gehortet werden und man kommt von den oberen raengen nicht mehr weg ... aber hauptsache man kann als mehrfach-dk-besitzer den eventies, die gerne mal in x.1 waeren ne karte zustecken ... gott wie grosszuegig und was fuer tolle fans ... das sind dann womoeglich noch die, die man in der 65. minute pommes-essend hinterm tor sieht ... ganz grosses kino ...

und man kommt von den oberen raengen nicht mehr weg ... aber hauptsache man kann als mehrfach-dk-besitzer den eventies, die gerne mal in x.1 waeren ne karte zustecken ... gott wie grosszuegig und was fuer tolle fans

muss man akzeptieren, denn es gibt keine möglichkeit dagegen vorzugehen.

warum allerdings nicht gegen die ebay-karten vorgegangen wird, ist mir total schleierhaft.

man müsste da konsequent durchgreifen und alle angebote löschen lassen, da sie ganz klar gegen die AGB vom fck verstoßen.

muss man akzeptieren, denn es gibt keine möglichkeit dagegen vorzugehen.

warum allerdings nicht gegen die ebay-karten vorgegangen wird, ist mir total schleierhaft.

man müsste da konsequent durchgreifen und alle angebote löschen lassen, da sie ganz klar gegen die AGB vom fck verstoßen.
so hat jeder seine sicht ... fuer den einen sind 60 euro angebote fuer berlin bei viagogo ok ... fuer den anderen eben 6,25 euro bei ebay ... warum die verkauefer bei ebay im gegensatz zu viagogo keine guten fans sein sollen, das erschliesst sich mir leider nicht ... wartet mal ab, wann die ersten karten bei viagogo auftauchen und was sie dann den kaeufer kosten ... und dann koennen wir nochmals ueber die agb reden ...

so hat jeder seine sicht ... fuer den einen sind 60 euro angebote fuer berlin bei viagogo ok ... fuer den anderen eben 6,25 euro bei ebay ... warum die verkauefer bei ebay im gegensatz zu viagogo keine guten fans sein sollen, das erschliesst sich mir leider nicht ... wartet mal ab, wann die ersten karten bei viagogo auftauchen und was sie dann den kaeufer kosten ... und dann koennen wir nochmals ueber die agb reden ...

Sorry, aber wer für 60€ ne Karte bei Viagogo für Berlin kauft ist doch echt selbst dran schuld... da sind noch soviele im offiziellen Onlineshop, dass man auf diese Angebote nun wirklich nicht zurückgreifen muss...

Und scheinbar ist Ebay nicht gerade kooperativ was das löschen solcher Angebote angeht...

Ich glaube nicht, dass viele Dauerkarten-Verkäufer abgelehnt wurden, bis eben zum Vorverkaufsstopp wegen dem einsetzenden VVK-Bayern/Mainz. Wäre jetzt einfach mal meine Vermutung. Der FCK hatte ja angekündigt, den VVK bei 25.000 Karten zu stoppen und letztendlich waren es doch wieder über 27.000 Karten und es haben sicherlich auch genügend Leute Dauerkarten nicht verlängert.

Beispielsweise das Pokalspiel in Berlin ist das beste Beispiel, dass viele, die sich Beschweren, die Sache einfach nicht verstanden haben. Es wird, mit Ausnahme der Heimspiele gegen Bayern und Dortmund keiner gezwungen sein, Karten überteuert auf viagogo zu kaufen. Es wird in dieser Saison kein Mitglied gezwungen sein, Karten überteuert zu kaufen, außer er möchte mehr Karten als ihm aus seinem Kontigent zustehen.

Das ist dann irgendwann blinde Hetze, die einer sachlichen Diskussion über die Fortführung dieses Sponsorings absolut abträglich ist, weil sie zeigt, dass sie das System nicht verstanden haben oder vielleicht auch nicht verstehen wollen und sich somit unheimlich schnell entkräften lassen.

Ich denke dem FCK geht es da weniger im die Leute, die ihre Karte ab 1€ versteigern, sondern vielmehr um die, die sofortkauf für ein vielfaches des Normalpreises machen...
Ich denke, dass es eher um den Endpreis geht, nicht um den Anfangspreis, denn im Gegensatz zu viagogo ist ebay eben eine Auktion. Verkauft nun einer sein Ticket unter dem EK oder für einen leichten Aufschlag, wird der FCK eher weniger "Theater" machen, egal ob Sofortkauf oder Auktion. Setzt aber den Sofortkauf hoch an oder steigt die Auktion in astronomische Höhen, dann wird man dagegen auch vorgehen.

Weil der FCK Angebote nicht einfach löschen kann. Der FCK hat doch mit ebay keine "Geschäftsbeziehung". Die ATGB geltend nur im Verhältnis Kunde-FCK. Der FCK hat mit ebay keine Beziehung und ebay wird sich im Umkehrschluss auch das lukrative Geschäft mit Ticketverkäufen nicht entgehen lassen.

