Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Victoras Iacob

dann erkläre mir doch bitte wie es sich mit den Transferrechten verhält ?

muss der Verein den Spieler freigeben, damit der woanders spielen darf ?

ihr redet hier immer über zivilrechtliche Streitigkeiten FCK mit Iacob. Wie schaut es

mit den Lizenzrechlichen Dingen aus. Das ist doch viel interessanter.

dann erkläre mir doch bitte wie es sich mit den Transferrechten verhält ?

muss der Verein den Spieler freigeben, damit der woanders spielen darf ?

ihr redet hier immer über zivilrechtliche Streitigkeiten FCK mit Iacob. Wie schaut es

mit den Lizenzrechlichen Dingen aus. Das ist doch viel interessanter.

Die Transferrechte dürften, sobald die Kündigung rechtskräftig (also entweder akzeptiert oder vom Gericht bestätigt)ist, zum Spieler übergehen, da kein vertragliches Arbeitsverhältnis zwischen Verein und Spieler mehr besteht. Deshalb möchte der FCK auch auf Schadenersatz klagen, da ihm diese Rechte durch die Kündigung verloren gehen.

Dann schau dir bitte aber auch § 15 an - das ist das was ich gemeint habe - der Spieler brauch für einen Wechsel die Freigabe des Vereines.

zu mindestens international.

Ich widerspreche Dir ja gar nicht. Ganz einfach deswegen, weil ich es selbst nicht weiß
default_icon_smile.gif

Was unter diese berechtigten Einwendungen fällt weiß ich nicht. Und ich erspare uns meine Spekulationen
default_icon_wink.gif

Eigentlich ist der Fall doch recht einfach. Natürlich hat der FCK ein Recht auf Schadensersatz. Sonst würde ja jeder Profi der Wechseln will, nicht mehr zu Terminen erscheinen und einfach ein Kündigung provozieren, da er danach angeblich wieder irgendwo anders unterschreiben kann und keine Ablöse gezahlt werden muss. Natürlich ist es ein wenig komisch weil wir Iacob nicht mehr haben wollten, aber verschenken wollte ihn Kuntz ja mit Sicherheit auch nicht

Jetzt nicht an Dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit.

Tyler Durden, HeidelbergerTeufel und andere haben hier sehr genau erklärt woraufs ankommt. Aber manche würden ihre eigene Meinung über die des BGH stellen. Besserwisserei und Rechthaberei ist hier manchen wohl wichtiger, als alles andere.

Ich weiß nicht woher manche ihr Wissen haben, bzw. auf was fußend ihre Meinung gebildet wird, aber juristisches Wissen ist dies nicht.

Ich widerspreche Dir ja gar nicht. Ganz einfach deswegen, weil ich es selbst nicht weiß
default_icon_smile.gif

Was unter diese berechtigten Einwendungen fällt weiß ich nicht. Und ich erspare uns meine Spekulationen
default_icon_wink.gif

Du weißt selbst nichts, maßt dir aber an zu wissen, wer Recht hat und wer nur "Besserwisserei und Rechthaberei" betreibt? Beeindruckend! Wir werden ja sehen, wie hoch der Schaden letztlich beziffert wird und inwieweit die Ablösesumme darin einfließen wird. Das können wir ja den Gerichten bzw. Anwälten und nicht den rote-teufel.de-Topjuristen überlassen
default_wink.png
Die Rheinpfalz spricht übrigens von einer "Transferentschädigung" bezüglich der €500.000,- (s.o.).

Du weißt selbst nichts, maßt dir aber an zu wissen, wer Recht hat und wer nur "Besserwisserei und Rechthaberei" betreibt? Beeindruckend! Wir werden ja sehen, wie hoch der Schaden letztlich beziffert wird und inwieweit die Ablösesumme darin einfließen wird. Das können wir ja den Gerichten bzw. Anwälten und nicht den rote-teufel.de-Topjuristen überlassen
default_wink.png
Die Rheinpfalz spricht übrigens von einer "Transferentschädigung" bezüglich der €500.000,- (s.o.).

Ich weiß nichts?!? Woher diese Annahme?

Ich habe extra daraufhin gewiesen, dass ich dich persönlich nicht meine. Jetzt aber mich persönlich angreifen und behaupten ich wisse nichts ist unter der Gürtellinie. Getroffene Hunde...??

