Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Victoras Iacob

Laut Kicker(Print) wurde Iacob Fristlos gekündigt.
default_icon_surprised.gif

Bleibt zu hoffen dass es so bleibt und wir dadurch das Gehalt einsparen können.

Hoffe es gibt kein hin und her vor den Arbeitsgerichten.

wenn wir damit mal nicht auf die schnauze fallen...

Naja eine verhaltensbedingte fristlose Kündigung kann man in diesem Fall auf jeden Fall aussprechen. Wenn er wirklich Terminabsprachen nicht eingehalten hat ist das ein verhaltensbedingter Grund fristlos zu kündigen.

Bleibt wirklich nur zu hoffen dass Iacob die Kündigung so akzeptiert und kein Streit vorm Arbeitsgericht sucht.

Bleibt wirklich nur zu hoffen dass Iacob die Kündigung so akzeptiert und kein Streit vorm Arbeitsgericht sucht.

Nun stell dir vor er geht vor ein Arbeitsgericht und er bekommt recht, du hast aber das Geld schon für neue Spieler eingeplant, das könnte eine bittere Angelegenheit werden.

Ob die Kündigung rechtens ist kann hier keiner beurteilen. Wenn du einen Termin verpasst, dann reicht das in der Regel nicht für eine Kündigung und die Gesamtheit der Situation kann hier niemand beurteilen...

Wenn du einen Termin verpasst, dann reicht das in der Regel nicht für eine Kündigung und die Gesamtheit der Situation kann hier niemand beurteilen...

Es war doch nicht nur ein Termin sondern mehrere, dass hat Kuntz doch auf einer PK gesagt. Scheinbar hat Iacob das nicht so ernst genommen und ist weiter fern geblieben und das reicht für eine fristlose Kündigung aus.

Wenn Iacob sich nun einem anderen Verein anschließen würde, hätten wir noch Anspruch auf eine Ablöse?

Ich denke nicht! War bei Mutu damals genauso, als er von Chelsea zu Juventus ablösefrei gewechselt ist. Zuvor hat man ihm fristlos gekündigt.

Nein, bei einer fristlosen Kündigung erlischt der Arbeitsvertrag, sprich das Arbeitsverhältnis. Alle Transferrechte liegen beim Spieler - Ablöse sehen wir keine.

Nein, bei einer fristlosen Kündigung erlischt der Arbeitsvertrag, sprich das Arbeitsverhältnis. Alle Transferrechte liegen beim Spieler - Ablöse sehen wir keine.

Nun, dann liegt die Vermutung nahe das er es darauf angelegt hat, so könnte er noch ein Handgeld beim neuen Verein abkassieren...

Schade um das verbrannte Geld, aber war wohl nicht anders...

Ich bin mir nicht einmal so sicher, dass der wirklich so schlecht war. Er hat ja nur 2 Spiele gemacht. Aber MS und SK wissen schon was sie tun.

rein rechtlich könnte man aber so argumentieren, dass der spieler durch sein verhalten

die kündigung provoziert hat, und wir schadensersatzansprüche gegen ihn haben, die dann sein zukünftiger arbeitgeber sozusagen als "ablöse" übernehmen würde.

gängiges verhalten in der heutigen geschäftswelt

Klar, der Spieler hat durch sein Verhalten die Kündigung herbeigeführt. Die ist (wenn er wirklich Termine hat saussen lassen, wovon ich jetzt mal ausgehe) auch absolut wasserdicht. Schadensersatzansprüche hätten wir nach dem BGB dann, wenn er fahrlässig oder gewollt einen Schaden herbeigeführt hat. Kann man dem Gericht das schwarz auf weiss belegen ist es sicherlich eine Möglichkeit.

Kar ist das Geld weg, aber hier - wie auch im Fall Müller - trennt man sich lieber als weiter 2 Jahre ein sehr hohes Gehalt zu zahlen...

Je nachdem was denn nun alles genau vorgefallen ist, sehe ich bei einer Schadenersatzklage durchaus Erfolgschancen.

Die Schadenshöhe ist unkompliziert zu beziffern, was sonst manchmal ein juristisches Problem ist.

Und sein Verhalten dürfte durchaus kausal für den Schaden sein, denn wenn eine fristlose Kündigung ausgesprochen wird, dann muss der Kündigungsgrund ja schon etwas ernsteres sein. Ein verpasster Termin reicht da nicht.

Ich bin mir nicht einmal so sicher, dass der wirklich so schlecht war. Er hat ja nur 2 Spiele gemacht.
Ist er auch nicht, bzw er hinterläßt einfach gar keinen Eindruck; wer nicht spielt, kann auch nicht schlecht sein - er konnte ja auch nichts dafür wg Verletzung. Aber wenn er sich wirklich solche Verfehlungen geleistet hat, daß eine fristlose Kündigung nicht nur vage in Betracht kommt, sondern sogar durchgeführt wird, dann finde ich die Trennung gut. Muß man halt das eingesparte Gehalt als "Ablöse" ansehen und sich über einen freien Platz im Kader freuen, den hoffentlich ein verletzungsfreier, pünktlich erscheinender Spieler einnehmen wird. Und ich denke auch nicht, daß unser jetziges Management eine solche Maßnahme durchführt, ohne sich verdammt gut abzusichern - die werden das genau nachgeprüft haben.

und wo willst du klagen ? vielleicht kann man eine Sperre erwirken - damit er nicht für andere Vereine spielen kann.

vllt ist iacob der rauswurf ja grad recht. wir verlieren zwar die transferrechte, sparen aber das gehalt. bei seiner einstellung würde einiges dafürsprechen.

hoffen wir mal dass der kündigungsgrund ausreichend ist und für uns das thema iacob vom tisch ist (möglicherweise ist ja nohc mehr vorgefallen als zwei drei versäumte termine, da müsste er ja erst mal angemahnt werden usw., für ne kündigung reicht das wie andere ja schon geschrieben haben i.d.r. nicht)

Zivilgerichtliche Urteile sind vollstreckbar. Gehste mit deinem Urteil zum Gerichtsvollzieher und der holts dann.

Man wird wohl als Gerichtsstand Kaiserslautern festgelegt haben..

Ich mache mir allerdings auf Schadensersatz null Hoffnung.

Hab eher Angst, dass wir ihm noch ne Abfindung zahlen müssen,

wenn er gegen die Kündigung vorgeht. Das ist eigentlich fast

immer so, wenn es 1000% wasserdicht ist..

Zurück
Oben