@upps

Du wirst bei ebay günstige Karten für "ungelegene" Spiele finden, du wirst aber wohl bspw. bei viagogo auch Tickets für Bayern finden, die günstiger sind als die ebay Angebote.

Wobei, ich hatte aus Spaß auf ne Bayernkarte 5 Euro geboten und ich bekam jetzt ne Mail von eBay, dass die Auktion von eBay beendet wurde, "weil der Verkäufer gegen die eBay-Grundsätze verstoßen hat".

Was auch immer das heissen mag, kann ja dennoch sein, dass der FCK das in Auftrag gegeben hat.

Ich glaube nicht, dass viele Dauerkarten-Verkäufer abgelehnt wurden, bis eben zum Vorverkaufsstopp wegen dem einsetzenden VVK-Bayern/Mainz. Wäre jetzt einfach mal meine Vermutung. Der FCK hatte ja angekündigt, den VVK bei 25.000 Karten zu stoppen und letztendlich waren es doch wieder über 27.000 Karten und es haben sicherlich auch genügend Leute Dauerkarten nicht verlängert.
Wie gesagt: Hier kennen wir die genauen Zahlen nicht... interessieren würden sie mich aber definitiv mal mal... grad vor dem Hintergrund wirtschaftl. Notwendigkeit einer Kooperation mit viagogo.

Beispielsweise das Pokalspiel in Berlin ist das beste Beispiel, dass viele, die sich Beschweren, die Sache einfach nicht verstanden haben. Es wird, mit Ausnahme der Heimspiele gegen Bayern und Dortmund keiner gezwungen sein, Karten überteuert auf viagogo zu kaufen. Es wird in dieser Saison kein Mitglied gezwungen sein, Karten überteuert zu kaufen, außer er möchte mehr Karten als ihm aus seinem Kontigent zustehen.
Das ist dann irgendwann blinde Hetze, die einer sachlichen Diskussion über die Fortführung dieses Sponsorings absolut abträglich ist, weil sie zeigt, dass sie das System nicht verstanden haben oder vielleicht auch nicht verstehen wollen und sich somit unheimlich schnell entkräften lassen.
Hier irgendwem (absichtlich überspitzt) Dummheit (System nicht verstehen können) oder blinden Aktionismus (System nicht verstehen wollen) zu unterstellen find ich aber auch ziemlich hart.
default_wink.png

Vielmehr könnte man hier wieder zum Thema "Mangelhafte Kommunikation" kommen.... wenn niemand ne Bestätigung bekommt, ob er die AWDK sicher hat oder nicht und auf der anderen Seite tauchen die ersten Pokal-Tickets für teuer Geld bei viagogo auf, dann isses doch nur verständlich, dass es da durchaus erstmal zu Irritationen kommen kann. Kurze Mail ("AWDK wurde für Sie reserviert") an alle die bestellt haben und das Thema Berlin wär nie aufgekommen. Andere "beängstingende Einblicke" konnte ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Nachfragen, wieso nach wie vor Tickets für die West auftauchen... Verständlich. Nachfragen, wieso nach wie vor Tickets auftauchen, die mehr als doppelt so teuer sind.... Verständlich. Blinde Hetze konnte ich, auch bei den vielen gelöschten Beiträgen in Facebook, nicht mal ansatzweise erkennen.

Beim Thema ebay sind wir uns einig.... ebay ist ja nicht an die ATGB des FCK gebunden und hat doch somit gar keinen Grund, die Angebote mit überteuerten Tickets, die ja schließlich auch gut Gebühren in die Kassen von ebay spülen, zu sperren bzw. zu löschen.

Aber es bleibt eben auch weiterhin unverständlich, wieso ein doppelt so teures Ticket auf ebay verfolgenswert ist und das gleiche Angebot auf viagogo für den Verein okay ist.

...
@upps

Du wirst bei ebay günstige Karten für "ungelegene" Spiele finden, du wirst aber wohl bspw. bei viagogo auch Tickets für Bayern finden, die günstiger sind als die ebay Angebote.
ich habe ebay karten gegen koeln 2008 "zu verdanken" und das vergesse ich nicht ... insofern finde ich es gerechtfertigt, dass es bei ebay karten "zu ersteigern" gibt ... muss dann eben jeder fuer sich entscheiden, wieviel er dafuer ausgibt ... und wenn einer bei 1 euro einstellt und das endangebot dann eben bei 100 euro fuer die 40 euro karte liegt, dann ist das meines erachtens genausowenig verwerflich wie bei viagogo zu 80 euro zzgl gebuehren und versand einzustellen ... wie gesagt: wenn das einzelfaelle sind (fuer mich die schon genannten zwei-drei spiele je saison) ... hat einer ne 8.1er-dk "fuer seine frau, die nie kann" und auch ne away-dk und vertickt da zig spiele, dann ist das was anderes ... aber seis drum ... so hat jeder seine sicht