Vielleicht ist das mit Schaden einklagen einfach nur ein taktisches Manöver, damit Iacob zum Verein kommt und man sich in beiderseitigem Einverständnis auf eine Vertragsauflösung einigt und er nicht das Risiko von zu leistenden Schadensersatzzahlungen hat und der Verein Planungssicherheit hat.

:!:Genau:!:

So ist das üblich.

Wenn Iacob klagen sollte (in diesem Falle kann er übrigens erstmal nicht wechseln, da er ja dann selber davon ausgeht, daß sein Vertrag noch besteht), dann will man ja noch einen Trumpf in der Hinterhand haben:

Wenn man diesen Trumpf beim Gütetermin geschickt ausspielt, dann könnte es so ausgehen, daß der Spieler vor lauter Angst vor der Klage auf Schadensersatz den "Rausschmiß" akzeptiert und beide Seiten auf weitere Ansprüche verzichten (gegenseitiger Anspruchsverzicht ist immer wichtig - nur mal so als Tipp. Kann ja jedem mal passieren, daß man sich mit dem Arbeitgeber mal bei einem Gütetermin trifft ...).

Das Thema Schadesnersatz ist zwar nicht eigentliches Thema des Arbeitsgerichtsprozesses bzw. der Güteverhandlung , aber in der Güteverhandlung geschickt angebracht, kann das die Vergleichsbereitschaft urplötzlich erhöhen.

:!:Genau:!:
So ist das üblich.

Wenn Iacob klagen sollte (in diesem Falle kann er übrigens erstmal nicht wechseln, da er ja dann selber davon ausgeht, daß sein Vertrag noch besteht), dann will man ja noch einen Trumpf in der Hinterhand haben:

Wenn man diesen Trumpf beim Gütetermin geschickt ausspielt, dann könnte es so ausgehen, daß der Spieler vor lauter Angst vor der Klage auf Schadensersatz den "Rausschmiß" akzeptiert und beide Seiten auf weitere Ansprüche verzichten (gegenseitiger Anspruchsverzicht ist immer wichtig - nur mal so als Tipp. Kann ja jedem mal passieren, daß man sich mit dem Arbeitgeber mal bei einem Gütetermin trifft ...).

Das Thema Schadesnersatz ist zwar nicht eigentliches Thema des Arbeitsgerichtsprozesses bzw. der Güteverhandlung , aber in der Güteverhandlung geschickt angebracht, kann das die Vergleichsbereitschaft urplötzlich erhöhen.

Ich hoffe mal, dass der FCK keine Vergleichsbereitschaft hat. Dann wären sie saublöd. So wies aussieht ist die Rechtslage klar. Mehrfaches Nichterscheinen zu Terminen = außerordentlicher Kündigungsgrund.

Laut Rheinpfalz ist er nach einer Untersuchung aus Rumänien gar nicht mehr zurückgekommen.

Das heisst geringes Prozeßrisiko, da die außerordentliche Kündigung sehr sicher ist. Und dann nen Vergleich abschließen wäre saudumm! Wenn man weiß, dass man Recht bekommt, auch wenns n paar Wochen dauert, dann ist alles was man in einen Vergleich packt Geschenke verteilen.

Und generell immer auf alle Ansprüche zu verzichten halt ich auch nicht für nen guten Tipp. Das hängt immer vom Einzelfall ab. Wer würde bei Geltendmachung besser stehen. Was kann ich tatsächlich bekommen- Stichwort Insolvenz, etc...

Dann schau dir bitte aber auch § 15 an - das ist das was ich gemeint habe - der Spieler brauch für einen Wechsel die Freigabe des Vereines.

zu mindestens international.
Da wir aber nicht der abgebende Verein sondrn im Falle das die Kündigung rehtens wird nu ein Ex Arbeitgeber von Iakob und er deswegen als Vereinlos gilt, tritt §15 nicht in Kraft.

Der FCK muß ja auch nicht seine Einwilligung geben das Beda jetzt bei 60 spielt. Vertrag ist zu Ende

Der vom 1. FC Kaiserslautern entlassene Victoras Iacob klagt gegen seine fristlose Kündigung. Die Verhandlung vor dem Arbeitsgericht in Kaiserslautern soll am 4. August stattfinden. Der FCK hatte dem rumänischen Stürmer vor einer Woche fristlos gekündigt, weil er nach Vereinsangaben Termine nicht eingehalten hatte. Iacob war in der Winterpasue zum FCK gekommen, absolvierte aber aus Verletzungsgründen nur zwei Spiele. Sein Vertrag lief noch zwei Jahre.

