Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

viagogo

Ich denke auch, wenn man die Karte mit einem Sofortkaufpreis der innerhalb der 15% liegt über Ebay vertickt sollte es auch kein Problem sein.

Ansonsten kannst Du sie wie gesagt gerne hier reinstellen... hab bisher hier noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Meine Bayernkarten sind schon weg... zum Originalpreis an nen Kumpel.

Ich hatte ehrlich gesagt auch nie Probleme mit soetwas. Ich finde eben nur, dass der FCK diesbezüglich eine etwas ungute Figur macht (Doppelmoral Viagogo vs. Ebay etc.). Und generell andere Veranstalter eben auch.

Ich schreibs mal hier rein:

Teure Bayern-Tickets

Biete Stehplatzkarte für 3000 Euro

Zockt der FC Bayern seine Fans ab? Der Club verkauft einen Teil seiner Tickets über den britischen Anbieter Viagogo. Auf der Web-Plattform werden Eintrittskarten zu astronomischen Preise und mit überhöhten Bearbeitungsgebühren angeboten. Bei der Hauptversammlung proben die FCB-Anhänger jetzt den Aufstand.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,798515,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,798515,00.html

Laut Artikel werden die Einnahmen der Bayern durch die Partnerschaft auf etwa 3 Mio. Euro geschätzt. Auch wenn das bei uns in einer anderen Größenordnung liegt sind es sicher Einnahmen, die sich bemerkbar machen.

Schalke kündigt Vertrag mit viagogo:

Alexander Jobst: Wir halten Wort – S04 kündigt viagogo-Vertrag fristlos

Am Montag, den 1. Juli, ist der Vertrag zwischen dem FC Schalke 04 und der Firma viagogo als offiziellem Ticketpartner des Clubs in Kraft getreten. In diesem Kontrakt hatten die Königsblauen unmissverständlich feste Spielregeln für die Partnerschaft definiert.

...

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130709_viagogo/page/1958--10-213-.htmlhttp://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130709_viagogo/page/1958--10-213-.html

Können wir das jetzt bitte auch machen? Danke!

Dafür muss man wohl erst so ne show abziehen...

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/l4FgaveGinc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Dafür muss man wohl erst so ne show abziehen...

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/l4FgaveGinc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

In dem Bericht steht zwar drin, das man wegen nicht eingehaltener Vertragsdetails fristlos kündigt, aber ich glaub da nicht recht dran, das es der Hauptgrund ist. Vielmehr geh ich davon aus, das genau die Reaktionen in deinem Video ausschlaggebend war. Ich geh mal davon aus, das man in den letzten 10 Tagen massiv nach Gründen gesucht hat, um den Vertrag zu kündigen und die Fans zu beruhigen.

Na dann wirds ja mal Zeit, dass wir nachziehn. Die Relegation

hat ja fabelhaft gezeigt, was für Preise ViaNOgo aufgerufen

hatte.

Wenn Viagogo Einnahmen für den FCK generiert muß die Partnerschaft weitergeführt werden. In unserer Situation kann man sich neben der jährlich fehlenden Million (oder halbe Million oder was auch immer) aus der (Nicht-)Nutzung des Stadionnamens nicht noch leisten zusätzlich noch auf diese Einnahmen zu verzichten. Ob man da Tickets kauft ist nach wie vor jedem selbst überlassen, für meinen Teil tue ich es nicht.

Na dann wirds ja mal Zeit, dass wir nachziehn. Die Relegation
hat ja fabelhaft gezeigt, was für Preise ViaNOgo aufgerufen

hatte.

Wenn Viagogo Einnahmen für den FCK generiert muß die Partnerschaft weitergeführt werden. In unserer Situation kann man sich neben der jährlich fehlenden Million (oder halbe Million oder was auch immer) aus der (Nicht-)Nutzung des Stadionnamens nicht noch leisten zusätzlich noch auf diese Einnahmen zu verzichten. Ob man da Tickets kauft ist nach wie vor jedem selbst überlassen, für meinen Teil tue ich es nicht.