ich habe ebay karten gegen koeln 2008 "zu verdanken" und das vergesse ich nicht ... insofern finde ich es gerechtfertigt, dass es bei ebay karten "zu ersteigern" gibt ... muss dann eben jeder fuer sich entscheiden, wieviel er dafuer ausgibt ... und wenn einer bei 1 euro einstellt und das endangebot dann eben bei 100 euro fuer die 40 euro karte liegt, dann ist das meines erachtens genausowenig verwerflich wie bei viagogo zu 80 euro zzgl gebuehren und versand einzustellen ... wie gesagt: wenn das einzelfaelle sind (fuer mich die schon genannten zwei-drei spiele je saison) ... hat einer ne 8.1er-dk "fuer seine frau, die nie kann" und auch ne away-dk und vertickt da zig spiele, dann ist das was anderes ... aber seis drum ... so hat jeder seine sicht

es wären 80€ inkl. Gebühren! + Versand (welcher wohl bei 3,95€ liegt)

auch nicht wenig aber etwas anderes...

Aber letztendlich gebe ich Dir insofern recht, dass man nicht alles bei Ebay verteufeln kann, auf der anderen seite gilt das auch für Vianogo... die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte...

Bei Auktionen die mit 1 € beginnen kann der Verkäufer ja schlecht das Ende beeinflussen... Geht er aber hin und stellt Westkarten für ein hohes Startgebot oder einen überhöhten Sofortkauf rein... ist es was anderes....

Zumal die preislichen Unterschiede immer mehr verschwinden, je besser die Kategorie ist...

Nehmen wir die günstigste Sitzkategorie in der Ost: Preis 20€... max. Preis bei Viagogo 40€... bei nem Spitzenspiel gehen auch diese Karten für nen 100er bei Ebay weg... Nehmen wir die von Dir angesprochene Karte für 40€ sind wir bei 80€ Viagogo, aber ich denke das Endgebot bei Ebay wird kaum höher liegen als das was für die günstigere Karte geboten wurde...

Schön, dass man so genau auf alle interessanten Dinge eingegangen ist - schade, dass das nicht gleich der Fall war und nicht von Vereinsseite passiert ist.

Danke für den Link, Pfalzadler!

Schön, dass man so genau auf alle interessanten Dinge eingegangen ist - schade, dass das nicht gleich der Fall war und nicht von Vereinsseite passiert ist.

Danke für den Link, Pfalzadler!

Wenn man sich die Meldungen von Verein auf der Homepage ankuckt muß man manchmal schon froh sein, das die einen 5 Zeilenbericht unfallfrei hinbekommen.

Auch von mir ein Dank an Pfalzadler, da sieht die Sache schon etwas besser aus, wenn auch noch nicht gut.
default_wink.png

Vielmehr könnte man hier wieder zum Thema "Mangelhafte Kommunikation" kommen.... wenn niemand ne Bestätigung bekommt, ob er die AWDK sicher hat oder nicht und auf der anderen Seite tauchen die ersten Pokal-Tickets für teuer Geld bei viagogo auf, dann isses doch nur verständlich, dass es da durchaus erstmal zu Irritationen kommen kann. Kurze Mail ("AWDK wurde für Sie reserviert") an alle die bestellt haben und das Thema Berlin wär nie aufgekommen.

Stand ja aber klar im Schreiben zur Auswärts-Dauerkarte, dass du die Auswärtsdauerkarte wieder nutzen kannst, wenn du das Schreiben bis zum Datum x unterschrieben an den FCK zurückschickst und dass es z.B. eine Begrenzung auf zwei Karten gibt.
default_wink.png

Und die neuen "Kunden" haben eine Mail bekommen.

Stand ja aber klar im Schreiben zur Auswärts-Dauerkarte, dass du die Auswärtsdauerkarte wieder nutzen kannst, wenn du das Schreiben bis zum Datum x unterschrieben an den FCK zurückschickst und dass es z.B. eine Begrenzung auf zwei Karten gibt.
default_wink.png
Weiß ich, ob das Formular ankam oder die Post den Brief verschlampt hat bzw. ob's beim FCK verloren gegangen ist!? Kurze Infomail und du sparst dir als Verein ne Menge Anrufe und div. Diskussionen und Missverständnisse.

Und die neuen "Kunden" haben eine Mail bekommen.
Was für ne Mail?

Weiß ich, ob das Formular ankam oder die Post den Brief verschlampt hat bzw. ob's beim FCK verloren gegangen ist!? Kurze Infomail und du sparst dir als Verein ne Menge Anrufe und div. Diskussionen und Missverständnisse.
Richtig. Aber bei der normalen Dauerkarte hast du das ja auch nicht bekommen und da hat sich auch keiner aufgeregt.
default_icon_cool.gif
Bisschen Gottvertrauen sollte man da schon haben.
default_icon_cool.gif

Was für ne Mail?
Soweit ich weiß haben diejenigen, die vorher keine Auswärtsdauerkarte hatten eine Mail bekommen, dass sie zukünftig eine Auswärtsdauerkarte haben.

Zurück
Oben