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=3787http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=3787

War völlig klar.

ja , kommt für mich nicht grad überraschend. mal schaun was da am 4.august rauskommt.

hat es schonmal einen vergleichbaren fall gegeben bei dem sich ein spieler dann wieder in den kader zurück geklagt hat? wäre mal interessant zu wissen..

ich hoffe, das ganze war sehr gut überlegt und ist so gut wie wasserdicht! hoffentlich war es kein schuß ins eigene Knie und blockiert uns jetzt Geld für Neuverpflichtungen!

ich hoffe, das ganze war sehr gut überlegt und ist so gut wie wasserdicht! hoffentlich war es kein schuß ins eigene Knie und blockiert uns jetzt Geld für Neuverpflichtungen!

Ich kann mir bei unserer aktuellen Führung nicht einen solchen Schnellschuss vorstellen. Mit einer Gegenklage wurde sicherlich gerechnet.

Es hatte mich stutzig gemacht wegen nicht eingehaltener Termine gleich eine fristlose Kündigung auszusprechen ohne davor eine Abmahnung zu vergeben. Da wird sicherlich noch mehr hintendran stehen. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht.

Geld blockieren kann das Verfahren doch gar nicht...höchstens Geld verzögern oder nicht frei machen.

Ich kann mir bei unserer aktuellen Führung nicht einen solchen Schnellschuss vorstellen. Mit einer Gegenklage wurde sicherlich gerechnet.
Es hatte mich stutzig gemacht wegen nicht eingehaltener Termine gleich eine fristlose Kündigung auszusprechen ohne davor eine Abmahnung zu vergeben. Da wird sicherlich noch mehr hintendran stehen. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht.

Naja vielleicht gabs ja interne Abmahnungen, bei Kuntz wird ja endlich mal nicht der ganze interne Müll an die Öffentlichkeit getragen.

Aber ich bin sicher Kuntz hat sich sicher abgesichert mit entsprechenden Anwälten. Gehe schwer davon aus, dass es alles ziemlich wasserdicht ist.

is das nicht das gleiche??
default_icon_rolleyes.gif

Jaaaa......hmm....vielleicht
default_wink.png

Klang bei dir so, als würde uns das Verfahren noch zusätzlich "belasten". Aber Kuntz musste in seinen bisherigen (finanziellen) Planungen (Neuverpflichtungen etc.) damit rechnen, dass Iacob bleibt und sein Gehalt gezahlt werden muss. Deswegen glaub ich nicht an einen Schuss ins eigene Knie...

Will sagen: Wir bekommen schon noch ein, zwei gute Stürmer, auch wenn Iacob vor Gericht Recht bekommt.

der titel könnte mal geändert werden: das verfahren läuft schon, die (güte)verhandlung ist am 04. august..
default_wink.png

Und generell immer auf alle Ansprüche zu verzichten halt ich auch nicht für nen guten Tipp. Das hängt immer vom Einzelfall ab. Wer würde bei Geltendmachung besser stehen. Was kann ich tatsächlich bekommen- Stichwort Insolvenz, etc...

Wird jetzt ein wenig off-topic, aber wer weiß, vielleicht paßts ja zum Termin am 4.August.

Das hast Du scheints ein wenig mißverstanden.

Natürlich machst Du Deine Ansprüche geltend - während des Verfahrens - und dann wird, sofern BEIDE SEITEN zustimmen, ein Vergleich geschlossen, der alle geäußerten Ansprüche mehr oder weniger gerecht (das ist eine Sache des Empfindens ...) berücksichtigt und gegeneinander aufrechnet.

Und es wird das weitere Vorgehen in allen Details festgehalten, sodaß BEIDE SEITEN zufrieden sind (oder sich damit zumindest abfinden können) - und danach hat die liebe Seele ein für allemal ihre Ruhe!