Ich tendiere auch eher zu Andreas Meinung. Soviel ich weiß, nimmt viagogo uns eine Anzahl von Tickets pro Spiel ab. Die müssten wir sonst auch erst einmal verkaufen. Und solange da keine Westkurven-Tickets dabei sind, ist das in Ordnung. Vor allem, da es in den meisten Spielen noch genug Tickets vom FCK gibt. Wieviele Spiele waren letztes Jahr denn ausverkauft? 3?

Solange viagogo dem Verein mehr nutzt als schadet, sollte der Verein die Zusammenarbeit fortsetzen. Wenn dann mal bei einem Relegationsspiel 2000 Karten "fehlen" oder zu teuer sind, dann ist das halt das Pech derjenigen, die sich zu spät um ein Ticket kümmern bzw. sie müssen dafür draufzahlen, dass sie halt Eventis sind.

Auch gerade gelesen. Besonders schön ist die zusätzliche Provision von mehr als 4.000 Euro pro Ticket. Wahnsinn.

Ich glaube die hatten bei allen Heimspielen ein fixes Kontingent, wo sollen sonst die hohen Zuschauerzahlen herkommen.

Ich glaube die hatten bei allen Heimspielen ein fixes Kontingent, wo sollen sonst die hohen Zuschauerzahlen herkommen.

Ja sicher, ist nur prima, wenn eigentlich ein kontrollierter Verkauf stattfinden sollte. Was glaubst du, aus welcher Gegend wohl die meisten viagogo-Karten für dieses Spiel gekauft wurden?!

Jap, den Gedanken hatte ich auch schon... Über den Onlineshop werden nur Karten an Mitglieder verkauft, aber Viagogo könnte da ein Schlupfloch sein...

Wobei ich auf der Seite keine KArten anwählen kann, weiß aber nicht, ob das immer so war...

Ja sicher, ist nur prima, wenn eigentlich ein kontrollierter Verkauf stattfinden sollte. Was glaubst du, aus welcher Gegend wohl die meisten viagogo-Karten für dieses Spiel gekauft wurden?!

Was im Prinzip eigentlich auch fast egal ist. Es werden genug Dresdner anreisen, für die es eher nebensächlich sein wird, ob sie ins Stadion kommen werden oder nicht. Ich hoffe wirklich, dass unsere Leute unbeschadet aus der Sache rauskommen werden - vor allem angesichts der Tatsache, dass es für Dynamo leider um noch was geht.

Auch auf viagogo war der Verkauf ja offensichtlich reglementiert. Es wurde offenbar keine einzige Karte zum Verkauf hochgeladen, was dafür spricht, dass dies nicht möglich gewesen ist. So lange du weißt in welchen Blöcken sich Probleme anbahnen könnten, kannst du auch entsprechend reagieren. Kritischer sehe ich nach wie vor, dass es Mitglieder und Dauerkartenbesitzer gibt, die ihre Karten über ebay zum Verkauf anbieten, auch für die Westkurve!

Viagogo ist für uns als Zweitligist eigentlich ein Sponsor, der keinem weh tut, nicht einmal in der Relegation gegen Hoffenheim war ein Zurückgreifen auf viagogo notwendig...

Hört, hört.....

...wieder leichtes Geld, dass der Totengräber ausschlägt. Aber wir habens ja!
default_icon_mad.gif

default_icon_cool.gif

Und es wurde wirklich Zeit für diesen Schritt. Das es da erst eine Empfehlung der Mitglieder bedurfte bis man beim FCK geschnallt hat was für ein mieses Geschäftsmodell die bei Viagogo betrieben. Na ja immerhin hat man die Sache dann jetzt wohl wirklich beendet. Die knapp 250.000 sollte SportFive, in Zusammenarbeit mit der Vereinsführung, auch auf anderen Wege generieren können.

Zurück
Oben