AAABER: Wenn Dir auf der anderen Seite ein Gegner gegenüber sitzt, der hinterlistig ist, dann legt der eben NICHT alle Ansprüche auf den Tisch, zum Beispiel wenn er noch Ansprüche gegen Dich hat (oder zu haben glaubt), die sich nicht direkt aus dem Arbeitsvertrag ergeben (nehmen wir mal an, man hätte Dir fristlos gekündigt, weil Du Deinen Cheffe in der Öffentlichkeit ein "..." genannt hast. Dann könnte der auch noch strafrechtlich gegen Dich vorgehen - das kann man ausschließen). Und dann klagt der die morgen ein - und dann hat die liebe Seele eben nicht ihre Ruhe.

Solltest Du mal in die Lage kommen, einen solchen Gütetermin besuchen zu müssen, dann hast Du sowieso einen Rechtsanwalt an Deiner Seite, der Dir das Vorgehen erklären wird. Gerade Verhandlungen am AG können sehr tricky sein. Das Forum ist aber nicht der richtige Ort und ich bin nicht die richtige Person, um detaillierte Rechtsauskünfte zu erteilen.

Iacob: "Am aflat din presă că am fost dat afară de la Kaiserslautern"

Fostul atacant al Stelei, Victoraş Iacob, consideră că a fost dat afară în mod abuziv de la Kaiserslautern, precizând că şi-a anunţat lipsa de la reunirea lotului printr-o scutire medicală trimisă oficialilor germani.

"S-a creat o situaţie neplacută la Kaiserslautern. Într-adevăr nu am fost prezent pe 30 la reunire, dar pe motive medicale.Am şi trimis scutirea medicala la club, însă a doua zi mi-au desfăcut contractul de muncă. Surpriza a venit din faptul că eu am aflat acest lucru din presa", a declarat Iacob pentru Sport Total FM.

FC Kaiserslautern a luat decizia de renunţa la serviciile atacantului român, după ce acesta a lipsit de mai multe ori nemotivat de la antrenamente.

Victoraş Iacob a fost transferat în vara anului trecut de la Steaua şi a jucat doar două meciuri în Germania. Atacantul care avea semnat contract până în 2010 îşi caută acum echipă la care să evolueze.

http://www.prosport.ro/fotbal-exter...m-fost-dat-afara-de-la-kaiserslautern-2795964http://www.prosport.ro/fotbal-extern/stranieri/iacob-am-aflat-din-presa-ca-am-fost-dat-afara-de-la-kaiserslautern-2795964

Bundesliga-Anwalt Schickhardt äußert Bedenken

Arbeitsrechtlich hat sich der Schalke-Profi auf dünnes Eis begeben. "Der Spieler muss an seinem Arbeitsplatz erscheinen. Wenn nicht, kann er fristlos gekündigt werden. Vielleicht wird er zuvor noch eine Abmahnung erhalten, damit ihm auch der Ernst der Lage deutlich wird", sagte der renommierte Bundesliga-Anwalt Christoph Schickhardt dem sid zu dem brisanten Fall. Für die Olympia-Teilnahme hätte sich Rafinha Urlaub nehmen müssen, den er aber in der wichtigen Phase der Vorbereitung nicht bekommen hätte.

http://peking.ard.de/peking2008/nachrichten/ardsportpeking2560.htmlhttp://peking.ard.de/peking2008/nachrichten/ardsportpeking2560.html

Das sollte Klarheit schaffen
default_wink.png

Es wird ihm aber vorgeworfen von Terminen ferngeblieben zu sein!

Wie iss das? Ein ärztliches Attest muss vorgelegt werden, ist also ne art Bringschuld, oder? Vielleicht hat er das net gemacht?

Muss der FCK jedes Attest eigentlich akzeptieren, oder kann man von ihm verlangen, dass er sich vom FCK-Arzt untersuchen lassen muss?

Muss der FCK jedes Attest eigentlich akzeptieren, oder kann man von ihm verlangen, dass er sich vom FCK-Arzt untersuchen lassen muss?

Kommt natürlich drauf an, wie das beim FCK geregelt ist. KLasnic hat Werder Bremen ja verlassen, weil das Verhältnis zu den Ärzten gestört ist - ergo darf er sich nur von den Ärzten behandeln lassen.

Es wird ihm aber vorgeworfen von Terminen ferngeblieben zu sein!

Wie iss das? Ein ärztliches Attest muss vorgelegt werden, ist also ne art Bringschuld, oder? Vielleicht hat er das net gemacht?

Ich denke es kommt drauf an was er gehabt haben soll, ob er die Termine trotzdem hätt wahrnehmen können, dann seh ich schon Chancen für uns, dann nützt auch das Attest nix

Iacob: "Am aflat din presă că am fost dat afară de la Kaiserslautern"

Fostul atacant al Stelei, Victoraş Iacob, consideră că a fost dat afară în mod abuziv de la Kaiserslautern, precizând că şi-a anunţat lipsa de la reunirea lotului printr-o scutire medicală trimisă oficialilor germani.

"S-a creat o situaţie neplacută la Kaiserslautern. Într-adevăr nu am fost prezent pe 30 la reunire, dar pe motive medicale.Am şi trimis scutirea medicala la club, însă a doua zi mi-au desfăcut contractul de muncă. Surpriza a venit din faptul că eu am aflat acest lucru din presa", a declarat Iacob pentru Sport Total FM.

FC Kaiserslautern a luat decizia de renunţa la serviciile atacantului român, după ce acesta a lipsit de mai multe ori nemotivat de la antrenamente.

Victoraş Iacob a fost transferat în vara anului trecut de la Steaua şi a jucat doar două meciuri în Germania. Atacantul care avea semnat contract până în 2010 îşi caută acum echipă la care să evolueze.

http://www.prosport.ro/fotbal-exter...m-fost-dat-afara-de-la-kaiserslautern-2795964http://www.prosport.ro/fotbal-extern/stranieri/iacob-am-aflat-din-presa-ca-am-fost-dat-afara-de-la-kaiserslautern-2795964

Iacob: "Ich habe aus der Presse erfahren, dass ich von Kaiserslautern rausgeworfen wurde"

Der ehemalige Stürmer Steauas, Victoraş Iacob, meint, dass er ohne Recht von Kaiserslautern rausgeworfen wurde und erklärt, dass er sein Fehlen bei der Wiedervereinigung des Teams durch ein Attest angekündigt hat, dass er den deutschen Offiziellen schickte.

"Es ist eine unbefriedigende Situation entstanden in Kaiserslautern. Es stimmt, dass ich am 30. bei der Wiedervereinigung nicht anwesend war, aber aus medizinischen Gründen. Ich habe dem Club auch die Krankschreibung geschickt, aber nach 2 Tagen haben sie meinen Arbeitsvertrag aufgelöst. Die Überraschung war, dass ich von dieser Sache aus der Presse erfahren habe", erklärte Iacob gegenüber Sport Total FM.

Der FC Kaiserslautern hat sich entschieden auf die Dienste das rumänischen Stürmers zu verzichten, nachdem dieser mehrfach unentschuldigt beim Training fehlte.

Victoraş Iacob wurde im letzten Sommer [
default_icon_smile.gif
] von Steaua transferiert und spielt nur 2 Spiele in Deutschland. Der Stürmer, der einen Vertrag bis 2010 unterschrieben hat, sucht sich jetzt eine neue Mannschaft.

Was zum Lachen:

Atacantul ausgewiesen als im missbräuchlich | (1 Foto, 0 Audio-, Video-0)

Jacob: "Ich habe Verständnis für die Pressefreiheit, die wir erhielten ex Kaiserslautern"

Ehemalige Star des Angreifers, Victoraş Jacob, dass erhielt zusätzlich missbräuchlich aus Kaiserslautern, die besagt, dass er angekündigt, auf der Sitzung des Mangels an die Partie durch ein ärztliches Freistellung an die deutschen Beamten.

"Es hat eine Situation geschaffen neplacută in Kaiserslautern. In F ich wirklich nicht anwesend war, auf 30 bis reunire, aber aus Gründen medicale.Am gesendet und medizinische Nothilfe in den Club, aber zwei Tage habe ich entsorgt Anstellungsvertrag. Surprise kamen aus der Tatsache, dass ich gelernt, diese aus den Medien, "sagte Jacob Summe für Sport FM.

FC Kaiserslautern beschlossen, von der rumänischen atacantului Dienstleistungen nachdem sie gegangen mehrmals von nemotivat Ausbildung.

Victoraş Jacob wurde im Sommer letzten Jahres aus Manchester und spielte nur zwei Spiele in Deutschland.

Atacantul, hatte den Vertrag unterzeichnet, bis 2010 Team befasst sich derzeit mit der zu wachsen.

Zurück
Oben